Habe mal einen günstigen Zauber entworfen, damit man für kleine Verwandlungen nicht immer eine Ganzkörper-Verwandlung bezahlen muss.
Singular Transformation TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN:Intermediate Level BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einen einzelnen Teil seines Körpers unauffällig verwandeln, sei es ein kleines Stück Haut, den getragenen Hut oder ein Arm. Dabei sind auch Anpassungen möglich, die mit Basic Level nicht möglich wären, zum Beispiel kann man so für wenig Mana die Stimme wechseln oder überzeugend den Schweif eines Tiermenschen zu seinem Körper hinzufügen. So hinzugefügte Merkmale sind allerdings nicht kampftauglich.
Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder... That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Zuletzt von Eohl am Fr 17 Feb 2023 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Singular Transformation -Hmm, dass ein Zauber einen anderen Zauber Vorraussetzt, der zu einer höheren Klasse gehört, ist definitiv ungewöhnlich, aber nichts was ich direkt würde. Mir würde Basic Level aber auch als Voraussetzung reichen. -Füge beim Manaverbrauch bitte "pro Verwandlung" hinzu, so wie es bei Gestaltwandelzaubern üblich ist, und erhöhe ihn auf 10. -Ich bin mir bei zwei der aufgeführten möglichen Effekte dieses Zaubers unsicher. Einmal beim Haarfarbe Verändern, dies ist ein Effekt der durch Colorful Transformation schon abgedeckt ist, darum würde ich den hier lieber entfernt sehen. Dann gibt es noch die Stimmveränderung, da es durch Smell Transformation einen Extrazauber für die Geruchsveränderung gibt, wäre es mir eigentlich auch lieber wenn es für die Stimmveränderung einen eigenen Zauber gäbe. Bei diesem Punkt bin ich mir aber unsicher, würde bei Bedarf also die Meinug der Zweitbewertung abwarten.
Eohl The Sun's Shade
-Hmm, dass ein Zauber einen anderen Zauber Vorraussetzt, der zu einer höheren Klasse gehört, ist definitiv ungewöhnlich, aber nichts was ich direkt würde. Mir würde Basic Level aber auch als Voraussetzung reichen.
Entsprechend angepasst.
Zitat :
-Füge beim Manaverbrauch bitte "pro Verwandlung" hinzu, so wie es bei Gestaltwandelzaubern üblich ist, und erhöhe ihn auf 10.
Habe das "pro Verwandlung" hinzugefügt, aber den Manaverbrauch auf 10 zu erhöhen finde ich schwierig. An dem Punkt kann ich auch einfach Basic Level benutzen um mich in eine minimal andere Version von mir selbst zu verwandeln. Die Jewelersparnis für eine einzelne, kleine Änderung ist der primäre Mehrwert dieses Zaubers; sobald du zwei oder mehr Änderungen vornehmen willst, ist Basic Level die bessere Variante, die du vor Kauf dieses Zaubers ohnehin schon besitzt. Der einzige Vorteil im Vergleich wären die Klasse II-Effekte, also in erster Linie die Stimmveränderung, die weder das ist, was ich mit diesem Zauber erreichen will, noch etwas, das ich persönlich zwingend in diesem Zauber bräuchte. Davon abgesehen erfüllt dieser Zauber imo die Kriterien eines Supportzaubers mit gesenktem Manaverbrauch: "Supportzauber, die nicht oder nur in extrem spezifischen Situationen kampfrelevant sein können (z.B. Finsternismagie - "Tainted Touch")."
Zitat :
-Ich bin mir bei zwei der aufgeführten möglichen Effekte dieses Zaubers unsicher. Einmal beim Haarfarbe Verändern, dies ist ein Effekt der durch Colorful Transformation schon abgedeckt ist, darum würde ich den hier lieber entfernt sehen.
Habe ich entfernt.
Zitat :
Dann gibt es noch die Stimmveränderung, da es durch Smell Transformation einen Extrazauber für die Geruchsveränderung gibt, wäre es mir eigentlich auch lieber wenn es für die Stimmveränderung einen eigenen Zauber gäbe. Bei diesem Punkt bin ich mir aber unsicher, würde bei Bedarf also die Meinug der Zweitbewertung abwarten.
Es würde mir nicht wehtun, die Stimme aus dem Zauber rauszunehmen, ich sehe die Aufspürfähigkeit via Geruch aber als deutlich reellere und weniger kontrollierbare Gefahr als Aufspüren via Stimme (bei der man einfach still bleiben oder sie verstellen kann) und empfinde die Anpassung der eigenen Stimme als weniger "einen Zauber wert". Da können wir uns aber gern auf die Meinung der Zweitbewertung einigen ^^
Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder... That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Davon abgesehen erfüllt dieser Zauber imo die Kriterien eines Supportzaubers mit gesenktem Manaverbrauch: "Supportzauber, die nicht oder nur in extrem spezifischen Situationen kampfrelevant sein können (z.B. Finsternismagie - "Tainted Touch")."
Das ist die Sache. Mit diesem Zauber ist es explizit möglich sich den Schweif eines Tiermenschen wachsen zu lassen, und da gibt es welche die nicht nur begrenzt zum Kämpfen sondern fast schon als Gliedmaßen genutzt werden können. (Siehe Volksboni & Volksmali: "Weitere Eingeschränkte Gliedmaßen" und "Weitere nutzbare Gliedmaßen") Das würde ich durchaus als einen regelmäßig kampfrelevanten Effekt betrachten. Nimm den Punkt mit den Schweifen raus, oder spezifiziere dass diese nicht für Kampfnutzen geeignet sind, dann können wir uns auf einen Manaverbauch von 5 einigen. ^^
Eohl The Sun's Shade
Singular Transformation Ich habe mir das mit der Stimme mal durch den Kopf gehen lassen. An sich, wäre Stimme durchaus etwas, das einen eigenen Zauber bekommen könnte. Da der Zauber damit aber effektiv Intermediate Level Light ist, würde ich doch gerne wieder den höheren Zauber als Voraussetzung haben, dann hätte ich kein Problem damit, dass die Stimme mit drin ist, weil man es dann rein theoretisch schon kann, dieser Zauber einem nur noch beibringt damit effizienter zu sein.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Eohl The Sun's Shade
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.