Ein Arc of Dimension Zauber. Ich stelle mir ihn in etwa wie die Fähikgeit Daredevils vor, bzw. wie die cineastische Darstellung seiner Fähigkeit. Auch wenn seine Fähigkeit eher auf Schall oder so begründet ist? (gefährliches Halbwissen)
Würde mich über Hilfestellung freuen, sollte der Zauber in der Form nicht zufriedenstellend sein
Spacial Perception TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Setzt der Dimensionsmagier sich intensiv mit der Magie und seinem entwickelten Gespür für das Räumliche auseinander, so kann er diese Fähigkeit, die wie ein weiterer Sinn wirkt, aktivieren. Innerhalb der Reichweite spürt der Anwender während des Zaubers einen Unterschied zwischen anwesenden Objekten und Raum, der nur mit Luft oder anderen Gasen gefüllt ist. Ohne hinzusehen spürt er beispielsweise Wände und wie weit sie von ihm entfernt sind. Ohne seinen Sehsinn zu nutzen, hat er also vor seinem inneren Auge so etwas wie eine farblose, undetaillierte Karte seiner direkten Umgebung, also eine Art erweitertes, räumliches Verständnis. Die grob gespürten Objekte sind nur sehr schwer bis gar nicht zu identifizieren, unterscheidet der Anwender hauptsächlich durch ungefähre Größe, Tiefe und Breite. Bewegt sich etwas durch den Radius dieses Sinnes, bemerkt er es. Vor Angriffen schützt es den Magier allerdings nicht, steigert diese Fähigkeit weder seine Geschwindigkeit, noch seine Reaktion.
Spacial Perception Ich habe ein wenig über den Zauber gegrübelt, weil er für einen passiven Zauber schon eine Menge Informationen gibt, besonders Informationen, die auch außerhalb des eigenen Sichtfeldes sind. Neben dem hohen potenziellen Powergamingaspekt gibt es auch nicht wirklich eine Kontermöglichkeit und dafür ist der Effekt zu stark.
Ich sehe den Zauber daher weniger als passiv, sondern eher als einen aktiven Supportzauber, der bei Einsatz, einen Sinneseindruck von allem in der Umgebung erfasst und dem Anwender zur Verfügung stellt. Ermöglicht immer noch ein Bild der Umgebung abzubilden und auch Lebewesen in dieser wahrzunehmen, aber weil es keine dauerhafte, konstante Information ist, kann man als Gegenspieler wenigstens noch eine Chance haben dagegen zu spielen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Jae
Anmeldedatum : 14.07.22 Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 32
Aye, verstehe ich. Habs erstmal so umgeschrieben. Ich nehme an der Zauber ist kampfrelevant? Wäre es denn auch ein Zauber Klasse III oder ließe er sich noch herabstufen? Wenn nicht, dann kann er gerne so weiter bewertet werden.
Spacial Perception Der Zauber sollte auch auf Klasse II funktionieren, vielleicht mit 15 Metern Reichweite stattdessen, dafür aber einer Option die Reichweite über eine Staffelung zu erhöhen (Plus per Mastery ginge das ja auch)
Weil es ein Zauber mit Kosten pro Minute ist, bräuchte ich auch Manaregeneration in den Voraussetzungen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Jae
Anmeldedatum : 14.07.22 Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 32
Spacial Perception ∆ Ich mag die Idee, einer solchen Karte im Kopf! Eine Frage hätte ich aber, was für mich noch nicht klar steht: Sieht man damit nur Räume und Objekte (leblose) oder auch Lebewesen? Mit dem 'Etwas bewegt sich' nehme ich an, dass es auch Menschen betrifft? Im Vergleich mit Zauber, die ebenfalls jemanden aufspüren können wie Aura Sense bei der Auramagie (wo die Person aber nicht versteckt sein darf) oder bei Hunters Agitation der Emotional Magic (wo es nur eine Person betrifft), würde ich da gerne eine kleine Einschränkung haben, um das auszugleichen. ∆ Vielleicht könnte man machen, dass die Karte nur zeigt das da etwas ist, aber es nicht möglich ist zu sehen, ob es eine Wand, ein Kasten oder eine Person ist, solange sie stillsteht? Dann hat man noch immer die Option alles zu sehen, muss aber ein wenig interpretieren, was die Karten angeht. ∆ Nur für die Form, schreibe in der Beherrschung m bitte noch zu Meter aus. ^^
Jae
Anmeldedatum : 14.07.22 Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 32
Tatsächlich war mit "undetaillierte Karte" gemeint, dass Lebewesen auch nicht zwingend direkt als solche erkannt werden. Daher ja auch der Satz mit Bewegung, durch den wahrgenommenen Raum.
Ich hab es etwas umformuliert. "Innerhalb der Reichweite spürt der Anwender während des Zaubers einen Unterschied zwischen anwesenden Objekten und Raum, der nur mit Luft oder anderen Gasen gefüllt ist."
"Die grob gespürten Objekte sind nur sehr schwer bis gar nicht zu identifizieren, unterscheidet der Anwender hauptsächlich durch ungefähre Größe, Tiefe und Breite."
"Ohne seinen Sehsinn zu nutzen, hat er also vor seinem inneren Auge so etwas wie eine farblose, undetaillierte Karte seiner direkten Umgebung, also eine Art erweitertes, räumliches Verständnis."
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.