Pyrocumulonimbus TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Durch einen Schlag, einen Tritt oder starkes Pusten erzeugt der Anwender mit seinem Körper eine Feuerwolke die sich von seinem Körper aus ausbreitet, wodurch sich die Luft plötzlich so erhitzt, dass sie einen Knall von sich abgibt. Die Feuerwolke verflüchtigt sich daraufhin gleich wieder. Als Magier mit Nahkampffähigkeiten lässt sich dieser Zauber perfekt in den Fluss eines Nahkampfangriffs einbetten. Die Geschwindigkeit der Ausbreitung ist gleich der Willenskraft des Zauberers mit einem Maximum von 6.
Property Change: State Of Aggregation - Fluid TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender die Flammen seiner Feuerzauber zu verändern. Mit Hilfe dieses Zaubers ändert sich der Zustand der Flammen in flüssig. Feuerbälle werden beispielsweise zu Feuerwasserbomben. Das Feuer breitet sich aus wie eine Flüssigkeit und entzündet dabei was entzündlich ist. Danach verflüchtigen sich die Flammen ganz normal, statt in Form einer Feuerpfütze liegen zu bleiben.
Zwei heiße Zauber hast du da vorbereitet, steigen wir direkt ein!
Pyrocumulonimbus Der Effekt des Zauber ist super interessant und der Titel des Threads lässt ja auch schon vermuten, was man damit alles anstellen kann. Dass der Zauber eine etwas verminderte Wucht hat passt ganz gut als Ausgleich dafür, dass man ihn nahtlos in den Nahkampf mit einbinden kann. εϊз Die Kraft (nicht "Wucht") darf ruhig bis 5 gehen, dann hebt der Zauber sich noch von einem Klasse I Zauber ab. εϊз Eine Anmerkung a la "Um diesen Zauber effektiv im Nahkampf nutzen zu können ist ein Nahkampfrang vonnöten." oder dergleichen würde ich mir noch wünschen. εϊз Das ist jetzt ein bisschen nitpicky, aber der Name des Zaubers (~Feuergewitterwolke) spiegelt irgendwie nicht wirklich wieder, was der Zauber dann hinterher bewirkt, oder?
Property Change: State Of Aggregation - Fluid Napalm, much? εϊз Irgendwie hast du wohl die Technikvorlage mit Farbe und bold-Schreibung und so verloren, das bitte noch hinzufügen. εϊз Die Voraussetzung wäre Willenskraft Level 5, nicht 2 εϊз Die Manakosten von 50 pro Minute werden zusätzlich zum Feuerzauber, den man verflüssigen möchte, fällig, oder? Wenn ja, dann könnte man das - einfach der Vollständigkeit halber - noch irgendwo kurz erwähnen.
Ein paar Klinigkeiten gilt es abzuändern, aber das sind insgesamt zwei sehr interessante Zauber, die die Feuerelementarmagie ein wenig vielseitiger machen. Das gefällt!
Pyrocumulonimbus Schmetterling 1: Ist angepast! Schmetterling 2: Hm aber ich sehe da keine Notwendigkeit für einen Nahkampfwert. Das Erzeugen der Wolke ist viel mehr als Geste zu verstehen, nicht als krassen Schlag oder Tritt, für den man was drauf haben muss ^^ Der Zauber ist nicht für eine Nahkampfmagie gedacht. Schmetterling 3: Ich hatte nach Übersetzungen für Feuerwolke gesucht und das gefunden. Wollte nicht "fire cloud" oder so nehmen, das klang lame. Heißt es denn wirklich Feuergewitterwolke? Das konnte ich jetzt nicht finden.
Property Change: State Of Aggregation - Fluid Über Napalm hab ich gar nicht nachgedacht xD Triffts aber gut. Schmetterling 1: Ist mir nicht aufgefallen, aber nun angepasst. Schmetterling 2: Sicher noch ein copy paste Fehler. Angepasst. Schmetterling 3: Der Zauber wirkt ja unabhängig von anderen Feuerzaubern. Er wird halt pro Minute die er aufrecht gehalten wird bezahlt, nicht pro Zauber der davon beeinflusst wird. Wenn man also in einer Minute 10 Zauber raushaut, kostet das hier trotzdem nur 50. Wie auch beim Proberty Change Smell Dings, den es bei Feuer schon gibt. Wenn ich nicht irre.
Feen sind flink, sonst würden sie ja von mehr Leuten gesehen werden!
Pyrocumulonimbus εϊз 1: Wunderbar εϊз 2: Zwingend nötig, um den Zauber einfach so zu verwenden, ist ein Nahkampfgrad nicht. Da gebe ich dir Recht und das soll auch so bleiben. Aber wenn ein Feuermagier einen Nahkampfgrad hat, dann könnte er diesen Zauber hier doch ziemlich cool in seinen Nahkampf mit einbinden und entsprechend als Nahkampfzauber verwenden, oder? Leute verprügeln und dabei Feuerbälle verschießen! εϊз Cumolonimbus sind Gewitterwolken. Wir können den Namen aber sehr gerne so lassen, wenn er dir denn gefällt.
Property Change: State Of Aggregation - Fluid εϊз 1&2: Sehr fein! εϊз 3: Dann nur eine kurze Verständnisfrage, dass wir beide über das selbe reden. Ein normaler Feuerball (z.B. Firebullet) hat normalerweise einmalige Kosten, trifft ein Ziel und ist dann verschwunden. Ein Feuerball unter dem Einfluss der Fluid State (abgekürzt) wird zu einer Feuerwasserbombe. Ist, nach dem Treffer, das Feuerwasser auch verschwunden? Oder ist es dann als feurige Pfütze noch da, breitet sich aus und brennt auf dem Boden/dem getroffenen Ziel weiter?
Pyrocumulonimbus Ah, okay. Hab einen Hinweis auf Nahkampf aufgenommen. Und den Style des Zaubers angepasst, sodass der Name mehr Sinn hat :3
Property Change: State Of Aggregation - Fluid Ein Feuerball zerplatzt eben beim Auftreffen und breitet sich im ersten Moment wie Wasser aus. Dann entzündet es normal was es sonst auch entzünden würde, läuft aber nicht großartig in Bächen weiter. Was brennt, brennt und sonst verlüchtigt sich das Feuer dann normal.
Pyrocumulonimbus Super! Jetzt hat der Zauber einen ziemlich coolen Mehrwert für Feuermagier, die auch in den Nahkampf wollen, und das mit dem Knall ist eine tolle Beschreibung, die dann auch zum Namen passt.
Property Change: State Of Aggregation - Fluid Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, jeder Feuerzauber bleibt dann als Pfütze/brennende Flüßigkeit/... bestehen, so lange der Fluid State gewirkt wird.
Wundervoll, dann habe ich an beidem nichts mehr auszusetzen und du bekommst des Feenkönigs erstes
Ich hoffe, du verirrst dich bald mal wieder in den Feenwald die Technikabteilung und übergebe hiermit dann an @Eisengrind, @Untiefe, @Medusa oder @Eisengrind für die Zweitbewertung!
Untiefe Biest der Marianen
Feuer... in der Form von Wasser? Was für eine Blasphemie! Aber ich soll ja unparteiisch sein, also... Wollen wir?
Pyrocumulonimbus Im Kontext Avatar kann man sich vorstellen, wie der Zauber funktionieren soll, aber von der Beschreibung her liest es sich nicht wie ein Projektil. Es liest sich, als wäre der Knall der einzige Effekt des Angriffs, und warum es einen Stärke- oder Schnelligkeitswert gibt ist nicht ganz klar. Kannst du kurz beschreiben, wie genau sich die Wolke ausbreitet?
Allgemein denke ich, dass der Angriff keinen Stärkewert haben sollte. Sein Schaden sind vermutlich eher Verbrennungen, oder? Insofern vergleichbar mit Zaubern wie Fire Bullet (oder auf Klasse II Fire Stream), die eine Schnelligkeit, aber keine Stärke haben.
Property Change: State Of Aggregation - Fluid Der Zauber passt an sich, denke ich. Trotzdem sollte die Klarstellung, nach der Oberon gefragt hätte (dass das Feuer nicht als "Pfütze" zurückbleibt, sondern ganz normal verfackelt) auch im Text erkennbar sein.
Thana Desert Queen
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.