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 Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten

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Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

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BeitragThema: Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten
Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten - Seite 2 EmptySo 16 Apr 2023 - 16:13

das Eingangsposting lautete :

Vor kurzem hat es ein Regelupdate gegeben, bei dem Regeln für Zauber mit mehrstufigen Manakosten veröffentlicht wurden. Diese könnt ihr hier nachlesen. Die Regeln gelten für jegliche Zauber, über die über mehrere Stufen Manakosten, einen Effekt ermöglichen der über längere Zeit dynamisch wiederholt werden kann.
Hier werden die betroffenen Zauber angepasst. Jegliche Charaktere die betroffen sind werden selbstverständlich getaggt, und haben zu jeder Zeit während der Bearbeitung die Möglichkeit, eigenes Feedback zu geben.


Eisformmagie

Alt Ice Make Cannon:

Ice Make: Cannon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 fürs Erstellen des Raketenwerfers, 80 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Zunächst erschafft der Zauberer einen Raketenwerfer aus Eis, mit welchem er anschließend eine Kanonenkugel aus Eis auf den Gegner schießen kann. Anschließend muss der Zauberer eine halbe Minute warten, ehe er eine neue Kanonenkugel abfeuern kann. Die Schnelligkeit und Stärke der Geschosse ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 8 sein kann. Nach 10 Minuten löst der Raketenwerfer sich auf.

-Manakosten angepasst
-Dauer des Raketenwerfers eingeschränkt


Finsternismagie

@Máirín @Elezar @Azael @Charon

Alt Underworld Stinger:

Underworld Stinger
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 zur Erschaffung der Finsternisschicht, 100 pro Stachel
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Floor of Darkness
BESCHREIBUNG: Der Anwender verbreitet eine Schicht aus Finsternis auf dem Boden um sich herum, mit einer Schnelligkeit die seiner Willenskraft bis Level 8 entspricht. Diese bleibt 10 Minuten lang bestehen, und in dieser Zeit kann der Anwender nach Wunsch bis zu 2 Meter große Stacheln aus komprimierter Finsternis erschaffen, die mit einer Stärke und Schnelligkeit aus dem Boden hervorbrechen, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 8 entsprechen, und danach stehen bleiben bis die Finsternisschicht sich auflöst.

-Manakosten angepasst
-Wirkungsweise angepasst


Bones Magic

@Rhys

Alt Bones Fragment:

Bone Fragments
TYP: Lost Magic
ELEMENT:
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 für Kreiserschaffung, 100 pro 30 Knochensplitter
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Widerstand Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender um den Gegner herum einen sieben Meter breiten Kreis aus insgesamt zehn Knochensprossen erscheinen, die daraufhin etwa einen Meter aus dem Boden herausragen. Durch die Knochenfragmente werden dann jeweils drei Salven zu je 10 Knochensplittern in alle Himmelsrichtungen abgefeuert, kaum größer als eine Murmel, die aber wie ein Geschoss wirken und die Aufgabe besitzen, den Feind effektiv zu verletzen. Sie können während der einen Minute, die der Kreis existiert, mehrfach abgeschossen werden. Zusammengefasst entspricht die Stärke und Schnelligkeit der Knochensplitter der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 8. Der Kreis verschwindet nach Ablauf einer Minute jedoch direkt wieder. Die Salven können nach Ablauf von zehn Sekunden hintereinander abgefeuert werden.

-Manakosten angepasst


Blutmagie

@Máirín @Rin

Alt Crimson Mark I:

Crimson Mark
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 zur Erschaffung der Markierung, 30 zum Aufspüren
MAX. REICHWEITE: Berührung, 25 Meter Aufspürradius
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Blutmagier platziert etwas von seinem Blut auf einem Ziel und ist in der Lage dieses mit Hilfe eines Manaimpulses aufzuspüren. Das Blut will hierbei in gewissem Maße zueinander finden. Wie genau man den Standort seines Blutes bestimmen kann hängt von der eingesetzten Blutmenge ab. Der Manaimpuls bestimmt nur zum Moment des Manaeinsatzes kurz die Position des Blutes, außerdem verliert die Markierung nach 15 Minuten ihre Wirkung, sodass eine neue gesetzt werden muss.
Blutmenge:
Beherrschung:

-Manakosten angepasst
-Voraussetzungen entsprechend Regeln angepasst
-Dauer der Markierung eingeschränkt




Alt Crimson Mark II:

Crimson Mark II
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 zur Erschaffung der Markierung, 100 zum Aufspüren
MAX. REICHWEITE: Berührung, 120 Meter Aufspürradius
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur mit dem Eigenblut des Magiers ausgeführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Crimson Mark I
BESCHREIBUNG: Der Blutmagier platziert etwas von seinem Blut auf einem Ziel und ist in der Lage dieses mit Hilfe eines Manaimpulses aufzuspüren. Das Blut will hierbei in gewissem Maße zueinander finden. Wie genau man den Standort seines Blutes bestimmen kann hängt von der eingesetzten Blutmenge ab. Der Manaimpuls bestimmt nur zum Moment des Manaeinsatzes kurz die Position des Blutes, außerdem verliert die Markierung nach 30Minuten ihre Wirkung, sodass eine neue gesetzt werden muss.
Blutmenge:
Beherrschung:

-Manakosten angepasst
-Voraussetzungen an Regeln angepasst
-Dauer der Markierung eingeschränkt



Infinity Mirror

@Eohl @Chezarina

Alt Broken Mirror:

Broken Mirror
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 zur Erschaffung des Spiegels, 100 pro Scherbe
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Mirror Shards
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier einen runden Spiegel mit goldenem, verzierten Rahmen mit einem Durchmesser von bis zu zwei Metern. Aus diesem Spiegel können Scherben variierender Größe herausbrechen und sich in die Luft erheben. Diese Scherben können als Projektil auf einen Gegner geschossen werden, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechen mit einem Maximum von Level 8. Obwohl alle Kanten der Scherben scharf sind, kann der Anwender eine in die Hand nehmen und je nach Größe wie ein Messer oder Schwert verwenden, ohne sich daran zu schneiden. Der Spiegel verschwindet nach 10 Minuten.

-Manakosten angepasst
-in Beschreibung “Geschwindigkeit” durch “Schnelligkeit” ersetzt
-Dauer des Spiegels eingeschränkt




Alt Broken Mirror World:

Broken Mirror World
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 500 + 500 pro Scherbenhagel
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Broken Mirror
BESCHREIBUNG: Im Himmel weit über dem Anwender bildet sich ein gigantischer, runder Spiegel mit goldenem, verzierten Rahmen. Schnippt der Anwender mit den Fingern, zerbricht der Spiegel und ein Hagel aus Scherben, die bis zu zwei Meter groß werden können, geht mit einer Kraft und Geschwindigkeit von 10 in einem Umkreis um den Anwender herum zu Boden. Wo genau die Scherben landen oder wer getroffen wird kann nicht kontrolliert werden, daher ist ausschließlich der Anwender selbst sicher davor, aufgespießt zu werden. Darauf verschwindet der Spiegel

-Manakosten angepasst
-Maximale Anwendungszahl entfernt, dafür Spiegel zeitlich begrenzt

-zum einmaligen Zauber gemacht

Lava Godslayer

@Lilly

Lava Gods Oven:

Lava God´s Oven
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 zum Erschaffen des Ofens, 5 pro Minute zum Benutzen
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einen kleinen Ofen aus erhärteter Lava erschaffen und mit einer kleinen Menge Lava den Innenraum erhitzen, oder einen vorhandenen Ofen betreiben. Durch Position und Menge an Lava kann man die Temperatur im Innenraum regulieren, um ordentlich Backen oder Kochen zu können. Nach einer Stunde löst sich der Ofen auf, oder muss durch erneutes Wirken des Zaubers erneuert werden.
Beherrschung:

-Manakosten angepasst


Feuer Godslayer

Alt Agnis Black Meteor:

Agni's Black Meteor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 500 zur Erschaffung des Feuerballs, 500 pro Feuerstrahl
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender / 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Nach mehreren Sekunden Vorbereitungszeit erschafft der Anwender einen gigantischen, über ihn schwebendem Feuerball aus schwarzen Flammen von etwa 5 Metern Durchmesser. Mit einem Gedanken ist der Anwender in der Lage, diesen Feuerball zu einer Eruption zu veranlassen und dabei einen schwarzen Feuerstrahl von zwei Metern Durchmesser abzufeuern, der alles in seinem Weg in Brand setzen und alles, auf was er trifft, schmelzen und verbrennen wird. Dabei wird der Feuerstrahl nicht erlöschen, ehe er seine maximale Reichweite erreicht oder das eingesetzte Mana aufgebraucht ist.
Neu entstandene Flammen sind ebenfalls schwarzer Farbe und breiten sich aggressiv über den Boden aus, bis sie entweder gelöscht werden oder kein brennbares Material mehr vorhanden ist. Der Anwender ist in der Lage, auch mehrere Feuerstrahlen gleichzeitig abzufeuern, kann diese jedoch nicht lenken. Um diese Technik aufrechtzuerhalten, ist die gesamte Konzentration des Anwenders nötig, weshalb er bei der Ausführung nicht mehr mobil ist und sich weder großartig bewegen kann, noch andere Zauber ausführen kann. Der Feuerball löst sich nach 10 Minuten wieder auf.

-Art auf Fernkampf geändert
-Manakosten angepasst
-Dauer des Feuerballs eingeschränkt


Eis Devilslayer

@Ronya

Alt Ice Devils Belt:

Ice Devil's Belt
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Lost Magic
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 30 zur Erschaffung des Rings, 30 pro Salve pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Ring aus Eis, der sich wie ein Gürtel um die Hüfte des Anwenders schmiegt. Kommt ein Lebewesen dem Magier auf 2 Meter nahe, verschießt der Gürtel automatisch eine Salve kleiner Eissplitter, die Schnittwunden verursachen und solange schießen, bis es sich wieder entfernt. Die Splitter fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Nach 10 Minuten löst der Gürtel sich auf.

-Manakosten angepasst




Ice Devils Volley:

Ice Devil's Volley
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 zur Erschaffung, 100 pro Salve, 50 pro Explosion
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Ice Devil's Orb
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft maximal neun fußballgroße Orbs aus blütenweißem Eis, die hinter seinem Rücken wie ein Ring herumschweben und sich mit ihm mitbewegen. Diese Orbs können in Dreiersalven als wuchtiges Wurfgeschoss verschossen werden. Ihre Flugbahn kann nicht geändert werden, sobald sie losfliegen, dafür ist es möglich, die Formation der drei Kugeln vor dem Abschuss frei zu wählen. Nachdem die Orbs etwas getroffen haben, lösen sie sich innerhalb von fünf Sekunden in kleine Eispartikel auf und erscheinen wieder am Rücken des Anwenders. Auf Befehl kann der Anwender die magischen Geschosse an ihrer derzeitigen Position explodieren lassen, woraufhin sich innerhalb von 3 Metern um das jeweilige Orb scharfe Eissplitter verteilen, die Schnittverletzungen verursachen können. Sowohl das Orb als auch die Splitter der Explosion fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Orbs, die sich am Rücken des Anwenders befinden und 10 Minuten lang nicht verschossen wurden, lösen sich automatisch komplett auf.


-Manakosten angepasst
-Obergrenze an Orbs entfernt




Ice Devils Hunting Grounds:

Ice Devil’s Hunting Grounds
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 200 zur Vereisung, 200 pro Salve
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in den Boden, wodurch alles in einem kreisförmigen Durchmesser von 40 Metern von einer dünnen Schicht Eis überzogen wird. Neben den rutschigen Eigenschaften von Eis, besitzt diese Fläche den Zweck, die Umgebung für den nächsten Teil des Zaubers zu markieren. 10 Meter über der Fläche bilden sich nun 30cm dicke Eispfeile, die salvenweise auf alles hinabregnen, was sich auf dem Eis befindet, außer dem Anwender. Eine Salve besteht aus 40 Pfeilen und sie fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, herab.

-Manakosten angepasst
- Reichweite angepasst


Zuletzt von Phoenix am Sa 27 Mai 2023 - 15:25 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Rin und Azael mögen diesen Beitrag

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AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

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BeitragThema: Re: Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten
Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten - Seite 2 EmptyFr 10 Nov 2023 - 22:57

Es erstmal rauszunehmen ist eine einfache Lösung. Wenn es für den Spieler okay ist, dann ist es auch für mich fein.
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Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 31

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BeitragThema: Re: Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten
Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten - Seite 2 EmptyDo 30 Nov 2023 - 16:42

Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten - Seite 2 Exiaangenommeng8i5e


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