| Artefakt #2 | |
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Nero
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| Thema: Artefakt #2 Di 2 Mai 2023 - 21:19 | |
| DownfallGATTUNG: Magisches Artefakt TYP: Handschuhe BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros ELEMENT: --- KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Heavenly Body MagicBESCHREIBUNG: Bei Downfall handelt es sich um für die Hände passend anliegende, maßgeschneiderte Handschuhe, die Nero sich dereinst von einem Händler hat anfertigen lassen. Sie sind gänzlich in einer schwarzen Farbe gehalten, besitzen an der Unterseite der Handinnenfläche jedoch eine kleine runde Öffnung. Sie sind luftig und liegen gut an. - Zauber:
Downfall: Infinite Missile TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung | 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht die Fähigkeit, jegliche Gegenstände oder Stoffe, die der Anwender mit seinen Handschuhen berührt, mit Sternenstaub zu Ummanteln und so zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender selbst einen Kieselstein durch die Ummantelung mit Sternenstaub zu einem gefährlichen Geschoss werden lassen. Wichtig dabei ist, dass dieser Zauber die Größe der Objekte nicht verändert. Nachdem dieser Zauber gewirkt wurde, sind die betroffenen Objekte auch wieder von der Sternenstaub befreit. Um sie erneut benutzen zu können, müssen sie zunächst erneut berührt und dieser Zauber damit erneut gewirkt werden. Die Stärke und Schnelligkeit der Projektile entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9. Downfall: Infinite Missile ermöglicht es pro Anwendung, insgesamt fünf einzelne Projektile per Berührung zu ummanteln und einsatzbereit zu machen, die jedoch alle als Einzelstück fungieren. Während dieser Zauber aktiv ist, lassen sich keine anderen Zauber einsetzen. Die problemlose Steuerung der Projektile entspricht grundsätzlich der Geschicklichkeit des Anwenders. Die Maximalgröße der zu ummantelnden Gegenstände kann Ziegelsteingröße nicht übersteigen.
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Zuletzt von Nero am So 18 Jun 2023 - 11:11 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet | |
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Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
| Thema: Re: Artefakt #2 Di 2 Mai 2023 - 21:21 | |
| So, ich habe das Artefakt mal etwas umgearbeitet. Ein Projektilgeschoss nun auf Basis der HBM, was da durchaus machbar sein sollte. Gleichwohl habe ich den Effekt des Artefaktes selbst allgemein zum Zauber umgeschrieben, sodass sich dies ein wenig vereinfacht. Wertetechnisch ist ein Abzug von -1 darin enthalten, da Techniken über Waffen oder Artefakte ja schwächer sind als ihr Magie-Pendant. :3
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Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
| Thema: Re: Artefakt #2 So 7 Mai 2023 - 16:24 | |
| Downfall ∆ Mache beim Element für die Formalität noch zwei Striche hinzu. ∆ Erhöhe deine Voraussetzungen bitte noch je um zwei (Willenskraft) und ein (Manaregeneration) Level bei beiden Attributen. ∆ Im Namen hast du ja ein Bild versteckt. Färbe den Namen bitte entweder wie einen Link oder füge das Bild darüber/darunter ein, das es auch gefunden werden kann. ^^ ∆ Nachdem du mit dem Zauber sowieso den Effekt bezahlst, kannst du hier den Manaverbrauch rausnehmen, wenn der Handschuh alleine sonst nichts kann. Als Klasse IV wäre es für mich auch in Ordnung, dass er ohne fünf Minuten Limitation/Pause funktioniert. Solange du das Mana aufbringst, sollte das in Ordnung gehen, wenn später der ZB nichts dagegen sagt. ^^
Downfall: Infinite Missile ∆ Auch hier erhöhe die Voraussetzungen bitte, einmal auf Willenskraft Level 9 und Manaregeneration auf Level 6. ∆ Der erste Satz lässt vermuten, dass alles in 50 Meter Umkreis mit dunkler Materie überzogen wird. Im zweiten sagst du aber, dass die Berührung mit dem Handschuh notwendig ist. Nachdem du nur fünf Projektile verwenden kannst, würde letztes mehr Sinn machen. Füge bei der Reichweite also bitte Berührung / 50 Meter ein. ∆ Wie genau meinst du "Himmelskörperprojektil in Miniaturformat"? Wird es verwandelt, zu einem Meteor zum Beispiel? Ich mag deine Idee, eine Gegenstand zu Ummanteln, aber dann würde ich es mir eher vorstellen, als würdest du ihn bewegen können, weil er in dunkler Materie steckt und du diese manipulieren kannst - nicht den Gegenstand. Schreibe das bitte noch eindeutiger hin. ∆ Streiche beim Manaverbrauch den Teil "für fünf Projektile pro Anwendung" noch weg und baue das mit den fünf Dingen in den Text ein, dann ist da oben nur der Betrag. ^^ | |
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Nero
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| Thema: Re: Artefakt #2 So 7 Mai 2023 - 18:56 | |
| So, @Sphinx, Downfall:1) Voraussetzungen angepasst 2) Link sichtbar gemacht 3) --- vereinheitlicht 4) Manaverbrauch erstmal gestrichen Downfall: Infinite Missile:1) Voraussetzungen angepasst 2) Reichweite geändert (war auch genau so angedacht wie du vermutet hast ^^) 3) Text etwas umgeschrieben 4) Mit in den Text eingebracht, die fünf Projektile pro Anwendung Ich übergebe wieder an dich. ^^ Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
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Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
| Thema: Re: Artefakt #2 Di 16 Mai 2023 - 16:43 | |
| Ein paar Formulierungen müssen wir weiterhin anpassen, ich filtere dir das hier einmal aus dem Text des Zaubers heraus, um zu zeigen, was ich meine. ^^
Mit Hilfe dieses Zaubers setzt der Anwender durch Kontakt Mana frei und versieht alles mit einem Energieschub aus dunkler Materie. -> Streiche den Satz bitte ganz raus.
Somit erlaubt dieser Zauber die Fähigkeit, jegliche Gegenstände oder Stoffe, die der Anwender mit seinen Handschuhen berührt, mit dunkler Materie zu Ummanteln, zu kontrollieren und so in ein Projektil verwandeln. Wichtig dabei ist, dass dieser Zauber die Größe der Objekte nicht verändert. Es wird lediglich die Beschaffenheit und Funktionsweise für die Einsatzzeit manipuliert. -> 'und so in ein Projektil verwandeln' lösche den Teil bitte weg, denn das Objekt wird ja nicht verwandelt, ebensowenig deren Beschaffenheit/Funktionsweise wie du im zweiten Satz schreibst. | |
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Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
| Thema: Re: Artefakt #2 Di 16 Mai 2023 - 18:16 | |
| So, @Sphinx, danke, das herausfiltern hat es mir einfacher gemacht. :3 Hab die gewünschten Anpassungen vorgenommen und den veränderten Satzbau etwas umgestellt. Passt dir das nun besser? ^^ Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
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Sphinx Wächterin
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| Thema: Re: Artefakt #2 So 28 Mai 2023 - 20:27 | |
| Dann hätten wir noch zwei Dinge:
∆ Erwähne bitte noch, dass zeitgleich keine anderen Zauber gewirkt werden können, da sich die Projekte die Zeit über Steuern lassen.
∆ Nachdem dunkle Materie alleine kein Bestandteil der Heavenly Body Magic ist, müsstest du dir das bitte noch einmal anschauen und den Stoff ersetzen, mit dem man Gegenstände ummantelt; Sternenstaub zum Beispiel. | |
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Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
| Thema: Re: Artefakt #2 So 28 Mai 2023 - 20:39 | |
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Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
| Thema: Re: Artefakt #2 So 11 Jun 2023 - 20:41 | |
| Ändere das Wort 'manipuliert' bitte noch zu 'betroffen' um, aber das kannst du ja machen, bis der ZB kommt. ^^ @Moderator | |
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Phoenix
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| Thema: Re: Artefakt #2 Do 15 Jun 2023 - 10:23 | |
| Downfall Passt
Downfall: Infinite Missile - Warum ist das Element hier Finsternis? Aus der Beschreibung erschließt sich mir nicht, was der Zauber mit dem Element zu tun hat. - Verringere die Reichweite der Projektile auf 25 Meter - Füge noch einen Satz hinzu, der besagt, dass wie akkurat Nero die Projektile steuern kann, durch seine Geschicklichkeit eingeschränkt ist. - Gib noch eine Höchstgröße von Gegenständen an, die durch den Effekt manipuliert werden können. Ich denke in etwa Ziegelsteingröße wäre hier angemessen. | |
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Nero
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| Thema: Re: Artefakt #2 So 18 Jun 2023 - 11:12 | |
| So, @Phoenix, erledigt. :3 Finsternis war wegen der dunklen Materie noch drin, hatte nur vergessen, die Finsternis auch zu entfernen. ^^ Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
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Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23 Anzahl der Beiträge : 417
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| Artefakt #2 | |
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