Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Artefakt #2

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptyDi 2 Mai 2023 - 21:19

Downfall
GATTUNG: Magisches Artefakt
TYP: Handschuhe
BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Heavenly Body Magic
BESCHREIBUNG: Bei Downfall handelt es sich um für die Hände passend anliegende, maßgeschneiderte Handschuhe, die Nero sich dereinst von einem Händler hat anfertigen lassen. Sie sind gänzlich in einer schwarzen Farbe gehalten, besitzen an der Unterseite der Handinnenfläche jedoch eine kleine runde Öffnung. Sie sind luftig und liegen gut an.

Zauber:


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am So 18 Jun 2023 - 11:11 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptyDi 2 Mai 2023 - 21:21

So, ich habe das Artefakt mal etwas umgearbeitet. Ein Projektilgeschoss nun auf Basis der HBM, was da durchaus machbar sein sollte.
Gleichwohl habe ich den Effekt des Artefaktes selbst allgemein zum Zauber umgeschrieben, sodass sich dies ein wenig vereinfacht.
Wertetechnisch ist ein Abzug von -1 darin enthalten, da Techniken über Waffen oder Artefakte ja schwächer sind als ihr Magie-Pendant. :3


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 7 Mai 2023 - 16:24

Downfall
Mache beim Element für die Formalität noch zwei Striche hinzu.
Erhöhe deine Voraussetzungen bitte noch je um zwei (Willenskraft) und ein (Manaregeneration) Level bei beiden Attributen.
Im Namen hast du ja ein Bild versteckt. Färbe den Namen bitte entweder wie einen Link oder füge das Bild darüber/darunter ein, das es auch gefunden werden kann. ^^
Nachdem du mit dem Zauber sowieso den Effekt bezahlst, kannst du hier den Manaverbrauch rausnehmen, wenn der Handschuh alleine sonst nichts kann. Als Klasse IV wäre es für mich auch in Ordnung, dass er ohne fünf Minuten Limitation/Pause funktioniert. Solange du das Mana aufbringst, sollte das in Ordnung gehen, wenn später der ZB nichts dagegen sagt. ^^

Downfall: Infinite Missile
Auch hier erhöhe die Voraussetzungen bitte, einmal auf Willenskraft Level 9 und Manaregeneration auf Level 6.
Der erste Satz lässt vermuten, dass alles in 50 Meter Umkreis mit dunkler Materie überzogen wird. Im zweiten sagst du aber, dass die Berührung mit dem Handschuh notwendig ist. Nachdem du nur fünf Projektile verwenden kannst, würde letztes mehr Sinn machen. Füge bei der Reichweite also bitte Berührung / 50 Meter ein.
Wie genau meinst du "Himmelskörperprojektil in Miniaturformat"? Wird es verwandelt, zu einem Meteor zum Beispiel? Ich mag deine Idee, eine Gegenstand zu Ummanteln, aber dann würde ich es mir eher vorstellen, als würdest du ihn bewegen können, weil er in dunkler Materie steckt und du diese manipulieren kannst - nicht den Gegenstand. Schreibe das bitte noch eindeutiger hin.
Streiche beim Manaverbrauch den Teil "für fünf Projektile pro Anwendung" noch weg und baue das mit den fünf Dingen in den Text ein, dann ist da oben nur der Betrag. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 7 Mai 2023 - 18:56

So, @Sphinx,

Downfall:

1) Voraussetzungen angepasst
2) Link sichtbar gemacht
3) --- vereinheitlicht
4) Manaverbrauch erstmal gestrichen

Downfall: Infinite Missile:

1) Voraussetzungen angepasst
2) Reichweite geändert (war auch genau so angedacht wie du vermutet hast ^^)
3) Text etwas umgeschrieben
4) Mit in den Text eingebracht, die fünf Projektile pro Anwendung

Ich übergebe wieder an dich. ^^


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptyDi 16 Mai 2023 - 16:43

Ein paar Formulierungen müssen wir weiterhin anpassen, ich filtere dir das hier einmal aus dem Text des Zaubers heraus, um zu zeigen, was ich meine. ^^

Mit Hilfe dieses Zaubers setzt der Anwender durch Kontakt Mana frei und versieht alles mit einem Energieschub aus dunkler Materie. -> Streiche den Satz bitte ganz raus.

Somit erlaubt dieser Zauber die Fähigkeit, jegliche Gegenstände oder Stoffe, die der Anwender mit seinen Handschuhen berührt, mit dunkler Materie zu Ummanteln, zu kontrollieren und so in ein Projektil verwandeln. Wichtig dabei ist, dass dieser Zauber die Größe der Objekte nicht verändert. Es wird lediglich die Beschaffenheit und Funktionsweise für die Einsatzzeit manipuliert. -> 'und so in ein Projektil verwandeln' lösche den Teil bitte weg, denn das Objekt wird ja nicht verwandelt, ebensowenig deren Beschaffenheit/Funktionsweise wie du im zweiten Satz schreibst.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptyDi 16 Mai 2023 - 18:16

So, @Sphinx,

danke, das herausfiltern hat es mir einfacher gemacht. :3
Hab die gewünschten Anpassungen vorgenommen und den veränderten Satzbau etwas umgestellt. Passt dir das nun besser? ^^


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 28 Mai 2023 - 20:27

Dann hätten wir noch zwei Dinge:

Erwähne bitte noch, dass zeitgleich keine anderen Zauber gewirkt werden können, da sich die Projekte die Zeit über Steuern lassen.

Nachdem dunkle Materie alleine kein Bestandteil der Heavenly Body Magic ist, müsstest du dir das bitte noch einmal anschauen und den Stoff ersetzen, mit dem man Gegenstände ummantelt; Sternenstaub zum Beispiel.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 28 Mai 2023 - 20:39

So @Sphinx,

erledigt. :3


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 11 Jun 2023 - 20:41

Ändere das Wort 'manipuliert' bitte noch zu 'betroffen' um, aber das kannst du ja machen, bis der ZB kommt. ^^

angenommen

@Moderator


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptyDo 15 Jun 2023 - 10:23

Downfall
Passt

Downfall: Infinite Missile
- Warum ist das Element hier Finsternis? Aus der Beschreibung erschließt sich mir nicht, was der Zauber mit dem Element zu tun hat.
- Verringere die Reichweite der Projektile auf 25 Meter
- Füge noch einen Satz hinzu, der besagt, dass wie akkurat Nero die Projektile steuern kann, durch seine Geschicklichkeit eingeschränkt ist.
- Gib noch eine Höchstgröße von Gegenständen an, die durch den Effekt manipuliert werden können. Ich denke in etwa Ziegelsteingröße wäre hier angemessen.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 18 Jun 2023 - 11:12

So, @Phoenix,

erledigt. :3

Finsternis war wegen der dunklen Materie noch drin, hatte nur vergessen, die Finsternis auch zu entfernen. ^^


Reden | Denken

Artefakt #2 Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Artefakt #2 Empty
BeitragThema: Re: Artefakt #2
Artefakt #2 EmptySo 18 Jun 2023 - 11:57

Artefakt #2 Phoeni11
Nach oben Nach unten
 
Artefakt #2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magisches Artefakt
» Magisches Artefakt
» Artefakt der Vampirin
» Magisches Artefakt für Charon
» Ein weiteres Artefakt für Cayra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: