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 Time to dive underwater

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Seiren

Seiren
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BeitragThema: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyDi 13 Jun 2023 - 23:48

Der erste Wurf an Zauber für die neue Magie

Wasser Devilslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Devilslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Dragonslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer des Wassers ist in der Lage, sowohl magische als auch nichtmagische Quellen seines Elementes zu verspeisen, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Die einzigen Ausnahmen bilden das, was der Slayer selbst erzeugt und die Magie eines Dragonslayers. Weiterhin ist der Devilslayer immun gegen jegliche Angriffe seines eigenen Elementes, bis auf die Angriffe eines Dragonslayers des jeweiligen Elementes, und alle Devilslayer verfügen über einen sehr ausgeprägten Hörsinn. Diese Magie kann man nur von einem Dämonen des jeweiligen Elementes erlernen. Devilslayer Magie ist außerdem von blütenweißer Farbe.

Klasse I

Devil's Ear
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Devilslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Devilslayer sind unter anderem für ihr scharfes Gehör bekannt. Selbst geflüsterte Gespräche können sie leicht belauschen und sind in der Lage, selbst in einer geschäftigen Stadt der Schrittfolge einer bestimmten Person zu folgen.

Water Devil's Bandages
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender umzieht seine Unterarme mit einer Schicht blütenweißem Wasser, wie mit Bandagen. Wenn er damit einen Angriff abfängt, wird dieser um ein Level abgeschwächt. Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern abgewehrt, sofern sie Klasse I sind. Dabei kann der Schild nicht gebrochen werden.

Water Devil's Stay Dry
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit ein wenig Mana kann der Anwender verhindern, nass zu werden, wenn er sich unter/in Wasser befindet. Das gilt für ihn und für seine Kleidung, die er trägt. Im Grunde umgibt ihn, da er das Wasser von sich wegdrängt, eine dünne Schicht von Luft, die ihn trocken hält. Diese ist aber nicht genug, um damit atmen zu können. Wenn er aber einmal nass war, wird er dadurch nicht wieder trocken, ohne einen entsprechenden Zauber zu wirken.

Beherrschung:

Water Devil's Water Strider
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit ein wenig Mana ist der Anwender in der Lage, über Wasser zu laufen wie über normalem Boden. Sobald man sich mehr als 5 Minuten auf dem Wasser bewegt, steigen die Manakosten auf II pro Minute, ab 10 Minuten auf III.

Water Devil's Normal Movements
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit der Erlernung dieses Zauber kann der Magier sich im und unter dem Wasser bewegen, als wäre er in freier Luft. Der Wasserwiderstand bremst ihn bei seinen Bewegungen also nicht ab.

Water Devil's View
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit der Erlernung dieses Zauber wird der Magier vom Wasser nicht mehr gestört, wenn er darunter die Augen offen hat. Es verschwimmt ihm die Welt nicht vor Augen und der natürliche Lichteinfall und die damit kommende Spiegelung unter Wasser stören ihn nicht. Der Zauber hilft nicht gegen magisch erschaffene Sichteinschränkungen wie Blendungen.

Water Devil's Clean
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier hält seine Hand ins Wasser. Mit etwas Mana ist es ihm möglich, dieses von natürlichen, nichtmagischen Unreinheiten zu säubern. Damit kann er einen Bereich von bis zu 5 Liter säubern und trinkbar machen. Er kann damit nicht Salzwasser zu Süßwasser machen.

Klasse II

Water Devil's Tentacles
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Aus weißem Wasser formt der Magier zwei Tentakel, die aus seinem Rücken wachsen. Der Magier kann sie wie zusätzliche Arme verwenden, um damit jemanden anzugreifen. Sie bewegen sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 und schlagen mit selber Stärke auf jegliche Ziele in der Reichweite zu. Sie verursachen so dumpfen Aufprallschaden. Sie sind nicht fähig jemanden zu fesseln. Anzumerken ist, dass man während diesem Zauber keine weiteren Zauber einsetzen kann.

Water Devil's Swirl
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Der Magier muss für den Zauber im Wasser sein.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier bringt das Wasser um sich herum in Bewegung, sprich, er muss dafür von Wasser umgeben sein. So entsteht ein Strudel, der mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 kreist. Er hält Personen nicht fest und macht keinen Schaden, aber er kann sie umwerfen.

Water Devil's Threads
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft aus jedem Finger einen feinen, blütenweißen Faden aus Wasser. Diese schießen auf ein Ziel zu und schlingen sich um ein Körperteil, dass sie innerhalb von 5 Sekunden umschließen und fixieren. Die Fessel kann mit Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke gebrochen werden.


Water Devil's Under Pressure
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 Mana pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Seiren (Frederic Jezz)
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Wasser Devilslayer
BESCHREIBUNG: Als Piscibae ist sein Körper auf das Wasser angepasst und besitzt ein paar Kleinigkeiten, die ihm helfen, im Wasser zurechtzukommen. Dank Kelpie hat er in Kombination einen Zauber entwickelt, durch den er fähig ist, tief zu tauchen.
So besitzt er wie ein Hai eine sehr dichte Vernetzung von kollagene Fasern. Diese Fasern geben Seitens Körper Stabilität und Elastizität, um den Druck von Wasser auszugleichen. Dadurch passt sein Körper sich der Tiefe besser an.
Seiren hält allerdings nur gegen nicht-magisches Wasser mehr aus, magische und nicht-magische Angriffe, etc. treffen ihn weiterhin normal. Er darf auch nicht zu rasch tief tauchen und maximal 250 Meter tief. Seiren ist während der Anwendung nicht fähig, zu kämpfen oder Kampfzauber (wie Fern-, Nahkampf, Fesseln) anzuwenden.

Beherrschung:


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Zuletzt von Seiren am Do 29 Jun 2023 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptySa 24 Jun 2023 - 13:54

Allgemein
Weniger Kritikpunkt als mehr ein Hinweis bzw. eine Frage - ist es Absicht, dass die Zauber alle "Wasser Devilslayer [...]" heißen?

Wasser Devilslayer
Passt.

Klasse I

Devil's Ear
Passt.

Water Devilslayer Bandages
Passt.

Water Devilslayer Stay Dry
Ich glaube du meintest "ein wenig Mana" und nicht "ein weniger Mana".
Du hast beschrieben, was der Zauber macht, aber nicht wie er funktioniert. Ergänze die Beschreibung bitte um eine kurze, bildliche Beschreibung, wie man sich den Effekt vorstellen kann.
Erhöhe die Manakosten des Zaubers bitte auf 10 und die der Beherrschung bitte auf 15 pro Minute.
In der Beherrschung ist dir ein Buchstabe bei "berüht" abhanden gekommen, ergänze diesen bitte.

Water Devilslayer Water Strider
Hier hast du wieder "ein weniger Mana" geschrieben.
Die Wassermagie hat einen vergleichbaren Zauber, nämlich "Water Walk". Ich würde dich bitten deinen Zauber an diesen anzupassen.

Water Devilslayer Normal Movements
Kleiner Funfact nebenbei - ich habe gerade gelernt, das "Erlernung" tatsächlich ein Wort ist! Wenn auch vermutlich das mit der geringsten Verwendungshäufigkeit für das, was es ausdrückt.
Setze die Voraussetzung bitte auf Level 4 hoch, da dieser Zauber durchaus einen starken Einfluss auf Situationen unter Wasser, also auch Kämpfe haben kann.

Water Devilslayer Under Pressure
Der Effekt dieses Zaubers ist in meinen Augen viel zu stark für einen Passivzauber. Vollständige Immunität gegen Wasserdruck würde erst ab Klasse IV gehen. Schreibe den Zauber also bitte so um, dass schwach genug für einen Passivzauber ist oder mache ihn zu einem Klasse IV Zauber.
Alternativ könntest du die Wirkungsweise des Zaubers auch so ändern, dass der Anwender jegliches Wasser von sich fern hält (wie bei einem U-Boot), wodurch der Druck nicht auf diesen wirkt - das ginge mit einem Klasse II oder Klasse III Zauber.

Water Devilslayer View
Damit dieser Zauber ein Passivzauber sein kann, müsstest du noch explizit erwähnen, dass dieser Effekt nicht für magische Beeinflussung des Wassers (durch bspw. Finsternis, Licht etc.) gilt, sondern nur für die natürlichen, nicht-magischen Lichtverhältnisse.

Water Devilslayer View
Setze die Kosten bitte auf 15 hoch.
Der Zauber bräuchte noch einen neuen, eigenen Namen - zwei Zauber mit demgleichen Namen sind nicht möglich zumal der Name wenig mit der Beschreibung gemein hat.

Klasse II

Water Devilslayer Tentacles
Stelle hier bitte klar, dass dieser Zauber nicht als Fessel genutzt werden kann.
Ergänze hier bitte die Einschränkungen die für kontinuierliche Fernkampfzauber gelten. Explizit: Ergänze, dass die Finesse mit der die Tentakel kontrolliert werden können von der Geschicklichkeit des Anwenders abhängt, sowie dass parallel zu diesem Zauber keine weiteren gewirkt werden können.

Water Devilslayer Swirl
So wie der Zauber bisher formuliert ist, könnte der Anwender diesen ausschließlich dann nutzen, wenn er sich im Wasser befindet. Außerhalb davon nicht. Ist dies beabsichtigt?
Du schreibst "er kann sie zum Beispiel umwerfen". Was kann er denn dann noch?
So wie der Zauber bisher geschrieben ist, wäre es mehr ein Support als ein Fernkampfzauber, da er keine klar definierte Schadenskomponente hat.

Water Devilslayer Threads
Die Reichweite musst du runtersetzen. Fessel der Klasse II und III können nur eine maximale Reichweite von 5 erreichen, mit 10 Metern liegst du deutlich drüber.
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Seiren

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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptySa 24 Jun 2023 - 22:11

Zaubernamen mal geändert.

Water Devilslayer Water Strider
Ich habe das zum Großteil mal angepasst, außer den Teil in der Beschreibung mit den steigenden Kosten. Für mich wäre das nicht zwingend notwendig (auch bei der normalen Magie) und als Slayer könnte die Verbindung zum Wasser noch einmal etwas einfacherer zu kontrollieren sein. Wenn notwendig füge ich das aber noch an.

Water Devilslayer Normal Movements
Ja, mein Laptop fand es auch uncool, dass es ein Wort ist. xD

Water Devilslayer Under Pressure
So, mal umgeschrieben auf persönlichen KIIer.

Water Devilslayer Tentacles
Hab den Satz "Anzumerken ist, dass man während diesem Zauber keine weiteren Zauber einsetzen kann." mal ergänzt, nachdem das Zauber aber Fernkampf ist zur Funktion noch was hinzugefügt.

Water Devilslayer Swirl
Nur im Wasser ist Absicht.


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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptySo 25 Jun 2023 - 0:04

Klasse I

Water Devilslayer Stay Dry
Passt.

Water Devilslayer Water Strider
Passt - wobei ich zu dem zweiten Punkt dann gerne nochmal ne explizite Meinung/Einschätzung des ZB hätte.

Water Devilslayer Normal Movements
Passt.

Water Devilslayer Under Pressure
Also die neue Wirkungsweise find ich gut, allerdings würde ich dich bitten den Satz "Seiren hält allerdings nur gegen Wasser mehr aus, andere Angriffe, ect. treffen ihn weiterhin normal." nochmal zu überarbeiten. 2 Änderungen wünsche ich mir hier.
1. ergänze bitte "nicht-magisches" vor Wasser.
2. mache aus "andere Angriffe etc." bitte "magische Angriffe etc.".

Water Devilslayer View
Passt.

Water Devilslayer View
Passt.

Klasse II

Water Devilslayer Tentacles
Passt.

Water Devilslayer Swirl
Ergänze bei dem Punkt "Spezielles", dass der Anwender für diesen Zauber von ausreichend Wasser umgeben sein muss.

Water Devilslayer Threads
Passt.
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Seiren

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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptySo 25 Jun 2023 - 0:09

Done


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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptySo 25 Jun 2023 - 20:07

Damit passt für mich dann alles und ZB darf ran.


@Moderator

Bei Water Devil's Water Strider bitte nochmal schauen ob der Beisatz, der beim vergleichbaren Wassermagie Zauber Water Walk enthalten ist ("Sobald man sich mehr als 5 Minuten auf dem Wasser bewegt, steigen die Manakosten auf II pro Minute, ab 10 Minuten auf III.") hier ebenfalls ergänzt werden sollte.
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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyMi 28 Jun 2023 - 21:27

Wasser Devilslayer

Hier hast du noch die alte Beschreibung beim Ausleger stehen. Eine neue vereinheitliche Form ist ja bereits beschlossen und in den Auslegern umgesetzt worden, daher einmal anpassen an (Element ist natürlich durch das eigene auszutauschen):

Zitat :
Der Devilslayer des [Elementes] ist in der Lage, sowohl magische als auch nichtmagische Quellen seines Elementes zu verspeisen, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Die einzigen Ausnahmen bilden das, was der Slayer selbst erzeugt und die Magie eines Dragonslayers. Weiterhin ist der Devilslayer immun gegen jegliche Angriffe seines eigenen Elementes, bis auf die Angriffe eines Dragonslayers des jeweiligen Elementes, und alle Devilslayer verfügen über einen sehr ausgeprägten Hörsinn. Diese Magie kann man nur von einem Dämonen des jeweiligen Elementes erlernen. Devilslayer Magie ist außerdem von blütenweißer Farbe.

Klasse I

Water Devil's Bandages
Die Farbe von Devilslayer-Zaubern ist blütenweiß, nicht weiß. blütenweiß ist deutlich heller und strahlender als normales weiß, daher bitte in der korrekten Form bleiben.

Water Devil's Water Strider
Grundsätzlich kein Problem, aber wie die EB bereits angesprochen hat, ist hier der Zusatz von Nöten, was die Manakostenregelung anbelangt, genau wie beim Water Walk. Ergo: "Sobald man sich mehr als 5 Minuten auf dem Wasser bewegt, steigen die Manakosten auf II pro Minute, ab 10 Minuten auf III."

Water Devil's Normal Movements
Im letzten Satz beim Wort "also" fehlt das "o" Razz

Water Devil's View
Cooler Zauber. Das damit die Lichtbrechung im Wasser ausgetrickst wird und man allen voran klar sehen kann, finde ich echt nice. Aber du schreibst auch, dass die Dunkelheit des Wassers dem Magier nichts mehr ausmacht. Ich frage mich nur, wie der Zauber das bewerkstelligt? Ganz tief im Wasser ist es dunkel, weil dort eben keinerlei natürliche Lichtstrahlen mehr ankommen und Wasser als Element ist eigentlich nicht dazu in der Lage, etwas zu beleuchten. Schlussendlich ist es also ganz egal, wie gut ein Wassermagier unter Wasser sehen kann....dort wo kein Licht mehr ist, kann er ohne externe Lichtquellen ohnehin nichts sehen.

Water Devil's Clean
Und die Reichweite bitte auf "Berührung" ändern. Gemäß Technikregeln beschreibt "Selbst" nämlich eine Wirkung, die sich rein auf den Körper des Magiers bezieht. Berührung hingegen beschreibt eine Wirkung auf das, was berührt wird.

Klasse II

Water Devil's Swirl
Hebe bitte noch einmal mit einem kurzen Nachsatz hervor, dass der Zauber selbst keinen Schaden verursacht, dann kann er als Support klassifiziert bleiben.

Water Devil's Threads
Auch hier bitte bei "blütenweiß" bleiben, damit es mit der Magie deckungsgleich bleibt und die korrekte Farbe beschreibt.

Water Devil's Under Pressure
Gefällt mir, was du daraus gemacht hast!


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Seiren

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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyMi 28 Jun 2023 - 23:31

Wasser Devilslayer

Done.

Klasse I

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Done.

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Water Devil's Normal Movements
Done.

Water Devil's View
Dunkel raus.

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Done.


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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyDo 29 Jun 2023 - 6:07

Wasser Devilslayer

Die Auslegerbeschreibung ist immer noch nicht angepasst.


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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyDo 29 Jun 2023 - 12:23

jetzt sollte es passen


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BeitragThema: Re: Time to dive underwater
Time to dive underwater EmptyDo 29 Jun 2023 - 19:19

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