Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

itsy bitsy spider

Nach unten 
AutorNachricht
Iris

Iris
Anzahl der Beiträge : 469

itsy bitsy spider Empty
BeitragThema: itsy bitsy spider
itsy bitsy spider EmptyMi 21 Jun 2023 - 16:28

White Widow Suit
GATTUNG: Artefakt
TYP: Bodysuit
BESITZER: Iris
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Anzug, mit integrierter Kapuze und Handschuhen verleiht dem Träger gewissermaßen die Kletterfähigkeiten einer Spinne, indem er sich mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 4 an andere Objekte haftet. Der Anwender ist mit aktivieren des magischen Effekts dazu in der Lage auch Wänden und Decken zu erklimmen, ohne dass die Schwerkraft ihn herunterzuziehen vermag. Mit Unterbrechung des magischen Effektes oder sobald der Anwender nicht mehr über das nötige Mana verfügt, bricht der Effekt abrupt ab. Iris hat den weißschwarzen Anzug eingefärbt und ihn mit einem Spinnennetzmuster versehen. Auf diese Art und Weise kreiert sie ihr ganz eigenes Alter Ego als namenhafte Diebin. Ganz im Stile des Nightwalkers, dessen magische Artefakte die Magierin ergattern konnte. Neben der Kletterfähigkeit verleiht der Anzug und die dazugehörige Maske auch Anonymität.

Zuletzt von Iris am Sa 24 Jun 2023 - 11:00 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 417

itsy bitsy spider Empty
BeitragThema: Re: itsy bitsy spider
itsy bitsy spider EmptyMi 21 Jun 2023 - 18:00

Ohh cooles Teil! Ein Paar Punkt gibt es aber, die hier noch angepasst werden müssten.

White Widow Suit
- "Einteiler" ist leider ein sehr allgemeiner Begriff, unter den man sich sehr wenig spezifisch vorstellen kann. Ist ein Bodysuit gemeint, oder ein formeller Anzug? Formuliere das sowohl beim Typen als auch in der Beschreibung bitte noch etwas eindeutiger.
- 15 Mana pro Minute reichen
- So wie der Effekt jetzt formuliert ist, wird er leider nicht funktionieren. Der Effekt eines magischen Gegenstands kann nur den Gegenstand selbst betreffen, und somit ist es nicht möglich, dass er Iris einfach diese Fähigkeit verleiht. Trotzdem muss man hier aber nicht viel ändern, ich würde dir empfehlen dich am Traceuse's Wear zu orientieren, sodass der Anzug selbst an Oberflächen haftet.
- Ich bin mir nicht sicher ob es so gemeint ist, aber es liest sich für mich so heraus, als könnte Iris die Farbe des Anzugs aktiv manipulieren, in welchem Fall dies als entsprechender eigener Effekt gehandhabt werden sollte.
- Spezfiziere noch, dass die Stärke mit der Iris an Oberflächen haftet, ihrer Willenskraft -1, mit einem Maximum von 4 entspricht.

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Iris

Iris

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyMi 21 Jun 2023 - 18:54

*Einteiler -> Bodysuit
*20 Mana /min -> 15
*Effekt auf den Anzug umgeschrieben
*Iris kann die Farbe nicht extra beeinflussen, sie hat ihn eingefärbt wie ein ganz normales Wäschestück. *Habs in Vergangenheitsform geschrieben, so sollte das deutlicher werden.
*Stärke hinzugefügt
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyDo 22 Jun 2023 - 13:26

White Widow Suit
- Bezüglich der Bezeichnung scheint wohl etwas durchgerutscht zu sein, es steht noch beim Typen "Einteiler", und am Anfang der Beschreibung "Anzug".
- Bitte noch das Wort "Mana" bei den Manakosten entfernen.
- Mache bei Spezielles bitte noch einen Strich.
- Und zuletzt noch eine Korrektur meinserseits: Als Klasse I Gegenstand sollte die Haftstärke ein Maximum von 3 besitzen, nicht 4.
Nach oben Nach unten
Iris

Iris

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyDo 22 Jun 2023 - 13:45

Jaaaa sorry
beim absenden der bearbeitung und der antwort ist alles verschluckt worden. hab beim nacheditieren wohl was übersehen ^^

Einteiler -> Bodysuit (again)
"Mana" gestrichen
Spezielles hat Strich
Maximum von 4 auf 3 verändert. Dazu aber noch ne Frage: Reicht ein solcher Wert denn dafür, dass sie sich problemlos an Wänden bewegen kann? Weil wenn nicht, muss ich wohl die Stufe des Artefakts für eine höhere Grenze anheben, da es ja seinen Sinn sonst nicht erfüllt ^^"
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyFr 23 Jun 2023 - 16:15

Guter Punkt mit der Stärke, daran hatte ich gar nicht gedacht! Ich habe mich beim restlichen Team beraten und der Konsens war, dass der Gegenstand wegen seines Effektes auf Klasse II angehoben werden sollte. Durch die angehobenen Werte ist die Stärke dann auch ausreichend.
Nach oben Nach unten
Iris

Iris

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyFr 23 Jun 2023 - 17:51

narf...

ist angehoben...
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyFr 23 Jun 2023 - 18:30

Eine Kleinigkeit nur noch, auf Klasse II darf die Stärke jetzt sogar auf 5 hoch, und das -1 kann weg. Wenn du willst kannst du das Maximum aber auch auf 4 lassen, und dafür die Kosten um 10 verringern. ^^
Nach oben Nach unten
Iris

Iris

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptyFr 23 Jun 2023 - 19:19

Habs jetzt bei 4 gelassen und die Kosten reduziert. Wenn 4 ausreicht, brauch ich ja nicht mehr. Da kommen mir die günstigeren Kosten eher entgegen ^^
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptySa 24 Jun 2023 - 9:06

itsy bitsy spider Phoeni11
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anzahl der Beiträge : 1009

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptySa 24 Jun 2023 - 10:54

White Widow Suit
"Iris färbt hat den weißschwarzen Anzug eingefärbt und ihn mit einem Spinnennetzmuster versehen." Streiche bitte das Wort "färbt".
"Ganz im Stile des Nightwalkers tat, dessen magische Artefakte die Magierin ergattern konnte." Der Gedanke bzw. die Aussage hinter diesem Satz erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem das "tat" irritiert mich hier. Fehlt da im Satz etwas oder ist dir das Wort unabsichtlich hineingerutscht?
Nach oben Nach unten
Iris

Iris

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptySa 24 Jun 2023 - 11:00

ups

"färbt" gestrichen

scheinbar ist das, wie "färbt", ein Überbleibsel einer alten Formulierung. Dass sich dir die Aussage hinter dem Satz sonst nicht erschließt finde ich seltsam. Sie kreiert ihr eigenes Pseudonym als Diebin, so wie der Nightstalker es halt getan hat. Er hieß ja nicht mit bürgerlichem Namen Norbert Nightstalker.
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anzahl der Beiträge : 1009

itsy bitsy spider Empty
itsy bitsy spider EmptySa 24 Jun 2023 - 13:57

Das "tat" hatte mich im den Satz irritiert und ich war mir nicht sicher, ob das einfach zu viel war oder du mit dem Satz vielleicht etwas anderes oder mehr ausdrücken wolltest. Deswegen die Nachfrage ^^

Da du das "tat" nun aber gestrichen hast, passt der Satz für mich und es gibt auch sonst nichts mehr an dem Gegenstand auszusetzen.

Hier also dein:

Helena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

itsy bitsy spider
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: