Shamsiel TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Shamsiel erscheint als Lichtgestalt. Dieser Engel scheint von innen her zu leuchten, durch die roten und weißen Roben hindurch, auf denen meist Erde klebt. Er hält eine Gartenschaufel in der Hand. Selbst seine Flügel, die grün und rot gefedert sind, strahlen Licht ab. Shamsiel ist der Engel der Sonne und des Gartens und hat eine hohe, aber nicht schmerzhafte Körpertemperatur.
Attribute des Engels:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 5
Geschicklichkeit: Level 4
Widerstand: Level 3
Manaregeneration: Level 5
Willenskraft: Level 7
Manavorrat: 400 Punkte
Zauber:
Light and Warmth TYP: Lost Magic ELEMENT: Licht KLASSE: II ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Shamsiels Körper, Kleidung und Flügel strahlen Licht ab. Es blendet nicht, aber es genügt, damit er in Dunkelheit die Umgebung etwa zwei Meter um sich herum schwach beleuchtet. Zugleich ist sein Körper warm genug, um als Heizung zu dienen, wenn man ihn nah ist, aber nicht genug, um jemanden zu verletzen.
Light From The Sun TYP: Lost Magic ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Shamsiel wird von einer Lichtkugel eingehüllt, die jeden, der den Engel ansieht, für 10 Sekunden blenden wird. Die Kugel hält 1 Sekunde an, ehe sie explodiert und alles im Umkreis in helles Licht und starke Wärme hüllte, als würde man an einem Sommertag in der Sonne stehen.
Klasse IV
Temeluchus TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Temeluchus erscheint als ein Mann mittleren Alters mit weißer Kampfkleidung und aschgrauen Flügeln. Er trägt zwei zwei Meter lange Feuerpeitschen, eine in jeder Hand, und wird bei jedem Unrecht eingreifen, dass er sieht, um die Schuldigen beziehungsweise den Begeher zu bestrafen. Er kämpft mit den Peitschen auf einem Waffengrad, der sich mit IV vergleichen lässt. Seine Peitschen sorgen für Brandwunden.
Attribute des Engels:
Stärke: Level 8
Schnelligkeit: Level 7
Geschicklichkeit: Level 10
Widerstand: Level 7
Manaregeneration: Level 2
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 600 Punkte
Klasse V
Dumah TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Dumah erscheint in schwarzen Roben und Kapuze, mit großen, schwarzen Flügeln. Abseits seiner Größe von zweieinhalb Meter fällt er dadurch auf, dass er überall auf seiner Haut, also Gesicht, Hände und Füße, leuchtend blaue Augen besitzt. Er hält einen Eisenstab in der linken und ein brennendes Schwert in der rechten Hand. Dumah ist nicht fähig, andere zu hören.
Attribute des Engels:
Stärke: Level 8
Schnelligkeit: Level 9
Geschicklichkeit: Level 9
Widerstand: Level 8
Manaregeneration: Level 10
Willenskraft: Level 10
Manavorrat: 1000 Punkte
Zauber:
Total Silence TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Wenn Dumah diesen Zauber wirkt, wird um ihn herum alles still. Als Engel der Stille erstickt er jedes Geräusch, solange er den Zauber aufrecht erhalten kann.
Azrael TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Azrael erscheint in cremeweißen Roben mit dunklen Flügeln und Haaren und einem blassen Gesicht. Sie hält eine große Sense in der Hand, mit der sie auch kämpfen kann. Azrael ist der Engel der Toten und kann diese zu sich rufen. Wenn sie das macht, kann der Anwender keine weiteren Zauber zu der Zeit wirken.
Attribute des Engels:
Stärke: Level 8
Schnelligkeit: Level 9
Geschicklichkeit: Level 10
Widerstand: Level 8
Manaregeneration: Level 10
Willenskraft: Level 9
Manavorrat: 1000 Punkte
Zauber:
Return Of The Dead TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Azrael berüht mit der Sense den Boden. Aus diesem lösen sich fünf Geister, die ein von Azrael bestimmtes Ziel angreifen. Sie agieren mit Schnelligkeit, Stärke und Widerstand entsprechend der Willenskraft des Engels. Sie nehmen ihre Umgebung nicht wirklich wahr. Sie merken nicht, ob zum Beispiel Feuer oder eine Wand vor ihnen ist. Die Geister denken auch nicht selbst. Ohne bewusste Kontrolle von Azrael können sie nicht hören oder reden.
Zuletzt von Rhys am So 12 Nov 2023 - 19:00 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Untiefe mag diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
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Temeluchus Geh hier bitte nochmal über die Rechtschreibung und Grammatik des Engels, er liest sich etwas holprig.
Light and Warmth Element bitte auch Licht.
The Sun Hier bitte ich dich um eine Umbenennung des Zaubers, die Tarotmagie nutzt die Major Arcana für die Benennung ihrer Zauber und ist damit schon, was die Anzahl angeht limitiert, daher sollten die letzten Optionen, die der Magie bleiben für die Benennung, nicht noch blockiert werden.
Element bitte hinzufügen.
Auch wenn der Zauber Klasse III ist, neben mehrere Minuten Blendung noch Verbrennungen hinzufügen, ist zu viel, effektiv hast du hier zwei Elementeffekte in einen Zauber gepackt, etwas, was sonst nur über das beherrschen von mehreren Magieauslegern möglich sein soll.
Light From The Sun Immer noch eine Blendung von einigen Minuten ist in fast allen Fällen ein Ende vom Kampf, gerade weil es nicht viele Magien gibt, die einen vor Blendung schützen können. Das auf Klasse III zu haben ist etwas zu stark. Die meisten unserer Blendeffekte sind absichtlich kurz gehalten.
Return of the Dead Ich habe nochmal nachgedacht und blind ist hier irgendwie das falsche Wort. Ich weiß, was du damit sagen willst, aber da blind vor allem ausdrückt, nicht sehen zu können, trifft es den gewünschten Effekt nicht so ganz.
Return of the Dead Der Zauber widerspricht sich etwas, können sie nicht mit Hindernissen interagieren oder verbrennen sie im Feuer und kommen nicht durch Wände, was Interaktionen sind?
Return of the Dead Interagieren war im Sinne von 'selbstständig' gemeint, dass sie nicht mit anderen reden, auf ihren Weg aufpassen oder wenn sie brennen, ins Wasser hüpfen, wenn der Engel sie nicht dazu auffordert. Hoffe, dass ist jetzt klarer.
Medusa Herrin der Statuen
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Etwas nicht wahrnehmen und nicht selbst zu denken, sind absolut nicht miteinander austauschbar. Die beiden Begriffe haben komplett unterschiedliche Definitionen und sie so zu vermischen verringern die Klarheit des Zaubers. Klare Beschreibungen sind wichtig, damit idealerweise jeder auch ohne Hilfe vom Staff und dem Ersteller des Zaubers weiß, was geschehen soll.
1. Sie nehmen ihre Umgebung nicht wirklich wahr. Sie merken nicht, dass Feuer oder eine Wand vor ihnen ist. 2. Sie denken nicht selbst.
Es sind verschiedene Dinge, ja. Aber es trifft beides zu. Hilfreich sind sie nur, wenn der Engel sie kontrolliert. Sie können auch nicht "auf ihre Umgebung reagieren", wie geschrieben, z.B. keine Tür öffnen.
Da ich nicht ganz weiß, was du da nun anders stehen haben willst, wäre es toll, wenn du vielleicht einen Vorschlag schreiben könntest?
Medusa Herrin der Statuen
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Ich möchte genau das drin stehen haben, aber so wie der Satz aktuell strukturiert ist, sind diese zwei einzelnen Punkte so geschrieben, als würden sie aufeinander aufbauen. Umgebung nicht wahrnehmen, sprich sie denken nicht dunktioniert in dem Kontext nciht, weil das sprich eine Beziehung zwischen den Punkten aufbaut, die nicht existiert.
Es muss halt klar im Zauber stehen, damit jeder, der die Magie nutzen möchte oder ihr entgegen tritt diese versteht und nicht vermuten muss oder gar in der jeweiligen Zauberbewerbung nachsehen muss, was eigentlich vom Erfinder intendiert war.
Da fliegst du schon wieder so hoch... Versuchst du, über die Regenwolken zu gelangen? Eine große Herausforderung... Wollen wir?
Shamsiel Das Thema kam letztens erst auf: Shamsiel kann nicht zwei Attribute auf Level 9 haben. Er hat Zauber, dadurch sinkt sein Attributslimit von "maximal ein Stat auf 10" auf "maximal ein Stat auf 9". Bitte passe die Attribute entsprechend an. Davon abgesehen finde ich Shamsiel aber ziemlich cool xD Sehr schicker Zauber. Das gilt auch für seine weiteren Fähigkeiten ^^
Grundsätzlich: Seine Fähigkeiten könnte Shamsiel auch auf Klasse III haben, wenn du ihn runterstufen möchtest. Ich verstehe aber, wenn du ihn auf Klasse IV halten möchtest mit den entsprechenden Attributen.
Dumah Die Reichweite von Total Silence darf gerne hoch auf 100 Meter. Davon abgesehen: Sehr cool!
Alles in Allem finde ich die Zauber echt gut ^^ Das könnten meine Lieblingsengel in der Magie sein
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