Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Engel

Nach unten 
AutorNachricht
Lasciel
Silent Horseman
Lasciel
Anmeldedatum : 10.09.21
Anzahl der Beiträge : 503

Engel Empty
BeitragThema: Engel
Engel EmptyMo 6 Feb 2023 - 20:50

Nach der Volkszauber und Volksmagie Veränderung würde ich die Engel dazu gerne anpassen.

Alt:



Engel
Engel sind von einer Gottheit geschaffene Wesen, die in ihrem Auftrag handeln. Dieser Auftrag kann vielfältig sein: Manche Engel verbreiten als Herolde Kunde über ihren Erschaffer, andere schützen und behüten bestimmte Personen, wieder andere bekämpfen die Feinde der Gottheit. Was es auch sein mag, jeder Engel trägt eine solche Bestimmung in sich, die einen großen Teil seiner Persönlichkeit ausmacht. Immerhin wurde er genau zu diesem Zwecke geschaffen.
Engel altern nicht. Sie werden in einer bestimmten Form erschaffen, diese behalten sie (ohne besondere Einflüsse) auch bei. Rein äußerlich unterscheiden sich Engel kaum von Menschen, nur das große Paar Flügel auf dem Rücken sticht doch arg heraus. Das weitere Aussehen eines Engels hängt voll und ganz vom Erschaffer ab, viele Götter geben ihren Engeln jedoch besodere Augen- oder Haarfarben.

VORAUSSETZUNGEN: Beschriebener Erschaffer und beschriebene Bestimmung im Steckbrief, große Flügel
BONI: Alterslosigkeit - Kein Alterungsprozess mehr, jedoch bedeutet dies nicht unsterblich, lediglich, dass man aufgrund von Alter oder Krankheit nicht mehr dahingerafft werden kann.
Können fünf Volkszauber erlernen.
MALI: Engel können die Take-Over: Demon Soul Soul sowie die Lost Magic Ars Goetia nicht erlernen, Dämonenanfälligkeit: Zauber mit Ars Goetia sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Hält jemand die Flügel eines Engel oder berührt den Rückenbereich darum herum, sorgt das für sofortigen Kraftverlust.
ZUGEHÖRIGE: Lasciel, Charlie,


- Beim Boni der Alterslosigkeit umgeschrieben, dass auch Kranken nicht töten. Nachdem der Boni gleich schwer wiegt wie der der Untoten, finde ich das so auch passen.
- Boni beläuft sich dadurch auf 1 (Alterlosogkeit) + 5x 0.5 = 2.5 (Zauber) -> 3.5
- Dabei haben sie mit drei Magie einen -3 Mali, wobei Devil Slayer eigentlich mehrere Magien umfassen und deshalb fliegt.

2x Unfähig = 2
Attributschwächender Schwachpunkt = 1
Anfälligkeit = 0.5


Engel Sig10


Zuletzt von Lasciel am Do 16 Feb 2023 - 21:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptyDi 7 Feb 2023 - 11:16

Boni
Schreibe bitte nicht die einzelnen Volkszauber aus, das zerrt den Bonus nur unnötig lang, die einzelnen Zauber, sogar die Besonderheit für den fünften Zauber, stehen bereits in der Liste.
Volkszauber als alleinstehender Bonus sollte vollkommen ausreichen. (Finde auch, dass wir das nach und nach bei anderen Völkern stehen haben können, fühlt sich unnötig an, das doppelt aufzuschreiben, besonders weil die Zaubernamen teilweise nichts zur Wirkung sagen)

Mali
Die Devilslayer Unfähigkeit geht sowieso gegen die Regeln, da ganze Magiebereiche nicht durch eine Unfähigkeit geschlossen werden dürfen. Da müsste so oder so etwas Neues her. Thematisch passt es, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, wollen Götter Dämonen nicht umbringen?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lasciel
Silent Horseman
Lasciel
Anmeldedatum : 10.09.21
Anzahl der Beiträge : 503

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptyDi 7 Feb 2023 - 20:36

Boni
Ich habs mal auf 5 Volkszauber gemacht, dann steht für de Boni/Mali Rechnung die Anzahl da.

Mali
Devilslayer habe ich rausgeworfen und ersetzt, mal n bissl wegen anderen Malis geguckt ^^


Engel Sig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptyDi 14 Feb 2023 - 10:30

Ich komme jetzt rechnerisch nicht auf ein ausgeglichenes Ergebnis, da der Attributssenkende Schwachpunkt (-1, Vampire[Sonnenlicht], Feuergolem[Wasser], Daeva[positive Emotionen]) getrennt von der Schwäche mit Kondition (-0,5 Bestari[Fleisch muss selbst gejagt sein]) gesehen werden muss.

Die -1 greift, wenn man selbst keinen Einfluss auf den Malus nehmen kann, ein Feuergolem ist immer anfällig für Wasser, ein Vampir kann die Sonne nicht ausschalten, ein Daeva, so sehr er es auch will, kann Emotionen nicht abschalten.
Die -0,5 greift, wenn man eine Wahl in der Sache hat und die Kondition einfach abstellen kann. Die Bestari können auch einfach was anderes essen und mit dem Malus leben, sie können aber entscheiden, ob sie das auf sich nehmen oder nicht, ebenso würden Engel die Wahl haben ob sie ihrer Bestimmung folgen oder nicht.



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lasciel
Silent Horseman
Lasciel
Anmeldedatum : 10.09.21
Anzahl der Beiträge : 503

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptyDo 16 Feb 2023 - 22:00

Hmm stimmt, ich hab meine die zweite Idee die ich noch hatte reingepackt.
Flügel sollten bei Engel denke ich ein wichtiger, empfindlicher Teil sein und das Lash ohne da nicht durch den Mali rutscht, passt denke ich der nähere Bereich am Rücken auch dazu. Ich habe das den Halbdämon ähnlich gemacht mit dem Körperteil und Kraftverlust


Engel Sig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptyFr 17 Feb 2023 - 11:48

Engel Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2299
Alter : 31

Engel Empty
BeitragThema: Re: Engel
Engel EmptySa 18 Feb 2023 - 9:32

Engel Angenommenexiafinallqfak


Engel Signat10
Nach oben Nach unten
 
Engel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeit der Engel
» Wo die Engel fliegen
» Auf dem Pfad der Engel
» Einen Heiligenschein für einen wahren Engel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: