Datenblatt
Der Dastman
Ist dein Vater Bäcker, du Schnittchen?
Name: Dastan Karimi
Spitzname: Der Dastman
Geburtstag: 01.07.
Alter: 25
Gilde: Crimson Sphynx
Magierrang: C-Rang
Position: -
Geburtsort: Champa
Wohnort: Aloe Town
Volk: Mensch
Gildenzeichen: Rechter Oberarm in Schwarz
Größe: 1,85 m
Gewicht: 86 kg
Haarfarbe: Schwarz mit dunkelgrünem Glanz
Augenfarbe: Smaragdgrün
Erscheinungsbild
Aussehen: Dastan gehört zu den größeren Männern, sticht zugleich aber nicht unter seinesgleichen mit seiner Größe hervor. Der Körperbau des jungen Mannes ist stämmig. Er hat ein breites Kreuz, entsprechend breite Schultern und ist durchtrainiert. Da er in der Kriegergilde das Augenmerk auf seine körperlichen Fähigkeiten legen musste, stand der Muskelaufbau im Fokus. Dastan sieht dabei jedoch natürlich aus und nicht etwa aufgeblasen. Sport und Krafttraining sind ihm weiterhin sehr wichtig. Ebenso viel Wert legt er auf ein gepflegtes und ordentliches Aussehen. Körperhygiene ist ihm wichtig, außerdem hat er stets einen herben, angenehmen Herrenduft aufgetragen.
Der Krieger hat schwarzes Haar, welches einen dunkelgrünen Glanz aufweist. Es wird stets verwegen nach hinten gerichtet, wobei eine Strähne meist frech über seine Stirn ragt. Besonders die freundlichen, smaragdgrünen Augen sind ein Blickfang und strahlen seine Frohnatur in verschmitzter Art und Weise aus. Die Gesichtszüge des Mannes sind markant, maskulin und attraktiv. Trotz Bartwuchs ist Dastan immer ordentlich rasiert. In seinem Gesicht lassen sich zwei Narben deutlich erkennen: Links vom Kieferknochen über die Wange und rechts, von der Stirn über die Augenbraue bis auf Höhe des Auges.
Kleidungsstil: Der Kleidungsstil von Dastan ist locker und lässig, aber dabei stets ordentlich und gepflegt. Seine Klamotten sind von guter Qualität, denn der junge Mann achtet darauf, nicht in Lumpen auf die Straße zu gehen. Trotz dieses Anspruchs kleidet Dastan sich schlicht, meist mit schwarzen T-Shirts und Jeans- oder Multifunktionshosen. Natürlich ist es ihm durchaus wichtig, in seinen Klamotten eine gute Figur zu machen - was ihm auch gelingt. Ansonsten findet man im Kleiderschrank von Dastan alles, was man eben so braucht.
Besondere Merkmale: Insgesamt betrachtet ist Dastan kein besonders auffälliger Mann. Wer ihn aus nächster Nähe sieht, bemerkt unweigerlich die strahlenden, smaragdgrünen Augen. Diese können durchaus ein Blickfang sein. Ansonsten stechen die zwei markanten Narben in Dastans Gesicht hervor. Für die Geschichte beider Narben hat der junge Mann spannende Heldengeschichten auf Lager.
In Wahrheit entstand die Narbe, welche sich links vom Kieferknochen über die Wange zieht, durch einen Schaukelunfall in der Kindheit. Die Narbe auf der rechten Seite des Gesichts, welche sich von der Stirn über die Augenbraue bis auf Höhe des Auges zieht, fand ihren Ursprung ebenfalls in seiner Kindheit. Auf der Flucht vor einem wütenden Nachbarn rannte Dastan gegen einen Maschendrahtzaun.
Charakter
Benehmen: Bei Dastan handelt es sich um einen überaus freundlichen, hilfsbereiten und sozialen Menschen. Er steht stets bereit an erster Stelle, wenn es darum geht, anderen unter die Arme zu greifen. Dabei scheut er keinerlei Mühen, das ist Ehrensache. Das sonnige und positive Gemüt des jungen Mannes kann ansteckend wirken, dabei ist sein charmantes Grinsen beinahe sein Markenzeichen. Der kontaktfreudige Magier tritt immer ziemlich gelassen und locker auf und ist um keinen Spruch verlegen. Außerdem ist Dastan sehr humorvoll und reißt auch in unpassenden Situationen gerne mal einen Scherz.
Freunden gegenüber zeigt sich Dastan zugewandt und aufmerksam. Aufopferungsvoll nimmt er sich deren Belange an, sollte man ihn um etwas bitten und hat auch stets ein offenes Ohr für sie. Der Unterschied seines Verhaltens gegenüber Freunden wird dadurch deutlich, dass er hier seine ernste Seite zeigen, negative Gedanken teilen und über belastende Probleme sprechen kann. Ein Privileg, welches Fremden oder Bekannten niemals zuteil wird. Dastan kann sich trotz aller Offenheit nur engsten Vertrauten öffnen, alle anderen bekommen nur den Strahlemann zu sehen.
Ja, die Frauen. Wie Dastan gegenüber dem anderen Geschlecht auftritt, umfasst einen eigenen Punkt. Schon in seiner Jugend war der Magier von diesen reizenden Geschöpfen angetan. Frauen duften wundervoll, sind bildschön und haben lieblich klingende Stimmen. Dastan ist charmant, hat keine Angst vor Zurückweisung, zeigt sich ausdauernd und liebt die Herausforderung. Auf der Suche nach einer wunderbaren Partnerin wägt er sorgfältig ab, um letztendlich auch bei der Richtigen zu landen. Er ist kein Schürzenjäger oder baggert alles an, was ihm über den Weg läuft. Nein, Dastan hat wirklich ein aufrichtiges Herz. Er verirrt sich nur dann und wann auf der Suche nach der Seelenverwandten bei ein, zwei Damen mehr. Herzen zu brechen liegt ihm fern, dafür ist er viel zu gutherzig. Kaum zu fassen, dass es ihm trotzdem schon passiert ist! Hat er seine Traumfrau gefunden, wird er ihr problemlos und aufrichtig die Treue schwören können.
Trifft der stets gut gelaunte Dastan auf Personen, die ihm unsympathisch sind oder die er einfach nicht leiden kann, ist er um keinen blöden Spruch verlegen. Er macht kein Geheimnis aus seiner Abneigung. Der junge Mann kann dahingehend ziemlich frech werden, hier zeigen sich sein Hochmut und seine große Klappe. Aber niemals büßt er dafür auch nur einen Hauch von seiner Coolness und Wortgewandtheit ein.
Persönlichkeit: Dastan ist wirklich eine Seele von Mensch. Seine gesamte Geschichte beruht auf einer glücklichen Kindheit, geprägt von Geborgenheit und Optimismus. Dunkle Abgründe sucht man in seiner Persönlichkeit vergebens. Der junge Mann ist ein guter Kerl, der keine Fassaden aufbaut, sondern seine ernsten Seiten und Probleme ausschließlich mit seinen Vertrauten teilt. Seine Eltern waren stets Vorbilder für ihn und prägten ihn mit den Worten, dass ein Partner fürs Leben der Weg zum Glück sei. Dastan glorifiziert die Beziehung seiner Eltern und will ihrem Beispiel folgen, indem auch er seine Seelenverwandte findet.
Schon immer neigte Dastan dazu, sich mit vielen Menschen zu umgeben. Obwohl er keine Geschwister hat, prägte ihn ein großer Freundeskreis auf Champa. So erlernte er in Gesellschaft seiner Kumpels viele soziale Kompetenzen, begriff schon bald, worauf es im Leben ankam und konnte eine Gemeinschaft schätzen lernen. Dastan war übrigens der einzige unter seinen Kumpels, der Mädchen nicht total doof fand.
Seine Vorliebe zum Abenteuer hat Dastan schließlich dazu bewegt, sich im Jugendalter der Kriegergilde Iron Maxim anzuschließen. Die Werte dieser Institution prägten einen eisernen Willen, das Aushalten von Entbehrungen, aber auch Respekt und Kameradschaft. Dastan fühlte sich sein Leben lang wohl, so lange er auf Champa lebte. Das brachte ihn auch zu seinem überaus gelassenen und lockeren Gemüt. Den jungen Mann kann nichts so schnell aus dem inneren Gleichgewicht bringen, daher hat er auch keine Angst vor Zurückweisungen. Er hat trotz des einen oder anderen Korbes sein charmantes Grinsen nicht verloren und weiß genau um seine Stärken und Qualitäten.
Der selbstbewusste Mann hat aber dennoch Ängste und Sorgen, so wie alle Menschen. Es war für ihn nicht einfach, seine Heimat Champa zu verlassen. All das, was ihm Halt gegeben hatte, einfach hinter sich zu lassen, löste durchaus Sorgen in ihm aus. Die selbstverschuldete Verbannung aus Iron Maxim hat den Karimi hart getroffen und ihm, trotz diverser Verwarnungen, den Boden unter den Füßen weggezogen. Um seinen Beruf weiterhin auszuführen, musste er sich einer neuen Gilde anschließen.
Neben all der Gelassenheit hat Dastan durchaus Ansprüche an sich und seine Fähigkeiten. Als hilfsbereiter Mensch ist es schließlich unabdingbar, überhaupt dazu in der Lage zu sein, anderen zu helfen. Es ist für Dastan nicht einfach, nun ohne all seine Freunde und Trainingspartner diesem Selbstanspruch gerecht zu werden. Das führt dazu, dass er mit etwas konfrontiert wird, das er zuvor nicht kannte: Zukunftsängste, versteckt hinter einem charmanten Lächeln.
Vorlieben: - schöne Frauen
- liebevolle Frauen
- Sport und Krafttraining
- Bier
- Grillfleisch
- Hunde
- mit den Kumpels losziehen
Abneigungen: - garstige Frauen
- verrückte Frauen
- Faulheit und Bequemlichkeit
- Lügen
- Egoismus
- Lauch
- Stubenhocker
Ziel: Aufgrund seiner einstigen Zugehörigkeit zur Kriegergilde Iron Maxim war Magie nie ein Thema im Leben des jungen Mannes. Zwar hatte er bereits im Jugendalter eine Befähigung festgestellt, hielt das aber, wie andere betroffene Mitglieder, geheim. Nun jedoch kann Dastan seine Fähigkeiten ausbauen und die Magie als persönliches Neuland entdecken. Es ist eines seiner Ziele, seine magischen Fertigkeiten zu verbessern, um sie gezielt und effizient einsetzen zu können.
Dies geht Hand in Hand mit seinem Ziel, in seiner neuen Gilde Crimson Sphynx Fuß zu fassen und die Rangleiter zu erklimmen. Doch darüber hinaus erhofft Dastan sich innerhalb der Gilde einen neuen Freundeskreis und Kameraden zu finden, da ihm dies nach dem Verlassen seiner Heimat sehr fehlt.
Und schließlich sucht der charmante junge Mann seine Seelenverwandte, mit welcher er das Leben gemeinsam bestreiten kann. Die Auswahl ist groß und die Spreu muss sorgfältig vom Weizen getrennt werden. Daher fällt es Dastan schwer, sich während der Suche auf nur eine Dame zu konzentrieren. Doch er ist zuversichtlich, seine Auserwählte bald zu finden!
Fertigkeiten
Stärken: Charmant | Schlagfertig | Gelassen | Kräftiger Körperbau und Waffen
Die größte Stärke des jungen Mannes ist seine charmante Art. Dastan weiß einfach, wie man erfolgreich mit Menschen umgeht. Dieses soziale Talent wurde ihm in die Wiege gelegt, entspricht seinem naturell und ist keine Maskerade. Seine Art macht es ihm einfach, Kontakte herzustellen und zu vertiefen. Besonders gerne lässt Dastan seinen Charme beim anderen Geschlecht sprühen. Außerdem ist der ehemalige Krieger wortgewandt und schlagfertig. Dastan drückt sich keineswegs plump aus und weiß sich mit Worten zu wehren - aber auch zu retten. Außerdem lässt sich manch unerwünschter Konkurrent somit leichter ins Aus befördern, ohne das Gesicht zu verlieren. Das geschieht ohnehin nicht, denn Dastan ist über alle Maßen locker und gelassen. Es liegt ihm fern, sich den Kopf zu zerbrechen oder sich aufzuregen. Der Dastman zeigt sich stets cool und lässig und empfindet das auch so. Seine Stärken im körperlichen Bereich sind zum einen sein kräftiger Körperbau und die Muskelkraft, sowie das Wissen über den Umgang mit Waffen.
Schwächen: Schwerenöter | Draufgänger | Unbelehrbar | Ungeübter Magier | Schnelligkeit
Dastan ist leider ein ziemlicher Schwerenöter. Ein Schwerenöter mit Herz! Er versucht durchaus, mit Hilfe seines Charmes bei den Damen zu landen. Jedoch nicht, um sie oberflächlich für sich zu gewinnen, sondern stets auf der Suche nach der großen Liebe. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er sich auch in unpassenden Situationen seiner Suche hingibt. Oder versehentlich Herzen bricht. Darüber hinaus handelt es sich bei Dastan um einen Draufgänger. Er scheut keine Gefahren oder Risiken, schätzt diese aber in aller Regel auch nicht richtig ein. Durch diese halsbrecherische Vorgehensweise bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr. Ungünstig ist auch, dass Dastan unbelehrbar ist. Das wohl bitterste Beispiel seiner Unbelehrbarkeit ist die Verbannung aus Iron Maxim, welche er selbst verschuldet hat. Dastan neigte schon immer dazu, aus Fehlern kaum zu lernen und immer wieder erneut zu versuchen, ob es
diesmal nicht doch klappt! Da er in der Kriegergilde keine Magie angewandt hatte, ist er auf diesem Gebiet völlig ungeübt. Außerdem zeichnet sich Dastan nicht durch Schnelligkeit aus.
Inventar: • Kompass
• Landkarte Fiores
• Zugfahrplan Fiores
• Etwas Bargeld
Umfeld
Familie
Vater: Bahram Karimi, ZimmererBahram wurde auf der Insel Champa geboren und erlernte bereits in seiner Jugend das Zimmererhandwerk. Im jungen Erwachsenenalter packte er die Gelegenheit beim Schopfe und verließ die Insel für über zwei Jahre, um sich traditionell auf die Walz zu begeben. Bahram lernte in dieser Zeit sehr viel, traf neue Menschen und machte schließlich Bekanntschaft mit einer jungen Lehrerin, welche eine besondere Rolle in seinem Leben einnehmen würde. Sie verliebten sich ineinander und bekamen einige Jahre später ihren Sohn Dastan. Bahram ist ein gutherziger und entspannter Mann, der seinen Humor stets mit Dastan geteilt hat. Er ist stolz auf seinen Sohn, unterstützt ihn seit jeher und sieht großzügig über manch charakterliche Schwäche von Dastan hinweg. Die beiden verbindet eine enge Vater-Sohn-Bindung und daher war Dastans Abschied von Champa gerade für Bahram sehr schmerzvoll.
Mutter: Farzaneh Karimi, LehrerinFarzaneh kommt ursprünglich aus einer Wüstenstadt im Westen des Königreichs Fiore. Sie hatte gerade einmal wenige Monate als Lehrerin dort gearbeitet, als ein junger Zimmerer auf der Walz einige Renovierungsarbeiten an der kleinen Schule ausführte. Die junge Frau war schnell vom Charme Bahrams eingenommen und genoss jede Minute seiner Gesellschaft. Schnell stand für die beiden fest, dass sie zusammen bleiben wollten. Farzaneh begleitete Bahram zurück nach Champa und baute sich dort ein neues Leben mit ihm auf. Einige Jahre später erblickte Dastan das Licht der Welt. Die fürsorgliche Mutter wünscht sich nur das Beste für ihren Sohn, kann sich allerdings beim besten Willen nicht erklären, wie er nur so ein Casanova werden konnte. Zwischen Dastan und seiner Mutter besteht eine liebevolle Verbindung, wenngleich Farzaneh diejenige war, die ihrem Sohn stets einmal mehr die Leviten gelesen hatte, als ihr Ehegatte.
Freunde
Bester Freund: Maxwell Winchester, Magier der Rune Knights (Royal Crusade)Max war schon seit früher Kindheit stets an Dastans Seite. Die beiden wuchsen gemeinsam auf Champa auf, drückten zusammen die Schulbank und verbrachten mit Rafael jede freie Minute. Maxwell ist Dastans engster Vertrauter. Nicht nur, dass die beiden sich schon seit einer Ewigkeit kennen, mit ihm konnte der Karimi über alles sprechen, ohne verurteilt zu werden. Das einzige, was zwischen den beiden Freunden stand, waren Dastans Versuche, bei Maxwells jüngeren Schwester Lyn zu landen. Gemeinsam schlossen sie sich der örtlichen Kriegergilde Iron Maxim an, wo sie zusammen trainierten und Abenteuer erlebten. Leider jedoch war diese glorreiche Zeit nur von kurzer Dauer, denn Maxwell wandte Magie an und verlor somit seinen Platz in der Gilde. Es schmerzte Dastan sehr, als sein bester Freund Champa verließ. Trotz der örtlichen Trennung riss der Kontakt nie ab und jedes Wiedersehen wurde gebührend gefeiert. Seit längerer Zeit jedoch hat Dastan nichts mehr von Max gehört. Er macht sich große Sorgen um seinen Freund und bräuchte ihn derzeit sehr. Ob Dastan ihn finden kann, da er nun ebenfalls auf dem Festland lebt?
Bester Freund: Rafael Farran, Krieger von Iron MaximSeit Dastan sich erinnern kann, war Rafael ein Teil seines Lebens. Schon als Kinder waren die beiden unzertrennlich. Gemeinsam mit Max wurde Champa unsicher gemacht, wobei besonders Rafael und Dastan nur Unsinn im Kopf hatten. Der Karimi erinnert sich stets mit einem Grinsen an die gemeinsame Schulzeit zurück. Natürlich waren auch all die Jahre in der Kriegergilde Iron Maxim wunderbar gewesen, doch Maxwell fehlte dem Gespann. Dennoch erlebten Rafael und Dastan gemeinsam alles, was Jugendlichen so richtig viel Spaß macht. Einzig die Sorge um ihren Freund Max konnte den hitzköpfigen Typen die Stimmung vermiesen. Rafael nahm Dastan die selbstverschuldete Verbannung aus Iron Maxim übel. Es schmerzte ihn, nun auch Dastan als Kameraden verloren zu haben. Es war auch für den Karimi keine einfache Zeit, zumal die Freundschaft der beiden durch Dastans Fehltritt erschüttert worden war. Zum Abschied konnten sich die beiden vertragen und kamen zu dem Entschluss, dass diese Sache all die Jahre ihrer Freundschaft nicht überschatten durfte.
Feinde
-
Gilde
Nachdem er aus Iron Maxim verbannt wurde, wollte Dastan sein Glück auf dem Festland machen und suchte nach einer neuen Gilde, in welcher er seinen Beruf ausüben konnte. Schnell stand fest, dass er sich einer der großen Institutionen anschließen würde, wobei seine Wahl auf Crimson Sphynx fiel. Die Gilde der zweiten Chancen, die stolz ihren Namen trägt und sich Ehre auf die Fahne geschrieben hat. Dankbar für die Möglichkeit eines Neuanfangs zeigt sich Dastan loyal und ehrgeizig gegenüber seiner Gilde. Im Gegensatz zu früher kann er hier seine Befähigung zur Anwendung von Magie trainieren und diese Fertigkeiten verbessern. Dastan steht überaus positiv zu Crimson Sphynx und hofft, dort einen Ort gefunden zu haben, welcher ihm ebenso eine Heimat bieten kann, wie einst Iron Maxim.
Geschichte
Geburt: Dastan wird als erstes und einziges Kind von Bahram und Farzaneh Karimi auf der Insel Champa geboren.
0 bis 12 Jahre: Eine glückliche Kindheit für Dastan. Er wächst sicher und geborgen in seinem Elternhaus auf und ist zugleich von vielen Freunden umgeben. Gemeinsam mit seinen engsten Freunden Maxwell und Rafael drückt er nicht nur die Schulbank, sondern schließt sich auch der Kriegergilde Iron Maxim an. Dastan bemerkte in dieser Zeit bereits, dass er Magie anwenden konnte. Dies hielt er jedoch geheim, um ein Mitglied der Gilde bleiben zu können.
12 bis 22 Jahre: Dass Maxwell aus der Gilde verbannt wurde, schmerzte Rafael und Dastan sehr. Fortan mussten sie ihren Weg zu zweit bestreiten und trainieren hart, um sich schließlich zu vollwertigen Kriegern ausbilden zu lassen. Dastan entdeckt im frühen Jugendalter sein großes Interesse für das andere Geschlecht. Um die Damen zu beeindrucken, lädt er sie unter anderem gerne heimlich in die Gilde ein, in welcher Frauen der Zutritt strengstens untersagt ist. Dabei lässt er sich in all den Jahren insgesamt nur zweimal erwischen.
22 bis 24 Jahre: Da er das Glück auf seiner Seite sah und Dastan der Überzeugung war, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, schmuggelt er erneut eine Frau in das Gildenhaus von Iron Maxim. Das Glück hatte ihn jedoch just in der Sekunde verlassen, als der Meister ihn erwischt hatte. Dieser verbannte den jungen Mann daraufhin aus der Gilde. Den dritten Fehltritt verzieh er dem Krieger nicht mehr und entzog ihm sein Vertrauen.
Rafael war wütend auf seinen Freund, der ihn nun ebenfalls verließ und dabei auch noch selbst Schuld daran war. Dastan sah auf Champa keine Perspektive mehr für sich und entschied sich, auf dem Festland sein Glück zu versuchen. Die beiden Freunde vertrugen sich zum Abschied wieder.
Ab 25 Jahre: Einige Wochen nach dem Dastan als Tagelöhner unterwegs gewesen war, hatte er sich dazu entschieden, bei der Gilde Crimson Sphynx vorzusprechen und um die Mitgliedschaft zu bitten. Er hoffte auf die Wüstengilde, welche unter anderem für zweite Chancen stand. Darüber hinaus sieht der ehemalige Krieger darin die Chance, seine Fähigkeiten als Magier auszubauen.
RPG-Start.
Offtopic
Avatarperson: Raiden Shuga | 86 - Eighty Six
Wie hast du uns gefunden? Bin schon da!
Accounts: SA [Aska, Delia, Aurea, Lorelai, Ariane]