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 Anpassung Kampftechniken Klasse II

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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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Anzahl der Beiträge : 2993

Anpassung Kampftechniken Klasse II Empty
BeitragThema: Anpassung Kampftechniken Klasse II
Anpassung Kampftechniken Klasse II EmptyMi 31 Jan 2024 - 22:09

Bzgl. Gründen für das Update siehe hier.

Celestial Shield Hands
Alt:

Wir haben mit Block schon einen guten Klasse II-Schild, der auch besser als Kampftechnik passt. Auch wenn der andere Attribute benutzt, brauchen wir nicht zwei davon. Außerdem müsste ich den hier wie Heavenly Shield Hands wieder komplett umschreiben. Lieber streichen.


Chain Shield
Alt:

Chain Shield
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Kettenwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Kette wird vor oder um den Körper gewirbelt und verhindert so, dass Waffen einen erreichen. Der Widerstand des Schildes entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, mit einem Maximum von 6. Angriffe die diesen Wert treffen oder überschreiten zerstören den Schild, außerdem werden Projektilzauber nicht abgehalten.

-> Nur den magischen Part entfernt. Effekt ist komplett gleich geblieben.


Iron Mass
Alt:

Das hier ist einfach ein regulärer Rüstungszauber (aus irgendeinem Grund mit vergünstigten Manakosten). Für sowas sind Nahkampftechniken nicht da, dafür hat man Magien. Streichen.


Medium Precision Strike
Entsprechend Klasse I streichen.


Redirect Shot
Alt:

Redirect Shot
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Fernkampfwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem schwer vorhersehbaren Schuss gibt der Anwender seinem Projektil eine bestimmte Strecke mit, die es zu fliegen hat. So kann es statt einem geraden Flug eine Kurve von bis zu 90° einschlagen.

-> Entmagisiert, Voraussetzungen angepasst.


Stop You!
Alt:

Das hier ist ein regulärer Fesselzauber mit regulärer Reichweite. Das hat in den Nahkampftechniken nicht wirklich was zu suchen; klingt eher nach Magnetismus. Bitte streichen.


Sweeping Kick
Alt:

Sweeping Kick
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender führt einen niedrigen Roundhouse Kick aus. Dabei wird eine Druckwelle ausgelöst, die mit der Stärke des Anwenders bis Level 6 droht, allen Personen um ihn herum die Beine wegzuziehen.

-> Ich mag die Idee echt, aber es war schwierig, da den magischen Part sinnvoll zu erklären. Ich hoffe, das ist in der Form umsetzbar. Voraussetzungen angepasst.


Swift
Alt:

Swift Step
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik dient dazu, ein schnelles Ausweichmanöver einzuleiten. Der Anwender tritt geschickt auf den Boden auf, um sich selbst zur Seite zu katapultieren. Diese Ausweichbewegung kann bis zu 5 Meter weit gehen, und ihre Schnelligkeit entspricht der Schnelligkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Beherrschung:

-> Voraussetzungen angepasst, Schnelligkeit = Schnelligkeit gemacht, damit keine Attribute substituiert werden. Manaverbrauch der Beherrschung erhöht.


Wave Strike
Alt:

Wave Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen,  Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser wuchtige Hieb entlässt, wenn er auf Widerstand trifft, einen Rückstoß für den Gegner, dessen Stärke der Stärke des Anwenders entspricht, bis einem Maximum von 6.

-> Force Strike als Voraussetzung entfernt, entmagisiert.


Zuletzt von Untiefe am Mi 6 März 2024 - 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Anpassung Kampftechniken Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse II
Anpassung Kampftechniken Klasse II EmptyFr 16 Feb 2024 - 22:00

Und weiter geht die wilde Fahrt.

Celestial Shield Hands:
🪶 Bruche mer nit, fott damit.

Chain Shield:
🪶 Wirkt die Fähigkeit auch gegen Projektile? Da hier ein Attribut durch ein anderes getauscht wird, sollte die Fähigkeit stark begrenzt in ihrer Anwendung sein.

Iron Mass:
🪶 Ja, nein, raus.

Medium Precision Strike:
🪶 Stimme zu. Raus.

Redirect Shot:
🪶 Passt.

Stop you:
🪶 Aus den von dir genannten Gründen, raus.

Sweeping Kick:
🪶 Ich sehe absolut kein Problem mit dieser Umsetzung. Passt.

Swift:
🪶 Vielleicht eine kleine Umbenennung zu Swift Step? Swift heißt erstmal einfach nur Schnell und ist damit recht unspezifisch.

Wave Strike:

🪶 Passt.
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Anpassung Kampftechniken Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse II
Anpassung Kampftechniken Klasse II EmptyMi 6 März 2024 - 22:57

Chain Shield: Projektilzauber rausgenommen. Physische Projektile (Pfeile, Schüsse etc.) würde ich drinlassen.

Swift: Umbenannt!

Das dürfte auch hier alles gewesen sein, was du erwähnt hast ^^
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Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

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BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse II
Anpassung Kampftechniken Klasse II EmptyMi 6 März 2024 - 23:03

Anpassung Kampftechniken Klasse II Hermes12
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

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BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse II
Anpassung Kampftechniken Klasse II EmptySa 30 März 2024 - 21:27

Anpassung Kampftechniken Klasse II Angeno11

Ich trag die Techniken ein und danach, wiel ich ja auch die anderen Themen zu den Kampftechniken parallel angesehen habe, gehe ich durch die Steckbriefe der User und passe an.


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