Celestial Barrier Hands TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2, Heavenly Shield Hands BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert Mana in in seinen Händen und erschafft dadurch ein kaum sichtbares Schild darauf, mit dem er Angriffe abwehren kann. Der Widerstand des Schildes entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 6, und der Anwender sollte natürlich die entsprechende Schnelligkeit und Geschicklichkeit besitzen, um einen Angriff abwehren zu können.
Wir haben mit Block schon einen guten Klasse II-Schild, der auch besser als Kampftechnik passt. Auch wenn der andere Attribute benutzt, brauchen wir nicht zwei davon. Außerdem müsste ich den hier wie Heavenly Shield Hands wieder komplett umschreiben. Lieber streichen.
Chain Shield
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Chain Shield TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Kettenwaffen VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Kette wird vor oder um den Körper gewirbelt und verhindert so, dass Waffen einen erreichen. Diese hinterlässt durch Mana ein Art unsichtbares Netz, dass verschwindet, sobald die Bewegung aufhört. Der Widerstand des Schildes entspricht der Geschicklichkeit des Anwender, mit einem Maximum von 6. Angriffe die diesen Wert treffen oder überschreiten zerstören den Schild.
Chain Shield TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Kettenwaffen VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Kette wird vor oder um den Körper gewirbelt und verhindert so, dass Waffen einen erreichen. Der Widerstand des Schildes entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, mit einem Maximum von 6. Angriffe die diesen Wert treffen oder überschreiten zerstören den Schild, außerdem werden Projektilzauber nicht abgehalten.
-> Nur den magischen Part entfernt. Effekt ist komplett gleich geblieben.
Iron Mass
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Iron Mass TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Schildzauber sammelt der Anwender sein Mana um seinen gesamten Körper, wodurch er seine eigene Körpermasse so stabilisiert und verhärtet, dass sein bloßer Körper ihm wie ein Schild dient. Dadurch fängt der Körperschild Angriffe ab, ohne dass diese mit einem Effekt zum Anwender hindurchdringen können. Solange dieser Zauber aktiv ist, kann der Anwender sich jedoch nicht bewegen. Der Widerstand des Zaubers entspricht dem Widerstand des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Das hier ist einfach ein regulärer Rüstungszauber (aus irgendeinem Grund mit vergünstigten Manakosten). Für sowas sind Nahkampftechniken nicht da, dafür hat man Magien. Streichen.
Medium Precision Strike Entsprechend Klasse Istreichen.
Redirect Shot
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Redirect Shot TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Fernkampfwaffen VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann der Waffennutzer die Flugbahn seines Geschosses manipulieren. Bevor er dieses abschießt, konzentriert er Mana darin und bestimmt eine Biegung von bis zu 90 Grad, die das Pojektil an einem bestimmten Zeitpunkt während seines Fluges machen soll, wodurch es dann um die Ecke geschossen werden kann.
Redirect Shot TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Fernkampfwaffen VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem schwer vorhersehbaren Schuss gibt der Anwender seinem Projektil eine bestimmte Strecke mit, die es zu fliegen hat. So kann es statt einem geraden Flug eine Kurve von bis zu 90° einschlagen.
-> Entmagisiert, Voraussetzungen angepasst.
Stop You!
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Stop you TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Kettenwaffen VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Hierbei wird eine Kettenwaffe als Fessel verwendet, indem der Krieger sie dem Gegner entgegen wirft. Danach dauert es fünf Sekunden, bis sie sich um dessen Gliedmaße schlingt und ihn festhält. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Dann fällt die Kette zu Boden und muss vom Magier aufgehoben werden.
Das hier ist ein regulärer Fesselzauber mit regulärer Reichweite. Das hat in den Nahkampftechniken nicht wirklich was zu suchen; klingt eher nach Magnetismus. Bitte streichen.
Sweeping Kick
Alt:
Sweeping Kick TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender führt einen niedrigen Roundhouse Kick aus, und entlässt dabei gleichzeitig einen Manaschub aus seinem Fuß, der seiner Bewegung wie eine Peitsche folgt und dazu dienen soll die Beine naher Gegner weg zu ziehen. Die Stärke des Schubs entspricht der Stärke des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Sweeping Kick TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender führt einen niedrigen Roundhouse Kick aus. Dabei wird eine Druckwelle ausgelöst, die mit der Stärke des Anwenders bis Level 6 droht, allen Personen um ihn herum die Beine wegzuziehen.
-> Ich mag die Idee echt, aber es war schwierig, da den magischen Part sinnvoll zu erklären. Ich hoffe, das ist in der Form umsetzbar. Voraussetzungen angepasst.
Swift
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Swift TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik dient dazu, ein schnelles Ausweichmanöver einzuleiten. Der Anwender sammelt sein Mana um seine Füße und tritt dann blitzschnell auf den Boden auf. Dadurch erschafft er eine Katapultwirkung auf sich selbst, sodass er sich mit blitzschneller Beschleunigung in eine beliebige Richtung bewegt, um sich rechtzeitig vor einem Angriff oder dergleichen in Sicherheit zu bringen. Die Ausweichbewegung kann bis zu 5 Meter weit gehen, und ihre Schnelligkeit entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 7, Manaverbrauch 100: Die Ausweichbewegung kann bis zu 15 Meter weit gehen.
Swift Step TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Diese Kampftechnik dient dazu, ein schnelles Ausweichmanöver einzuleiten. Der Anwender tritt geschickt auf den Boden auf, um sich selbst zur Seite zu katapultieren. Diese Ausweichbewegung kann bis zu 5 Meter weit gehen, und ihre Schnelligkeit entspricht der Schnelligkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 7, Schnelligkeit Level 6, Manaverbrauch 125: Die Ausweichbewegung kann bis zu 15 Meter weit gehen.
-> Voraussetzungen angepasst, Schnelligkeit = Schnelligkeit gemacht, damit keine Attribute substituiert werden. Manaverbrauch der Beherrschung erhöht.
Wave Strike
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Wave Strike TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Willenskraft Level 3, Force Strike BESCHREIBUNG: Bei dieser Kampftechnik sammelt der Anwender eine gewisse Menge an Mana in seiner Waffe oder einem Körperteil. Dann wenn er angreift, wird das Mana bei einem Treffer in Form einer Druckwelle entlassen, dessen Stärke der Stärke des Anwenders entspricht, bis einem Maximum von 6.
Wave Strike TYP: Kampftechnik ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Geschicklichkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Dieser wuchtige Hieb entlässt, wenn er auf Widerstand trifft, einen Rückstoß für den Gegner, dessen Stärke der Stärke des Anwenders entspricht, bis einem Maximum von 6.
-> Force Strike als Voraussetzung entfernt, entmagisiert.
Zuletzt von Untiefe am Mi 6 März 2024 - 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Celestial Shield Hands: 🪶 Bruche mer nit, fott damit.
Chain Shield: 🪶 Wirkt die Fähigkeit auch gegen Projektile? Da hier ein Attribut durch ein anderes getauscht wird, sollte die Fähigkeit stark begrenzt in ihrer Anwendung sein.
Iron Mass: 🪶 Ja, nein, raus.
Medium Precision Strike: 🪶 Stimme zu. Raus.
Redirect Shot: 🪶 Passt.
Stop you: 🪶 Aus den von dir genannten Gründen, raus.
Sweeping Kick: 🪶 Ich sehe absolut kein Problem mit dieser Umsetzung. Passt.
Swift: 🪶 Vielleicht eine kleine Umbenennung zu Swift Step? Swift heißt erstmal einfach nur Schnell und ist damit recht unspezifisch. Wave Strike: 🪶 Passt.
Untiefe Biest der Marianen
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Ich trag die Techniken ein und danach, wiel ich ja auch die anderen Themen zu den Kampftechniken parallel angesehen habe, gehe ich durch die Steckbriefe der User und passe an.
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