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 Anpassung Kampftechniken Klasse I

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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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Anpassung Kampftechniken Klasse I Empty
BeitragThema: Anpassung Kampftechniken Klasse I
Anpassung Kampftechniken Klasse I EmptyMi 31 Jan 2024 - 21:12

Wir haben die Tage intern über Kampftechniken und allgemein über gewisse Zauber gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass aktuell ein paar Mechaniken in Techniken zu finden sind, die unserem System eher schaden als gut für User zu sein. Im Besonderen wollen wir Techniken vermeiden, die ein körperliches Attribut gegen ein anderes austauschen, da sie einen Teil des Balancing (= verschiedene Attribute steigern müssen) aus der Balance werfen. Ebenfalls wichtig war uns, hervorzuheben, dass Mana nicht in Reinform einen Effekt hat, sondern in etwas verwandelt werden muss. Insofern schlage ich folgende Anpassungen vor:

Bite
Alt:

Bite
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender fokussiert Energie in seinen Zähnen, um sie leicht zu vergrößern und spitzer zu machen. Dadurch können bei solchen Treffern Zentimeter tiefe Wunden entstehen, auch wenn der Anwender nichts durchbeißen kann.

-> Effekt durch eine leichte Verformung der Zähne erklärt.


Cushioning
Alt:

Cushioning
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Widerstand Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Fällt der Anwender um, beispielsweise durch einen Schlag, kann er mit dieser Technik einen Windstoß aus seinem Rücken ausstoßen, der wie ein Polster seinen Körper vor Sturzschäden schützt. So vermeidet er Kratzer und Prellungen, kann sich bei einem ungünstigen Fall aber immer noch ernst verletzen.

-> Bisschen präzisiert und aus "Mana" eine Art Windpolster am Rücken gemacht. Voraussetzungen in die richtige Reihenfolge gebracht.


Heavenly Shield Hands
Alt:

Heros Shielding Hands
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender hebt konzentriert seine Hände wie einen Schild vor sich, um damit gezielt auf eine feindliche Attacke zu reagieren. Mit einer fließenden Bewegung kann man aus dieser Kampfhaltung heraus einen physischen oder magischen Angriff beiseite schieben, dessen Stärke die Geschicklichkeit des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4 nicht übersteigt. Dabei muss die Kampfhaltung aufrecht erhalten werden, bevor der Angriff startet, und wird mit der Abwehr eines Angriffs aufgelöst.

-> Der Name hat sich angefühlt, als wäre er irgendwo anders hergenommen, also angepasst. Ansonsten aus einem magischen Schild eine tatsächliche Kampftechnik gemacht.


Minor Endurance Boost
Alt:
Adrenalin als tatsächliche Schadensreduktion macht nicht so viel Sinn; das würde eher zu einer anderen Art Technik passen. Würde den Zauber hier in der Form streichen.


Minor Precision Strike
Alt:
Der ganze Zweck dieser Technik ist es, einen Angriff auszuführen, ohne Stärke zu steigern. Die Technik sollte gestrichen werden.
Das Gleiche gilt für Medium Precision Strike und Major Precision Strike.


Repulse Strike
Alt:

Repulse Strike
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik funktioniert am Besten, wenn man Klingen mit einem Gegner kreuzt. Dabei verpasst man seiner Waffe oder dem eigenen Arm einen plötzlichen Schubser, um einen überraschenden Stoß auszulösen, mit dem die Waffe des Gegners beiseite gestoßen wird. Gegenüber unerfahrenen Gegnern erschafft man sich so meist eine Eröffnung.

-> Purmana-Impuls entfernt und stattdessen mit Schwingung gearbeitet. Voraussetzungen angepasst.


Stand up!
Alt:

Stand up!
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Fernkampfwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik hilft, wenn man auf den Rücken gefallen ist. Dabei spannt man seine Rückenmuskulatur an und stößt sich so vom Boden ab, dass man direkt wieder auf den Füßen aufkommt und weiterkämpfen kann, sofern man dazu noch in der Lage ist.

-> Zaubereffekt zu einem Technikeffekt gemacht, Voraussetzungen angepasst.


Vague Strike
Alt:

Vague Strikes
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Klingenwaffen, Faustwaffen, Schlagwaffen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Waffenlos
VORAUSSETZUNGEN: Schnelligkeit Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender führt seine Waffe in schnellen, verworrenen Bahnen, die es aussehen lassen, als ob jeder Angriff Schlieren zieht. Das erschwert es unerfahrenen Gegnern, Timing und Position der Angriffe klar zu verfolgen und entsprechend zu reagieren.

-> Aus Magie einen Technikeffekt gemacht. Voraussetzungen angepasst.


Weapon Charge
Alt:
Bin gerade nicht ganz sicher, ob sich die Technik lohnt. Von der Art, wie sie wirkt, ist es mir zu komplex für eine K I-Waffentechnik und gleichzeitig ist ihr Effekt nicht sehr nützlich. Außerdem hat es ein bisschen den Geschmack von Attributsboost light, was ich für eine allgemeine Technik nicht gut finde.
Würde zum Streichen tendieren.


Weapontransformation
Alt:
Ist in der aktuellen Form schwierig. Es ist nicht klar, wie viel verändert werden kann, die Kosten sind einmalig und alles in allem ist der Effekt fragwürdig für Kampftechniken. Würde das hier erst einmal streichen, bis wir eine Version finden, die ordentlich funktioniert.


Zuletzt von Untiefe am Mi 6 März 2024 - 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Hermes

Hermes
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Anzahl der Beiträge : 630

Anpassung Kampftechniken Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse I
Anpassung Kampftechniken Klasse I EmptyFr 16 Feb 2024 - 21:41

Dann wollen wir doch mal schauen, was die Ideenschmiede an Werken produziert hat.

Bite:
🪶 Nichts dran auszusetzen.

Cushioning:
🪶 Klingt ein wenig nach waffenfähiger Flatulenz, ist aber soweit in Ordnung.
🪶 Derzeit klingt es als könnte diese Technik nur eingesetzt werden, wenn man vorher angegriffen worden ist. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht auch zum Einsatz kommen können sollte, wenn der Charakter schlicht stolpert.

Heros Shielding Hands:
🪶 Wirkt die Fähigkeit auch gegen Zauber?
🪶 Da die Fähigkeit nach einer Abwehr automatisch abbricht, müsste sie meiner Ansicht nach keine Kosten pro Minute haben. Da würde mir auch ausreichen, dass die Abwehrhaltung vorher eingenommen werden muss und das Timing daher stimmen muss.

Minor Endurance Boost:
🪶 Stimme zu. Raus damit.

Minor Precision Strike:
🪶 Das hatten wir ja besprochen. Stärke soll das Attribut sein, was den Schaden von Nahkampfangriffen bestimmt, also raus damit.

Repulse Strike:
🪶 Ich tue mich ehrlich schwer damit zu verstehen, wie Schwingung dabei helfen soll den Feind zurück zu drängen. Wie wäre es stattdessen mit einer kurzzeitigen verstärkten Anstrengung für den Schubser?

Stand up:
🪶 Hier stellt sich mir die Frage, inwieweit man das nicht mit ausreichender Stärke und Geschicklichkeit ohnehin machen kann.
🪶 Davon ab passt es.

Vague Strike:
🪶 Vielleicht den Plural draus machen, da es ja mehrere Hiebe sind. Davon ab nichts auszusetzen.

Weapon Charge:
🪶 Ist ein Attributsboost Light, zeitgleich sehr spezifisch und Repulse Strike erfüllt eine sehr ähnliche Funktion. Raus damit.

Weapon Transformation:
🪶 Soll ja später noch einmal neu kommen. Erstmal raus damit.
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse I
Anpassung Kampftechniken Klasse I EmptyMi 6 März 2024 - 22:52

Cushioning: Schlag zum Beispiel degradiert. Außerdem habe ich "fallen" zu "umfallen" geändert, damit man nicht denkt, hohe Stürze damit abfedern zu können.

Heros Shielding Hands: Klassischer Typ A-Schild, hab mal klargestellt, dass er auch gegen magische Angriffe nutzbar ist. Auch die Manakosten angepasst.

Repulse Strike: Ist jetzt ein Schubser.

Stand up: Instant-Aufstehen ohne Hände o.Ä.? In der Form vermutlich gar nicht, auf jeden Fall nicht mit den gleichen Werten. Denke schon, dass die Fähigkeit ihre Daseinsberechtigung hat.

Vague Strike: Sind nun Vague Strikes.

Damit sollte alles bearbeitet sein ^^
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Online
Hermes

Hermes
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BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse I
Anpassung Kampftechniken Klasse I EmptyMi 6 März 2024 - 23:05

Anpassung Kampftechniken Klasse I Hermes12
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
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Anzahl der Beiträge : 7668

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BeitragThema: Re: Anpassung Kampftechniken Klasse I
Anpassung Kampftechniken Klasse I EmptySa 30 März 2024 - 21:26

Anpassung Kampftechniken Klasse I Angeno11

Ich trag die Techniken ein und danach, wiel ich ja auch die anderen Themen zu den Kampftechniken parallel angesehen habe, gehe ich durch die Steckbriefe der User und passe an.


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