Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neues für Mirror Arc

Nach unten 
AutorNachricht
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyDi 2 Jun 2020 - 17:06

Absorber: Remove
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schutzschildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Remove erhält 20% Mana der Kosten des gegnerischen Zauber zurück. Es ist nur möglich Schutzzauber der Klasse I aufzuheben.

Absorber: Cancel
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Absorber: Remove
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schutzschildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Cancel erhält 25% Mana der Kosten des gegnerischen Zauber zurück. Es ist nur möglich Schutzzauber der Klasse I und II aufzuheben.

Absorber: Repeal
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Absorber: Cancel
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schutzschildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Repeal erhält 30% Mana der Kosten des gegnerischen Zauber zurück. Es ist nur möglich Schutzzauber der Klasse I, II und III aufzuheben.

Absorber: Annul
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 500
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Absorber: Repeal
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche einen Schutzschildzauber und saugt diesen auf. Der Schild verliert seine schützende Wirkung und verschwindet. Der Anwender von Absorber: Anul erhält 35% Mana der Kosten des gegnerischen Zauber zurück. Es ist nur möglich Schutzzauber der Klasse I, II, III und IV aufzuheben.
Beherrschung:


Neues für Mirror Arc 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."


Zuletzt von Ângelo am Mi 3 Jun 2020 - 22:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyDi 2 Jun 2020 - 21:51

Da ist er ja wieder, mal sehen, wie ich deine Zauber heute zerpflücken kann.

Allgemein
1. Der Idee eines Schildentferners, gerade in deiner Magie, bin ich nicht abgeneigt, aber gerade schießt du dir ehrlich gesagt mit der Ausarbeitung etwas in den Fuß. Wenn du feste Kosten + die Kosten des aufzulösenden Zaubers hast, aber einen Prozentsatz des gegnerischen Zaubers als Mana zurückbekommst, zahlst du ja eher drauf. Das ist ja nicht unbedingt zielführend. Deine Magie und ihre Manaabsorbtionsfähigkeit hat halt ein höheres Durchhaltevermögen, als andere, leidet dadurch aber im Offensiven etwas. Bringt dir nur nichts, wenn du bei jeder Schildentfernung draufzahlen musst, da du nicht mal die Kosten des gegnerischen Zaubers erstattet bekommst, sondern nur einen Anteil.
Beispiel, du nutzt Remove und zerstörst einen Klasse I Schild, der 20 Mana gekostet hat. Das heißt der Zauber kostet dich 70 Mana und du erhältst 2 Mana zurück, du gibst damit 68 Mana aus, um einen 20 Mana Schild los zu werden, da könnte fast jede Magie günstiger ein simples Geschoss drauf ballern und den Schild besser zerstören.
Mein Vorschlag, fixe Kosten für die Zauber, also ohne die Kosten des zu zerstörenden Schildes und du erhältst einen Prozentsatz zurück, der ruhig etwas höher sein kann auf den einzelnen Klassen.
2. Da die Zauber allesamt ohne eine feste Dauer wirken, ist das Attribut Manaregeneration in dem Fall gar nicht notwendig.

Absorber: Remove
Abgesehen von den beiden Punkten oben, ist der Zauber vom Effekt her in Ordnung.

Absorber: Cancel
Remove hätte ich gerne noch als Voraussetzung.
Finde sogar, dass 150 Mana bei dem Zauber ziemlich teuer ist, könntest das noch zusätzlich senken, so in den 120er Bereich.

Absorber: Repeal
Wie oben, diesmal Cancel in die Voraussetzungen.
Auch hier finde ich, dass die Kosten ruhig runter dürfen.

Absorber: Annul
Hier ist dir wohl die Klasse etwas verrutscht.
Repeal noch in die Voraussetzungen und wir sind gut hier, 500 ist dafür in Ordnung, der Zauber ist ja wesentlich schwächer, als so andere Klasse IV Bombe, hat er doch nur einen einzigen Nutzen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyMi 3 Jun 2020 - 22:41

Abgeändert, eingefügt, und entfernt was bemerkt wurde
(Zusatz: Beherrschung beim Klasse V Zauber hinzugekommen)


Neues für Mirror Arc 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyDi 9 Jun 2020 - 11:09

Hat etwas länger gedauert, aber ich gebe dann mal mein

Neues für Mirror Arc Angeno10

@Alduin @Eisengrind @Bahamuth einer von euch ist dran.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neues für Mirror Arc Empty
BeitragThema: Re: Neues für Mirror Arc
Neues für Mirror Arc EmptyDo 25 Jun 2020 - 7:53

Entschuldige die lange Wartezeit. Dafür gibt's ein Angenommen


photos17
Nach oben Nach unten
 
Neues für Mirror Arc
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues für Mirror Arc
» Ein neues Versteck (Infinity Mirror)
» Infinity Mirror - Mirror Memory
» Mehr Infinity Mirror
» Infinity Mirror

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: