Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Zauber für Infinite Mirror

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anzahl der Beiträge : 1571

Zauber für Infinite Mirror Empty
BeitragThema: Zauber für Infinite Mirror
Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 16:26

Hallo zusammen,

anbei sind ein paar neue Zauber für Eohls Lost Magic "Infinity Mirror", darunter ein persönlicher Zauber Smile

Do not look
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber Eohl Yihwa
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Eohl Yihwa wagt es nicht, sich selbst im Spiegel zu betrachten. Inzwischen ist sie es so sehr gewohnt, ihr eigenes Spiegelbild aus jedem Spiegel zu löschen, an dem sie vorbei kommt, dass es komplett automatisch passiert. Diese Fähigkeit sorgt dafür, dass sich niemals ein Bild des Anwenders in einem Spiegel zeigen wird.

Sticky Mirror
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein kleines, viereckiges Spiegelfragment oder benutzt einen bereits bestehenden Spiegel. Drückt man das Fragment an eine Oberfläche wie Holz, Gestein oder Stoff kann man es daran haften lassen, sodass es nicht abfallen wird. Findet jemand das Fragment, kann es mit Leichtigkeit zerstört oder abgezogen werden. Die Haftung hält nicht länger als einen halben Tag.

Outer Self Reflection
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 für 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein kleines, rechteckiges Spiegelfragment, in dem das Spiegelbild eines Menschen eingefangen wird, sobald dieser darin zu sehen ist. Trägt der Anwender oder eine andere Person innerhalb seiner Reichweite dieses Fragment am Körper, wird das eingefangene Spiegelbild auf den Körper der Person projiziert. So kann der Anwender sich selbst oder einem Verbündeten das Aussehen eines Fremden geben. Dieser rein optische Effekt hat keine Auswirkungen auf Geruch oder andere Wahrnehmungen, außerdem ragt man aus der Projektion heraus, wenn man merklich größer oder breiter ist als das Ziel des Zaubers. Verlässt das Fragment die Reichweite des Anwenders oder wird nicht mehr mit Mana versorgt, löst sie sich in Glasstaub auf und der Zauber wirkt nicht länger. Außerdem geht es leicht kaputt, sodass man beim Transport vorsichtig sein muss.

Long-Distance Transfer
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Reflection Transfer
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein viereckiges Spiegelfragment und bricht dieses in zwei Teile. Wenn er eines dieser zwei Fragmente berührt, kann er den Zauber Reflection Transfer zu vollen Kosten wirken, um zwischen den beiden Fragmenten unabhängig von Distanz eine optische Verbindung herzustellen, sodass beide Seiten sehen können, was die jeweils andere reflektiert. Dieser Effekt wird im Allgemeinen genutzt, um jemandem eine Scherbe an den Körper zu heften und so anhand der Umgebung einzuschätzen, wo sich die Person befindet.
Alternativ kann auch der Zauber Reflection Connect verwendet werden, sodass auch Geräusche durch den Spiegel dringen. In dem Fall eignet sich das Fragment gut zur Kommunikation, kann aber nicht zur Teleportation genutzt werden. Das Fragment kann mit geringem Kraftaufwand zerstört werden.

Beherrschung:

Mirror Shard Transfer
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 10 Meter vom Spiegel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Mirror Shard, Reflection Transfer
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur gewirkt werden, wenn der Anwender in einen Spiegel schaut, dessen Spiegelbild mit einem anderen vertauscht ist. Bei diesem Zauber erschafft der Magier im Sichtfeld des zweiten Spiegels die scharfkantige Scherbe eines zerbrochenen Spiegels mit einer Länge von etwa 40 cm. Diese Scherbe kann als Projektil auf einen Gegner geschossen werden, wobei ihre Stärke und Geschwindigkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechen mit einem Maximum von Level 6. Dieser Zauber dient primär dazu, Menschen anzugreifen, ohne sich im selben Raum aufhalten zu müssen.

Image of the Sky
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender beide Hände auf die Erde und überzieht den Boden in seiner Reichweite mit einer spiegelnden Oberfläche. Man kann darauf ganz normal laufen und den Überzug mit geringem Kraftaufwand stellenweise kaputt stampfen, sämtliche intakten Stellen des reflektierenden Bodens gelten aber effektiv als Teil eines Spiegels.

Carpet of Reflection
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen dicken, runden Spiegel mit goldenem, verziertem Rand, auf den er sich selbst, eine andere Person oder Gegenstände stellen kann. Im Anschluss ist er in der Lage, Mana in den Spiegel zu leiten, um diesen schweben zu lassen. Geschwindigkeit des Spiegels wird durch das Level der Willenskraft definiert bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Geschwindigkeit nicht kontrollieren kann. Auf diesem Level ist er nicht in der Lage, weitere Zauber einzusetzen, da er sich voll und ganz aufs Fliegen konzentrieren muss. Der Spiegel ist stabil genug, um einen einzelnen Menschen bequem zu tragen, unter dem Gewicht von zwei Menschen geht er allerdings kaputt. Verlässt der Spiegel die Reichweite des Anwenders oder wird nicht mehr mit Mana versorgt, bleibt er bestehen und wird zu einem normalen Spiegel, den man sich an die Wand hängen kann. Ist er zu diesem Zeitpunkt noch in der Luft, stürzt er natürlich ab. Außerdem kann der Spiegel selbst mit geringem Kraftaufwand durch feindliche Angriffe zerstört werden. Wird der Spiegel Ziel eines anderen „Infinity Mirror“-Zaubers, verliert er seine Fähigkeit zu fliegen und stürzt ab.

Beherrschung:

Field of Broken Mirrors
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Mirror Shards
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist der Anwender dazu in der Lage, an jeder beliebigen Stelle innerhalb seiner Reichweite scharfkantige Scherben eines zerbrochenen Spiegels mit einer Länge von etwa 40 cm zu erschaffen, die er mit einer Stärke und Schnelligkeit von 8 frei kontrollieren und durch die Luft fliegen lassen kann. Bis zu 10 Scherben können gleichzeitig kontrolliert werden.

Reflection Transfer – Control Room
MANAVERBRAUCH: 150 für 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 500 Meter Radius
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Reflection Transfer, Contact Mirror
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen großen, rechteckigen Spiegel mit goldenem, verzierten Rahmen in der Luft vor sich. Auf der Oberfläche des Spiegels zeigen sich nun in kleinen Quadraten die Reflexionen sämtlicher Spiegel innerhalb der Reichweite. Der Anwender ist dazu in der Lage, die einzelnen Bilder, die er so empfängt, frei auf der Oberfläche des Spiegels zu bewegen, zu vergrößern und zu verkleinern. So kann man sich die Bilder vieler Spiegel gleichzeitig ansehen und schauen, ob man auf einem davon findet, was man sucht.

Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Zauber für Infinite Mirror Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?

Zuletzt von Charon am Di 29 Jun 2021 - 17:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anzahl der Beiträge : 1505

BeitragThema: Re: Zauber für Infinite Mirror
Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 18:40

Grüße,

Sticky Mirror
Würde vielleicht eine maximal Zeit ergänzen. 1 Stunde z.b.? bis er von alleine abfällt. Nicht, dass Fiore irgendwann vollgemüllt wird.

Long-Distance Transfer
Bei dem Teil mit Reflection Connect würde ich nochmal betonen, dass dafür aber sichtkontakt bestehen muss

Mirror Shard Transfer
Ab hier hat es irgendwie die Formatierung zerschossen, ist alles Fett. Schau nochmal durch. Zauber ist aber ok.

Reflection Transfer – Control Room
Ich bin mir noch unsicher, ob mich etwas stören sollte. Die Willenskraft würde ich bei diesem Klasse III Zauber aber erhöhen

photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon

Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 19:58

Sticky Mirror
Eine Stunde fände ich recht knapp. Habe es mal auf einen halben Tag gesetzt.

Long-Distance Transfer
Der Punkt dieses Zaubers ist, dass man diese beiden spezifischen Spiegelfragmente auch verbinden kann, wenn sie nicht in Sichtweite sind. Ansonsten bräuchte ich keinen separaten Zauber dafür, da Reflection Connect auf Sichtweite bereits funktioniert Very Happy
Dafür ist es aber nicht möglich, diese Spiegel zum Teleportieren zu nutzen, sondern rein für die Kommunikation.

Mirror Shard Fragment
Fehler gefunden und behoben. Formatierung passt wieder ^^

Reflection Transfer - Control Room
Habe die Willenskraft um 2 Level auf 7 erhöht (und Manaregeneration um eine auf 5, da ich nicht will, dass die Werte zu weit auseinander liegen).

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind

Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 20:57

Sticky Mirror
Passt

Long-Distance Transfer
Steht es denn irgendwo explizit, dass Teleport nicht möglich ist?

Reflection Transfer - Control Room
Passt

photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon

Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 22:00

Long-Distance Transfer
Jetzt steht es explizit drin. War für mich vorher implizit durch die Größe des Fragments, aber die ist im Zauber selbst ja auch nicht wirklich eingeschränkt. Im Bild in meinem Kopf war relativ deutlich, dass Teleport nicht geht, aber natürlich sollte sich das auch im Schriftbild spiegeln Very Happy

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind

Zauber für Infinite Mirror EmptyMi 23 Jun 2021 - 22:04

Dann auch hier

Zauber für Infinite Mirror Photos11

photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Zauber für Infinite Mirror EmptyDi 29 Jun 2021 - 15:57

Carpet of Reflection
Luxuskritik, aber die Staffelung benötigt noch Fettgedrückte Attribute und ein Leerzeichen vor der 7 darf weg.

Allgemein
Ansonsten guck nochmal nach Kommata, nach dem Wort versorgt, das zweimal auftaucht in den Zaubern, fehlt zum Beispiel in beiden Fällen das Komma.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon

Zauber für Infinite Mirror EmptyDi 29 Jun 2021 - 17:20

Carpet of Reflection
Da sieht man, was passiert, wenn ich Yuukis Staffellungen kopiere... xD Ist in Ordnung gebracht!

Allgemein
Bei den beiden Versorgts hast du Recht, habe ich korrigiert. Andere fehlende Kommata fallen mir beim Überfliegen aber nicht auf.

Hoffe, das passt so ^^

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Zauber für Infinite Mirror EmptyMo 5 Jul 2021 - 9:17

Zauber für Infinite Mirror Angeno11

Ich geh dann mal eintragen.