Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 1 Passivzauber für Infinity Mirror

Nach unten 
AutorNachricht
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1365

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyFr 8 Sep 2023 - 23:30

Mirror: Infinity
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Global
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Reflection Transfer
BESCHREIBUNG: Hat der Magier durch einen Zauber wie Reflection Transfer zwei Spiegel miteinander verbunden, kann er Spiegel, die er nur durch das vertauschte Spiegelbild sehen kann, als Ziele für Spiegelzauber auswählen. Dabei können nur Supportzauber verwendet werden, die direkt auf den Spiegel wirken. Bei Zaubern mit begrenzter Reichweite darf der Spiegel, der als Ziel gewählt werden soll, nur die Hälfte der Reichweite von dem Spiegel entfernt sein, durch dessen Bild er gesehen wird.


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
1 Passivzauber für Infinity Mirror Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!


Zuletzt von Eohl am Do 5 Okt 2023 - 8:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMo 11 Sep 2023 - 23:12

Wenn sich Spiegel in Spiegel spiegeln …

Ich bin mir nicht ganz sicher was die Reichweite angeht, wenn der ZB da auch eher in Richtung 'Reichweite bleibt vom Standort des Magiers aus gleich' geht, bitte anpassen. Ansonsten passt das aber für mich

angenommen

@Moderator @Naiad


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMo 18 Sep 2023 - 19:49

Ein interessanter Zauber, dessen bildliche Vorstellung dezent mein Gehirn geschmolzen hat! xD

So wie ich den Zauber verstehe würde er viel von seinem Sinn verlieren, würde man die Reichweite über den Standort des Magiers bemessen, daher wäre ich dafür eine allgemeine Maximalreichweite anzugeben, die unter keinen Umständen überschritten werden darf - so umgeht man das Problem, durch wildes Spiegelhüpfen irgendwann am anderen Ende von Fiore anzukommen, büßt aber nicht direkt potentielle Spiegelketteneffekte ein.
Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1365

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMo 2 Okt 2023 - 1:36

Jap, du hast absolut Recht; die Wirkung dieses Zaubers ist absolut davon abhängig, nicht an die Reichweite des Magiers gekoppelt zu sein. Dieser Zauber setzt ohnehin voraus, dass man sich schon mit einem anderen Spiegel verbunden hat.

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, eine spezifische Maximalreichweite in klaren Zahlen festzulegen. Der Zauber hier ist stark von Spiegelpositionierung und Vorbereitung abhängig. Insofern würde ich einmal fragen: Was für Zahlen stellst du dir da vor? Wie hoch könnte ich auf Klasse III, IV oder V deiner Meinung nach gehen? Oder was müsste ich anpassen, um mir das lästige Definieren so einer Zahl zu sparen? xD


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
1 Passivzauber für Infinity Mirror Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMi 4 Okt 2023 - 11:32

Mein "Problem" mit dem Zauber ist, dass die Reichweite so wie er aktuell ist sehr schnell die Maximalreichweite überschreiten kann und du theoretisch bis ins Unendliche weiterhüpfen könntest. Da ich aber verstehe, dass der Zauber eine gewisse Vorbereitungszeit braucht und davon abhängig ist, das entsprechende "Material" zu besitzen, fände ich eine sehr hohe Maximalreichweite in Ordnung, dann musst du auch nicht sehr kompliziert Reichweitenhalbierungen machen.

Ich fände aufgrund der vielen Einschränkungen des Zaubers sowas wie 100m für Klasse III, 500 m für Klasse IV und 1km für Klasse V eigentlich nicht übertrieben - wenn es eine andere Möglichkeit gibt eine Einschränkung auf die Reichweite zu packen, die nicht das Potential zum unendlichem Stacken hat, bin ich dafür aber auch offen. Ich schließe auch nicht aus, dass ich bei meinen Skizzierungen des Zaubers etwas übersehen habe und es gar nicht möglich ist, unendlich weit zu gehen.

Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1365

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMi 4 Okt 2023 - 14:06

Hm... auch wenn ich für eine maximale Reichweite offen bin, ist mir ein Kilometer bei Klasse V für die Art dieses Zaubers (und die dahinter stehenden 320 Jewel) doch recht knapp. Ich würde ihn gern kurz mit den zwei Zaubern im Forum vergleichen, die keine begrenzte Reichweite haben:

Dream Hike:
The Void:

Ich bin der Meinung, dass Mirror: Infinity vom Nutzen und der Einschränkung her zwischen diesen beiden Zaubern liegt. Der Nutzen beschränkt sich im Prinzip darauf, das Bild auf einem Spiegel in irgendeiner Form zu verändern (tauschen, einfrieren, zurückdrehen etc.) oder, und das ist der größte Nutzen dieses Zaubers, einen Spiegel mit einem anderen zu verbinden, um ein Spiegelportal zu erstellen. Das heißt, der Anwender kann sich an einen bestimmten Punkt bewegen, sofern an diesem Punkt zwei Spiegel einander gegenüberstehen, von denen sich der Anwender in seiner Ausgangsposition mit einem verbinden kann. Andere Wege, über diesen Effekt seine Reichweite zu erhöhen, gibt es nicht.

Also kommt die Frage der Einschränkungen: Inwiefern ist es dem Anwender möglich, diese Anforderungen auf Distanz zu erfüllen? Spiegel erschaffen kann ich über Mirror Summoning in einer Reichweite von 50 Metern. Über Contact Mirror kann ich bereits Spiegel in einer Reichweite von 250 Metern für meine Zauber nutzen. Ich bezweifle, dass auf einer höheren Klasse ein Spiegelerschaffender Zauber mit einer Reichweite von mehr als 250 Metern angenommen wird. Das heißt, dieser Zauber verschafft mir keinen Vorteil mit Spiegeln, die ich selbst in diesem Moment erschaffe. Die zwei Spiegel, die einander gegenüberstehen, müssen bereits in Position sein, ohne dass ich aktiv Einfluss auf sie nehmen kann.

Reflection Transfer erlaubt mir eine Verbindung mit jedem Spiegel in Sichtweite. Das könnten theoretisch mehr als 250 Meter sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Spiegel in mehr als 250 Metern von meiner Position aus sehen kann, ohne dass irgendwas meine Sichtlinie verdeckt, und dass dieser Spiegel einem anderen Spiegel gegenüber steht, ist sehr niedrig. Auf diese Weise habe ich also selten bis nie einen Vorteil. Dann bleibt nur eine Anwendungsmöglichkeit:

Der Zauber Long-Distance Transfer erlaubt es dem Anwender, zwei kleine Spiegelstücke zu erschaffen, die er ohne Reichweitenbegrenzung und ohne Sichtlinie jederzeit über Reflection Transfer oder Reflection Connect miteinander verbinden kann. Das heißt, wenn der Anwender eins dieser Stücke hat und das Andere einem Spiegel gegenüber steht, kann dieser spezifische Spiegel von überall über Mirror: Infinity genutzt werden. Indem ich diese Kombination an einem spezifischen Punkt aufbaue, kann ich mich also von überall zu diesem einen spezifischen Punkt bewegen, oder wenn den kleinen Spiegel eine andere Person hat, die mit mir zusammenarbeitet, kann ich mich zu dieser anderen Person bewegen, sofern sie mit dem kleinen Spiegel auf einen großen Spiegel zeigt. Zu jemandem, der nicht auf meiner Seite ist, kann ich mich so nicht bewegen, da so jemand für mich vermutlich nicht einen kleinen Spiegel auf einen großen Spiegel richtet.

Theoretisch könnte ein Spieler behaupten, überall auf der Welt solche Spiegelkombis platziert zu haben, aber das wäre ein eindeutiger Fall von Powergaming und ist damit verboten. Fair ausgespielt kann ich nur davon ausgehen, so eine Kombination an Punkten aufgebaut zu haben, an die mein Charakter oft reist (z.B. in deren Eigenheim), oder sie bestimmten Charakteren gegeben zu haben, die ihm sehr wichtig sind oder bei denen ich es ausgespielt habe. Ansonsten bleiben mir nur Punkte, die ich in der laufenden Szene vorbereitet habe. Das ist der größtmögliche Nutzen dieses Zaubers und bewegt sich denke ich deutlich unter der komplett freien, unbegrenzten Teleportation des globalen The Void.


Das sind die klaren Einschränkungen und Nutzungsmöglichkeiten dieses Zaubers und deswegen finde ich es schwierig, hier ein klares Reichweitenlimit zu setzen. Wichtig wäre mir persönlich, dass es über diesen Zauber möglich wird, von Süd-Fiore nach Nord-Fiore zu reisen; das ist mein Ziel. Ich denke, es ist im Rahmen des Möglichen und des Realistischen für eine 4 AP-Lost Magic. Es gibt aber keine spezifische Kilometerzahl, die diese Reichweite beschreiben würde.
Möglich wäre, als Kontrast zu The Voids "Global", eventuell eine Reichweite von "National"?

Grundsätzlich: Da du damit alle Anwendungsmöglichkeiten und Beschränkungen dieses Zaubers vorliegen hast, warte ich auf dein Urteil, ob dieser Zauber umsetzbar ist, auf welche Klasse er gehört, was ich im Text klarer hervorheben sollte und was sonst noch an den Parametern angepasst werden müsste. Die aktuellen Werte sind die, die ich persönlich für angemessen halte, aber ich passe das natürlich gerne an. Ich danke schon einmal für die Rückmeldung ^^


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
1 Passivzauber für Infinity Mirror Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyMi 4 Okt 2023 - 22:18

@Eohl

Erst einmal vielen Dank für die genaue Erklärung deines Zaubers - das hat wirklich alle Unklarheiten beseitigt und ich verstehe jetzt auch deutlicher, was die Intention dahinter ist.

In dem Fall würde ich eventuell Folgendes vorschlagen: Der Zauber kommt auf Klasse IV, die Reichweite wird aber auf global gesetzt (statt Klasse III und "national"). Gerade im Hinblick auf "The Void", wo man sich tatsächlich physisch ohne maßgebliche Einschränkungen teleportieren kann und dem Schlafzauber auf Klasse III sehe ich absolut, wie dein Zauber ein Zwischending darstellt, daher würde ich ihn von der Klasse auch genau dazwischen ansiedeln. Der Zauber basiert auf Vorbereitung und kann daher nur gewirkt werden, wenn vorher etwas gedeichselt wurde, allerdings hat er eben die entscheidende physische Komponente, die bei der Schlafmagie nicht gegeben ist. Da sowieso nur Supportzauber übertragen werden können und es zudem nicht nur auf das Vorhandensein, sondern auch auf den idealen Standort/Blickwinkel der Spiegel ankommt, wie du mir sehr anschaulich erläutert hast, empfinde ich eine globale Reisemöglichkeit nicht mehr als übertrieben stark.
Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1365

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyDo 5 Okt 2023 - 8:22

Vielen Dank für die klare Rückmeldung ^^ Ich habe die Klasse auf IV angehoben, die WK-Voraussetzung entsprechend auf 10 hochgesetzt und die Reichweite angepasst.


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
1 Passivzauber für Infinity Mirror Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyDo 5 Okt 2023 - 11:24

Damit finde ich den Zauber super und gebe dir mein

1 Passivzauber für Infinity Mirror Angenommen

Beim Eintragen müsste mir einer der @Moderator zur Hand gehen!
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

1 Passivzauber für Infinity Mirror Empty
BeitragThema: Re: 1 Passivzauber für Infinity Mirror
1 Passivzauber für Infinity Mirror EmptyDo 5 Okt 2023 - 11:46

Ich trag es ein, danke dir :3
Nach oben Nach unten
 
1 Passivzauber für Infinity Mirror
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infinity Mirror - Mirror Memory
» Infinity Mirror
» Passivzauber: Tarotmagie
» Mehr Infinity Mirror
» Noch ein Infinity Mirror-Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: