Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Familiar-Magie

Nach unten 
AutorNachricht
Tyran

avatar
Anmeldedatum : 02.07.20
Anzahl der Beiträge : 111

Familiar-Magie Empty
BeitragThema: Familiar-Magie
Familiar-Magie EmptySa 1 Aug 2020 - 21:10

Familiar Bond
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:  -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Kann immer nur auf ein einziges Tier wirken und wirkt nur auf nichtmagische, „nichtintelligente“ Tiere
BESCHREIBUNG: Diese Schule der Magie befasst sich damit, ein Band zwischen dem Zauberer und einem vertrauten Tier zu schmieden. Dabei verbinden sich der Geist des Magiers und des Tieres zu einer Einheit, die es einander ermöglicht sich gegenseitig zu „spüren“ und die gleichzeitig es leichter macht, mit dem jeweils anderen zu kommunizieren.

Dabei ist zu beachten, dass bei dieser Magie nur der Geist verbunden wird- es handelt sich um keine Verwandlungs- sondern mehr eine Kommunikationsmagie. Man kann sich also nicht plötzlich in die Tierart des Vertrauten verwandeln. Ausserdem funktioniert die Magie nur mit normalen, nichtmagischen Tieren, und nicht mit „vernunftbegabten“ Wesen. Weder ist es also möglich, einen Menschen als Vertrauten zu binden (dieser würde als vernunftbegabtes Wesen gelten), noch kann man sich an einen Gorian binden (der dank seiner angeborenen Takeover- Magie eine magische Kreatur ist).

Klasse I:


Two Minds in Harmony
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Kostet kein direktes Mana, sondern reduziert um den Zauber aufrecht zu erhalten die Manaregeneration des Nutzers um 10 Punkte
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Diese Technik ist die Voraussetzung für alle weiteren Techniken- nur mit einem Tier, das auf diese Art mit dem Magier verbunden wurde kann überhaupt Vertrautenmagie gewirkt werden
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration II, Willenskraft II
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist die Grundvoraussetzung für alle weiteren Zauber; hiermit geht der Magier ein geistiges und emotionales Band mit einem Tiergefährten ein, dass entweder durch den Tod eines der beiden Partner oder durch eine wirklich extreme Entfremdung (wie beispielsweise Misshandlung über einen großen Zeitraum) gebrochen werden kann. Ein solcher Bund besteht immer zwischen genau zwei Lebenwesen: Einem Magier, und dessen Tier; weder kann ein Tier an zwei Partner gebunden werden, noch kann ein Magier jemals mehr als einen Vertrauten gleichzeitig besitzen. Genauso kann keiner der beiden Partner zu einem Bund gezwungen werden- der Magier muss sich mit dem Tier verbinden wollen, und auch ein feindselig eingestelltes Tier wird nicht dazu gezwungen werden können, mit dem Magier sich zu verbinden.

Durch das geistige und emotionale Band vermag der Magier seinen Vertrauten zu verstehen, und im Gegenzug versteht der Vertraute das, was der Magier ihm klarmachen möchte. Diese Verbindung erstreckt sich nicht auf andere Tiere der selben Art, sondern ist eine gezielte Verbindung zweier Geister, mehr ähnlich einer telepathischen Verbindung als wirklich einem "Gespräch". Die Kommunikation vermag nonverbal ablaufen- aber es ist immer erforderlich, direkten Kontakt zum Familiar zu haben (zumindest also in Sicht- und Hörweite zu sein). Gleichzeitig vermittelt der Zauber ein Gefühl für den Anderen- der Magier weiss grob in welcher Richtung sein Familiar ist, und fühlt wenn dieser angegriffen wird, genauso wie das Tier es von seinem Partner fühlt. Dabei gibt die Verbindung keine Distanz an- man fühlt zwar, dass das Tier in Richtung Norden irgendwo sein muss, ob es aber dabei zwei Meter oder zweihundert Meter entfernt ist fühlt man nicht.

Als einzige physische Komponente der Magie hat die Grundmagie auch einen Nebeneffekt: Die Verbindung kräftigt die Lebensenergie des Tieres soweit, dass seine Lebensspanne verlängert wird und an die eines Menschen heran kommt. Für Gewöhnlich hält eine Familiarbindung also ein Leben lang.

Sollte der Familiar sterben, so ist es theoretisch möglich, irgendwann ein neues Tier zu binden (die theoretischen Kenntnisse bleiben erhalten). Allerdings muss auch mit diesem vorher ein Band des Vertrauens aufgebaut werden- die Notwendigkeit, dem Tier vertraut zu sein bleibt bei allen darauffolgenden Familiars erhalten. Zu beachten ist auch, dass der Verlust eines Familiar niemals für die Seele einfach ist- durch die enge Bindung fühlt es sich an, als hätte man ein geliebtes Familienmitglied verloren, nicht etwa ein Haustier.


Puppy Eyes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Besonders verbreitet bei hundeartigen Begleitern
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Stufe II
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie nutzt der Magier nicht nur die Intuition seines tierischen Begleiters- nein. In perfekter Harmonie nutzen sie gleichzeitig die Geheimwaffe eines jeden Hundes. Mit leicht feucht funkelnden Augen, weit geöffnet, und dem Kopf leicht schief gelegt, blicken Magier und tierischer Freund denjenigen an, von dem sie etwas wollen. Der geballten Kraft von Niedlichkeit und herzzerreißendem Blick ist schwer zu widerstehen- vor allem in Unisono. Besitzt keine Einflusskomponente auf das Ziel, sondern nutzt rein natürliches Talent.

Klasse II:


Shared Senses
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 10 pro fünf Minuten
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft IV
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage, das wahrzunehmen was sein Begleiter wahrnimmt. Dabei überlagert die Wahrnehmung des Tieres die des Zauberers: Solange er die Sinne des Tieres nutzt, ist er blind und taub für seine eigene Umgebung. Dabei hilft dieser Zauber nicht bei der Interpretation; besitzt das Tier Sinne, die der Magier nicht besitzt, so wird er mit dem Input des Sinnes nichts anfangen können.
Beherrschung:

Into the jaws of hell
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro fünf Minuten
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft V, Manaregeneration III
BESCHREIBUNG: Diese Magie bringt den Verstand von Magier und Tiergefährtem in der Form in Einklang, dass er das Gefühl gemeinsam stark zu sein verstärkt; beide fühlen weniger Angst, die Nervosität verringert sich, und sogar seelischer Schmerz wird gelindert. Der Zauber ist dabei nicht stark genug, übernatürliche (sprich, magisch erzeugte) Furcht zu reduzieren, sondern wirkt einzig und allein gegen profane, weltliche Ängste.

Klasse III:



Pack Tactics
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 15 pro fünf Minuten
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Normalerweise nur bei Familiar verbreitet, die in Rudeln, Herden oder ähnlichen Verbänden leben
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft VII, Schnelligkeit oder Stärke VII (je nach Tierart),
BESCHREIBUNG: Diese Fähigkeit sorgt dafür, dass sich der Magier und sein Tier im Kampf in perfekter Synchronität bewegen; intuitiv weiss der Eine was der Andere tun möchte, und kann ihn so deutlich leichter unterstützen. So vermag eine Finte eine Lücke in der Verteidigung öffnen, die der Andere für einen Treffer nutzen kann, oder man kreist den Gegner ein und schlägt im präzise selben Moment zu. Die Abstimmung, die hierdurch möglich ist, erfordert keine irgendwie geartete Kommunikation- man "weiss" einfach was der Andere plant. Verleiht dem Tier keine übernatürliche Klugheit- es greift weiter intuitiv so an, wie es gewohnt ist anzugreifen.  

Klasse V:


One Mind
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Erfordert blindes Vertrauen des Familiars
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft IX, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Stärke und Widerstand mindestens auf dem selben Niveau wie das Tier, Manaregeneration VIII
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage, für kurze Zeit den Körper des Familiars vollständig zu übernehmen, ihn also quasi zu kontrollieren. Dabei bleibt der Geist des Begleiters weiterhin vorhanden (wechselt nur auf den "Beifahrersitz"), und kann jederzeit wieder die Kontrolle übernehmen (den Magier also einfach rauswerfen). Der Körper des Magiers bleibt bei diesem Zauber hilflos zurück- man hat weder Kontrolle darüber, noch fühlt man irgendetwas, was mit ihm geschieht. Sollte der Körper des Zaubernden in der Zeit, in der er die Kontrolle hat, sterben so wird der Magier automatisch aus dem Vertrauten geworfen und stirbt ebenfalls; stirbt der Familiar, während er kontrolliert wird, stirbt der Geist des Magiers mit ihm (so dass der Körper noch als geistlose Hülle am Leben bleibt, aber keinerlei Möglichkeit mehr besitzt zu handeln).

Dieser Zauber verleiht nicht automatisch die Möglichkeit, die Fähigkeiten eines Tieres zu nutzen; weder kann man intuitiv fliegen, noch kommt man ohne Eingewöhnungszeit mit den Flossen eines Fisches klar. Bevor man jedoch stirbt (weil man aus einem Nest gesprungen ist oder gerade dabei ist, von einem Hai verfolgt zu werden) übernimmt für Gewöhnlich der Überlebensinstinkt des Tieres, und der Magier wird "ausgeworfen".


Bild


40/ 40
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Familiar-Magie Empty
BeitragThema: Re: Familiar-Magie
Familiar-Magie EmptySo 2 Aug 2020 - 11:11

So, dann mal auf zur Haustiermagie.

Familiar Bond
Die Beschreibung kann ruhig gekürzt (man lese: sollte gekürzt werden) werden, die Magieauslegerbeschreibung sollte nur eine Beschreibung der Magie beinhalten, nicht was die Magie alles nicht kann, die Liste würde nämlich lang werden.

Two Minds in Harmony
Okay, der Zauber ist ein Brocken, den muss ich Schritt für Schritt abgehen.

Manaverbrauch: Eine Reduzierung der Manaregeneration ist nicht drin, würde den Zauber eher so aufbauen, wie den Blood Pact bei der Ars Goetia, dass du einmalig das Band mit Mana schmiedest und das dann ohne weiteres Mana bestehen bleibt.

Reichweite: Entsprechend würde ich dann auch als Reichweite gerne Berührung sehen, für das Schmieden des Bandes.

Spezielles:
Medusa schrieb:
Diese Technik ist Voraussetzung für alle Zauber der Magie und lässt sich nur auf ein Tier gleichzeitig wirken.
Ist etwas kürzer und beinhaltet alles, was man wissen muss.

Voraussetzungen: Hier würde Willenskraft Level 2 vollkommen ausreichen.
Generell, das gilt übrigens für alle Zauber, schreiben wir die Level der Attribute in den uns bekannten arabischen Zahlen und nur Magieklassen und Waffengrade werden in römischen Ziffern angegeben.

Beschreibung: Hier wird einiges kondensiert werden müssen. Der gesamte erste Absatz lässt sich, ohne zu quetschen, in einem Satz zusammenschreiben. Während es schön ist im RPG ausformulierte und beschreibende Posts zu haben, sollten Zauber wirklich auf den Punkt kommen, damit man schnell die wirkweise versteht. Wenn du 9 Zeilen in Word brauchst, um zu beschreiben, dass ein Band zwischen Magier und Tier entsteht und kein weiteres existieren kann, ist das leider nicht gegeben.
Auch die restlichen Texte sollten etwas eingekürzt werden, das ist schon eine ganz schöne Wand für nur einen Zauber, der dann eh nur passiv weiterläuft.

Puppy Eyes
Hier sage ich gleich, nein. Nicht, weil der Zauber zu stark ist, sondern, weil das Gegenteil der Fall ist. Ich werde niemanden Jewel ausgeben lassen, um niedlich zu gucken. Das wären verschwendete Ressourcen.

Shared Senses
Den Zauber könnte ich mir auch schon auf Klasse I vorstellen, müsste hier aber eine klare Begrenzung der Reichweite sehen. Diese kann mit der Staffelung auch gerne ansteigen.
Wenn Manakosten über einen Zeitraum geleistet werden, ist es notwendig die Manaregeneration als Voraussetzung zu listen.

Into the Jaws of Hell
Der Zauber wäre für mich auch eher Klasse I, gerade, wenn es nur einfache Zuversicht ist, weil der Partner mit dabei ist und nicht  gegen Magie oder dergleichen wirkt.

Pack Tactics
Manaverbauch muss auf jeden Fall deutlich hoch, Klasse III Zauber sind so um 120 Mana eingependelt. Mal mehr und mal weniger, aber immer so in dem Dreh.
Stärke oder Schnelligkeit vorauszusetzen ist hier auch etwas unangebracht, der Zauber verbessert ja die Kommunikation auf instinktive Weise, Willenskraft und Manaregeneration machen dafür Sinn. Ob du mit deinem vertrauten Tier dann mithalten kannst, hängt unabhängig von der Kommunikation von deinen Attributen ab.

One Mind
Das muss nicht mal ein Klasse V Zauber sein, der Effekt ist so eigentlich in Ordnung, kann aber gut und gerne auf Klasse IV oder vielleicht sogar Klasse III, wenn die anderen Bearbeiter das ebenso sehen, funktionieren, gerade mit dem hohen Risiko den eigenen Körper zurück zu lassen. Ich zieh hier gerade einen geistigen Vergleich zum Shintenshin no Jutsu aus Naruto, das ja an und für sich ebenfalls den Körper hilflos zurücklässt.
Ich brauche aber auf jeden Fall eine Reichweite, wie weit man sich vom eigenen Körper entfernen kann, unbegrenzt lasse ich das nämlich nicht durch. Zudem ist das, wie bei Pack Tactics, erstmal ein rein magischer Akt, der nicht voraussetzt, wie stark, schnell oder geschickt der Magier ist, daher braucht es auch nur Willenskraft und Manaregeneration in den Voraussetzungen.

Familiar
Ich geh hier mal allgemein auf die Familiare ein, denn das wird eventuell die größte Baustelle in der Magie.
1 - Du verbindest dich ja mit nicht magischen, regulären Tieren. Ergo ist hier keine Magie am Werk und die Tiere sind nichts weiter, als stink normale Tiere. Das bedeutet, dass deren Attribute nicht sonderlich hoch sein werden, meist so im Bereich zwischen 1 und 3, bei bestimmten Tieren eventuell ein Attribut auf 4, dafür der Rest ziemlich niedrig. Und das wird sich nicht ändern können, unsere Charaktere können die höheren Level erreichen, weil ihre Körper mit ihrem Mana durchzogen und im Einklang sind, normale Menschen in Fiore, die keine Magie wirken würden nicht mal mit viel Training auf die höheren Attribute kommen und so ist es auch bei regulären Tieren.
2 - Da hier verschiedene Tierarten angesprochen werden, müssen hier Regelungen zu gefunden werden, hier würde ich Vorschlagen, dass man seinen Familiar bewerben muss, um die Magie zu nutzen zu können, das könnte man dann so aufbauen, wie einen Zauber auf Klasse I bei den Beschwörungsmagien (Stellarmagie, Ars Goetia, Nature Spirits)


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Familiar-Magie Empty
BeitragThema: Re: Familiar-Magie
Familiar-Magie EmptyDi 18 Aug 2020 - 15:44

Wird hier noch dran gewerkelt?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Tyran

avatar
Anmeldedatum : 02.07.20
Anzahl der Beiträge : 111

Familiar-Magie Empty
BeitragThema: Re: Familiar-Magie
Familiar-Magie EmptyDi 18 Aug 2020 - 15:56

Ich hänge. Verschiebe mal ich melde mich wenn ich weiter komme


Bild


40/ 40
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Familiar-Magie Empty
BeitragThema: Re: Familiar-Magie
Familiar-Magie EmptyDi 18 Aug 2020 - 16:02

Alles klar.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Familiar-Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magie gegen Magie
» Magie für Schneider
» Die Entstehungsgeschichte der Magie
» Enchantment-Magie
» Hextech Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Technikarchiv-
Gehe zu: