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 Magische Begleiter

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Magische Begleiter Empty
BeitragThema: Magische Begleiter
Magische Begleiter EmptyDi 29 Dez 2020 - 19:39


Magische Begleiter
You’ve got a friend in me.

Earthland ist voller mysteriöser Wesen und vielen davon wohnen auch magische Kräfte inne. Manche sind gefährlich, andere sind eher schwach, aber es gibt auch Magier, die Freundschaft mit diesen Wesen schließen oder sie zähmen, um sie als Haustier oder Begleiter bei sich zu haben. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten können viele magische Begleiter bei Aufträgen durchaus praktisch sein und ihre einzigartigen Skillsets zur Geltung bringen.

Ränge
Begleiter werden aufgrund ihrer Fähigkeiten in die Ränge C, B und A eingeteilt, ein stärkerer Begleiter auf dem A-Rang ist grundsätzlich als kompetenter anzusehen als ein C-Rang Begleiter, wobei hier nicht nur die kämpferische Stärke berücksichtigt wird.

Der Rang eines Begleiters kann nicht den Rang des Magiers übersteigen, den er begleitet, so dass ein B-Rang Magier keinen A-Rang Begleiter haben kann.

Erhalt & Rangaufstieg
Um einen Begleiter zu erhalten, muss eine Plot nach erfolgtem Antrag absolviert werden, dieser muss auf den Erhalt des Begleiters zugeschnitten sein.  

Die Art des Begleiters muss vorab per Briefkasten mit dem Team geklärt worden sein, um die Quest abstimmen zu können, eine genaue Ausarbeitung kann aber erst nach Beenden der Quest im Bereich für selbsterfundene Zauber stattfinden.

Die Kosten für einen einzelnen magischen Begleiter belaufen sich auf 100 Jewels, diese müssen vor Erhalt des Begleiters gezahlt werden. Begleiter starten immer auf dem C-Rang.

Es ist möglich, den Begleiter im Rang zu steigern. So kann er eine größere Form erhalten und seine Attributs- und Zaubergrenzen erhöhen, dafür müssen sie aber vorab eine gewisse Stärke erreicht haben. Um den Begleiter auf Rang B zu steigern müssen 100 Jewels bezahlt werden und für den A-Rang nochmal 200 Jewels. Dabei benötigt der Begleiter zum Aufstieg auf den B-Rang insgesamt 15 Attributslevel und für den Aufstieg auf den A-Rang insgesamt 24 Attributslevel.


Fähigkeiten
Magische Begleiter zeichnen sich vor allem durch ihre magischen Fähigkeiten aus, diese äußern sich jedoch auf viele verschiedene Arten und Weisen und sind nicht immer an Zauber gebunden. Insgesamt haben magische Begleiter sechs Wege, stärker zu werden, die sie wie Magier auch mit Jewel bezahlen: Das Steigern von Attributen, das Erlernen von Zaubern, das Training des Nahkampf-Grades, das Erlernen von Waffengraden (sofern es zur Anatomie des Begleiters passt), der Erhalt von magischen Artefakten und die Rangsteigerung.

Grundlegend kann jeder magische Begleiter die menschliche Sprache verstehen und sprechen; solltet ihr eurem Begleiter diese Fähigkeit verwehren wollen, könnt ihr dies natürlich gerne tun. Begleiter auf Rang B oder A können zu ihren kleineren Formen wechseln, um leichter Reisen zu können, in dem Fall greifen aber die Attributsgrenzen der aktuellen Form (5 bei C, 7 bei B).

Je nach Rang können diese Begleiter natürlich auch Zauber erlernen. Hierbei ist zu beachten, dass Begleiter niemals Lost Magic oder Slayermagie beherrschen können. Soll ein Begleiter einen Take Over oder eine Holder- bzw. Requip-Magie erlernen, die mit für Menschen vorgesehenen Objekten arbeiten, muss in der Bewerbung erklärt werden, inwiefern die Magie angewendet werden kann.
Jeder magische Begleiter hat einen Magieausleger, aus dem er Zauber erlernen kann, außerdem kann er Allgemeine Zauber oder Kampfechniken lernen, sofern sie für die Art des Begleiters anwendbar sind. Es ist außerdem möglich, Zauber extra für Begleiter zu bewerben, z.B. Waffenlose Techniken, die mit einem menschlichen Körper nicht realistisch sind, oder auf den Begleiter zugeschnittene Zauber seiner beherrschten Magie.


Auf dem C-Rang startet ein Begleiter mit einem einzelnen Zauber. Statt einem Zauber kann er auch mit Nahkampf auf Grad I starten. C-Rang-Begleiter können insgesamt bis zu 3 Zauber beherrschen, hiervon darf maximal einer Klasse II sein.

Auf dem B-Rang können bis zu 7 Zauber beherrscht werden, hiervon maximal 1x Klasse III und 3x Klasse II.

Auf dem A-Rang kann ein Begleiter bis zu 15 Zauber beherrschen, hiervon maximal 1x Klasse IV, 3x Klasse III und 7x Klasse II.

Die Kosten für Zauber sind ebenso hoch wie bei Magiern und können hier gefunden werden.

Besonderheit ist, dass Zauber, die man normalerweise bekommen würde, sobald man die Voraussetzungen erfüllt, nicht automatisch erlernt werden. Man kann diese gratis eintragen lassen. In diesem Fall nehmen sie einen der oben genannten Slots für Zauber in Anspruch.

Soll ein Begleiter als Nahkämpfer eingesetzt werden, gilt wie bei Spielercharakteren, dass seine Fähigkeiten anhand seines Nahkampf- oder Waffen-Grades gemessen werden. Dieser muss wie bei Spielern gekauft werden und ist nicht begrenzt; mit ausreichend Geschicklichkeit kann ein Begleiter auch Grad V erreichen. Steigerungskosten und -regeln sind die gleichen wie für Spielercharaktere entsprechend der Waffenregeln.

Mit steigendem Rang bekommt der Begleiter auch die optionale Fähigkeit weitere, grundlegend ähnliche Formen anzunehmen und größer zu werden. So kann aus einem Katzenbegleiter mit Feuermagie auf dem A-Rang eine große brennende Katze werden oder ein Vogel mit Metallmagie bekommt eher mechanischere Komponenten. Diese Formen müssen spätestens zum Rangaufstieg beworben werden.
Zu beachten ist, dass C-Rang-Begleiter nicht allzu groß sein können (vergleichbar mit einer üblichen Hauskatze). B-Rang-Begleiter können an die Größe eines durchschnittlichen Menschen heranreichen. A-Rang-Begleiter können mehrere Meter groß sein.

Attribute
Wie Magier haben auch Begleiter Attribute, die sie ausmachen und steigern können und auch als Voraussetzungen für ihre Fertigkeiten dienen. Anders als bei Spielern muss der Magieausleger des Begleiters aber nicht gesteigert werden.

Zu Beginn hat man 300 Punkte, die man frei auf die Attribute verteilen kann.

Die Kosten für die Attribute eines Begleiters berechnen sich entsprechend Potenzial 2, also nach der mittleren Spalte der Attributskosten. Bei der Bewerbung des Begleiters legt man fest, wie hoch die einzelnen Attribute maximal gesteigert werden können.

C-Rang Begleiter können maximal 18 Attributlevel erreichen. Kein Attributs-Maxima kann 5 überschreiten.

B-Rang Begleiter können maximal 28 Attributlevel erreichen; bei der Steigerung können also 10 weitere Maxima-Punkte verteilt werden. Kein Attributs-Maxima kann 7 überschreiten.

A-Rang Begleiter können maximal 38 Attributlevel erreichen; bei der Steigerung können also 10 weitere Maxima-Punkte verteilt werden. Kein Attributs-Maxima kann 9 überschreiten.

Beschränkungen
Nicht jedes Wesen eignet sich als Begleiter. Eine sehr menschliche Kreatur kann kein magischer Begleiter sein. Während eine kleine Fee möglich wäre, sind Riesen oder sehr menschenähnliche Wesen wie Tiermenschen keine geeigneten Begleiter.
Soll ein Begleiter aus einem spielbaren Volk stammen, so ist immer vorab mit dem Team Rücksprache zu halten. Ebenso sind Drachen, Götter und Dämonen als Begleiter nicht möglich.


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Biest der Marianen
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BeitragThema: Re: Magische Begleiter
Magische Begleiter EmptySa 19 März 2022 - 9:43

Magischer Begleiter
Begleitername



Name: Wie heißt euer Begleiter?
Begleiterrang: Der Rang eures Begleiters. Zu beginn ist dies “C-Rang”
Avatar: Wer leiht dem Begleiter das Aussehen?

Erscheinungsbild


Aussehen: Wie sieht euer Begleiter aus?
Besondere Merkmale Welche Äußeren Merkmale zeichnen euren Begleiter besonders aus?

Charakter


Charakter: Wie verhält sich euer Begleiter?
Vorlieben Welche Dinge mag euer Begleiter in Stichpunkten?
Abneigungen Welche Dinge verabscheut euer Begleiter in Stichpunkten?

Werte


StärkeX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
SchnelligkeitX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
GeschicklichkeitX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
WiderstandX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
ManaregenerationX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
WillenskraftX Punkte - Level Y - Maximum Level Z
ManavorratX Punkte
NahkampfX Punkte - Grad Y (Nur, wenn der Begleiter Nahkampfgrade besitzt)

Zauber

Magieausleger


Diese Überschrift ist ein Lückenfüller, und wird mit dem Namen des jeweiligen Magieauslegers ausgetauscht. Hier wird die Beschreibung des Magieauslegers eingetragen, sowie jegliche Zauber dieses, die der Begleiter beherrscht.

Allgemeines


Hier wird Allgemeines eingetragen, das der Begleiter beherrscht.

Gifte


Gifte die euer Begleiter beherrscht. Dieser Punkt kann entfernt werden, falls er leer ausfällt.

Kampftechniken


Kampftechniken die euer Begleiter beherrscht. Dieser Punkt kann entfernt werden, falls er leer ausfällt.



Code:
<div class="bewerbung"><h1>Magischer Begleiter
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<h2>Erscheinungsbild</h2>
<bw2>Aussehen:</bw2> Wie sieht euer Begleiter aus?
<bw2>Besondere Merkmale</bw2> Welche Äußeren Merkmale zeichnen euren Begleiter besonders aus?

<h2>Charakter</h2>
<bw2>Charakter:</bw2> Wie verhält sich euer Begleiter?
<bw2>Vorlieben</bw2> Welche Dinge mag euer Begleiter in Stichpunkten?
<bw2>Abneigungen</bw2> Welche Dinge verabscheut euer Begleiter in Stichpunkten?

<h2>Werte</h2>
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<werte>Schnelligkeit</werte>X Punkte - Level Y - Maximum Level Z
<werte>Geschicklichkeit</werte>X Punkte - Level Y - Maximum Level Z
<werte>Widerstand</werte>X Punkte - Level Y - Maximum Level Z
<werte>Manaregeneration</werte>X Punkte - Level Y - Maximum Level Z
<werte>Willenskraft</werte>X Punkte - Level Y - Maximum Level Z
<werte>Manavorrat</werte>X Punkte
<werte>Nahkampf</werte>X Punkte - Grad Y [i](Nur, wenn der Begleiter Nahkampfgrade besitzt)[/i]

<h2>Zauber</h2><h3>Magieausleger</h3>
[i]Diese Überschrift ist ein Lückenfüller, und wird mit dem Namen des jeweiligen Magieauslegers ausgetauscht. Hier wird die Beschreibung des Magieauslegers eingetragen, sowie jegliche Zauber dieses, die der Begleiter beherrscht.[/i]

<h3>Allgemeines</h3>
[i]Hier wird [url=https://ft-rollenspiel.forumieren.org/t859-allgemeine-zauber]Allgemeines[/url] eingetragen, das der Begleiter beherrscht.[/i]

<h3>Gifte</h3>
[i][url=https://ft-rollenspiel.forumieren.org/t3184-giftliste]Gifte[/url] die euer Begleiter beherrscht. Dieser Punkt kann entfernt werden, falls er leer ausfällt.[/i]

<h3>Kampftechniken</h3>
[i][url=https://ft-rollenspiel.forumieren.org/t2628-kampftechniken]Kampftechniken[/url] die euer Begleiter beherrscht. Dieser Punkt kann entfernt werden, falls er leer ausfällt.[/i]

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