Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

teuflisch gute Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Juno

Juno
Anzahl der Beiträge : 196

teuflisch gute Zauber Empty
BeitragThema: teuflisch gute Zauber
teuflisch gute Zauber EmptyMi 14 Apr 2021 - 11:32

So
Wie angekündigt ein paar Zauber für Demon Soul. Ist nur der erste Schwall. Da sind weitere in Ausarbeitung.

Klasse I

Arsonists Hand: Imp Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wandelt der Anwender eine seiner Hände zu den schwarzen Klauen eines Imps. Der Widerstand der Hand steigt in dieser Form um 1. Darüber hinaus ist der Anwender in der Lage die Hand mit dämonischem Feuer in Brand zu setzen. Der Zauber ist auf beide Hände anwendbar, was die Manakosten jedoch verdoppelt. Es bereitet den gleichen Schmerz wie richtiges Feuer, schadet physisch allerdings nicht. Es kann nicht mit Wasser gelöscht werden, brennt aber nach kurzer Zeit selbst ab.

Klasse II

Lascivious Eyes: Succubus Soul
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wandelt der Anwender seine Augen zu den schlitzförmigen einer Succubus, bzw. eines Incubus. Des weiteren wachsen am Kopf Flügelchen oder Hörner. Mit seinem Blick kann der Anwender nun einen magischen Charme versprühen, mit dem er ein ausgewähltes Ziel in seinen Bann ziehen kann. Das Ziel, unabhängig des Geschlechts, verspürt eine gewisse Anziehung gegenüber dem Anwender, sobald er Blickkontakt aufnimmt und bemerken, dass es ihm immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun. Wie stark der Effekt ausfällt, hängt von deren Willenskraft ab. Es kann immer nur ein Ziel gleichzeitig bezaubert werden.

Spoiler:

Prankster Demon: Imp Soul
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3, Arsonists Hand: Imp Soul
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in einen kleinen, schwarzen und koboldartigen Dämonen, mit langen Ohren und Klauen. Die Gestalt an sich sieht schon unheilverheißend aus. Der Widerstand der Hände steigt in dieser Form um 1. Darüber hinaus ist der Anwender in der Lage die Hand mit dämonischem Feuer in Brand zu setzen. Es bereitet den gleichen Schmerz wie richtiges Feuer, schadet physisch allerdings nicht. Es kann nicht mit Wasser gelöscht werden, brennt aber nach kurzer Zeit selbst ab.

Zauber:

Klasse III

Demon Of Seduction: Succubus Soul
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 3,
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in einen lüsternen Dämonen, also in eine Suuccubus. (bzw. die männliche Variante: ein Incubus.)
Dem Anwender wachsen Flügel am Rücken und Hörner oder ein weiteres, kleines Flügelpaar am Kopf. Die Eckzähne werden länger und spitzer. Die Gestalt des Anwenders wird zudem attraktiver. Frauen wächst die Oberweite gegebenenfalls etwas üppiger heran, ihre Taille wird schmaler und ihre Beine länger, Männer werden insgesamt vielleicht kantiger und muskulöser.
Andere, unabhängig des Geschlechts, werden schnell eine gewisse Anziehung verspüren und bemerken, dass es ihnen immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun. Wie stark der Effekt ausfällt, hängt von deren Willenskraft ab.
Spoiler:

Zauber:

Ogre Demon: Oni Soul
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Stärke Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in ein großes, muskulöses, rotes Wesen mit buschigem, schwarzen Haar, großen Stoßzähnen und Hörnern. Die Stärke des Anwenders steigt in dieser Verwandlung um 2 Level, aeine Geschwindigkeit senkt sich jedoch um 1 Level. Der Anwender besitzt in dieser Gestalt eine große, mit Stacheln besetzte Keule. Wie gut er mit dieser Waffe umgehen kann, hängt von seinen eigenen Waffenfähigkeiten ab.

Zuletzt von Juno am Fr 14 Mai 2021 - 8:09 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet (Grund : Anpassung Voraussetzung Demon Of Seduction: Succubus Soul)
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

BeitragThema: Re: teuflisch gute Zauber
teuflisch gute Zauber EmptyDi 20 Apr 2021 - 11:42

Foxes Ears: Kitsune Soul

Hatten das ja intern bereits geklärt und würde den Zauber daher als Mystical Beast Soul Zauber weiterbewerten.

Hier würde ich den Zauber gerne an den Zauber Hestia Soul aus der "noch" Holy Soul angleichen wollen, weil die Effekte sich sehr ähneln.

Soporific Moves: Baku Soul

Würde ich auch eher in der Mystical Beast Soul einordnen.

Der Effekt auf Klasse I ist zu stark. Aphrodite Soul der "noch" Holy Soul hat diesen Effekt und ist Klasse II, da kann ich mir den meinetwegen vorstellen, wobei der Unterschied ist, dass man bei nur den Augen weniger "vorgewarnt" ist, als Gegenüber.

Meinetwegen. Hätte aber gerne im Spoiler noch den Hinweis stehen, dass die Zauber des Take Overs separat erlernt werden müssen.

FIRE! HIHIHI!

Es sollten nur Full Body Take Over zaubern können, würde das gerne entsprechend in den Voraussetzungen haben wollem. Außerdem die Willenskraft Voraussetzung wäre ja nciht nötig, die erfüllt man ja, sobald man den Full Body Take Over beherrscht.

Just A Prank!

Der Zauber ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu offen, auch wenn er keinen Schaden verursacht. Bin kein Fan und würde da lieber nach ner zweiten Meinung fragen. @Untiefe @Eisengrind

Sinner’s Punishment: Blister Soul

Hier sehe ich ehrlich nicht den Sinn drin, denn so wie sich der liest ist das Imp Soul, nur ohne die Option noch zu zaubern. Dafür nochmal Extra Jewel auszugeben, außer für die optik, ist halt eher witzlos.

Auch hier würde ich gerne nach einer zweiten Meinung fragen, der Effekt ist ja, wie die bereits erwähnte Aphrodite Soul, aber dann kann der Zauber hier noch zusätzlich zaubern. Bin da nicht so Freund von, gerade weil der genannte Effekt ja nicht wirklich schwach ist. @Untiefe @Eisengrind

Magic Drain

Der Text und die Reichweitenangabe widersprechen sich ein wenig.
Mag ehrlich gesagt nicht, dass dieser Zauber so viel potenter ist, als der Essence Drain der Vampire. Um das mal im Kontext zu sehen, um auf dem selben Level zu sein, wie dieser Zauber, müsste man per Essence Drain jemanden finden, der mindestens 2000 Punkte im Manavorrat hat.

Morphing Demon: Kitsune Soul

Würde den Zauber ebenfalls eher der Mystical Beast Soul zuordnen,a ber selbst da, wäre ich nicht geneigt ihn so anzunehmen, denn er ist ... äußerst schwach. Die Kosten für einen Klasse III Zauber, der nur etwas kann, was man mit der Gestaltwandelmagie (eienr 1 AP Magie) auf geringerer Klasse machen könne sollte, würden die Existenz nicht wirklich rechtfertigen.

Dream Eater: Baku Soul

Wieder die Manaabsorbtionssache, ziemlich potent, gerade wenn man mal die eigentlichen Zauberkosten gegen den Managewinn rechnen würde. Schlafende Ziele werden sich nicht wehren können, wenn der Zauber nicht zufällig nach dem ersten Mal Traumfressen eine Weckfunktion hätte, heißt, man könnte sich sattsaugen.

Kosten 125 in 5 Minuten, das sind also Pro Minute 25 Mana, dagegen kommen pro 10 Sekunden aber 50 Mana Plus, heißt in der einen Minute macht man einen Gewinn von 275 Mana und in den darauffolgenden Minuten jeweils 300.

Das steht in keinem Verhältnis zu dem geringen Risiko des Anwenders.

Hypnosis

Klares nein von mir, dieser Zauber ist potenter, als der nächstbeste Vergleichszauber in der extra auf den Schlaf ausgelegten Schlafmagie, wo er Klasse III ist und keine Magier beinfluss kann.

Passt in meinen Augen.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Juno

Juno

teuflisch gute Zauber EmptyDi 20 Apr 2021 - 19:36

Kitsune: Check
Foxes Ears: Check
Baku: Check
Dream Eater: Baku Soul: Die Kritik ist ja relativ hinfällig. Zumindest für diese Magie, da du Baku ja eher bei Magic Beasts siehst. Könnte man bei einer anderen Bewerbung für jene Magie wieder aufgreifen.

Hypnosis
Gleiches gilt für diesen Zauber. Ich möchte jedoch anmerken, dass ich grade bei Magien wie Requip oder Take Over Probleme dabei sehe zu sagen, dass das anderen Magien vorbehalten ist. Eben weil diese Magien ja keine eigenen Effekte haben und sich halt in anderen Gebieten bedienen müssen. Dieses Problem sehe ich nicht das erste Mal.

Ich weiß nicht was du genau mit angleichen meinst, aber ich habe unter anderem bei diesen Zauber ja auch das dämonische Feuer mit eingebracht. Das funktioniert ja anders als Hitze oder "richtiges" Feuer.

Habs zu Klasse II verschoben und noch Kopfflügel bzw. Hörner hinzugefügt, die Indiz für einen Zauber sein könnten.

Hinweis auf seperates Erlernen hinzugefügt

FIRE! HIHIHI!
Anforderungen angepasst

Just A Prank!
Ich finds echt gut. Liefert zwar im Kampf wenig, aber rpg-technisch gutes Material. Fände eine Aussprache dagegen wirklich schade.

Können wir gerne erstmal rauslassen. War bei den alten Zaubern dabei und wollte es mit einbinden. Den Vergleich zum Imp hatte ich nicht gezogen.

Aphrodite ist allerdings Klasse II im Gegensatz zu Succubus (III). Ihn Demon Soul absprechen, weil Holy ihn hat fände ich nicht nachvollziehbar. Grade im Hinblick auf die Gestalt und den Hintergrund der Succubus.

Magic Drain
Meinst du ich soll bei der Reichweite lieber 5cm hinschreiben, statt beim Anwender? ^^
Soll ich aufs... sagen wir 60 Mana runterschrauben? Ich finds ehrlich gesagt schwierig einen solchen Zauber mit einer gratis Rassenfähigkeit zu vergleichen.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

teuflisch gute Zauber EmptyDi 20 Apr 2021 - 21:10

Da hier eine zweite Meinung erfragt wurde, tauche ich schon einmal aus den Tiefen empor. Wollen wir?

Demon of Seduction: Succubus Soul
Juno schrieb:
Aphrodite ist allerdings Klasse II im Gegensatz zu Succubus (III). Ihn Demon Soul absprechen, weil Holy ihn hat fände ich nicht nachvollziehbar. Grade im Hinblick auf die Gestalt und den Hintergrund der Succubus.
Der Argumentation würde ich mich anschließen. Der Zauber hat inhärent den gleichen Effekt wie Aphrodite Soul, inklusive der Tatsache, dass er mehrere Ziele betrifft. Mit der erhöhten Stufe sehe ich den Zugriff auf einen erlernbaren Zauber gerechtfertigt, und beide Effekte passen in meinen Augen gut zur Natur eines Sukkubus.
Die Voraussetzung müsste aber angepasst werden. Der Spruch soll einen Zauber namens "Demons Charme: Succubus Soul" voraussetzen, der existiert aber weder hier, noch in der Allgemeinen Liste. Das soll vermutlich "Lascivious Eyes" sein ^^

Just a prank!
Hier sehe ich Medusas Einwand, dass der Zauber sehr frei gestaltet ist, ich finde aber die Idee dahinter nicht problematisch. Ich denke, den Zauber kann man so nehmen; eventuell mit einer klareren Darstellung, in welche Richtung diese Streiche gehen (z.B. typische Schulkind-Streiche wie Kleber auf dem Stuhl, Furzkissen, Wassereimer auf Türen etc.), aber streichen würde ich den Spruch nicht.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

teuflisch gute Zauber EmptyFr 23 Apr 2021 - 17:17

Auch wenn sie nicht identisch sind, das Feuer und reguläre Hitze und gerade die Verbrennung bzw. schmerzerzeugende Wirkung der Zauber sind sehr ähnlich, weswegen die beiden Zauber in meinen Augen gut vergleichbar wären. Entsprechend würde ich gerne noch eine Willenskraftvoraussetzung auf Level 3, wie bei der Hestia Soul sehen, denn dieser Zauber ist sogar stärker, als Hestia Soul, hat er nicht nur eine magische Wirkung, sondern zusätzlich einen Attributsboost.
Jetzt wo ich das ausgeschrieben sehe, wäre das sogar fast etwas für Klasse II, weil es eben zwei Dinge in einem sind. Besonders, weil dieser Zauber auch noch Reichweite besitzt, während Hestia nah an jemanden heranmuss.

FIRE! HIHIHI!
Der Zaubertext müsste noch angepasst werden, weil Arsonists Hand: Imp Soul noch drinsteht.

Just A Prank!
Mmh, meinetwegen, wenn untiefe auch nicht dagegen ist.
Aber auch hier, dürfte nur der Full Body Take Over zaubern können, Text und Voraussetzungen müssten noch entsprechend angepasst werden.

Denn wolltest du ja rausnehmen, kann ja später in neuer Form wieder kommen.

Ich bin gerade irritiert, wo ich der Demon Soul abgesprochen haben sollte, einen ähnlichen Effekt, wie Aphrodite zu haben. Mir ging es darum, dass dieser Zauber effektiv wie Aphrodite war, mit etwas oben drauf. Mein ganzer Punkt war, dass es nicht wirklich passt jetzt mit den Updates die Listen der Take Over anzugleichen und in der ersten Neubewerbung einen Zauber zu haben, der das auch kann, aber besser.
Aber meinetwegen, wenn untiefe auch nichts dagegen hat, aber:

Magic Drain
Mein Punkt vom letzten Mal steht immer noch, dass dieser Zauber deutlich zu potent ist, also runter reduziert werden müsste, immerhin ist er Klasse II. Der Vergleich mit einer Volksfähigkeit ist nicht einmal nötig, denn wir haben mit der Mirror Arc eine weitere Magie, eine Lost Magic, die sich mit Manaentzug befasst und da das eine der drei Säulen dieser Magie ist, sollte sie deutlich besser damit klarkommen und geübter sein, als ein einzelner Take Over. Der am besten vergleichbare Zauber wäre Absorber: Leech, der aber Klasse III ist.
Beim Leech würde man für 50 Mana in 10 Sekunden, also 300 Mana die Minute eine gesamte Manamenge von 600 Mana absorbieren können, ein Reingewinn von 300 Mana also (Die gesteigerte Form bei höherer Willenskraft außen vor gelassen).
Die neue Version vom Magic Drain Kostet 40 Mana pro 10 Sekunden, also 240 Mana die Minute und würde in der Zeit 450 Mana absorbieren, was einem Reingewinn von 210 Mana entsprechen würde.
Dafür, dass Magic Drain „nur“ ein Klasse II Zauber ist, ist er kaum schwächer, als Leech, aber Magic Drain, oder besser gesagt der Sukkubus, hat noch einen Vorteil, den ein Mirror Arc Nutzer nicht hat. Beide funktionieren auf Berührung oder fast Berührung, aber durch den Effekt des Sukkubus ist es wesentlich einfacher sein Opfer bei sich, also in Reichweite zu halten, um somit einfacher länger eine Berührung oder Beinaheberührung aufrecht zu erhalten. Der Mirror Arc Magier kann einfach weggestoßen werden, aber schon die Fähigkeit den Wunsch dem Sukkubus zu Schaden zu schwächen, hebelt diesen Nachteil wieder aus.

Morphing Demon: Kitsune Soul
Wenn ich das sehe hast du hier noch nichts verändert, oder?

Dream Eater: Baku Soul
Wirklich hinfällig ist die Kritik nicht, denn auch beim Mystical Beast Soul wäre ich wegen der Manaabsorbtion, ähnlich dem Sukkubus vorsichtig.
Aber mir stellt sich eine ganz andere Frage, warum ist es hier eine Fähigkeit des Take Overs, während der Sukkubus einen Zauber benötigt? Fände es fast besser, wenn hier ebenfalls ein Zauber, dem Magic Drain beim Sukkubus ähnlich, erlernt werden könnte, einfach, um es einheitlicher zu haben.

Hypnosis
Die Sache ist nicht, dass ich keiner anderen Magie den Effekt zusprechen möchte, als der Schlafmagie, aber die Schlafmagie, als DIE Magie, wenn es um das Einschläfern und Träume geht, sollte wenigstens ihre Spezialisierung besser beherrschen, als ein zufälliger Zauber in einer anderen Magie. Und da dieser Klasse II Zauber einen Klasse III Zauber der auf das Schlafen ausgelegten Magie eindeutig und effektiv ausstechen würde, sehe ich hier keinen Weg diesen Zauber durch zu lassen. Eventuell auf einer höheren Klasse, aber das würde dann nicht mit dem Klasse III Take Over, der diesen Zauber beherrschen soll, vereinbar sein.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Juno

Juno

teuflisch gute Zauber EmptyDo 29 Apr 2021 - 9:43

Willenskraft hinzugefügt. Das mit der Reichweite habe ich korrigiert. Da lag ein Fehler vor. Immerhin soll man damit ja nur seine Hand entzünden können. Da ist nichts mit Reichweite ^^

FIRE! HIHIHI!
Arsonists Hand entfernt

Just A Prank!
Arsonists Hand entfernt

Entfernt

Magic Drain:
Der Punkt steht noch, weil ich nachgefragt habe wie ich ihn abändern soll, ja.
Du sagst, was dir zuviel ist. Aber was würde für dich denn reichen? Ich habe 60 Mana vorgeschlagen, aber darauf bist du nicht eingegangen. Wäre dann ein Reingewinn von 120 pro Minute.

Mystical Beasts hab ich entfernt. Die Kritik ist insofern "hinfällig", als dass ich hier Demon Zauber bewerbe. Mystical Beasts würde ich in einem anderen Beitrag extra bewerten und dabei dann auch auf diese Kritik eingehen.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

teuflisch gute Zauber EmptyMo 10 Mai 2021 - 15:01

Ich habe hier nichts über sehen, ihr alle habt hier etwas übersehen.

Ähm, was?

teuflisch gute Zauber Angeno11

Der nächste darf.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

teuflisch gute Zauber EmptyMi 12 Mai 2021 - 21:00

Ich bin hier doch schon einmal aufgetaucht... Nun, dennoch schaue ich es mir gerne einmal an. Wollen wir?

Wirkt der Effekt, wenn der Anwender das Opfer nur ansieht oder wenn sich ihre Blicke treffen? Ich tendiere zu Zweiterem, bitte klar herausschreiben.
Ist außerdem bei den Zaubern der Klasse I aufgelistet, aber Klasse II? Bitte verschieben.

Ich mag den Feuereffekt. Gefällt mir.

Ist es Absicht, dass hier noch einmal der Spezifische Text des Handfeuers steht, obwohl dieser Zauber eine Ganzkörperverwandlung darstellt?

Bitte tu etwas gegen die überflüssigen Leerzeilen.

Lese ich das richtig, dass dieser Zauber Stärke +2, Widerstand +1 und Geschwindigkeit -1 gibt? Das wäre +2, das geht so nicht, du müsstest am Ende auf +1 kommen. Nimm also bitte einen Punkt bei Stärke oder Widerstand raus.
Vom Stil her finde ich den Zauber aber gut. Wir brauchen mehr Oni-Love.
Nach oben Nach unten
Juno

Juno

teuflisch gute Zauber EmptyFr 14 Mai 2021 - 8:09

Juno schrieb:
sobald er Blickkontakt aufnimmt
hinzugefügt und Zauber unter Klasse II verschoben.

Ähm... ja. xD

Leerzeichen entfernt

Widerstand rausgenommen
Oni Love!
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe