Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Power of Friendship

Nach unten 
AutorNachricht
Lian
Thief in Distress
Lian
Anzahl der Beiträge : 2005

Power of Friendship Empty
BeitragThema: Power of Friendship
Power of Friendship EmptyMo 11 Okt 2021 - 20:22

Power of Friendship Gob5og10

... oder so ähnlich. Jedenfalls würde ich den Beschützerinstinkt, den Rin bei der vergangenen Quest für ihre Freunde gezeigt hat, gerne für ein magisches Artefakt verwenden. Ich habe mich dabei an einem Klasse II Schild-Zauber orientiert und bin natürlich auch hier für Feedback dankbar Smile

Power of Friendship
TYP: Ring
BESITZER: Lian Falls
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 60
SPEZIELLES: Den Ring trägt Lian meist als Anhänger an einer Kette um seinen Hals
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dem Ring, den Lian bei sich trägt, handelt es sich um ein magisches Artefakt, das er zusammen mit Charon und Rin im Knochental gefunden hat. Rin hat ihm den Ring als Symbol ihrer Freundschaft geschenkt und es scheint so, als hätte sich der Wille der Inuyama, ihre Freunde zu schützen, in dem Ring manifestiert. Auf dem Ring ist ein grüner Edelstein zu finden, der erst auf den zweiten Blick als Lacrima-Kristall erkennbar wird. Wird der Kristall mithilfe von Mana aktiviert, bildet sich ein Schild als Sphäre rund um den Anwender, dessen Stabilität sich an der Willenskraft des Anwenders orientiert und maximal Stufe 5 erreichen kann. Der Schild hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem er abgeklungen ist, erneut gewirkt werden. In dem Moment, in dem der Schild erscheint, blitzt für einen kleinen Augenblick der geisterhafte Umriss der Inuyama über der Sphäre auf.

Zusatzeffekt, 50 Mana: Mithilfe eines erneuten Manaimpulses löst sich der Schild um den Anwender herum in Form einer Druckwelle auf, die sich 360° um den Anwender herum ausbreitet und Personen im Umkreis von fünf Metern umstoßen oder zurückwerfen kann. Die Wucht und Geschwindigkeit des Angriffs gleicht der Willenskraft des Zauberers mit einem Maximum von 5. Wird der Schild auf diese Weise aufgelöst, blitzt erneut ein geisterhafter Umriss von Rin auf, die nun allerdings angriffslustig die Zähne fletscht.

Sprechen | Denken | Magie
Power of Friendship Lian-Signature1534
Steckbrief | Magierakte | Theme

Zuletzt von Lian am Sa 16 Okt 2021 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Rin, Gin, Shirayuki und Ronja mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anzahl der Beiträge : 1505

BeitragThema: Re: Power of Friendship
Power of Friendship EmptyDi 12 Okt 2021 - 15:31

Na dann gucken wir doch mal, ob sich der Aufstieg auf meinen Berg gelohnt hat.

Irgendwas scheint mit dem Bild nicht korrekt zu sein. Da nochmal schauen.

An sich habe ich mit den Objekt kein Problem, ich frage mich nur, warum du dich an einem Klasse II Schild orientierst, aber der Ring Klasse III sein soll.

photos17
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian

Power of Friendship EmptyDi 12 Okt 2021 - 17:03

Warum geht das Bild bei dir nicht? Bei mir wird es angezeigt... aber egal, ist für die Waffe auch nicht wichtig D:

Ich habe mich an einem Klasse II-Schild orientiert, weil ich davon ausging, dass eine Klasse III-Waffe nur so stark wie ein Klasse II-Zauber sein darf. Sollte ich hier zu niedrig angesetzt haben, würde ich die Werte vom Schild erhöhen, denn ein Klasse III-Artefakt kann es ruhig bleiben. Smile

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind

Power of Friendship EmptySa 16 Okt 2021 - 16:09

Erhöh noch die Willenskraft um 1 Level. Nachdem mein Denkfehler geklärt wurde, ist der Ring aber sonst für mich

Power of Friendship Photos11

Und @Medusa, @Untiefe oder @Alduin

photos17
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian

Power of Friendship EmptySa 16 Okt 2021 - 18:16

Hab die Willenskraft in den Voraussetzungen um ein Level angehoben. Dankeschön! Smile

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Power of Friendship EmptySa 16 Okt 2021 - 18:37

Ach ja, der Segen der Freundschaft. Wenn du nur ahnen würdest, wie viele Seeleute sich darauf verlassen haben, ehe sie von den Wellen auseinander gerissen wurden... aber du bist nicht hier, um Geschichten zu hören. Wollen wir?

Grundsätzlich passt das Alles. Ich wäre sehr amüsiert gewesen, wenn du die Farbe verwechselt hättest Very Happy

Nur zwei Punkte noch:

Da das Artefakt nur einen Effekt hat, darf der Effekt gleich dem Rang des Artefaktes sein, du kannst dich also an einem Zauber der Klasse III orientieren (natürlich mit dem verringerten Attributsmaximum).

Ist es ein eng anliegender Schild oder eine etwas größere Sphäre, die auch noch eine andere Person schützen könnte?
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian

Power of Friendship EmptySa 16 Okt 2021 - 20:18

Hallo Untiefe!

Danke für das Feedback! Smile

Nach kurzer Rücksprache habe ich den Effekt auf dem aktuellen Wert gelassen und stattdessen einen zweiten Effekt mit eingebaut. Zudem habe ich kleine Bezüge zu Rin eingebaut (das geisterhafte Erscheinen von ihren Umrissen), was allerdings keinerlei Kampfeffekt haben soll. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Bezüglich des Schildes: Es sollte eine Sphäre sein, die allerdings nicht groß ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie auch eine weitere Person schützen könnte, wenn Lian diese sehr eng an sich zieht. Habe es deshalb mal als "Sphäre" in die Beschreibung eingebaut - soll ich das noch expliziter ausschreiben?

Rin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Power of Friendship EmptySa 16 Okt 2021 - 23:52

Die Bezüge passen wundervoll und geben Charakter, finde ich gut. Die Definition der Sphäre und beide Zauber passen mir in der Form auch. Insofern ist das von meiner Seite aus

Power of Friendship UntiefeAngenommen

Da aber noch etwas ganz Neues dazugekommen ist, würde ich @Eisengrind bitten, sich den zweiten Effekt auch noch einmal anzuschauen, ehe das hier verschoben wird :3

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind

Power of Friendship EmptySo 17 Okt 2021 - 1:16

Das passt, das darf gerne zu angenommen.

photos17

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Power of Friendship
Seite 1 von 1