Nachdem in den neuen Waffenregeln explizit darauf hingewiesen wird, dass reine Transport-Effekte nicht zu den kampfrelevanten Effekten einer Waffe zählen, würde ich den Bogen von Lian gerne generell überarbeiten. Ich habe ihn damals auf Klasse II beworben, weil ich dachte, dass der Transport-Effekt (zu dem ich die Erschaffung eines stinknormalen Pfeils im Nachhinein eigentlich sogar dazuzählen würde...) so viel umfassen würde. Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass da - insbesondere, wenn ich ihn hiermit auf Level III erhöhe - ein bisschen mehr möglich sein sollte. Wenn ich hier irre, bin ich für Hinweise dankbar.
Mit dem neuen Level würde ich dem Bogen gerne zwei unterschiedliche Effekte geben. Der eine Effekt soll die Durchschlagkraft erhöhen, der andere Effekt dient dazu, die Pfeilanzahl zu erhöhen. Das Manifestieren des Bogens und die Erzeugung eines stinknormalen Pfeils zähle ich dabei zum Transporteffekt der Waffe. So als Erklärung vorab, was ich mir dabei gedacht habe.
Lacrima Bow GATTUNG: Fernkampfwaffen TYP: Bogen BESITZER: Lian Falls ELEMENT: - KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 15 pro Aktivierung des Armbands, 10 für die Erschaffung eines Pfeils SPEZIELLES: Da die Waffe bei der Herstellung auf das Mana von Lian abgestimmt wurde, lassen sich die Lacrima-Kristalle in der Waffe nur mit seinem eigenen Mana aktivieren VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Der Lacrima Bogen ist eine magische Waffe, die Lian von einem exzentrischen Magierschmied in Aloe Town hat anfertigen lassen. Die Waffe ist ein Einzelstück, das nur mit viel Erfahrung, Talent und noch deutlich mehr Geduld hergestellt werden kann und entsprechend wertvoll ist. Normalerweise bestehen Schmiede, die so viel Herzblut in die Herstellung eines Lacrimas Bogens gesteckt haben, dass der Besitzer der Waffe auch einen entsprechend einzigartigen Namen gibt. Lian hat dafür allerdings bisher keine Inspiration empfunden und nennt die Waffe daher bisher einfach nach dem, was es ist: Ein Lacrima Bogen. Im inaktiven Zustand hat die Waffe die Gestalt eines schlichten Lederarmbands, an dessen Unter- und Oberseite zwei durchsichtige Lacrima-Kristalle sichtbar sind. Durch einen Manaimpuls kann der Magier die Kristalle aktivieren, wodurch sich in seinen Händen ein Bogen manifestiert, der je nach Mana des Eigentümers unterschiedliche Gestalten annehmen kann. Bei Lian zeigt sich ein durchweg schwarzer Bogen, an dessen oberen und unteren Ende jeweils ein Lacrima-Kristall - nun in dunkelroter Farbe - aufblitzt. Wird der Bogen gespannt, kann der Magier weiteres Mana einsetzen, um einen Pfeil zu erzeugen. Darauf aufbauend gibt es zwei verschiedene Effekte, die der Magier einsetzen kann.
Effekt 1, 50 Mana: Eine magische Aura legt sich um den Pfeil, sodass er eine deutlich höhere Durchschlagkraft besitzt. Diese entspricht der Willenskraft des Anwenders und kann maximal Stufe 5 erreichen.
Effekt 2, 50 Mana: Der Pfeil teilt sich nach dem Abschuss zu bis zu fünf Pfeilen auf, sodass ein Ausweichen deutlich erschwert wird.
Ich sehe zwei kampfrelevante Effekte, die sehr einleuchtend beschrieben sind. Die Voraussetzungen müssten meiner Meinung nach auch passen, von daher kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als:
Eventuell können sich @Medusa@Untiefe oder @Alduin ja dazu äußern, warum man die Effekte nicht kombinieren dürfte. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Lian mag diesen Beitrag
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Pfeile erinnern mich immer an fliegende Fische... aber das mag an mir liegen. Wollen wir?
Grundsätzlich ist das Alles sehr stimmig. Pfeile sind grundsätzlich nicht extra zu zahlen, die werde ich also nicht als Effekt werten. Damit bleiben die Aura und das Aufteilen.
Da es sich um eine magische Waffe handelt, müsste der Zaubereffekt abgeschwächt werden; das Maximum der Stärke, die der Pfeil rein magisch erhält, wäre also 5, nicht 6. Dafür kannst du aber auch von meiner Seite aus den Zusatz, dass die Effekte nicht kombinierbar sind, herausnehmen.
Voraussetzungen, Verbrauch, Klasse und die noch immer sehr schniecke optische Beschreibung sind alle perfekt und müssen nicht angepasst werden ^^
Lian Thief in Distress
Anmeldedatum : 03.10.20 Anzahl der Beiträge : 2005 Alter : 31
Danke für die schnelle Rückmeldung (und das Lob :3)
Ich habe den Zusatz, dass die Effekte nicht kombinierbar sind, rausgenommen und die maximale Stärke auf 5 angepasst.
Eine letzte Frage:
Zitat :
Pfeile sind grundsätzlich nicht extra zu zahlen, die werde ich also nicht als Effekt werten.
Heißt das, ich könnte auch die 10 Extra-Mana für das Erstellen eines normalen Pfeils rauslassen und es bei den 15 Mana Aktivierungskosten vom Armband belassen? Hab das jetzt noch nicht angepasst, nicht, dass ich das falsch verstanden habe ^^"
Etwas magisch zu erschaffen ohne Chakrakosten ist nicht möglich (und erspart dir zumindest, dass Lian tausend Pfeile mit sich herumschleppen müsste), es fällt aber nicht relevant in die Berechnung der Effektzahl ein. Pfeile zu einem Manaverbrauch von 10 zu erschaffen ist also okay, ohne dass die Waffe anderweitig eingeschränkt werden müsste, mehr meine ich nicht :3
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.