Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung vom Lacrima Bogen

Nach unten 
AutorNachricht
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1968
Alter : 30

Anpassung vom Lacrima Bogen Empty
BeitragThema: Anpassung vom Lacrima Bogen
Anpassung vom Lacrima Bogen EmptyMo 11 Okt 2021 - 21:32

Nachdem in den neuen Waffenregeln explizit darauf hingewiesen wird, dass reine Transport-Effekte nicht zu den kampfrelevanten Effekten einer Waffe zählen, würde ich den Bogen von Lian gerne generell überarbeiten. Ich habe ihn damals auf Klasse II beworben, weil ich dachte, dass der Transport-Effekt (zu dem ich die Erschaffung eines stinknormalen Pfeils im Nachhinein eigentlich sogar dazuzählen würde...) so viel umfassen würde. Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass da - insbesondere, wenn ich ihn hiermit auf Level III erhöhe - ein bisschen mehr möglich sein sollte. Wenn ich hier irre, bin ich für Hinweise dankbar.

Mit dem neuen Level würde ich dem Bogen gerne zwei unterschiedliche Effekte geben. Der eine Effekt soll die Durchschlagkraft erhöhen, der andere Effekt dient dazu, die Pfeilanzahl zu erhöhen. Das Manifestieren des Bogens und die Erzeugung eines stinknormalen Pfeils zähle ich dabei zum Transporteffekt der Waffe. So als Erklärung vorab, was ich mir dabei gedacht habe.


Lacrima Bow
GATTUNG: Fernkampfwaffen
TYP: Bogen
BESITZER: Lian Falls
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 15 pro Aktivierung des Armbands, 10 für die Erschaffung eines Pfeils
SPEZIELLES: Da die Waffe bei der Herstellung auf das Mana von Lian abgestimmt wurde, lassen sich die Lacrima-Kristalle in der Waffe nur mit seinem eigenen Mana aktivieren
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Lacrima Bogen ist eine magische Waffe, die Lian von einem exzentrischen Magierschmied in Aloe Town hat anfertigen lassen. Die Waffe ist ein Einzelstück, das nur mit viel Erfahrung, Talent und noch deutlich mehr Geduld hergestellt werden kann und entsprechend wertvoll ist. Normalerweise bestehen Schmiede, die so viel Herzblut in die Herstellung eines Lacrimas Bogens gesteckt haben, dass der Besitzer der Waffe auch einen entsprechend einzigartigen Namen gibt. Lian hat dafür allerdings bisher keine Inspiration empfunden und nennt die Waffe daher bisher einfach nach dem, was es ist: Ein Lacrima Bogen.
Im inaktiven Zustand hat die Waffe die Gestalt eines schlichten Lederarmbands, an dessen Unter- und Oberseite zwei durchsichtige Lacrima-Kristalle sichtbar sind. Durch einen Manaimpuls kann der Magier die Kristalle aktivieren, wodurch sich in seinen Händen ein Bogen manifestiert, der je nach Mana des Eigentümers unterschiedliche Gestalten annehmen kann. Bei Lian zeigt sich ein durchweg schwarzer Bogen, an dessen oberen und unteren Ende jeweils ein Lacrima-Kristall - nun in dunkelroter Farbe - aufblitzt. Wird der Bogen gespannt, kann der Magier weiteres Mana einsetzen, um einen Pfeil zu erzeugen. Darauf aufbauend gibt es zwei verschiedene Effekte, die der Magier einsetzen kann.

  • Effekt 1, 50 Mana: Eine magische Aura legt sich um den Pfeil, sodass er eine deutlich höhere Durchschlagkraft besitzt. Diese entspricht der Willenskraft des Anwenders und kann maximal Stufe 5 erreichen.
  • Effekt 2, 50 Mana: Der Pfeil teilt sich nach dem Abschuss zu bis zu fünf Pfeilen auf, sodass ein Ausweichen deutlich erschwert wird.

Lacrima Bogen Lian:


Sprechen | Denken | Magie
Anpassung vom Lacrima Bogen Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme


Zuletzt von Lian am Di 12 Okt 2021 - 19:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Anpassung vom Lacrima Bogen Empty
BeitragThema: Re: Anpassung vom Lacrima Bogen
Anpassung vom Lacrima Bogen EmptyDi 12 Okt 2021 - 15:40

Ich sehe zwei kampfrelevante Effekte, die sehr einleuchtend beschrieben sind. Die Voraussetzungen müssten meiner Meinung nach auch passen, von daher kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als:

Anpassung vom Lacrima Bogen Photos11

Eventuell können sich  @Medusa  @Untiefe oder  @Alduin ja dazu äußern, warum man die Effekte nicht kombinieren dürfte. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.


photos17

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung vom Lacrima Bogen Empty
BeitragThema: Re: Anpassung vom Lacrima Bogen
Anpassung vom Lacrima Bogen EmptyDi 12 Okt 2021 - 19:07

Pfeile erinnern mich immer an fliegende Fische... aber das mag an mir liegen. Wollen wir?

Grundsätzlich ist das Alles sehr stimmig. Pfeile sind grundsätzlich nicht extra zu zahlen, die werde ich also nicht als Effekt werten. Damit bleiben die Aura und das Aufteilen.

Da es sich um eine magische Waffe handelt, müsste der Zaubereffekt abgeschwächt werden; das Maximum der Stärke, die der Pfeil rein magisch erhält, wäre also 5, nicht 6.
Dafür kannst du aber auch von meiner Seite aus den Zusatz, dass die Effekte nicht kombinierbar sind, herausnehmen.

Voraussetzungen, Verbrauch, Klasse und die noch immer sehr schniecke optische Beschreibung sind alle perfekt und müssen nicht angepasst werden ^^
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1968
Alter : 30

Anpassung vom Lacrima Bogen Empty
BeitragThema: Re: Anpassung vom Lacrima Bogen
Anpassung vom Lacrima Bogen EmptyDi 12 Okt 2021 - 19:45

Danke für die schnelle Rückmeldung (und das Lob :3)

Ich habe den Zusatz, dass die Effekte nicht kombinierbar sind, rausgenommen und die maximale Stärke auf 5 angepasst.

Eine letzte Frage:
Zitat :
Pfeile sind grundsätzlich nicht extra zu zahlen, die werde ich also nicht als Effekt werten.
Heißt das, ich könnte auch die 10 Extra-Mana für das Erstellen eines normalen Pfeils rauslassen und es bei den 15 Mana Aktivierungskosten vom Armband belassen? Hab das jetzt noch nicht angepasst, nicht, dass ich das falsch verstanden habe ^^"


Sprechen | Denken | Magie
Anpassung vom Lacrima Bogen Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung vom Lacrima Bogen Empty
BeitragThema: Re: Anpassung vom Lacrima Bogen
Anpassung vom Lacrima Bogen EmptyMi 13 Okt 2021 - 7:14

Etwas magisch zu erschaffen ohne Chakrakosten ist nicht möglich (und erspart dir zumindest, dass Lian tausend Pfeile mit sich herumschleppen müsste), es fällt aber nicht relevant in die Berechnung der Effektzahl ein. Pfeile zu einem Manaverbrauch von 10 zu erschaffen ist also okay, ohne dass die Waffe anderweitig eingeschränkt werden müsste, mehr meine ich nicht :3

Insofern ist die Waffe in der aktuellen Form

Anpassung vom Lacrima Bogen UntiefeAngenommen

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Anpassung vom Lacrima Bogen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raz bekommt einen Bogen
» Ein Bogen für Temujin
» Bogen für Schütze
» Ein Bogen für Ronya!
» Bogen der Asen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: