Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ...

Nach unten 
AutorNachricht
Denniel

Denniel
Anzahl der Beiträge : 76

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... Empty
BeitragThema: Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ...
Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptySo 12 Dez 2021 - 8:15

Da sich Denniel noch nicht traut, allzu arg in die Träume seiner Mitmenschen einzugreifen, und sich Schlafsandschmeißerei nicht als das Allzweckmittel entpuppt hat, ist hier einmal ein "Sei müde!"-Zauber der Klasse II. Das Konzept passt hoffentlich, Manakosten, Kürze der Beschreibung usw. bin ich mir unsicher. Wie immer Danke für's Angucken. <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pillowfight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Zauberer erschafft ein bis zu 1m² Meter großes, unglaublich plüschiges Kopfkissen, das Lebewesen bei Berührung schläfrig macht. Darüber hinaus kann das Kissen als "Waffe" dienen, da mit Wucht ausgeführte Angriffe des Kissens zwar eine um -1 verringerte Stärke aufweisen, dafür aber so einschläfernd wirken, als hätte das Opfer das Kissen gute 30 Sekunden lang durchgängig berührt. Der Zauberer selbst kann ebenfalls von beiden Effekten betroffen werden.
Bei wachen Menschen dauert es generell ein paar Minuten länger, bis sie durch Berührung mit dem Kissen eingeschläfert werden, als z.B. bei müden oder ausgelaugten Zielpersonen. Selbst Erstere merken allerdings schon nach kurzer Zeit, dass ihre Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit durch die einschläfernde Wirkung des Kissens beeinträchtigt wird, wobei der Effekt natürlich umso verheerender ausfällt, je länger sie das Kissen berührt haben bzw. je öfter sie mit ihm geschlagen wurden.

„Sprechen“ ~ *Denken* ~ Zauber
Outfit ~ Theme

Zuletzt von Denniel am Sa 25 Dez 2021 - 22:41 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

Charon und Gin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

BeitragThema: Re: Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ...
Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyMi 15 Dez 2021 - 16:41

Kissen sind weich, weißt du was nicht weich ist? Meine Statuen.

Pillowfight
Würde den Manaverbrauch gerne pro Minute und nicht nur für 3 Minuten sehen.

Inwiefern sind Schläge mit dem Kissen einschläfernder? Das bräuchte ich etwas konkreter.

Plus ich stell mir gerade vor, wie jemand mit Stärke Level 10 einen Level 9er Hieb mit dem Kissen austeilt und das Opfer in die nächste Wand schleudert, nur damit es da einschläft. Amüsantes Bild.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Denniel

Denniel

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyMi 15 Dez 2021 - 22:29

Medusa schrieb:
Plus ich stell mir gerade vor, wie jemand mit Stärke Level 10 einen Level 9er Hieb mit dem Kissen austeilt und das Opfer in die nächste Wand schleudert, nur damit es da einschläft. Amüsantes Bild.

Solange das Opfer schläft ist das "warum genau" doch wohl Jacke wie Hose. ^^

Manaverbrauch ist hochgesetzt, Schlaf-Effekt eines erfolgreichen Treffers ist präzisiert*.

(*die Idee ist aktuell quasi, dass der Anwender, wenn er das Kissen die ganze Zeit selber hält und sich so selbst einschläfert, pro 30 Sekunden einen erfolgreichen Treffer landen muss, um den Feind vor sich selber einzuschläfern. Unter dem Aspekt waren mir z.B. 5 Minuten, wie ich zuerst schreiben wollte, etwas zu viel, wohingegen 30 Sekunden wie ne ganz gute Quote wirken.)

Outfit ~ Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyMo 20 Dez 2021 - 10:54

Dann fände ich es ehrlich gesagt auch schön, dass im Zauber explizit drin stehen würde, dass der Anwender, solange er das Kissen hält, auch betroffen ist.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Denniel

Denniel

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyMo 20 Dez 2021 - 17:38

Entsprechender Hinweis ist drangepappt.

Outfit ~ Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyDi 21 Dez 2021 - 9:07

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... Angeno11

Ich gebe dann ab an den ZB.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptyFr 24 Dez 2021 - 14:18

Kissen haben wir im Ozean nicht, aber die Wellen wiegen auch so manchen Menschen in den Schlaf. Es ist eine gute letzte Ruhestätte... Nun denn. Wollen wir?

Die Effektivität des Kissens ist nicht ganz klar. Füge einmal mit ein, dass es bei einem sehr wachen Menschen ein paar Minuten dauert, bis konstanter Kontakt mit dem Kissen zum Schlaf führt, und dass steigende Müdigkeit seine Konzentrationsfähigkeit und seine Fähigkeit, die Augen offen zu halten, beeinflusst. Dann passt mir das so.
Nach oben Nach unten
Denniel

Denniel

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptySa 25 Dez 2021 - 22:44

Letzt Ruhestätte? Muss ich mir um dich (oder mich?!) etwa Sorgen machen? Dx

Hinweis bzgl. wachen/müden Zielpersonen ist angefügt, genauso wie das mit der Beeinträchtigung der Konzentrationsfähigkeit.

Outfit ~ Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... EmptySa 25 Dez 2021 - 23:20

Es gibt keinen Grund zur Sorge. Einer von uns kann unter Wasser atmen.

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ... UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Kissenschlacht macht müde Männer... noch müder... zzzZZZ...
Seite 1 von 1