Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II

Nach unten 
AutorNachricht
Lex

Lex
Anzahl der Beiträge : 189

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II Empty
BeitragThema: Metall Godslayer Identetycrisis Pt II
Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptyDi 18 Jan 2022 - 2:39

Nachdem im Zauberupdate neulich erst einmal aus dem Ausleger geflogen ist, was ich darin nicht mehr haben möchte, hier nun wieder ein paar neue Zauber für den Metall Godslayer.

Meine Vision: Der Metall Godslayer kommt dem Kriegsgott Ares nach. Rüstungen, Schilde und Klingenwaffen aller Art sind das Medium seiner Magie. Im Kampf verbirgt der Metall Godslayer sich hinter mächtigen Schilden, kontrolliert das Schlachtfeld, bringt sich in Position und wartet den rechten Moment ab, bevor er seine Verteidigung eine unerwartete Offensive umwandeln kann.

Mir ist bewusst, das die Weapons Orb-Zauber für ihre Klasse recht stark (und vermutlich schwer zu balancen) sind, daher habe ich mal mit entsprechend hohen Voraussetzungen und Manakosten gearbeitet. Ich hoffe, mein Ansatz für einen Magieausleger, der einem Kriegsgott würdig sein soll, stößt auf Anklang und bedanke mich für die kommenden Bearbeitungen.

Klasse I

Iron God's Weapons Orb
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 25 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen Weapons Orb erstehen lassen. Dieser entspricht vom Aussehen her einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und ist etwa so groß wie ein Gymnastikball.
Der Orb kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite des Orbs, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Mit “Waffenbeschwörung” gekennzeichnete Zauber können - anstatt vom Slayer aus - von einem Weapons Orb aus gewirkt werden. Hat der Slayer mehrere Weapons Orbs gleichzeitig beschworen, kann er Waffenbeschwörungs-Zauber auch von mehreren Orbs gleichzeitig verwenden, die Kosten vervielfältigen sich entsprechend.
Der Weapons Orb kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders  - 1, maximal jedoch 4, entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören den Orb.

Iron God's Orb Bash
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Orb
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Iron God's Weapons Orb
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer einen beschworenen Orb mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend seiner Willenskraft -1 mit einem Maximum von 5 auf ein Ziel schleudern, so lange der Orb seine maximale Reichweite nicht verlässt. Der Orb richtet vor allem stumpfen Schaden durch die Wucht des Aufpralls an, wird aber zerstört, sobald er mit einer Person/einem Objekt kollidiert.
Alternativ kann der Zauber auch nur verwendet werden, um die Position eines Orbs innerhalb seiner Reichweite zu verändern. Dies zerstört den Orb nicht.
Beherrschung:

Klasse II

Iron God's Weapons Sphere
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 75 pro Minute
SPEZIELLES: zählt für andere Zauber wie ein Weapons Orb
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Iron God's Weapons Orb
BESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen größeren Orb erstehen lassen. Dieser ist entspricht vom Aussehen einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und hat einen Durchmesser von circa 1m.
Der Sphere kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite der Sphere, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Mit “Waffenbeschwörung” gekennzeichnete Zauber können - anstatt vom Slayer aus - von einem Weapons Orb aus gewirkt werden. Hat der Slayer mehrere Weapons Orbs gleichzeitig beschworen, kann er Waffenbeschwörungs-Zauber auch von mehreren Orbs gleichzeitig verwenden, die Kosten vervielfältigen sich entsprechend.
Die Weapons Sphere kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören die Sphere.

Iron God's Dagger Storm
MANAVERBRAUCH: 45
SPEZIELLES: Waffenbeschwörung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Salve aus zwei Dutzend kleinen, rasiermesserscharfen Wurfmessern aus seinen Fingern auf ein Ziel schleudern. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7.

Iron God's Armory
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, mind. Waffenrang I der beschworen Waffe
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Nahkampfwaffe, die zum Großteil aus Metall bestehen muss, heraufbeschwören. Sie kann maximal die Länge einer üblichen Stangenwaffe, also etwas über 2m, erreichen. Die Qualität der Waffe entspricht der eines ordentlich gefertigen Exemplars und hat keine magischen Eigenschaften. Sie verschwindet nach etwa einer Stunde wieder.
Den Zauber kann er auch verwenden um einem Verbündeten eine Waffe zu beschwören, dann ersetzt dessen Waffenrang die Voraussetzung dieses Zaubers.

Klasse III

Iron God's Blade Whirl
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer einen steten Wirbel aus Schwertern und Dolchen um sich herum aufrecht erhalten. Die Stärke des Wirbels entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9, ebenso hoch ist auch die Schnelligkeit oder der Widerstand, der benötigt wird, um unbeschadet durch den Wirbel hindurch zu schlüpfen um sich dem Anwender zu nähern.

Iron God's Weapon Burst
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Salve aus spitzen Schwertern und Speeren kugelförmig um sich herum verschleudern wie eine Druckwelle. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9.

Klasse IV

Iron God's Greater Weapons Orb
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 400 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20m
SPEZIELLES: Zählt für andere Zauber wie ein Weapons Orb
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8, Iron God's Weapons Sphere
BESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen größeren Orb erstehen lassen. Dieser ist entspricht vom Aussehen einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und hat einen Durchmesser von circa 2m.
Der Orb kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite des Orbs, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Der Greater Weapons Orb kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören den Orb.

Iron God's Fatal Collision
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Iron God's Orb
BESCHREIBUNG: Hat der Godslayer mindestens zwei Orbs beschworen, so kann er diesen verheerenden Zauber nutzen. Mit einer gewaltigen Schnelligkeit und Stärke, die beide jeweils der Willenskraft des Anwenders entsprechen, lässt er zwei Orbs aufeinander zufliegen und auf der Hälfte ihrer Entfernung zueinander kollidieren. Die beiden Orbs reißen Personen und größere Objekte mit, die in ihrer Flugbahn liegen, um sie beim Aufeinandertreffen so einem Treffer aussetzen, den nur die robustesten Magier überstehen.

Klasse V

Ares’ Domain
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Iron God's Greater Orb
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist eine der stärksten Offensiven, die dem Metal Godslayer zur Verfügung stehen. Er besteht aus zwei Stufen, die nahtlos nacheinander ablaufen. Zuerst beschwört der Slayer insgesamt acht Greater Weapon Orbs um sich, die einen kurzen Moment um ihn wie Planeten um die Sonne kreisen. Dann schmettert der Slayer die Greater Orbs über sich zusammen, was in einem zerstörerischen Hagel aus tausenden Klingenwaffen wie Schwertern, Speeren, Hellebarden und dergleichen im Umkreis um den Slayer resultiert.
Die Wucht des Klingenhagels reicht aus, um selbst massivste Strukturen wie Häuser, Mauern,... in Schutt und Asche zu verwandeln. Einzig ein Umkreis von ca. 2m um den Anwender wird verschont. Was zurückbleibt ist ein trostloses Trümmerfeld, das mit tausenden Waffen gespickt ist: Ares Domäne.
Die Waffen verschwinden erst nach einigen Minuten wieder, sind sie doch ein Mahnmal des Kriegsgottes.

Sprechen | Denken

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.

Zuletzt von Lex am So 23 Jan 2022 - 0:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

BeitragThema: Re: Metall Godslayer Identetycrisis Pt II
Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptyMi 19 Jan 2022 - 7:52

Und noch mehr Waffen, da wird selbst die Sphinx langsam nervös. Was er wohl damit plant?

Iron God's Weapons Orb | Iron God's Weapons Sphere | Iron God's Greater Weapons Orb
Ich fasse die beiden erstmal für die Überpunkte zusammen.
Was ich mich hier noch frage: Es ist geplant, dass man ihn nicht bewegen kann? Aktuell hast du ihn ja als stationär da stehen. Wenn er sich nicht bewegt, muss der Anwender dann hin und drum herum laufen, um sich zu verstecken? Denn soweit sich das rausließt, ist das ja ein Effekt des Zaubers Iron God's Orb Bash.
Allgemein nice Idee. Ein bisschen skeptisch bin ich noch beim Schildanteil. Durch die Beschwörungsmöglichkeit von Waffen passt Klasse I da zumindest gut. Was für mich noch im Raum steht, welchen Vorteil hat es, die Waffen (Nahkampf) so zu erschaffen, anstatt aus seinen Körper selbst? Weil wenn du ihn eben auch nicht bewegst, müsstest du ja zusätzlich noch hinlaufen. Oder planst du es mehr als Fluff, weil es fancy aussieht?
Falls du Waffen herausziehst, du die nicht gleich wegwirfst, halten diese über den Zustand des Orbs hinweg an, wenn er zerstört wurde?
Fluffgeschichte: Das m bitte in Meter ausschreiben ^^

∆ Iron God's Greater Weapons Orb: Möchtest du hier beide Orbzauber als Voraussetzung haben/den Klasse II?

Iron God's Orb Bash
Um nochmal zu diesem Satz hier zu kommen: "Alternativ kann der Zauber auch nur verwendet werden, um die Position eines Orbs innerhalb seiner Reichweite zu verändern." Wenn du ihn so bewegst, ohne ihn als einmaligen Angriff zu nehmen, bräuchten wir noch wohl Manaregeneration, außer du packst den Effekt zu den Grunderschaffungszaubern.
Den Satz in der Beherrschung könntest du auf wirkliche Angaben ändern wie das hier:

Willenskraft Level 5: Es lassen sich ein zwei Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.
Willenskraft Level 7: Es lassen sich ein drei Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.
Willenskraft Level 9: Es lassen sich ein vier Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.

Iron God's Dagger Storm
Da will man doch nicht im Weg stehen, passt.

Iron God's Armory
Passt ebenfalls.

Iron God's Blade Whirl
Zauber wirken aber noch hindurch?
Kommt mit mit hohem Widerstand auch hindurch?

Iron God's Weapon Burst
Gut gefährlich, passt.

Sehr nice Zauber! Inwiefern kollidieren sie auf halbem Weg? Meinst du damit die Hälfte ihrer Entfernung zum anderen?
Mit welcher Stärke/Schnelligkeit rasen sie auseinander zu/setzen sie den Betroffenen zu?

Ares’ Domain
Hier brauchen wir auch noch Stärke und Schnelligkeit, ansonsten sehr spektakulär! Gefällt mir.

Allgemein
Sehr nice Ideen auf jeden Fall! Wenn wir die Punkte klären, freue ich mich, das bei Lex eines Tages lesen zu können. Smile
Bei ein paar Zaubern hast du Worte nach dem Doppelpunkt noch klein, da einfach noch schnell drübergucken bitte. ^^

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Lex

Lex

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptyMi 19 Jan 2022 - 12:48

Hallo Sphinx, danke für deine Bearbeitung hier!

Waffengewalt ist die Lösung für jedes Rätsel!

Iron God's Weapons Orb | Iron God's Weapons Sphere | Iron God's Greater Weapons Orb
Richtig, die Orbs bewegen sich grundsätzlich nicht sondern bleiben an der Stelle, an der sie erstellt werden. Es gibt den Orb bash, um die Orbs zu bewegen und wenn Lex wegrennt, dann folgen sie ihm auf Maximaldistanz, aber ansonsten bleiben sie, wo sie sind.
Ich hab die Zauber als "Schild" gemacht weil ich einem Gegner eine Möglichkeit geben möchte, die Orbs zu zerstören - wenn er es darauf anlegt. Und da machen Schildzauber am meisten Sinn.
Aus dem Orb kann - ohne weitere Zauber - keine Waffe gezogen werden. Dafür gibt es den Zauber "Iron God's Armoury" und da wurde die "Lebenszeit" der Waffe beschrieben.
Fluffgeschichte erfüllt

∆ Iron God's Greater Weapons Orb: Hat nun die Sphere als Voraussetzung, das habe ich beim Copy-Pasten wohl übersehen.

Iron God's Orb Bash
Auch die "Bewegung ohne Angriff" ist einmalig. Lex kann den Orb mit einer Anwendung des Zaubers entweder gegen eine Person rammen oder eben z.B. drei Meter nach rechts verschieben. Das ist aber immer nur eine Bewegung, dann endet der Zauber und muss für die nächste Bewegung erneut gewirkt werden-
Hab ich so übernommen, danke für's ausschreiben.

Iron God's Blade Whirl
Yes!
Gute Idee, hab ich mit reingenommen!

Ich hab nun "auf der Hälfte ihrer Entfernung zueinander" drinstehen.
Das steht da drin "Mit einer gewaltigen Geschwindigkeit und Kraft, die beide jeweils der Willenskraft des Anwenders entsprechen, "

Ares’ Domain
Danke <3 Freut mich, dass er gefällt. Klasse V Zauber haben laut Technikregel Effekte "die sich rein über ihre Wirkung definieren, da ihre Werte über das Attributssystem hinausgehen". Deswegen haben Klasse V Angriffe i.d.R. keine Stärke und Schnelligkeit angegeben.

Allgemein
Danke für die netten Worte, das freut mich sehr, wenn es gefällt
Sollte nun erledigt sein, Hüterin ^^7

Sprechen | Denken

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptyMi 19 Jan 2022 - 13:41

Auch für mein Rätsel? Doch, dem scheint so …

Dann geht das für mich so durch. Wenn sowohl das Schild als auch der Orb eben nicht immer direkt erreichbar sind, passt mir der Zauber von der Stärke her.
Auch bei den anderen Punkten hab ich nichts mehr zu jammern. ^^

angenommen

@Eisengrind darf nochmal, oder @Medusa oder @Untiefe oder @Eisengrind

sphnix-sigi

Lex mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptySa 22 Jan 2022 - 22:45

Ein Ausleger, eines Kriegsgottes würdig... Das klingt doch nach einer spannenden Herausforderung! Jener Gott, der stets versucht, meine Meere rot zu färben, mag zwar kein Freund von mir sein, doch das soll seinem Schüler kein Leid sein! Ganz sicher nicht, bestimmt nicht. Ich bin doch nicht nachtragend. Ahem. Wollen wir?

(Btw.: Bei Zauberbewertungen fällt mir das normalerweise nicht auf, aber bitte ergänze noch einen Link zum Steckbrief entweder unter Lex' Bild oder in seiner Signatur, damit sie bei Bearbeitungen und für Postpartner leichter zu erreichen ist ^^)

Allgemein
Bitte stelle sicher, dass in den Zaubern von "Stärke" und "Schnelligkeit" die Rede ist, nicht von "Kraft" oder "Geschwindigkeit", damit es den Attributen entspricht. Das ist an manchen Stellen richtig und an anderen nicht so ^^

Weapons Orb
Was für ein interessantes Konzept! Auch ziemlich einzigartig... Der erhöhte Manaverbrauch ist auf jeden Fall angebracht, vor Allem, wenn man bedenkt, was du mit mehr von den Dingern anstellen kannst. Ich wollte dich, da es für Klasse I schon sehr vielseitig ist, darum bitten, den Maximalwert um 1 zu senken... ehe ich realisiert habe, dass das ein Slayerzauber und damit bereits geschehen ist. Insofern... Ja, neue Idee, aber ich denke, das funktioniert in der Form. Gute Arbeit ^^

Orb Bash
Bitte ergänzen, dass der Orb kaputt geht, nachdem er in einen Gegner/ein Objekt geschleudert wurde. Bewegung ohne Kollision zerstört ihn natürlich nicht.
Reichweite kann von mir aus tatsächlich hoch; der Schleuderangriff selbst darf gern auf 10 Meter gehen, auch wenn die Aufrechterhaltung des Orbs regulär nur über 5 Meter funktioniert.

Weapons Sphere
Passt.

Armoury
Eine spezifische Art Nahkampfwaffe musst du nicht festschreiben, aber bitte gib die maximale Größe der Waffe an.

Blade Whirl
Hmm... passt so, denke ich.

Weapon Burst
Hm... bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob die Beschreibung eindeutig genug ist. Ich denke, ich verstehe es, also würde ich es so durchgehen lassen, aber wenn dir ein Weg einfällt, es etwas klarer zu beschreiben, mach das gern ^^
Ansonsten... Was, wenn du das von einem Orb aus machst? Soweit ich das einschätzen kann, ist der Anwender nicht immun dagegen.

Greater Weapons Orb
Passt mir.

Fatal Collision
Nice!

Ares Domain
I like it! Gefällt mir! Angenommen!

Abgesehen von drei Zaubern und einer allgemeinen Anpassung passt mir das ja Alles jetzt schon... Wie unerwartet, wo das hier doch so frisch ist. Sehr schick geworden!
Nach oben Nach unten
Lex

Lex

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptySo 23 Jan 2022 - 0:16

Hallo Untiefe, danke dir für deine Bewertung und auch deine positive Meinung zu Lex' Magie!

(Unter anderem wurde ein Link zum Steckbrief unter dem Avatar verlinkt)

Allgemein
-Ich meine mal im DC gelesen zu haben, dass "Stärke" die Stärke eines Zaubers/Angriffes und "Kraft" das physische Attribut von Charakteren ist und die sich entsprechend unterscheiden. Vllt hab ich das aber auch falsch im Kopf. Geschwindigkeit und Schnelligkeit sind, laut Auskunft im DC neulich, gleichwertig zu verwenden.
Wollt ihr vllt mal in eine Team-Besprechung aufnehmen, diese vier Begriffe iwie genauer zu definieren/abzugrenzen?

-Hab nun auf jeden Fall überall Stärke und Schnelligkeit aufgenommen.

Orb Bash
Folgender Text steht nun drin, Hervorhebung durch mich:
Zitat :
Mit diesem Zauber kann der Godslayer einen beschworenen Orb mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend seiner Willenskraft -1 mit einem Maximum von 5 auf ein Ziel schleudern, so lange der Orb seine maximale Reichweite nicht verlässt. Der Orb richtet vor allem stumpfen Schaden durch die Wucht des Aufpralls an, wird aber zerstört, sobald er mit einer Person/einem Objekt kollidiert.
Alternativ kann der Zauber auch nur verwendet werden, um die Position eines Orbs innerhalb seiner Reichweite zu verändern. Dies zerstört den Orb nicht.
...und die RW ist auf 10m gewachsen.

Armoury
Folgender Satz wurde ergänzt:
Zitat :
Sie kann maximal die Länge einer üblichen Stangenwaffe, also etwas über 2m, erreichen.

Weapon Burst
Der Anwender ist definitiv nicht immun gegen den Angriff. Hab ich irgendwo erwähnt, dass Position für den Magieausleger wichtig ist? Hab ich!
EDIT: Warte, ist er doch. Godslayer und so. Immun "gegen jegliche Art von Metallangriffen und -zaubern". Die eigenen sind da nicht rausgenommen.
Ich hab als ich die Zauber geschrieben habe absolut ewig an der Formulierung gesessen und nix besseres gefunden.
Die nächstbeste Alternative wäre:
"Mit diesem Zauber kann der Anwender eine einmalige Salve aus Waffen in alle Richtungen um sich verschießen."
... ist das in deinen Augen besser?

Da wir uns hier langsam dem Ende nähern: Dem bereits bestehenden Zauber "Iron God's Blade Barrage" würde ich bei "Spezielles" auch die Anmerkung "Waffenbeschwörung" hinzufügen. Darf ich das hier noch einwerfen oder soll ich dafür ein neues Topic bei den Zauberupdates machen?

Sprechen | Denken

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II EmptySo 23 Jan 2022 - 4:05

Unter Anderem, sagt er. Jetzt steckt's mittendrin...

Allgemein
Sollte irgendwo Kraft oder Geschwindigkeit stehen, ist typischerweise das entsprechende Attribut gemeint. Wir versuchen allerdings, das möglichst sauber zu halten. Es rutscht halt leicht durch. Der tatsächliche Name der Attribute ist aber der, der im Attributssystem und in den Steckbriefen der Charaktere steht - Stärke und Schnelligkeit. Kraft und Geschwindigkeit sind keine Systembegriffe. (Durchschlagskraft o.Ä. wird in gewissen Kontexten verwendet, um eine Schadensart klarzustellen, steht aber nicht in Verbindung mit einem Attributswert)

Armoury Burst
Zitat :
Warte, ist er doch. Godslayer und so. Immun "gegen jegliche Art von Metallangriffen und -zaubern". Die eigenen sind da nicht rausgenommen.
... Right. Nevermind. Gerade bei den festen Elementen ist das leicht zu vergessen xD

Was die Formulierung angeht... naja, wie gesagt, mir fällt nicht wirklich was Besseres ein, deshalb passt das auch, wie es ist xD Ich versteh da dein Problem. Lassen wir es einfach, wie es steht.

Die Anpassung an "Blade Barrage" nehm ich gern gleich mit auf. Kein weiterer Thread nötig.

Insofern:

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II UntiefeAngenommen

Gin und Momo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Metall Godslayer Identetycrisis Pt II
Seite 1 von 1