Nachdem im Zauberupdate neulich erst einmal aus dem Ausleger geflogen ist, was ich darin nicht mehr haben möchte, hier nun wieder ein paar neue Zauber für den Metall Godslayer.
Meine Vision: Der Metall Godslayer kommt dem Kriegsgott Ares nach. Rüstungen, Schilde und Klingenwaffen aller Art sind das Medium seiner Magie. Im Kampf verbirgt der Metall Godslayer sich hinter mächtigen Schilden, kontrolliert das Schlachtfeld, bringt sich in Position und wartet den rechten Moment ab, bevor er seine Verteidigung eine unerwartete Offensive umwandeln kann.
Mir ist bewusst, das die Weapons Orb-Zauber für ihre Klasse recht stark (und vermutlich schwer zu balancen) sind, daher habe ich mal mit entsprechend hohen Voraussetzungen und Manakosten gearbeitet. Ich hoffe, mein Ansatz für einen Magieausleger, der einem Kriegsgott würdig sein soll, stößt auf Anklang und bedanke mich für die kommenden Bearbeitungen.
Klasse IIron God's Weapons OrbTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 25 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen Weapons Orb erstehen lassen. Dieser entspricht vom Aussehen her einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und ist etwa so groß wie ein Gymnastikball.
Der Orb kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite des Orbs, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Mit “Waffenbeschwörung” gekennzeichnete Zauber können - anstatt vom Slayer aus - von einem Weapons Orb aus gewirkt werden. Hat der Slayer mehrere Weapons Orbs gleichzeitig beschworen, kann er Waffenbeschwörungs-Zauber auch von mehreren Orbs gleichzeitig verwenden, die Kosten vervielfältigen sich entsprechend.
Der Weapons Orb kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders - 1, maximal jedoch 4, entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören den Orb.
Iron God's Orb BashTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Orb
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3,
Iron God's Weapons OrbBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer einen beschworenen Orb mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend seiner Willenskraft -1 mit einem Maximum von 5 auf ein Ziel schleudern, so lange der Orb seine maximale Reichweite nicht verlässt. Der Orb richtet vor allem stumpfen Schaden durch die Wucht des Aufpralls an, wird aber zerstört, sobald er mit einer Person/einem Objekt kollidiert.
Alternativ kann der Zauber auch nur verwendet werden, um die Position eines Orbs innerhalb seiner Reichweite zu verändern. Dies zerstört den Orb nicht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Es lassen sich ein zwei Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.
Willenskraft Level 7: Es lassen sich ein drei Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.
Willenskraft Level 9: Es lassen sich ein vier Orbs gleichzeitig und unabhängig vom ersten mit dem selben Zauber bewegen.
Klasse IIIron God's Weapons SphereTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 75 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: zählt für andere Zauber wie ein Weapons Orb
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5,
Iron God's Weapons OrbBESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen größeren Orb erstehen lassen. Dieser ist entspricht vom Aussehen einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und hat einen Durchmesser von circa 1m.
Der Sphere kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite der Sphere, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Mit “Waffenbeschwörung” gekennzeichnete Zauber können - anstatt vom Slayer aus - von einem Weapons Orb aus gewirkt werden. Hat der Slayer mehrere Weapons Orbs gleichzeitig beschworen, kann er Waffenbeschwörungs-Zauber auch von mehreren Orbs gleichzeitig verwenden, die Kosten vervielfältigen sich entsprechend.
Die Weapons Sphere kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören die Sphere.
Iron God's Dagger StormTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Waffenbeschwörung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Salve aus zwei Dutzend kleinen, rasiermesserscharfen Wurfmessern aus seinen Fingern auf ein Ziel schleudern. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7.
Iron God's ArmoryTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: Waffenbeschwörung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
mind. Waffenrang I der beschworen WaffeBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Nahkampfwaffe, die zum Großteil aus Metall bestehen muss, heraufbeschwören. Sie kann maximal die Länge einer üblichen Stangenwaffe, also etwas über 2m, erreichen. Die Qualität der Waffe entspricht der eines ordentlich gefertigen Exemplars und hat keine magischen Eigenschaften. Sie verschwindet nach etwa einer Stunde wieder.
Den Zauber kann er auch verwenden um einem Verbündeten eine Waffe zu beschwören, dann ersetzt dessen Waffenrang die Voraussetzung dieses Zaubers.
Klasse IIIIron God's Blade WhirlTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
SPEZIELLES: Waffenbeschwörung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer einen steten Wirbel aus Schwertern und Dolchen um sich herum aufrecht erhalten. Die Stärke des Wirbels entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9, ebenso hoch ist auch die Schnelligkeit oder der Widerstand, der benötigt wird, um unbeschadet durch den Wirbel hindurch zu schlüpfen um sich dem Anwender zu nähern.
Iron God's Weapon BurstTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Waffenbeschwörung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Godslayer eine Salve aus spitzen Schwertern und Speeren kugelförmig um sich herum verschleudern wie eine Druckwelle. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9.
Klasse IVIron God's Greater Weapons OrbTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 400 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20m
SPEZIELLES: Zählt für andere Zauber wie ein Weapons Orb
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8,
Iron God's Weapons SphereBESCHREIBUNG: Der God Slayer kann an einem beliebigen Punkt innerhalb der Reichweite einen größeren Orb erstehen lassen. Dieser ist entspricht vom Aussehen einem grob kugelförmigen Gemisch aus hunderten verschiedenen, sich stetig wandelnden Klingenwaffen und hat einen Durchmesser von circa 2m.
Der Orb kann auch in der Luft schweben und ist stationär. Verlässt der Anwender jedoch die Reichweite des Orbs, folgt dieser dem Slayer in Entfernung der maximalen Reichweite, wird quasi mit dem Magier mitgezogen.
Mit “Waffenbeschwörung” gekennzeichnete Zauber können - anstatt vom Slayer aus - von einem Weapons Orb aus gewirkt werden. Hat der Slayer mehrere Weapons Orbs gleichzeitig beschworen, kann er Waffenbeschwörungs-Zauber auch von mehreren Orbs gleichzeitig verwenden, die Kosten vervielfältigen sich entsprechend.
Der Greater Weapons Orb kann Angriffe mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, abblocken. Stärkere Treffer zerstören den Orb.
Iron God's Fatal CollisionTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8,
Iron God's OrbBESCHREIBUNG: Hat der Godslayer mindestens zwei Orbs beschworen, so kann er diesen verheerenden Zauber nutzen. Mit einer gewaltigen Schnelligkeit und Stärke, die beide jeweils der Willenskraft des Anwenders entsprechen, lässt er zwei Orbs aufeinander zufliegen und auf der Hälfte ihrer Entfernung zueinander kollidieren. Die beiden Orbs reißen Personen und größere Objekte mit, die in ihrer Flugbahn liegen, um sie beim Aufeinandertreffen so einem Treffer aussetzen, den nur die robustesten Magier überstehen.
Klasse VAres’ DomainTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10,
Iron God's Greater OrbBESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist eine der stärksten Offensiven, die dem Metal Godslayer zur Verfügung stehen. Er besteht aus zwei Stufen, die nahtlos nacheinander ablaufen. Zuerst beschwört der Slayer insgesamt acht Greater Weapon Orbs um sich, die einen kurzen Moment um ihn wie Planeten um die Sonne kreisen. Dann schmettert der Slayer die Greater Orbs über sich zusammen, was in einem zerstörerischen Hagel aus tausenden Klingenwaffen wie Schwertern, Speeren, Hellebarden und dergleichen im Umkreis um den Slayer resultiert.
Die Wucht des Klingenhagels reicht aus, um selbst massivste Strukturen wie Häuser, Mauern,... in Schutt und Asche zu verwandeln. Einzig ein Umkreis von ca. 2m um den Anwender wird verschont. Was zurückbleibt ist ein trostloses Trümmerfeld, das mit tausenden Waffen gespickt ist: Ares Domäne.
Die Waffen verschwinden erst nach einigen Minuten wieder, sind sie doch ein Mahnmal des Kriegsgottes.