Dusk Spectre TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 175 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber entsendet der Anwender zwei Doppelgänger seiner selbst auf das Kampffeld. Man erkennt an einer pechschwarzen Aura, dass sie aus Finsternis bestehen. Diese Doppelgänger besitzen jeweils ebenfalls ein Abbild aller Waffen des Anwenders und sind ansonsten dem Anwender auch identisch. Sie besitzen jedoch keine magischen Fähigkeiten und sind an die Bewegungsabläufe des Anwenders gebunden und werden auch von diesem gesteuert. Sie können den Gegner mit ihrem Abbild der Waffe angreifen, sie sind jedoch nicht dazu fähig, mit ihren Abbildern Schaden zuzufügen, sondern lösen durch einen Treffer Übelkeit und körperliches Unwohlsein aus, was sich jedoch von Treffer zu Treffer weiter steigert und intensiviert. Sie lösen sich jedoch in Finsternis auf, sobald sie von einem magischen oder physischem Gegenangriff getroffen werden, unabhängig von irgendeiner Stärke. Dieser Zauber dient hauptsächlich dazu, den Feind zu verunsichern oder ihn vom Original abzulenken. Die Abbilder besitzen eine eigene Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht mit einem Maximum von 7.
Gloomy Peregrination TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro 10 Sekunden MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Die Finsternis kann ein effektiver Verbündeter sein. Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, - nach Ablauf einer Vorlaufzeitspanne von fünf Sekunden - seinen eigenen Körper als Finsternis zu manifestieren und selbst zur Finsternis zu werden. Es ist ihm dadurch möglich, seinen eigenen Körper physisch unantastbar werden zu lassen. Dadurch ist es möglich, effektiv Angriffen bis zum Widerstand des Zaubers auszuweichen und diese somit abzuwehren. Der Widerstand des Zaubers entspricht grundsätzlich der Willenskraft des Anwenders. Einzig Klasse V-Zauber bewirken immer einen Schaden gegenüber dem Schild. Nach Ablauf des Zaubers dauert es eine Minute, ehe dieser Zauber erneut gewirkt werden kann.
Reden | Denken
Voice | Theme
Zuletzt von Valerian am Di 8 Feb 2022 - 22:23 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Oberon
Ein Lord? Edler Besuch am Hofe des Feenkönigs, Ihr seid willkommen.
Dusk Spectre Ein bluttrinkender Serienmörder, hahahaa. Zwei bluttrinkende Serienmörder, hahahaa. Drei bluttrinkende Serienmörder, hahahaa... Hmm, das war der falsche Graf, oder? Die Technik hat hat jeden Fall ziemlich Style, den hat Valerian ja gepachtet! Leider sind Doppelgänger ein schwieriges Thema, daher müssten wir erst einmal ein paar Grundsätze klären um eine gute Richtung für den Zauber zu finden. εϊз Warum bewirbst du den Zauber denn als Waffenzauber für Malignus? Malignus' Effekt, Phantomschmerzen zuzufügen, hat ja mit diesem Zauber nicht wirklich etwas zu tun, oder übersehe ich da etwas? εϊз Laut Technikregeln sind "Doppelgänger mit eigener Handlungsfähigkeit eine extreme Seltenheit, die nur in Magien vorkommt, bei denen Kopieren, Vermehren oder Selbststeuerung essentieller Bestandteil ist." und die Finsternismagie gehört da leider nicht dazu. Der Zauber wirkt in der Form auch eher wie Schattenmagie. εϊз Möchtest du diesen Zauber umsetzen, dann müssen auf jeden Fall zwei Sachen gegeben sein: Zum einen dürfen die Abbilder nicht selbstständig agieren sondern von Valerian gesteuert werden. Zum anderen muss man den Doppelgängern deutlich ansehen, aus welchem Element sie sind. Finsternismagie ist keine Illusionsmagie, die Abbilder müssen also deutlich erkennbar aus Finsternis bestehen. Du kannst dich gerne an dem Zauber "Dark Familiar" (Klasse II) orientieren, der geht in die Richtung.
Gloomy Peregrination Hülle dein Antlitz in Finsternis! Von der Fähigkeit bin ich arg begeistert. Finsternismagie macht so viele coole Sachen möglich!! εϊз Seinen Körper in ein Element aufzulösen ist eine der höchsten Künste eines Elementarmagiers und damit auf Klasse II leider nicht möglich. Möchtest du einen Vergleich ansehen, dann kannst du mal die Klasse IV Magie "Body of Ash" in der Aschemagie anschauen. εϊз Eine Bewegung als manifestierte Dunkelheit wäre definitiv auch eher erst ab Rang IV möglich. Allerdings auch nur dann, wenn sowohl der Ausgangsort und auch der Zielort in der Dunkelheit liegen. Eine "Teleportation" von Schatten zu Schatten wäre definitiv ein eigener Zauber.
Absolute Drain ...for the night is dark, and full of terrors. εϊз Bei diesem Zauber stoßen wir leider auf ein Problem. Anderen Leuten Mana zu entziehen ist kein Sekundäreffekt der Finsternismagie, die richtet sowas wie Schwäche, Phantomschmerzen, Schwindel, Unwohlsein und dergleichen. εϊз Dass Valerian den Essence Drain verwenden kann ändert leider nichts an diesem Umstand. Grundsätzlich ist es - wie im Voraus besprochen - möglich, persönliche Zauber zu gestalten, die auf dem Volk des Nutzers aufbauen. Dennoch sollen diese nicht die Grenzen der Magie sprengen. εϊз Als Vergleich kannst du dir "Lava God´s Sheep Shot" von Lilly ansehen. Das ist zwar ein persönlicher Zauber, der auf dem Volkszauber basiert, allerdings immer noch in den Grenzen und Regeln der Lava Godslayer Magie. εϊз Absolute Drain kann ich in dieser Form also, auch in Absprache mit einigen anderen Teammitgliedern, nicht annehmen. Und auch eine Überarbeitung, die den Mana-Drain-Effekt drin hat, ist leider nicht wirklich möglich, wenn Valerian nicht den Mirror Arc Magieausleger, der sich u.A. genau darauf spezialisiert, lohnt.
Hier gibt es heute also ein wenig mehr zu tun, aber hoffentlich finden wir für zumindest die beiden ersten Zauber eine tolle Lösung finden.
Ein Feenkönig begrüßt seine Lordschaft? Ich erhoffe mir angenehmes Blut.
Dusk Spectre: Ich bedanke mich für das Lob für diesen Einfall, ich habe den Spectre jetzt einmal etwas umgearbeitet und ihn vom Malignus entfernt. Es ist nun ein normaler Finsterniszauber für die Liste. :3
Gloomy Peregrination: Auch das hier hab ich mal bebastelt, nun auf Klasse IV mit der Einschränkung, das damit zuvor ein abgeschlossener Bereich abgedunkelt wird, in welchem dies nur so angewendet werden kann, damit der Term von Finsterstelle zu Finsterstelle vorhanden bleibt. ^^
Zauber Drei ist draußen. :3
Nun gut, @Oberon, seine Lordschaft übergibt an den König der Elfen, nein an den König der Feen. Auf ein gemeinsames, angenehmes Mahl?
Reden | Denken
Voice | Theme
Oberon
Angenehmes Blut? Ist das eine Redensart? Oder erhoffst du dir wirklich, von meinem Halse zu trinken? Wir haben doch bestimmt auch Wein oder dergleichen!
Dusk Spectre εϊз Die Art des Zaubers ist nun auf jeden Fall "Fernkampf", weil die Abbilder Schaden auf Distanz (10m) anrichten. εϊз Da die Reichweite höher beim Dark Familiar ist und auch nicht nur ein sondern zwei Finsterniswesen geschaffen werden würde ich den Zauber gerne auf Klasse III sehen. Er ist ja eine ziemliche Verbesserung zum Dark Familiar. Voraussetzung und Manakosten müssten entsprechend angepasst werden. εϊз Hat der Zauber einmalige Manakosten, so muss er eine bestimmte Dauer haben (eine Minute ist normal), das muss auch erwähnt werden. Soll der Zauber längere Zeit genutzt werden können, dann brauch er Kosten pro Minute. εϊз Zuletzt brauchen wir noch Angaben zur Bewegung der Abbilder und zu dem Schaden, den sie ausrichten können. Da die Abbilder reine Finsternismagie sind würde ich vorschlagen, dass sie keine wirklichen Verletzungen anrichten können sondern dass Treffer der Abbilder Unwohlsein/Schwäche/... auslösen. Das würde auch zu deinem Satz "Dieser Zauber dient hauptsächlich dazu, den Feind zu verunsichern oder ihn vom Original abzulenken." passen.
Gloomy Peregrination εϊз Was macht den Zauber denn in deinen Augen zu einem persönlichen Zauber von Valerian? Das ganze Konzept von sich-in-Finsternis-auflösen ist ja durchaus etwas, auf das eigentlich jeder Finsternis-Magier kommen könnte. Der Body of Ash ist ja auch ein universeller Zauber und der ist vom Prinzip her dasselbe in Grau. εϊз Der Zauber macht, in seiner jetztigen Form, zu viel auf einmal. Normalerweise hat ein Zauber einen Effekt, auf höherem Rang evtl einen Nebeneffekt. Gloomy Peregrination hat aber momentan drei vollwertige Effekte in einem: Schildwirkung, Fortbewegung und das Erschaffen von einer Finsternis. Das passt so leider noch nicht in einen Zauber herein.
Mein Vorschlag an dich: εϊз Die Schildwirkung darf, da der Zauber nun Klasse IV ist, ruhig stärker sein. Der Schildwert entspricht der Willenskraft des Anwenders. εϊз In Finsternis aufgelößt kann der Anwender sich mit hoher Geschwindigkeit (entsprechend der WK) durch Schatten oder Dunkelheit in der Reichweite bewegen und sich aus dieser wieder zusammensetzen, wenn er denn möchte. Das ist vor allem Nachts oder in dunklen Räumen sehr stark, würde aber verhindern, dass es kein wirklicher "Teleportationszauber" ist. εϊз Das Erschaffen eines Finsternis-Feldes würde ich aus diesem Zauber streichen. Es gibt genügend andere Finsternis-Zauber die einen ähnlichen Effekt haben (z.B. Instant Darkness oder Elusive Mist), die du mit der Gloomy Peregrination in Kombination verwenden kannst um auch tagsüber jede Menge Dunkelheit zu schaffen. εϊз Die Anmerkung, dass ein Lichtzauber das Schild auflößt, würde ich streichen. Lichtzauber können in dieser Form die Bewegungsfreiheit einschränken, indem sie dunkle Stellen erhellen, aber die Schildwirkung wäre dennoch vorhanden. Wir wollen ja nicht, dass man mit einem Klasse I Zauber ein Klasse IV Schild auflösen kann.
Denkst du, das ist eine Richtung, in die wir hinarbeiten können?
Blut. Du besitzt Blut. Also erfordert seine Lordschaft dieses vom König der Feen, um von diesem anerkannt zu werden.
So, @Oberon, ich danke dir für deinen Vorschlag, ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte, das wir uns dahingehend nicht treffen könnten. :3
Dusk Spectre: Zauber ist nach deinen Wünschen angepasst worden. :3
Gloomy Peregrination Zauber ist auch hier nach deinen Wünschen angepasst worden. Und was ihn zum persönlichen Zauber macht? Ich sehe zwar deine Bedenken mit dem Vergleich, ich fand jedoch, dass es ein Zauber sein könnte, den Valerian sich speziell erdacht hat, um die Finsternis weiter und noch effektivre für seine Zwecke nutzen zu können. Ich fänd es schade, wenn er diesen Zauber nicht mit seinem persönlichen Stempel kennzeichnen könnte. :3
Reden | Denken
Voice | Theme
Oberon
Ein Lord fordert vom König? Sollte das nicht andersherum sein?
Dusk Spectre εϊз Was meinst du denn mit "Sie [...]sind an die Bewegungsabläufe des Anwenders gebunden"? εϊз Entweder wir ändern die Dauer des Zaubers auf eine Minute, dann sind die Manakosten 120, oder wir schrauben die Manakosten des Zaubers auf 175 hoch, dann dürfen die zwei Minuten drin bleiben. Wie mag es Eure Lordschaft haben? εϊз Wie schnell sind die Spectres denn? Das wäre noch wichtig zu wissen für jemand, der ihnen vielleicht ausweichen oder sich gegen sie verteidigen möchte.
Gloomy Peregrination εϊз Wundervoll! Ergänze beim Manaverbrauch noch bitte "pro 30 Sekunden" (Der Zauber kann mit der Finsternis-Bewegung einiges mehr als ein reiner Klasse IV Schildzauber, daher müssen wir die Manakosten ein wenig höher ansetzen).
Der Lord wird hoffentlich intelligent genug sein, dem König nicht zu drohen.
Sehr schön, dann sind diese beiden Zauber von meiner Seite aus
@Medusa, @Untiefe oder @Eisengrind werden da noch einmal drüber sehen. Vielleicht hat der Zweitbewerter noch eine Meinung zum Thema Persönlicher Zauber oder nicht. Ich würde ihn eher als nicht-persönlich betrachten, aber da warten wir lieber die zweite Meinung ab.
Danke dir für deine Kooperationsbereitschaft und dein Verständnis dafür, dass wir den Absolute Drain leider so nicht haben umsetzen können. Dafür sind zwei andere wirklich schicke Zauber für Eure Lordschaft herausgekommen!
Die Kaiserwürde? Dazu bräuchten wir eine Kirche...
Oberon - Feenkaiser. Das hätte was...
Medusa Herrin der Statuen
Dusk Spectre Da die Abbilder definitiv länger, als eine Sekunde bestehen sollen, wären kosten pro Minute notwendig.
Es beißt sich in meinen Augen ein wenig, dass die Abbilder in der Lage sein sollen Klingen zu kreuzen, sich aber nach einem trefferauflösen. Die Klingenkopien würden ja ebenso aus Finsternis bestehen, wie die Kopien von Vale, es ist ja keine Körperfinsternis gegen Stahlfinsternis oder so. Zudem würde eine solche Handhabe eventuell zu sehr in die von dir beworbenen Finsternisformmagie eingreifen.
Gloomy Peregrination Grundlegend wäre auch ich hier der Meinung, dass der Zauber kein persönlicher Zauber wäre, sondern allgemein in die Liste gehen sollte, wenn er angenommen ist. Es macht ja keinen Sinn, dass Asche als Element so einen Zauber allgemein hat, aber scheinbar niemand anderes mit Finsternismagie auf den Gedanken gekommen wäre.
An sich muss hier aber noch nachgearbeitet werden, denn der Zauber ist noch deutlich overtuned. Die Manakosten sind hier mit 300 pro 30 Sekunden noch zu gering, Body of Ash, der als Benchmark für die weitere Bearbeitung genutzt wird, hat 300 pro 10 Sekunden.
Die Voraussetzungen sind ebenfalls noch zu gering. Beides sollte um einen Level angehoben werden, um auf einer Stufe mit Body of Ash zu sein.
Größter Punkt ist jedoch, dass dieser Zauber auch noch eine Bewegungskomponente hat, die ich einem Schildzauber nicht mehr zusprechen kann. Entweder man hat diese physisch nicht mehr berührbare Form aus seinem Element oder man bewegt sich mit seinem Element, nicht beides gleichzeitig. Ein Beispiel für die nicht immune Variante wäre der Lightning Dragon’s Cloak. Der eben Bewegung ermöglicht, aber keine direkte Schutzwirkung hat.
So, @Medusa, auch hier bin ich deinen Wünschen entsprechend nachgekommen, aber der Reihe nach:
Dusk Spectre - Kosten pro Minute nun drin - Der Term, das die Abbilder die Klingen kreuzen können, wurde gestrichen. :3
Gloomy Peregrination - Persönlicher Zauber = Entfernt - Manakosten angepasst auf 300 pro 10 Sekunden - Voraussetzungen um ein Level angehoben - Bewegung aus dem Schildzauber entfernt. :3
Reden | Denken
Voice | Theme
Medusa Herrin der Statuen
Dusk Spectre Du kannst die Begrenzung auf 2 Minuten gerne aus dem Zauber nehmen, es ist ein Zauber auf Zeit und dann kannst du so lange bis er zerstört wird oder du Mana hineinleitest daran Freude haben.
Gloomy Peregrination Der erste Satz passt ja jetzt nicht mehr, es ist ja wenn ein allgemeiner Zauber, kein persönlicher. Ich hätte hier gerne, wie beim Body of Ash, einen Vorlauf von 5 Sekunden bevor man vollkommen in Finsternis aufgelöst ist.
Klasse V Zauber sollten, ungeachtet der Willenskraft immer eine Wirkung haben, da es ja ein Klasse IV Schild ist.
Eine Sache, die bei Body of Ash prominent ist, ist der Nachteil, dass man für seine Beinahe-Immunität nach dem Zauber für eine Minute den Zauber nicht erneut wirken kann. Das ist eine gute Klausel, um etwaigen missbrauch des Zaubers zu verhindern.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.