Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 open the armory

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: open the armory
open the armory EmptyFr 27 Mai 2022 - 11:42



Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro Sprung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Shizuka
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3, Bunny Suit Armor
BESCHREIBUNG: Eine eher spärlich schützende Rüstung, die in ihrer Optik dem bekannten, aufreizenden "Häschenkostüm" nachempfunden ist. Ein Body mit Hasenpuschel, relativ blickdichte Netzstrumpfhose, eine Corsage und ein Haarreif mit Hasenohren, dazu Highheels. Dieses Upgrade der magischen Rüstung ist extra für Shizuka Otorame mit einem stärkeren Zauber belegt und verbessert die Sprungfähigkeiten des Nutzers noch stärker als die Vorgängerversion. Die Sprunghöhe/-weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie aber nie einen höheren Wert als 6m erreichen kann. Mit Hilfe der Enhanced Battle Suit Armor ist der Anwender nun sogar in der Lage weitere Manaimpulse in die Beine zu leiten und in der Luft weitere Sprünge durchzuführen, als stoße er sich von festem Untergrund ab. Bis zu drei Sprünge können so in der Luft durchgeführt werden.
Beherrschung:


Magical Swimsuit Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Rüstung besteht aus einer üblichen Badebekleidung, die es in verschiedensten Variationen gibt. Diese Badekleidung ist allerdings mit einem Zauber belegt ist, der es dem Anwender erleichtert sich im Wasser Fortzubewegen. Die Geschwindigkeit der Fortbewegung beim Schwimmen erhöht sich um 1 Level. Außerdem kann der Anwender seine Luft für eine ganze Stunde anhalten, ehe er wieder neuen Sauerstoff aufnehmen muss.


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Shizuka am Fr 10 Jun 2022 - 8:39 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMi 1 Jun 2022 - 12:55

Fairy Tails Ritterin ist am Hofe des Feenkönigs ein gern gesehener Gast. Wohl denn, meine Liebe, sehen wir uns an, welche Schätze du mitgebracht hast.

Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
εϊз Soll das ein persönlicher Zauber für Shizuka werden? Falls ja, dann fehlt die Kennzeichnung. Falls nein, dann bitte die Erwähnung von Shizuka aus dem Zauber streichen.
εϊз Die Geschicklichkeits-Voraussetzung würde ich gerne bei 5 anstatt von 4 sehen.
εϊз Auch die Klasse I Version sollte bei den Voraussetzungen auftauchen
εϊз Die Doppelsprung-Sache ist recht nah an einem Flugzauber, den es ja eigentlich erst ab Klasse III gibt. Wenn du den letzten Eintrag aus dem Beherrschungsspoiler nimmst, würde es aber für mich in Ordnung gehen.

Monstrous Giant Armor
εϊз Die Größe des Anwenders zu verändern ist eigentlich eine Fähigkeit der Property Manipulation Magic. Die beiden Zauber hier gehen mMn im The Knight dennoch in Ordnung, da darf aber der Zweitbewerber gerne seine Meinung noch äußern.
εϊз "Die Größe eines Riesen" müsstest du ein wenig genauer definieren, Riesen werden bei uns zwischen 2,5 und 10m groß. Ich denke, so 3-5m wäre angemessen.
εϊз Der Zauber ist bitte auf Klasse III anzuheben. In der Prop.Man. Magic ist ein Riese mit bis 10m Größe Klasse IV.

Gold Digging Dwarf Armor
εϊз Daseinsberechtigung in The Knight, siehe Monsterous Giant Armor
εϊз Auch hier bitte auf Klasse III anheben.


Magical Swimsuit Armor
εϊз Wunderbar, das passt!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMi 1 Jun 2022 - 13:38

Der Feenkönig! Hail to the king! °^°

o Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
- Ja, soll wie beschrieben ein persönlicher Zauber sein. Die Kennzeichnung habe ich nachgetragen.
- Geschick auf 5 angehoben.
- Bunny Suit Armor ist als Voraussetzung auch eingetragen.
- An das Fliegen ab Klasse III hab ich tatsächlich nicht gedacht. Letzte Beherrschungsstufe ist gelöscht.

o Monstrous Giant Armor
- Freut mich, dass du das auch so siehst. Die Requipmagie hat halt das Problem sich an anderen Magien bedienen zu "müssen". Das war immer so und ist auch in diesem Fall meiner Meinung nach kein allzu großer Einschnitt in die Property Manipulation Magic.
- Die Spannweite zwischen kleinen und großen Riesen hat mich auch vor Probleme gestellt, weswegen ich die erste Beschreibung wieder gelöscht hatte. Habs nun auf 3-5m beschränkt.
- Zauber ist auf Klasse III angehoben und angepasst.

o Gold Digging Dwarf Armor
- Beim Riesen kann ich die Erhöhung auf III nachvollziehen. So ein Riese wirkt auch monströser, stärker und hat sicher auch durch den extremen Wuchs andere Vor- und auch Nachteile. Die Veränderung beim Schrumpfen ist jedoch bei weitem nicht so "großen" (hehe) Ausmaßes. Ein durchschnittlicher Mensch schrumpft nur um irgendetwas zwischen 0,5 und 1m, statt um 1-3 oder mehr Meter zu wachsen. Auch prozentual wären das nur vielleicht bis zu 50% im Vergleich zu 250 oder 270% Körpergröße.
Darf ich Fragen welcher Gedanke dahinter steckt? Fühlt sich nämlich danach an, als wäre es ein "Ja der Riese ist ja dann auch III" und das wäre mir ein bisschen wenig bis gar nicht argumentiert ^^

o Magical Swimsuit Armor
- Wunderbar!


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMi 1 Jun 2022 - 13:57

Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
εϊз Der Einheitlichkeit halber, schreibe bitte "Persönlicher Zauber von Shizuka" (wie es in den Regeln zu persönlichen Zaubern steht). Der Rest passt so!

Monstrous Giant Armor
εϊз sehr gut

Gold Digging Dwarf Armor
εϊз Der Zauber hat zwei Effekte. Zum einen das Schrumpfen, was in engen Tunneln o.Ä. nützlich sein kann und zum anderen die Erhöhung des Widerstandwertes. Beides zusammen (auch wenn die Ausmaße des Schrumpfens nicht zu krass wie beim Riesenzauber sind) lässt mich den Zauber eher auf Klasse III sehen. Wenn du ihn auf Klasse II haben möchtest, dann müsste man die Widerstandserhöhung rausnehmen.




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMi 1 Jun 2022 - 14:01

o Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
- Yesssssir! Immer diese Regeln. Kann man ja nicht alle im Blick haben!

o Gold Digging Dwarf Armor
- Ah, verstehe. Ich danke dir für die Erläuterung Very Happy Widerstand ist rausgenommen. War nur ein Gedanke der mir zum Zwerg kam und den ich passend fand.


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMi 1 Jun 2022 - 14:04

Der König ist zufrieden, die Ritterin darf sich nun dem Meeresungeheuer, der Schlange oder dem Bären stellen.

open the armory Angeno10

@Untiefe @Medusa @Eisengrind



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptySa 4 Jun 2022 - 13:47

Ich warte noch auf den Tag, an dem ich eine Rüstung sehe, die einen Menschen vor den tosenden Strömen des tiefen Meeres bewahrt. Wer weiß, vielleicht zeigst du sie mir ja. Wollen wir?

Enhanced Bunny Suit Armor: Battle Bunny
Hm, optisch verändert sich die Rüstung also nicht? Inhaltlich passt das auf jeden Fall.

Monstrous Giant Armor
Tue mich ehrlich gesagt sehr schwer mit diesem Zauber - nicht weil der Effekt zu anderen Magien gehört, aber er passt nicht wirklich zu einem Requip. Die Rüstungen, die du trägst verwandeln nicht deinen Körper - anders als Gestaltwandlung, Property Manipulation oder Take Over. Die Funktionsweise bleibt auch so.
Was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, um den Effekt in The Knight umzusetzen, ist dass du quasi eine größere Rüstung um deinen Körper legst, die dir nicht passt und die du mehr oder weniger wie einen Mech steuerst, während dein normal großer Körper sich im Inneren befindet. Auch dann würde ich den Zauber aber in der Klasse noch einmal hochschrauben, mit den aktuellen Größenverhältnissen. Der gehört eher auf Klasse IV, besonders weil er so magiefremd ist.

Gold Digging Dwarf Armor
Auch hier: Keine Veränderung des eigentlichen Körpers. Für eine Komprimierung fällt mir auf Anhieb allerdings auch keine Alternative ein.

Magical Swimsuit Armor
Der Zauber hier müsste hoch auf Klasse III (Ganzkörper-Attributserhöhung + Zusatzeffekt, außerdem ist eine Stunde recht lang für Klasse II). Davon abgesehen ein sehr schicker Zauber.
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptySa 4 Jun 2022 - 17:21

Nein die neue Bunny Rüstung sieht optisch nicht anders aus. Jedenfalls nicht deutlich.

Was Riese und Zwerg angeht... "Bedient sich an anderen Magien" kann man halt nur sehr schwer sagen. Die gesamte Magie bedient sich bei fast jedem Zauber an irgendwelchen anderen Magien. Das gesamte Konzept beruht darauf irgendwelche Effekte, seien es Elemente oder Magierichtungen, auf eine Rüstung zu übertragen. Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt. Bei Größenveränderung sehe ich die Grenze jedenfalls definitiv nicht. Ich sehe auch nicht warum eine magische Rüstung das nicht können sollte. Du sagst die Rüstung verändere nicht den Körper, aber das ist genau der Effekt den ich ihr an dieser Stelle zusprechen will. Wo steht geschrieben, dass das außerhalb der Regeln dieser Magie läge? Du schreibst es, als sei es ein Fakt ^^

Und die Schwimmrüstung auf Klasse 3 zu heben, für schneller schwimmen, was btw. keine Ganzkörper-Attributerhöhung sein muss und Luft anhalten, über dessen Dauer man noch reden kann, finde ich arg überzogen. Es ist eine simple Rüstung mit einem simplen utility Effekt. Für schnell laufen reicht es z.b. auch die Beine zu verstärken.


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptySo 5 Jun 2022 - 23:55

Zitat :
Und die Schwimmrüstung auf Klasse 3 zu heben, für schneller schwimmen, was btw. keine Ganzkörper-Attributerhöhung sein muss und Luft anhalten, über dessen Dauer man noch reden kann, finde ich arg überzogen. Es ist eine simple Rüstung mit einem simplen utility Effekt. Für schnell laufen reicht es z.b. auch die Beine zu verstärken.

Wenn du damit meinst, dass nur die reine Bewegung durch das Wasser verstärkt wird und nicht die Schnelligkeit des Magiers als Gesamtes - was auch Schlag-, Tritt- und andere Angriffe bzw. Blockbewegungen beinhaltet -, dann passt das auch auf Klasse II. Dann sollte das im Zauber aber noch einmal deutlicher stehen. Aktuell liest es sich imo eher als "Wenn Anwender schwimmt Schnelligkeit +1".

Bezüglich Dwarf und Giant: Das Thema ist nicht, ob andere Magien die Fähigkeit haben. Magien wie The Knight, The Masked, andere Requips und sicher noch ein paar andere Einzelfälle wie Gift u.Ä. bedienen sich einer Vielzahl unterschiedlicher Effekte. Das ist normal, liegt in ihrer Natur und ist richtig so.
Zu den Effekten, die du mit The Knight bekommen kannst, gehört aber keine körperliche Transformation des Anwenders. Darunter fallen Vergrößerung und Verkleinerung. Eine vollständige Liste aller möglichen und nicht möglichen Effekte gibt es nicht und kann es auch nicht geben, aber ein Fakt ist es. Die Effekte von The Knight beziehen sich auf die namensgebenden Rüstungen, nicht auf die Person darin. Wie bei jeder andere Magie auch gibt es da Grenzen.
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyMo 6 Jun 2022 - 0:10

Nun da stand die Geschwindigkeit beim Schwimmen soll sich erhöhen, aber ich hab es mal umformuliert. Sollte nun eindeutiger sein. Gemeint war jedenfalls von Anfang an tatsächlich nur die Schwimmgeschwundigkeit.


Das andere Thema finde ich sehr schwierig. Du definierst grade einfach für dich was die Magie kann und was nicht und sagst, dass die beworbenen Zauber gegen Regeln verstoßen, die du jetzt grade einfach festlegst. Und wenn der Name so wichtig ist... könnte man die Rüstung auch Rüstung des riesenhaften Wachstums nennen :' D


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyDo 9 Jun 2022 - 20:40

Die Bunnysuit-Armor und der Swimsuit sind damit angenommen.

Was die Limitationen der Magie angeht bleibt es dabei, dass körperliche Veränderungen/Verwandlungen des Anwenders nicht Teil davon sind. Der Name ist an der Stelle nicht entscheidend. Die Giant und Dwarf Armors sind damit in der aktuellen Form abgelehnt.

Nun darfst du gern entscheiden, ob du die beiden Zauber anpassen oder aus deinem Post oben entfernen möchtest. Wenn du eine zweite Meinung zu ihnen haben möchtest ist das ebenfalls in Ordnung, aber ich kann dir versichern, dass die Festlegung der Limitationen nicht die Entscheidung einer Person, sondern im gesamten Staff abgestimmt ist.
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptyFr 10 Jun 2022 - 8:43

Ich habe die beiden Rüstungen entfernt.

Bin mir nicht sicher warum du mir die zweite Meinung anbietest, wenn dies scheinbar sowieso eine Teamentscheidung sein soll. Zumal deine Meinung ja schon die zweite Meinung ist.
Ich muss sagen, dass ich von dieser Entscheidung enttäuscht bin. Nicht speziell wegen dieser beiden Rüstungen, die mir nicht besonders wichtig sind. Viel mehr weil ich befürchte, dass diese Entscheidung auch zukünftige, interessante, kreative Ideen und Möglichkeiten für die Magie blockieren kann.
Aber wenn das wirklich die Mehrheitsentscheidung ist, kann ich da nichts gegen ausrichten.


open the armory HZ4C8l9

open the armory NbDoRaL

open the armory TrPJWN1

open the armory CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

open the armory Empty
BeitragThema: Re: open the armory
open the armory EmptySa 11 Jun 2022 - 1:38

open the armory UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
open the armory
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: