Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Sturm braut sich zusammen

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyMi 1 Jun 2022 - 13:48

Tailwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Beim Nutzen dieser Technik bewegt man sich schneller durch die Umgebung als Charaktere mit gleicher Schnelligkeit, aber langsamer als Charaktere mit höherer Schnelligkeit.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes. Dabei erzeugt er einen Luftstrom, der ihm für die Dauer des Zaubers konstant in den Rücken bläst und dadurch seine Bewegungen agiler macht.

Headwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes. Dabei erzeugt er einen Luftstrom, den er seinem Gegner für die Dauer des Zaubers konstant entgegenbläst und ihm seine Bewegungen dadurch erschwert.

Windy Presence
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber schafft lediglich etwas Atmosphäre. Ein unsteter, leichter Wind kreist um den Anwender herum. Er ist grade kräftig genug Papier zu verschieben, Laub zu verwehen oder Fenster und Türen langsam zu-, beziehungsweise aufzudrücken. Für den Kampf ist dieser Effekt allerdings vollkommen irrelevant.

Push
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe eines gezielt erzeugten, magischen Windes ist der Anwender in der Lage Objekte oder Lebewesen in eine beliebige Richtung zu bewegen, beziehungsweise zu drücken. Die Stärke, mit der der Anwender Objekte bewegen kann, entspricht Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Der Druck, der mit diesem Zauber ausgeübt wird, hält je nach Wunsch bis zu 10 Sekunden an.

Stormy Presence
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Windy Presence
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erzeugt der Anwender stürmische Winde, die er um sich herum kreisen lässt. Diese sind schneller und kräftiger, je näher sie dem Anwender sind. Die Winde schmeißen Türen zu, wirbeln Staub auf und reißen Blätter von Bäumen. Wer sich durch sie hindurch bewegen will muss sich in seine Schritte hineinlegen und gegen einen Druck, dessen Stärke der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht, anzukämpfen. Für die Dauer des Zaubers werden außerdem eintreffende Zauber mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 abgelenkt und verweht.

Downwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört eine mächtige Windströmung, die von oben auf ihn herabfließt. An seiner Position trifft diese Strömung auf den Boden, an dem sie sich gleichermaßen in alle Himmelsrichtung aufteilt. So drückt der Wind im Umkreis von 5 Metern alles vom Anwender weg und zwar mit einer Geschwindigkeit und Stärke, die je der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht.



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Fr 10 Jun 2022 - 8:36 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyDo 2 Jun 2022 - 12:57

Tailwind
Diese Zauber muss ich so leider ablehnen, da er mit Attributssteigerung arbeitete. Das ist nur für Nahkampfmagien und die Auramagie so möglich.

Headwind
Dem Fluff zu Liebe schreibe das m bei Reichweite bitte zu Meter aus.
Hier haben wir das selbe Problem wie bei dem ersten Zauber. Wenn du hier den Teil mit den Attributen aber ausnimmst und stattdessen schreibst, dass dieser Wind es dem Gegner einfach etwas erschwert, vorwärts zu kommen, würde das für mich passen.

Windy Presence
Da der Zauber nicht kampfrelevant ist, könnten wir den Manabetrag etwas senken, 10 pro Minute wäre dennoch toll.

Push
Passt.

Stormy Presence
Passt.

Downwind
Den Zauber würde ich eigentlich eher als Fernkampf betrachten. Dann könntest du die Schnelligkeit noch erwähnen und das Maximum von 7 auf 8 hochsetzen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyDo 2 Jun 2022 - 13:20

oTailwind
Wenn Headwind umformuliert in Ordnung geht, würde ich Tailwind gleichermaßen umformen und es auch beibehalten.

oHeadwind
Bearbeitet

oWindy Presence
Der Manabetrag orientiert sich an dem Feuerzauber Devils Eyes, der ebenfalls nur kosmetisch/atmosphärisch wirkt und 5 Mana pro Minute kostet. Bitte um Klärung.

oDownwind
Bearbeitet



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyFr 3 Jun 2022 - 10:13

Tailwind
Lassen wir so durchgehen, wenn der ZB noch etwas sagt bitte ändern, ansonsten geht das für mich.

Headwind
Passt.

Windy Presence
Ich würde den Zauber auf 10 setzen, da er sich im Gegensatz zu Devil’s Eyes mehr Auswirkung hat, auch wenn diese nicht direkt im Kampf einen Nutzen hat. Effekte wie Türen aus/zuzudrücken oder Laub wegzuwehen wirkt sich doch mehr aus als nur die Veränderung der Augen und ein wenig Einschüchterung.
Wenn es dir lieber ist, werde ich da aber noch Rücksprache mit dem Team halten. ^^

Downwind
Die Art bitte auch auf Fernkampf ändern, würde zum Effekt passen (und gibt tolle Mastery).


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyFr 3 Jun 2022 - 10:21

oTailwind
Okidoke

oHeadwind
Nice!

oWindy Presence
Ah, verstehe. Nee, alles gut. Das passt mir so, danke. Ist angepasst!

oDownwind
Wups! Übersehen. Ist geändert!



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyFr 3 Jun 2022 - 10:26

Dann passt das


angenommen

@Medusa @Eisengrind @Untiefe dürfen dran


sphnix-sigi

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptySo 5 Jun 2022 - 23:45

Menschen fürchten sich immer so vor Stürmen... dabei finde ich, sie fallen kaum auf. Kratzen höchstens an der Oberfläche. Aber wie dem auch sei... Wollen wir?

Allgemein
Bei den Zaubern, die nur einmal Mana verbrauchen, reicht als Angabe beim Manaverbrauch die Zahl; also "40" statt "40 Mana". Soll ja am Ende zum Rest in den Listen passen ^^

Tailwind
Ich finde den Zauber als Konzept in Ordnung, aber aus der Beschreibung wird der Vorteil nicht wirklich ersichtlich. Inwiefern wird der Anwender agiler? Was für Handlungen werden durch den Rückenwind unterstützt?
An sich erinnert mich der Zauber an etwas wie Poison Devils Slide; wenn die Absicht vergleichbar ist, bedien dich gern an der Formulierung unter "Spezielles".

Headwind
Gut, das hier ist deutlich genug. Passt an sich, ist aber eine relativ komplexe Manipulation, wenn es wirklich immer gezielt frontal auf die Zielperson geht, deshalb die Willenskraft bitte hoch auf 3. Wenn es einfach vor dem Anwender geradeaus geht, unabhängig vom Gegner, kann das bei 2 bleiben, müsste aber entsprechend im Zauber stehn.

Windy Presence
Sehr schicker Zauber, gefällt mir. Reichweite kann gerne hoch.

Push
Passt.

Stormy Presence
Musste hier wegen der Formulierung ein wenig überlegen, aber schlussendlich ist es ein Schild, der bis Stärke 8 abwehrt. Liest sich wie mehr Effekte, lässt sich aber neben dem Fluff darauf runterbrechen, also passt das ^^

Downwind
Passt und gefällt mir.

Grundsätzlich ist hier ja nicht viel zu tun; ein paar kleine Formsachen und Klarstellungen, davon ab sind die Zauber alle schon sehr gut ^^

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyMi 8 Jun 2022 - 10:49

Allgemein
Das Wort "Mana" in den Kosten entfernt!

Tailwind
Oh, quasi eine Staterhöhung um 0,5 wenn man so will Very Happy Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich mal sehr stark an der Formulierung bedient xD Damit ist der Zauber ja sogar etwas mehr als nur Fluff, sehr cool Smile

Headwind
Ich habe die Willenskraft einfach pauschal auf 3 gehoben, klang mir am einfachsten und sinnvoll.

Windy Presence
Dankeschön :3 Wie viel hoch wäre denn in Ordnung? Habs erstmal auf 10m angehoben oder ist das zu viel?

Push
Nice!

Stormy Presence
Doppelt nice :3

Downwind
Coolio

Ich danke Smile Manchmal kommen mir ja Ideen zu interessanten Zaubern. Leider nur zu selten xD



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyDo 9 Jun 2022 - 21:10

Tailwind
Ähm, ich glaube, dir ist beim Edit was kaputt gegangen ^^ Wenn ich das nicht falsch sehe, ist die Anpassung für Tailwind in Downwind gelandet. Und ein halbes Stück Code hat sich hinten dran gehangen? Schau dir das nochmal kurz an.

Windy Presence
Ist nicht zu viel, das passt gut ^^

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptyFr 10 Jun 2022 - 8:37

Tatsache, da ist irgendwas schief gelaufen o.o
Ist mir schleierhaft wie das passiert ist xD

Aber sollte glaube ich wieder passen



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Ein Sturm braut sich zusammen Empty
BeitragThema: Re: Ein Sturm braut sich zusammen
Ein Sturm braut sich zusammen EmptySa 11 Jun 2022 - 1:35

Ich denke, da sieht wieder alles aus, wie es aussehen sollte. Dann habe ich auch nichts weiter zu meckern.

Ein Sturm braut sich zusammen UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Ein Sturm braut sich zusammen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo zusammen!
» Ahoi zusammen
» Es hat sich ausgegrünt
» Temujins Möglichkeit sich zu wehren, teil 1. xD
» Hel versucht sich auch mal? D:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: