Ich würde gerne einige neue Techniken für den Sky Dragonslayer bewerben, daher hier mal ein erster Schwung:
Klasse I Sky Dragon’s Tongue TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Mana in seinem Mund, rollt seine Zunge und lässt bis zu drei dünne 10 cm lange Windnadeln nach vorne schießen, als würde er eine Kirschkerne möglichst weit mit gerollter Zunge spucken wollen. Sie können sich in den Gegner bohren und so bis zu drei mehrere Zentimeter tiefe Einstiche hinterlassen. Nach dem Treffer lösen sich die Nadeln wieder in gewöhnliche Luft auf. Für eine volle Kraftentfaltung müssen alle Nadeln treffen. Stärke und Geschwindigkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, mit einem Maximalwert von 4.
Sky Dragon’s Nictitating Membrane TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender legt eine dünne, transparente Schicht Luft wie eine Nickhaut auf seine Augen. Dadurch werden diese vor dem Eindringen von Dreck oder Staub geschützt, ermöglichen eine klare Sicht unter Wasser, sofern dieses klar genug ist, und lassen keine starken Winde direkt an die Augen, sodass diese zum Beispiel nicht durch Fahrt- oder Flugwind behindert werden.
Klasse II Sky Dragon’s Feathers TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Scheinbar aus dem Körper des Anwenders heraus wachsen unzählige kleine Federn aus Windmana. Diese fliegen in einer sanften rotierenden Brise um den Anwender herum und bewegen sich dabei auch mit diesem. Die Federn sind dazu in der Lage, gegnerische Angriffe abzuschwächen. Bei einem Angriff scheint es, als ob die Federn von einem heftigen Wind erfasst werden, der diese rasend um schnell den Magier fliegen lässt und dadurch eine schützende Barriere aus rotierenden Federn erzeugt. Mithilfe dieses Zaubers wird die Stärke feindlicher Angriffe um 2 Level verringert und Zauber ohne jegliche Stärke bis Klasse II abgewehrt, ohne dass der Schild gebrochen wird.
Sky Dragon’s Swirl TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 55 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen wirbelnden Luftstrom um beide Unterarme oder Unterschenkel. An der Luft bewirkt dies lediglich, dass leichte Objekte oder Staub ungerichtet herumfliegen, wenn sie dem Luftstrom zu nahe kommen. Werden diese Gliedmaßen allerdings ins Wasser getaucht, beziehungsweise befindet sich der Anwender unter Wasser, wirkt dieser Wirbel wie ein repulsiver Antrieb. So kann sich der Anwender mit dem Wirbel schnell unter Wasser fortbewegen oder gar ein leichtes schwimmendes Transportmittel antreiben. Die maximale Geschwindigkeit entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 6.
Klasse III Sky Dragon’s Scales TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft hierbei auf seinem Körper hunderte kleiner, transparenter Schuppen aus Windmana, die wie Seifenblasen schimmern. Die Schuppen bestehen dabei aus komprimierter Luft und bieten so einen Schutz gegenüber einem Zauber der Klasse III, drei Zaubern der Klasse II oder 10 Zaubern der Klasse I, ehe sie zerfallen. Zudem wehren die Schuppen alle sämtliche Effekte inklusive Fesseln und alle Nebeneffekte bis zur gleichen Zauberklasse ab, bieten aber keinerlei Schutz gegenüber rein physischen Angriffen.
Klasse IV Sky Dragon’s Skin TYP: Lost Magic ELEMENT: Wind KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert und komprimiert eine dünne, transparente Luftschicht direkt um seinen Körper. Dieser Schild ist in der Lage, physische und magische Angriffe bis zu einer Stärke abzuwehren, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Zauber, die keine Stärke besitzen, werden von diesem Schildzauber jedoch nicht abgeblockt.
Zuletzt von Lyra am Di 6 Jun 2023 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Sky Dragon’s Tongue Die Form der Windnadeln musst du nicht großartig zusätzlich beschreiben, solange es als Nadeln definiert ist, ist auch ein wenig Freiheit in der Ausspielung möglich.
Sky Dragon’s Swirl Für einen Dragonslayer Zauber, der eine sehr ähnliche Funktionsweise besitzt, würde ich dich auf den Water Dragon’s Jet verwiesen. Dieser hat ein ähnliches Ergebnis in seiner Reinform, ist aber aufgrund der Utility auf Klasse II eingeordnet worden. (Dies war der Zauber bereits bevor er seinen Beherrschungsspoiler bekommen hat)
Sky Dragon’s Nictitating Membrane Hier bräuchte ich noch den kurzen Hinweis, dass es natürlich nur in relativ klarem Wasser funktioniert, wenn man besser sehen will. Eine dünne Windschicht vor den Augen wird einen ja nicht plötzlich 20 Meter weit in einem Moor gucken lassen, plus mit einem Windzauber hat man keinen Einfluss auf das Wasser selbst.
Sky Dragon’s Upwind Hier bräuchte ich eine Klarstellung, denn wenn der Zauber dir als Anwender das unbegrenzte Fliegen erlauben sollte, auch wenn du währenddessen keine weiteren Zauber anwenden kannst, kann er nicht auf Klasse II stehen. Flugzauber gehen erst ab Klasse III, alles davor ist bestenfalls ein gleiten mit eindeutigem Höhenverlust.
Sky Dragon’s Skin Hier bräuchte ich eine Erläuterung, was mit absolutem Schild gegen gegnerischen Schaden gemeint ist, da du in der späteren Beschreibung ja darauf eingehst, was alles abgeblockt und auhc nicht abgeblockt werden kann. Klingt mir in dem Fall nicht ganz so absolut.
Sky Dragon’s Swirl --> Oh, da hatte ich natürlich nicht geschaut xD Ich habe den Zauber mal in allen Werten wie beim Water Dragon's Jet übernommen.
Sky Dragon’s Nictitating Membrane --> Ist noch hinzugefügt, damit das klar ist. War auch genauso gemeint; eher wie eine Taucherbrille quasi, die zwar im Grunde in klares Sehen unter Wasser ermöglicht, aber natürlich nur, wenn auch die Wasserqualität entsprechend gut ist xD
Sky Dragon’s Upwind --> Argh, das hatte ich befürchtet. Ich hatte gehofft, dass es als KII geht, wenn es keine zusätzliche Zauberei zulässt. Aber dann streiche ich den raus, weil es auf KIII bereits einen Flugzauber beim Sky Dragonslayer gibt.
Sky Dragon’s Skin --> Gemeint war "absolut gegen (jede Art von) Schaden", nicht "absolut gegen jeden Zauber". Ich habe das Wort aber einfach gestrichen; das sollte auch so klar werden. Alles mit Stärke wird geblockt, alles ohne Stärke nicht.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Sky Dragon’s Feathers Das hatte ich in der ersten Runde übersehen, aber es heißt nicht Klassenstufen, sondern in dem Fall der Stärkereduktion eines Schildes, werden Level reduziert.
Sky Dragon’s Skin Damit wäre dieser Zauber einer von der Sorte, die Unverwundbarkeit verleihen. Auf Klasse IV ist dies nur möglich in dem Rahmen, dass entweder physische oder magische Angriffe komplett abgeblockt werden können.
In den Technikregeln gibt es für die Unverwundbarkeit einen zusätzlichen Absatz bei den Regeln für Schildzauber, der sich damit befasst.
Sky Dragon’s Feathers --> Achso, ich hatte mich da an den Wortlaut aus den Technikregeln gehalten, habe ich aber fix angepasst!
Sky Dragon’s Skin --> Gedacht war ein simpler Typ-A-Schild der Klasse IV, wie er in den Technikregeln beschrieben ist. Ich habe es daher nochmal genauer verfasst, damit das deutlicher wird.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.