Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

ausgeglichene Chaosnymphen

Nach unten 
AutorNachricht
Momo
Searching Spirit
Momo
Anzahl der Beiträge : 388

ausgeglichene Chaosnymphen  Empty
BeitragThema: ausgeglichene Chaosnymphen
ausgeglichene Chaosnymphen  EmptyFr 9 Aug 2024 - 23:40

Nachdem meine erste Idee nicht gepasst hat hier eine simple und denke ich passende Ergänzung für die Chaosnymphen um sie auszugleichen. Ohm alle betroffenen sind einverstanden, weil ich mit Momo die einzige Chaosnymphe im Forum bin zur Zeit. Im Text Rechtschreibfehler korrigiert und ein Boni ergänzt

Alte Version:

Chaosnymphen
Chaosnymphen entstehen, wenn ein Ort mit einer Konzentration an wilder Magie der Natur wiederholt mit Fremdmagie verunreinigt wird. Die wilde Magie der Natur mischt sich dann mit der fremden Magie. Selten kann daraus eine Nymphe entstehen, die nicht ausschließlich aus der Magie der Natur entstanden ist, sozusagen “künstlich” entstanden ist. Ihre natürliche elementare Verbindung zur Natur wurde verunreinigt, weshalb sie zwar eine natürliche Veranlagung für ein Element haben, jedoch nicht die Eigenarten einer aus der reinen Natur geborenen Nymphe tragen.  

Voraussetzungen: Elementarmagie als Startmagie

Boni: Unverdauliche Magie: Die Elementarmagie der Chaosnymphe ist verdorben. Sie hat eine andere Färbung (jedoch kein schwarz oder weiß) und kann nicht von Slayern gegessen werden, da sie unrein ist. Wie die Verunreinigung genau aussieht, ist für jede Chaosnymphe individuell, die Magieeffekte bleiben jedoch gleich.

Resistenz gegen Magieart (Nach Wahl): Der Schaden, den Angriffszauber der Magie, mit welcher die Chaosnymphe verdorben wurde anrichten, wird um ein Level in der Stärke reduziert (Minimum 1). Dabei kann es sich nicht um die Startmagie handeln.

Mali: Anfälligkeit gegen Element: Die Nymphen sind gegen ihr eigenes Element in der Reinform anfällig. Dadurch ist der Schaden, den Angriffszauber mit dem Element der Startmagie am Charakter anrichten, um ein Level in der Stärke erhöht (Maximum 10).

Zugehörige: Momo,

sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

ausgeglichene Chaosnymphen  Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anzahl der Beiträge : 966

BeitragThema: Re: ausgeglichene Chaosnymphen
ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySa 10 Aug 2024 - 20:09

Huhu, @Momo. Ich habe den Thread hier zu den Zauberupdates verschoben, nur damit du dich nicht wunderst Smile

Wenn ich mich nicht komplett täusche, hast du den Chaosnymphen hier das als Resistenz gegeben, was sie auch als Anfälligkeit haben. Wenn du möchtest, dass sie widerstandsfähiger gegen ihre Startmagie sind, würde es für den gleichen Effekt ausreichen ihren Malus zu entfernen.

Nach oben Nach unten
Amira
Heart of the Darkness
Amira
Anzahl der Beiträge : 195

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySa 10 Aug 2024 - 20:22

Upps, danke hab mich da vertan herrje. Mal ne schnelle Handyantwort mit Amira zum erklären

Nee, es geht darum daß Chaosnymphen ja mit einer Fremdmagier verunreinigt wurden gegen die sind sie Resistenz. Und gegen ihr eigentliches Element wenn sie Chaosnymphen eine normale Nymphe geworden wären sind sie anfällig weil ihr natürliches Element ja verunreinigt wurde sozusagen. Versteht man das?

Beispiel Momo
Momo ist technisch ne Wassernymphe bzw wäre eine geworden. Weil sie eine verunreinigte Wassernymphe ist sie gegen Wassermagie (also reine Wassermagie sozusagen) anfällig. Sie wäre mit dem Vorteil Resistenz gegen Thargunmagie weil sie mit dieser Magie ja verunreinigt wurde.

Über das Element das man als Startmagie wählt legt man sozusagen fest was für ne Nymphe eine Chaosnymphen geworden wäre, wenn die Magiequelle ganz von sich aus ne Nymphe gebildet hätte. Der zweite Boni setzt vorraus das man eine Magie wählen muss mit der der die jeweilige Nymphe verunreinigt worden ist (und sie dadurch dann Resistenz dagegen entwickelt hat)

Ich schau Mal wenn ich nicht vom Handy aus schreibe wie hier das ich das in die Beschreibung mit packe um das zu verdeutlichen. Hab mir viele Gedanken gemacht wie ich mir die Entstehung der Chaosnymphen vorstellen, vllt Krieg ich das kurz und knackig da mit erklärt das man nicht durcheinander kommt

ausgeglichene Chaosnymphen  Auxlfm6p
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySa 10 Aug 2024 - 20:25

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Finde ich eine coole Erklärung, die zum Volk passt. Würde es dich stören, wenn ich die Boni und Mali rasch vom Format her anpasse um sie in ein einheitliches Format zu bringen?
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySa 10 Aug 2024 - 20:55

Nein fühle dich gerne frei, hab eig. versucht die Formulierung an der Volksboniliste zu halten, aber einheitlich ist ja immer hilfreich, also bitte fühl dich frei.

Soll ich noch eine Erklärung in die Volksbeschreibung packen das jede Volksnymphe eine Magie wählen muss, durch die sie verdorben wurde sozusagen, oder passt das ohne?

sprechen | denken

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySo 11 Aug 2024 - 17:40

Huhu, @Momo. Ich habe ein paar Sachen rumgeschoben und die Boni und Mali aus der Liste vor die einzelnen Sätze gepackt. Schau bitte einmal drüber, ob es dir so recht ist.

Ich denke eine Extra-Erwähnung, dass eine Magie, durch die die Nymphe verdorben wurde, ausgewählt werden muss, ist nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySo 11 Aug 2024 - 20:23

Der Moment wo man als User gerne einen Angenommen Bildchen wie die Teamler hätte, oh look what I did just to make a joke here:

ausgeglichene Chaosnymphen  Momoapproved

sprechen | denken

Hermes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes

ausgeglichene Chaosnymphen  EmptySo 11 Aug 2024 - 20:35

Da kann ich doch nicht anders als es dir gleich zu tun Very Happy

ausgeglichene Chaosnymphen  Hermes12
Nach oben Nach unten
Exia