Nachdem meine erste Idee nicht gepasst hat hier eine simple und denke ich passende Ergänzung für die Chaosnymphen um sie auszugleichen. Ohm alle betroffenen sind einverstanden, weil ich mit Momo die einzige Chaosnymphe im Forum bin zur Zeit. Im Text Rechtschreibfehler korrigiert und ein Boni ergänzt
Alte Version:
Chaosnymphen Chaosnymphen entstehen wenn ein Ort mit einer Konzentration an wilder Magie der Natur wiederholt mit Fremdmagie verunreinigt wird. Die wilde Magie der Natur mischt sich dann mit der fremden Magie. Selten kann daraus eine Nymphe entstehen die nicht ausschließlich aus der Magie der Natur entstanden ist, sozusagen “künstlich” entstanden ist. Ihre natürliche elementare Verbindung zur Natur wurde verunreinigt, weshalb sie zwar eine natürliche Verlangung für ein Element haben, jedoch nicht die Eigenarten einer aus der "reinen" Natur geborenen Nymphe tragen.
Voraussetzungen: Elementmagie als Startmagie Boni: Die Elementarmagie der Chaosnymphe ist verdorben. Sie hat eine andere Färbung (jedoch kein schwarz oder weiß) und kann nicht von Slayern gegessen werden, da sie unrein ist. Wie die Verunreinigung genau aussieht, ist für jede Chaosnympe individuell, die Magieeffekte bleiben jedoch gleich. Mali: Die Nymphen sind gegen ihr eigenes Element in der Reinform anfällig. Dadurch ist der Schaden, den Angriffszauber mit dem Element der Startmagie am Charakter anrichten, um ein Level in der Stärke erhöht (Maximum 10).
Zugehörige: Momo,
Chaosnymphen Chaosnymphen entstehen, wenn ein Ort mit einer Konzentration an wilder Magie der Natur wiederholt mit Fremdmagie verunreinigt wird. Die wilde Magie der Natur mischt sich dann mit der fremden Magie. Selten kann daraus eine Nymphe entstehen, die nicht ausschließlich aus der Magie der Natur entstanden ist, sozusagen “künstlich” entstanden ist. Ihre natürliche elementare Verbindung zur Natur wurde verunreinigt, weshalb sie zwar eine natürliche Veranlagung für ein Element haben, jedoch nicht die Eigenarten einer aus der reinen Natur geborenen Nymphe tragen.
Voraussetzungen: Elementarmagie als Startmagie
Boni:Unverdauliche Magie: Die Elementarmagie der Chaosnymphe ist verdorben. Sie hat eine andere Färbung (jedoch kein schwarz oder weiß) und kann nicht von Slayern gegessen werden, da sie unrein ist. Wie die Verunreinigung genau aussieht, ist für jede Chaosnymphe individuell, die Magieeffekte bleiben jedoch gleich.
Resistenz gegen Magieart (Nach Wahl): Der Schaden, den Angriffszauber der Magie, mit welcher die Chaosnymphe verdorben wurde anrichten, wird um ein Level in der Stärke reduziert (Minimum 1). Dabei kann es sich nicht um die Startmagie handeln.
Mali:Anfälligkeit gegen Element: Die Nymphen sind gegen ihr eigenes Element in der Reinform anfällig. Dadurch ist der Schaden, den Angriffszauber mit dem Element der Startmagie am Charakter anrichten, um ein Level in der Stärke erhöht (Maximum 10).
Zugehörige: Momo,
sprechen | denken
It’s dangerous to wish... Dangerous to even have that thought
But I would love to know is it dangerous to dream?
Huhu, @Momo. Ich habe den Thread hier zu den Zauberupdates verschoben, nur damit du dich nicht wunderst
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hast du den Chaosnymphen hier das als Resistenz gegeben, was sie auch als Anfälligkeit haben. Wenn du möchtest, dass sie widerstandsfähiger gegen ihre Startmagie sind, würde es für den gleichen Effekt ausreichen ihren Malus zu entfernen.
Upps, danke hab mich da vertan herrje. Mal ne schnelle Handyantwort mit Amira zum erklären
Nee, es geht darum daß Chaosnymphen ja mit einer Fremdmagier verunreinigt wurden gegen die sind sie Resistenz. Und gegen ihr eigentliches Element wenn sie Chaosnymphen eine normale Nymphe geworden wären sind sie anfällig weil ihr natürliches Element ja verunreinigt wurde sozusagen. Versteht man das?
Beispiel Momo Momo ist technisch ne Wassernymphe bzw wäre eine geworden. Weil sie eine verunreinigte Wassernymphe ist sie gegen Wassermagie (also reine Wassermagie sozusagen) anfällig. Sie wäre mit dem Vorteil Resistenz gegen Thargunmagie weil sie mit dieser Magie ja verunreinigt wurde.
Über das Element das man als Startmagie wählt legt man sozusagen fest was für ne Nymphe eine Chaosnymphen geworden wäre, wenn die Magiequelle ganz von sich aus ne Nymphe gebildet hätte. Der zweite Boni setzt vorraus das man eine Magie wählen muss mit der der die jeweilige Nymphe verunreinigt worden ist (und sie dadurch dann Resistenz dagegen entwickelt hat)
Ich schau Mal wenn ich nicht vom Handy aus schreibe wie hier das ich das in die Beschreibung mit packe um das zu verdeutlichen. Hab mir viele Gedanken gemacht wie ich mir die Entstehung der Chaosnymphen vorstellen, vllt Krieg ich das kurz und knackig da mit erklärt das man nicht durcheinander kommt
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Finde ich eine coole Erklärung, die zum Volk passt. Würde es dich stören, wenn ich die Boni und Mali rasch vom Format her anpasse um sie in ein einheitliches Format zu bringen?
Nein fühle dich gerne frei, hab eig. versucht die Formulierung an der Volksboniliste zu halten, aber einheitlich ist ja immer hilfreich, also bitte fühl dich frei.
Soll ich noch eine Erklärung in die Volksbeschreibung packen das jede Volksnymphe eine Magie wählen muss, durch die sie verdorben wurde sozusagen, oder passt das ohne?
sprechen | denken
It’s dangerous to wish... Dangerous to even have that thought
But I would love to know is it dangerous to dream?
Huhu, @Momo. Ich habe ein paar Sachen rumgeschoben und die Boni und Mali aus der Liste vor die einzelnen Sätze gepackt. Schau bitte einmal drüber, ob es dir so recht ist.
Ich denke eine Extra-Erwähnung, dass eine Magie, durch die die Nymphe verdorben wurde, ausgewählt werden muss, ist nicht nötig.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.