Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Volk Untote Draugr

Nach unten 
AutorNachricht
Shukketsu

Shukketsu
Anzahl der Beiträge : 778

Volk Untote Draugr Empty
BeitragThema: Volk Untote Draugr
Volk Untote Draugr EmptySo 14 Feb 2021 - 13:28

Draugr

Krieger, die in einer Zeit noch vor dem Königreich ihrem Lord über den Tod hinaus Treue geschworen haben und seine letzte Ruhestätte bewachten haben über die Jahrhunderte ein Volk gebildet. Aufgrund der Metallreichen Luft in den Gräbern aus alter Zeit hat sich ihre Haut in unmenschliche Farben gefärbt. Warum und wie sie fähig wurden Nachwuchs zu zeugen wissen nicht einmal die ältesten unter Ihnen. Es hat sich jedoch die Tradition etabliert das, um ihre Wurzeln zu ehren, jeder Draugr eine Waffe lernen muss und in seinem nahezu endlosen Leben nur einem Meister die Treue schwören darf.

VORAUSSETZUNGEN: Geburtsort: letzte Ruhestätte, unmenschliche Hautfarbe
BONI: Erhält zu Beginn wählbaren Waffengrad I gratis. (Kann nicht mit anderen gratis Waffengraden kombiniert werden.)
MALI: Können nicht die Gilde wechseln.

Volk Untote Draugr Signat10
~sprechen~denken~

Zuletzt von Shukketsu am Di 16 Feb 2021 - 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Volk Untote Draugr Empty
BeitragThema: Re: Volk Untote Draugr
Volk Untote Draugr EmptyMo 15 Feb 2021 - 21:36

Die angekündigten Draugr, da sind sie ja.
Ein wenig haben wir aber noch hier dran zu basteln.
Eine Sache vorweg, es fehlt etwas, das wir eigentlich bereits im Voicechat besprochen hatten. Aber keine Sorte, das poste ich gleich, die Überkategorie, weil Untote eine eigene Kategorie, wie Tiermenschen oder Hybride wären und nicht zu einer anderen Kategorie gehören sollten.

Boni
Die Sache mit den Waffen finde ich passend, da sehe ich kein Problem, es heißt nur Waffengrad. Man müsste höchstens rausstellen, dass Waffenmagien, die ebenfalls eine Waffe zu Beginn führen dürfen, nicht kombiniert werden können und man daher nicht zweimal Klingenwaffen oder so steigern darf, sondern unterschiedliche Waffen gewählt werden müssen.
Dass die Kosten von drei völlig unterschiedlichen und höchstens thematisch passenden Magieauslegern reduziert werden, finde ich ehrlich etwas weniger passend. Abgesehen davon, dass die Magie nicht mehr Necronomicon, sondern Thargun heißt, sollen Draugr doch, laut deiner eigenen Aussage, besonders kämpferischer Natur sein. Boni, die ein Volk bekommt, sollten schon damit in Einklang gebracht werden können, wie das Volk agiert, nur um des Zauberns wegen Zauberboni einem kriegerischen Volk anzudichten, macht hier weniger Sinn.

Mali
Die Mali sind mir ebenfalls zu wenig auf Draugr zugeschnitten, das ist eher etwas, dass allem, was Untot ist zum Verhängnis werden können sollte, nicht jedoch speziell nur den Draugr ein Problem ist.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shukketsu

Shukketsu
Anzahl der Beiträge : 778

Volk Untote Draugr Empty
Volk Untote Draugr EmptyDi 16 Feb 2021 - 13:29

Ja wegen der Überkategorie hätte ich vielleicht nochmal Nachfragen sollen.

Boni: Hab die reduzierten kosten herausgenommen und geschrieben das der Boni nicht kombinierbar ist.

Mali: Hier hatte ich Probleme da, die meisten Mali die mir eingefallen sind, auf "ist ein Untoter" zurückgehen. Hab jetzt mal als Vorschlag "Kann die Gilde nicht wechseln" da, auch wenn es noch niemand gemacht hat (Außer ich habs nicht mitbekommen) gibt es das Achievement "Headhunter". Bin aber da offen für Vorschläge

Volk Untote Draugr Signat10
~sprechen~denken~
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Volk Untote Draugr Empty
Volk Untote Draugr EmptyDi 16 Feb 2021 - 17:34

Ich wollte ja eigentlich sagen, dass so ein Malus eher weniger Offgamelastig sein sollte, weil es ja auf die Charakteristiken des Volks zurückgehen sollte, aber dann ist mir eingefallen, dass die Draugr ja sehr loyal ihren Herren gegenüber sein sollen und diese Loyalität mit ihrer Gildenwahl auch gut rüber gebracht werden kann. Daher passt es ganz gut, dass sie sich nicht einfach umentscheiden können.

Volk Untote Draugr Angeno11

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Volk Untote Draugr Empty
Volk Untote Draugr EmptyDo 18 Feb 2021 - 16:38

Wesen, die in den Tod sinken und wieder zurückkehren... Wie spannend. Wollen wir?

Ich mag die Draugr als loyales Volk und habe hier nicht viel mehr hinzuzufügen.

Volk Untote Draugr UntiefeAngenommen

Auch wenn sie angenommen sind, können sie natürlich erst eingetragen werden, wenn der Überbegriff angenommen wurde. Bis dahin bleiben sie noch hier liegen ^^
Nach oben Nach unten

Volk Untote Draugr
Seite 1 von 1