Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Schwert und Schild, bzw. Rüstung

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka
Mixed Magic Arts Champion
Shizuka
Anzahl der Beiträge : 1249

Schwert und Schild, bzw. Rüstung Empty
BeitragThema: Schwert und Schild, bzw. Rüstung
Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyDi 16 Feb 2021 - 8:39

Ich versuchs auch mal mit einer magischen Waffe. Hat mich viel Gehirnschmalz gekostet x.x
Und ne Rüstung hab ich noch in petto.

Jörd - Blade Of Terra
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Schwert – Anderthalbhänder
BESITZER: Shizuka
ELEMENT: -
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 100 pro Gewichtsänderung
SPEZIELLES: Kann nur von einer Person angehoben werden, die von der Waffe als würdig betrachtet wird. Bindet sich an die Manasignatur dieser Person. Für andere Personen ist die Waffe nicht aufzuheben oder zu bewegen.
VORAUSSETZUNGEN: Klingenwaffen Grad IV, Geschicklichkeit 7
BESCHREIBUNG: Bei der Waffe handelt es sich um einen Anderthalbhänder. Ihre Klinge ist mit eingravierten Runen verziert und aus einem Metall geschaffen, welches auf den ersten Blick leicht mit Stein zu verwechseln ist. Sie besitzt eine Parierstange, die den Träger vor Handverletzungen im Schwertkampf schützen soll und durch Wurzeln eines magischen Holzes mit dem Griff verbunden ist. Der Griff ist mit grünen Blättern ummantelt und endet gegenüber der Schwertspitze in Form eines mit weiteren Gravuren verzierten Knaufes.
Legenden nach wurde diese Klinge aus dem Körper der Erdgöttin geboren. Die Waffe verspürt stets den Drang sich der Erde wieder zu nähern und lässt sich davon lediglich von einer besonders würdigen Person abbringen. Die Klinge ist mit der Macht der Erdgöttin selbst gespeist, was dazu führt, dass Personen, die sich nicht als würdiger Besitzer der Waffe erweisen, sie nicht heben oder bewegen können. Lediglich dem Besitzer selbst wird es gewährt, Jörd anzuheben als wäre es ein normales Schwert. Weiter gewährt das Schwert seinem Nutzer auch in der Hand sein Gewicht in freiem Maße anheben zu lassen. So steht es dem Besitzer zur Auswahl mit einer leichten oder mit einer schweren Klinge zu kämpfen, oder gar im Schwung mehr Power in seinen Angriff zu legen. Wie schwer der Nutzer die Waffe tatsächlich werden lassen kann, hängt von seiner Kraft ab.
Bild:
Stufen:

Doppelganger Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 5 Min
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Rüstung sieht im inaktiven Zustand aus wie eine simple Metallrüstung, die aufpoliert wurde, dass man sich gut in ihr Spiegeln kann. Nutzt man die Fähigkeiten der Rüstung, so wandelt sie ihr eigenes Aussehen und das des Nutzers. Jener nimmt samt Kleidung das Aussehen einer anderen Person an. Diese muss sich zum Zeitpunkt der Aktivierung innerhalb einer Reichweite von 5m befinden, um von der Rüstung erkannt zu werden. Ab diesem Zeitpunkt kostet das Aufrechterhalten des Aussehens Mana.

Schwert und Schild, bzw. Rüstung HZ4C8l9

Schwert und Schild, bzw. Rüstung NbDoRaL

Schwert und Schild, bzw. Rüstung TrPJWN1

Schwert und Schild, bzw. Rüstung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Zuletzt von Untiefe am So 28 Feb 2021 - 8:51 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : Aussehensänderung der Waffe)
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

BeitragThema: Re: Schwert und Schild, bzw. Rüstung
Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyDo 18 Feb 2021 - 11:40

Durandal, A Kings Weapon
Ich muss sagen für Klasse III ist die Waffe mehr als nur auf der schwächeren Seite. Dass sie sich verwandeln kann ist ja schön und gut, aber es gibt bereits auf Klasse I Waffen, die einen Formwechsel durchführen können. Zwar haben wir hier mehr Formen, aber immer noch eine Beschränkung auf Klingenwaffen, durch die Gattung.
Deine Waffe hat hier zwei Optionen, die ich sehe. Entweder du belässt es bei Klingenwaffen und machst daraus eine Waffe, die nur verschiedene Messer und Schwertformen hat, das würde aber auf Klasse II ausreichen. Oder du kannst daraus eine ungewöhnliche Waffe machen, die die Form jeder erdenklichen Waffe annehmen könnte, aber diese würden freigeschaltet werden durch Beherrschungsgrade in der entsprechenden Waffenart.
Die Manakosten für die Transformation sind aber recht gering, dafür, dass du frei die Form der Waffe bestimmen kannst. Das sind aktuell dieselben Kosten, wie bei der Klasse I Waffe von Amelia, die nur eine bestimmte Form hat, in die sie wechseln kann.

Doppelganger Armor

Ich mag die Rüstung, wobei mir die Manakosten als viel zu gering, selbst für eine weniger auf Magie begründete Magie, vorkommen. 10 pro 5 Minuten rechnet sich auf 2 pro Minute runter, was selbst auf Klasse I deutlich zu wenig wäre.
Der Effekt ist auf jeden Fall „stärker“, als der der Rogue Armor, die die doppelten Kosten fordert.
Dass die Transformation nach einem Tag endet kann meinetwegen raus aus der Beschreibung, man würde bei den aktuellen Kosten für 24h 2880 Mana benötigen, das sollte Grund genug sein, um das Ding nicht dauerhaft laufen zu lassen.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka
Shizuka

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyDo 18 Feb 2021 - 21:22

Ich habe das Waffenkonzept über den Haufen geworfen und es mit etwas neuem versucht

Was die Rüstung angeht war ich mir nicht sicher, was du nun genau sehen wolltest. Ich habs vom Mana her auf das Level der Rogue Armor angehoben. Sehe definitiv ein, dass der Effekt der Rüstung komplexer ist. Würde die Kosten aber ungern auf die der anderen Klasse II Rüstungen heben (20 pro Minute), da die Wirkung im Endeffekt nur eine Aussehensänderung bringt ^^"

Edit: Hab noch das Aussehen der Waffe geändert ^^

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyDi 23 Feb 2021 - 20:07

Jörd - Blade of Terra

Neue Waffe, neues Glück.
Auch wenn Shizuka als würdig angesehen wird, irgendwie hätte ich gerne eine kleine Staffelung, welches gewicht die Waffe annehmen kann, um grob die verschiedenen Gewichtsklassen definiert zu bekommen. Besonders, weil ich finde, dass auch die Stärke des Nutzers entsprechend passen müsste, hieße, um die höheren Gewichtsklassen zu nutzen, bräuchte Shizuka eventuell auch mehr Kraft.

Rüstung ist aber von meiner Seite erstmal OK so.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka
Shizuka

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyMi 24 Feb 2021 - 12:51

ich hatte wirklich absolut keinen Plan wie ich das einstufen sollte

hab einfach mal einen versuch gestartet xD

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyMi 24 Feb 2021 - 22:22

Ich hatte bei der Staffelung eher an etwas gedacht, wo mit einfachen Beispielen gearbeitet wird.

So nach dem motto:

Stärke W: Gewicht von einem Dolch
Stärke X: Gewicht eines Einhänders
Stärke Y: Gewicht einer Zweihänders
Stärke Z: Nochmal ein Beispiel mit deutlich überzogenem Gewicht.

Eine genaue Gewichtsangabe in Kilogramm ist ja ehrlich gesagt weniger anschaulich, weil die meisten nicht genau im Blick haben, wie schwer oder leicht etwas ist, wenn sie es nicht oft verwenden. Du musst auch nicht für jeden Stärke Level etwas nennen.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka
Shizuka

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyDo 25 Feb 2021 - 10:08

Sehr gut! War wie gesagt etwas planlos und hab einfach Zahlen herausgegriffen. So gefällt mir die Sache schon etwas besser. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Waffe nicht noch schwerer sein könnte

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptyFr 26 Feb 2021 - 22:37

Ich meine, sie könnte durchaus noch schwerer werden, meine Aufzählung von Beispielen war jetzt erstmal als Denkanstoß zu verstehen, weil es einfach deutlich simpler ist, sich ungefähr etwas vorstellen zu können, statt eine genaue Gewichtsangabe zu lesen.
Falls du noch eine Stufe vom Gewicht hochgehen möchtest, wäre das dir überlassen, ich gebe schonmal mein
Schwert und Schild, bzw. Rüstung Angeno11

für alles, was vom Gewicht her bis voller Kühlschrank oder Safe gehen würde.

@Bahamuth @Untiefe ihr dürft euch austoben.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Schwert und Schild, bzw. Rüstung EmptySo 28 Feb 2021 - 8:55

Selbst unter dem Meeresspiegel ist die Macht der Erde nicht zu unterschätzen... Wollen wir?

In der aktuellen Form sind die Waffen völlig in Ordnung. Wie Medusa würde ich dir empfehlen, bei einer Waffe der Klasse IV noch eine höhere Gewichts-Option einzuarbeiten, aber die Gelegenheit hattest du ja, also werde ich dich für diesen Vorschlag nicht weiter aufhalten ^^ Wenn dir dafür doch noch etwas einfällt, kannst du ja eine Überarbeitung beantragen, dafür gibt es ja den Zauber-Update-Bereich.

Insofern:

Schwert und Schild, bzw. Rüstung UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten

Schwert und Schild, bzw. Rüstung
Seite 1 von 1