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 Update - Take Over: Holy Soul

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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptySo 28 Feb 2021 - 12:19

Allgemeine Anpassungen: Haupt- und Nebenattribut angepasst, entsprechend Voraussetzungen geändert. Willenskraft-Voraussetzung entfernt oder deutlich gesenkt. Als Typ ist jetzt überall "Elementlose Magie" hinterlegt. Reichweite der Zauber ist jetzt "Selbst" statt "Beim Anwender", da die Verwandlung den Körper direkt betrifft. Zauber, die eine Verwandlung voraussetzen, haben jetzt eine explizite Erwähnung dazu im Text.


Take-Over: Holy Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUTE: Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Widerstand, Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Eine besondere Form des Take Over, durch die der Magier die äußere Gestalt und die Kräfte heiliger Wesen annimmt. Je nach Art des Wesens verleiht die Magie des Holy Soul einem in dieser Gestalt auch dessen spezielle Fähigkeit. Dazu zählen Flugfähigkeit, erhöhte Geschwindigkeit, übermenschliche Stärke und in begrenztem Umfang selbst Magie.


Klasse I


Holy Power: Angel Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verwandelt den Arm des Anwenders in den eines Engels, wodurch er einen weißen Farbton annimmt. Die Schnelligkeit dieses Armes steigt um 1 Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Stardust Arm: Fairy Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ersetzt den Arm des Magiers mit dem einer Fee, der durch seine hellgrüne Färbung und seinen durchsichtigen Handschuh auffällt. Dieser Arm ist in der Lage, einen Klasse I Zauber abzuwehren, ohne dass der Anwender Schaden nimmt. Dabei zerbricht jedoch der Arm und der Take Over Zauber muss erneut gewirkt werden. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Carrier Legs: Hermes' Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Bein des Magiers verwandeln sich in die des Gottes Hermes. Somit steigt die Schnelligkeit dieses Beines um 1 Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Apollons Light
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Guardian of true Love: Cupid Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Guardian of true Love: Cupid Soul genutzt werden. Sobald der Magier seinen Bogen spannt und diesen Zauber anwendet, erscheint auf der Sehne des Bogens ein Pfeil aus welcher aus dem heiligen Licht des Apollon besteht. Dieser Pfeil richtet zwar keinen Schaden an, doch sobald seine Spitze auf etwas festes trifft, glüht er für drei Sekunden hell auf, um seine Opfer zu blenden.

Burning Arm: Hestia Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Arm des Magiers verwandelt sich in den einer jungen Frau. Was zuerst harmlos aussieht, ist in Wahrheit ein ziemlich fieser Trick, denn die Handfläche des Armes ist, wenn man sie mit der bloßen Haut berührt,  so heiß wie ein Bügeleisen auf Hochtouren. Wenn man die Handfläche indirekt, also durch Kleidung o.ä. berührt, so dauert es etwa drei Sekunden, bis die Verbrennung einsetzt. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
Beherrschung:

Way of the Knight: Paladin Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2, Klingenwaffen Grad I
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Arm in den eines heiligen Paladins, wodurch dieser von einer verzierten Rüstung beschützt wird. Außerdem erhält er ein äußerst scharfes Schwert. Die Widerstandskraft des Armes steigt um einen Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.


Klasse II


Glorious Beauty: Aphrodite's Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in eine äußerst attraktive Version seiner Selbst. Für Frauen bedeutet das, dass man schlanker wird und mit einem Busen beeindruckender Größe aufwarten kann, während ein Mann größer und kraftvoller wirkt. Augen- und Haarfarbe verändern sich nicht. Mitglieder des anderen Geschlechts werden schnell eine gewisse Anziehung verspüren und bemerken, dass es ihnen immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun. Wie stark der Effekt ausfällt, hängt von der Willenskraft ab.
Spoiler:

Guardian of true Love: Cupid Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst / Schuss: 20 Meter
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in einen Amor, einen jungen Mann oder eine junge Frau mit kleinen Engelsflügeln, der mit Hilfe eines Langbogens Pfeile verschießen kann. Der Umgang mit dem Bogen hängt vom allgemeinen Umgang mit Bögen ab. Die Stärke und Geschwindigkeit der Pfeile entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 6.

-> Bei diesem Zauber war noch Geschicklichkeit -1 hinterlegt; die Einschränkung habe ich entfernt, da sie für Klasse II nicht mehr vorgesehen ist.

Artemis' Gift
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: 20 Meter
MANAVERBRAUCH: 50 pro fünf Pfeile
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Guardian of true Love: Cupid Soul, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Guardian of true Love: Cupid Soul genutzt werden. Die Pfeile, die man mit dem Bogen des Amor verschießt, verwandeln sich in die silbernen Pfeile der Artemis. Dadurch sind die Pfeile härter und ihre Durchschlagskraft erhöht sich auf Level 7.

-> Diesen Zauber musste ich leicht umschreiben, um eine Wiederholung des Zaubernamens der Cupid Soul zu vermeiden.

Holy Sky: Ark Angel Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wachsen dem Anwender ein Paar Engelsflügel, die dem Magier erlauben, sich mit gewohnter Schnelligkeit in den Himmel zu erheben und zu fliegen. Seine Fluggeschwindigkeit entspricht der Schnelligkeit - 1, die Tragkraft seiner Stärke - 1.

-> Hier lasse ich die -1 stehen, da vollwertige Flugzauber auf Klasse III gehören - das hier ist also nur eine eingeschränkte Version.

Fairy Bombs: Gremlin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Cuteness Arrives: Fairy Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Cuteness Arrives: Fairy Soul genutzt werden. Durch die Feenflügel ist der Anwender in der Lage, eine Art goldenen Staub abzugeben, der sich in Form von bis zu 6 schwebenden Kugeln um den Magier herum bilden. Wenn der Anwender die Kugeln wegschleudert, bewegen sie sich mit einer Geschwindigkeit fort, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, wobei sie keine höhere Geschwindigkeit als 6 erreichen können. Wenn die Kugeln auf einen festen Gegenstand treffen, explodieren sie mit einer Kraft die ebenfalls der Willenskraft entspricht und ebenfalls nicht über Level 6 sein kann.

-> Bei diesem Zauber war noch Willenskraft -1 hinterlegt; die Einschränkung habe ich entfernt, da sie für Klasse II nicht mehr vorgesehen ist.


Klasse III


Cuteness Arrives: Fairy Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Widerstand Level 4, Willenskraft Level 3, Stardust Arm: Fairy Soul
BESCHREIBUNG: Hierbei vollführt der Anwender eine Ganzkörperverwandlung in eine Fee. Ihm wachsen dekorative, transparente und flugunfähige Flügel, während seine Haut einen grünlichen Ton annimmt. In dieser Gestalt kann der Anwender entweder einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber abwehren, bevor der Take Over zusammenbricht.

Guardian of the Sky: Angel Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Stangenwaffen Grad I, Holy Power: Angel Soul
BESCHREIBUNG: Hierbei leuchtet der Körper des Zauberers zunächst hell auf, ehe die eigentliche Verwandlung eintritt. Ein Paar großer Engelsflügel erwachsen seinem Rücken und seine Haut erbleicht, während sich seidige Gewänder um ihn bilden. Außerdem bildet sich ein goldener Stab, der als Waffe benutzt werden kann, wobei der Umgang dem Umgang mit Stabwaffen entspricht. Die Fluggeschwindigkeit des so entstandenen Engels entspricht seiner sonstigen Schnelligkeit, seine Tragkraft seiner Stärke.

Fairy Machinegun: Leprechaun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Fairy Bombs: Gremlin
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Cuteness Arrives: Fairy Soul genutzt werden. Der Magier sondert hier durch die Feenflügel eine Art goldenen Staub ab, der sich in Form von schwebenden Kugeln um den Magier herum bilden. Die Anzahl an Kugeln entspricht dem Level der Geschicklichkeit des Magiers mal 2, welcher sie mit Handbewegungen kontrollieren kann. Wenn der Anwender die Kugeln wegschleudert, bewegen sie sich mit einer Geschwindigkeit fort, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht, wobei sie keine höhere Geschwindigkeit als 8 erreichen können. Wenn die Kugeln auf einen festen Gegenstand treffen, explodieren sie mit einer Kraft die ebenfalls der Willenskraft -1 entspricht und ebenfalls nicht über Level 8 sein kann.


Klasse IV


Bringer of God's Will: Ark Angel Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Holy Sky: Ark Angel Soul
BESCHREIBUNG: Hierbei leuchtet der Körper des Anwenders in strahlendem Licht auf, sodass erst einmal jeglicher Blick auf ihn verwehrt wird. Erst wenn das Licht versiegt, wird der Blick auf den neuen Körper des Zauberers freigegeben: Aus seinem Rücken ragen nun ein goldglänzendes Paar Engelsflügel und sein gesamter Körper hat einen goldenen Schimmer erhalten. Weiterhin ist seine Gestalt in extravagante, seidene Gewändern gehüllt und er trägt einen goldenen, mit Diamanten besetzten Stab. Die heilige Macht dieses Wesens ist so gewaltig, dass ihm Klasse I Zauber nichts mehr anhaben können. Seine Fluggeschwindigkeit entspricht seiner Schnelligkeit, die Tragfähigkeit seiner Stärke.

Pride of the Warrior: Paladin Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Widerstand Level 6, Willenskraft Level 4, Way of the Knight: Paladin Soul
BESCHREIBUNG: Nun verwandelt sich der Zauberer vollends in einen heiligen Krieger. Sein gesamter Körper ist nun von einer reich verziert geschmückten Rüstung bedeckt. Weiterhin trägt er einen goldenen Flügelhelm, der sein Haupt schützt.  Der Anwender besitzt nun auch die typischen Waffen dieser heiligen Krieger: Ein mehrfach gesalbtes Schwert und einen stabilen Schild. Wie gut er mit jenen Waffen jedoch umgehen kann, hängt ganz von seinen gewöhnlichen Fähigkeiten im Umgang mit ihnen ab. Seine gesamte Rüstung ist nun in der Lage, physischen Schaden abzuwehren, solange der Widerstand des Zauberers +1 höher als die Stärke des Gegners ist. Zusätzlich werden Zauber bis einschließlich Klasse II abgewehrt.

-> Willenskraft in Widerstand geändert; außerdem einen +1-Bonus gegeben, den ich bei den Kosten für gerechtfertigt halte.

Elf of the Sacred Grove: Fairy Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Schnelligkeit Level 6, Cuteness Arrives: Fairy Soul
BESCHREIBUNG: Beim Aktivieren dieses Zaubers, wird der Magier zunächst in goldenes Licht gehüllt. Nach ein paar Augenblicken hat er sich in eine kleine Waldelfe verwandelt. Die Haut des Magiers hat nun einen intensiven Goldschimmer, seine Ohren sind spitz geworden, ihm sind libellenartige Flügel gewachsen, seine Körpergröße beträgt nun nur noch etwa ein Fünftel seiner normalen und er ist in ein Gewand aus goldenen Blättern gehüllt. Durch die Flügel ist der Anwender nun in der Lage zu fliegen und durch ihre Vibrationen ist er nur noch schemenhaft zu erkennen, sodass der Gegner ziemlich scharfe Augen braucht, um ihn nicht aus dem Blick zu verlieren. Die Tragkraft der Flügel entspricht der Stärke des Magiers und die maximale Fluggeschwindigkeit seiner Schnelligkeit +1.


Klasse V


Raava, The Creator of Light: God Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 1000 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 10, Willenskraft Level 8, Holy Sky: Ark Angel Soul
BESCHREIBUNG: Die ultimative Verwandlung, bei welcher der Anwender die Gestalt einer Gottheit annimmt. Raava, der Gott des Lichtes erstrahlt ununterbrochen in grellem Licht, sodass die wahre Gestalt schwer zu erkennen ist. Die heilige Macht dieses Wesens ist so gewaltig, dass ihm Klasse Zauber bis Klasse III nichts mehr anhaben können, Finsterniszauber zeigen sogar bis Klasse IV keine Wirkung. Zudem ist er in der Lage Lichtstrahlen zu verschießen, deren Geschwindigkeit und Stärke seiner Willenskraft entsprechen und die alles durchbohren, auf was sie treffen.


Zuletzt von Untiefe am Di 9 März 2021 - 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Eisengrind

Eisengrind
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyDi 9 März 2021 - 13:28

So damit ich bei den andere ggf. nichts kaputt mache oder mich total verrenne, fange ich einfach mal hier an:

Take over holy soul
Nebenattribut zu Nebenattribute ändern

Holy Power Angel Soul
"Die Schnelligkeit dieses Armes steigt um 1 Level." (der Einheitlichkeit wegen)

Ergänzung: Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Stardust Arm: fairy Soul
Ergänzung: Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Carrier Legs: Hermes‘ Soul
Hier tendiere ich tatsächlich auch die Regel nur auf ein Bein zu beziehen, da dies ja bereits Vorteile bringen würde. Würde dann wieder ergänzen: Man kann den Zauber auch auf beide Beine anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.

Burning Arm: Hestia Soul
Dadurch, dass wir später höhere Willenskraft Anforderungen haben, würde ich noch „Willenskraft Level 8: Nun lässt sich mit der Hitze des Armes auch Metall und Gestein verbiegen“ ergänzen

Way of the Knight: Paladin Soul:
Überlege, ob es sinnvoll wäre, die Waffe nach Wahl des Casters (ohne Fernkampfwaffen) zu machen. Würde den Zauber flexibler gestalten und müsste beim erlernen praktisch mit angegeben werden, um welche es sich handelt.

Ergänzung: Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten. Es lassen sich dann bis zu zwei Waffen beschwören.

Aphrodites Soul
Würde ne spoiler Tablle draus machen

Spoiler:


Cupid Soul
Man könnte hier entsprechend Paladin auch überlegen, dass es eine Fernkampfwaffe allgemein ist, würde sich hier allerdings mit Cupid an sich beißen.

Artemis
Siehe oben, falls angepasst

Gremlin
Überlege, ob man die Kugeln auf Klasse II noch auf z.B. 6 begrenzt. In elementlosen Zaubern ist dies oft der Fall und würde den Sprung zu Leprechaun noch deutlicher machen

Guardian of the Sky: Angel Soul
Auch hier wieder die Überlegung die Waffe an Nahkampf sowie an den Caster anzupassen.

Ark Angel Soul
Auch hier wieder die Waffenüberlegung

Pride oft he Warrior: palladin soul
Ebd. Waffe

Bis Klasse II heißt nur Klasse I?

Elf of the sacred Grove: fairy soul
Ich überlege hier tatäschlich ob Klasse IV gerechtfertig ist. Der Zauber macht einen kleiner, lässt einen schnell fliegen. Das war es. Die schütztende Wirkung von Fairy soul ist zudem vollkommen verschwunden.

Raava
Ggf. die schütztende wirkung eins hochsetzten, also 3 und 4? Urano Metria bspw. annuliert ja auch Zauber unter Stufe 5.

[…] deren Geschwindkeit und Stärke seiner willenskraft entsprechen und alles durchbohren, worauf sie treffen.

Würde als Voraussetzung vielleicht nicht Ark Angel nehmen sondern eine beliebige Klasse IV Verwandlung?
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Untiefe
Biest der Marianen
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyDi 9 März 2021 - 22:23

Paladin Soul
Flexible Waffenwahl wäre bei einem Take Over ziemlich außergewöhnlich... Ich bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dafür. Zauber, bei deren Erlernen zusätzliche Angaben gemacht werden müssen, existieren in unserem System aktuell nicht, und ich würde ungern in einer simplen Überarbeitung ohne größere Absprache einen Präzedenzfall schaffen ^^

Cupid Soul
Gleicher Punkt hier; außerdem ist ein Bogen sehr charakteristisch für einen Amor, was für andere Fernkampfwaffen imo nicht gelten würde.

Fairy Bombs: Gremlin
Habe die Bomben einfach mal starr auf bis zu 6 gesetzt; eine Staffelung ist hier imo nicht notwendig, vor Allem, wenn wir eh bei 6 cappen.

Paladin Soul II
Bis Klasse X heißt grundsätzlich "bis einschließlich Klasse X". Habe im Sinne der Eindeutigkeit einfach mal einschließlich mit reingeschrieben.

Elf of the Sacred Grove
Ich sehe den Zauber aufgrund der Fülle an Effekten tatsächlich auf Klasse IV. Es ist ein regulärer Flugzauber mit voller Tragfähigkeit (typischerweise Klasse III) und zusätzlich einem Geschwindigkeitsboost. Außerdem beeinflusst er die Körpergröße und macht den Anwender zu einem schweren Ziel.

Raava, God Soul
Flexible Voraussetzung finde ich nicht gut. Man kann aber gern darüber reden, ob sich nicht die Paladin Soul eher als Voraussetzung eignet, da sie - wie das Licht dieses Zaubers - auf den Schutz vor Angriffen ausgelegt ist und der Paladin mit Licht in Verbindung gebracht wird, während die Engelverwandlungen sich immer auf den Himmel beziehen.


Bei allen nicht erwähnten Zaubern habe ich die von dir gewünschten Anpassungen vorgenommen.
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Eisengrind

Eisengrind
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyMi 10 März 2021 - 17:43

Ich stimme dir zu, insofern, dass meine anderen Änderungen vielleicht wieder größer sind, als das Update, welches wir hier vornehmen wollten. Von daher würde ich jetzt die anderen Anmerkungen erstmal beiseite schieben.

Elf of the sacred grove
Kommt vermutlich ein wenig drauf an, wie es gespielt wird. Aber bleibt dann erstmal IV

Raava
Mein einziges Problem mit diesem Zauber ist, dass es SpielerInnen wieder in eine Richtung zwängt. Dann wiederum spricht natürlich nichts dagegen, weitere Klasse V mit anderen Voraussetzungen zu posten und es vermutlich auch hier nicht der richtige Ort für den Diskurs darüber ist.


Alles in allem wär ich durch und würde @Medusa @Alduin @Bahamuth  dran lassen.
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Alduin

Alduin
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyMi 24 März 2021 - 15:59

Zunächst mal zu der Raava Sache:

Ich denke wir schränken es nicht zu sehr ein, wenn wir eine feste Voraussetzung nehmen. Ich finde die Fähigkeiten der Verwandlung sehr stark und habe da überhaupt keine Hemmungen die Flexibilität nicht zu geben xD
Unabhängig von den Fähigkeiten finde ich aber die Entwicklung von Engel zu Gott schlüssiger, als die von Paladin zu Gott. Kann von mir aus gerne so bleiben.

Ansonsten hab ich nichts gefunden, was mir Kritik entlocken würde.
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Untiefe
Biest der Marianen
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyMo 29 März 2021 - 23:05

Damit wäre das hier abgeschlossen. Der erste Take Over ist vollständig überarbeitet!
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Medusa
Herrin der Statuen
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Update - Take Over: Holy Soul Empty
BeitragThema: Re: Update - Take Over: Holy Soul
Update - Take Over: Holy Soul EmptyMi 7 Apr 2021 - 11:22

Eine kurze Zwischeninfo, die gebe ich hier einfach mit bekannt, weil es diesen Take Over betrifft, die anderen werden im Laufe der Überarbeitung angepasst.

In der MAgie wurden die Zauber, die bestimmte Take Over beherrschen nun nicht mehr nach Klasse einsortiert, sondern jeweils bei dem Take Over, der die Zauber auch beherrscht, sodass man nicht ständig hin und her Scrollen muss, wer jetzt welchen Zauber, wie lernen kann.

Dies wurde einstimmig im Team beschlossen und da keine Änderung außer der Sortierung stattgefunden hat, wurde dafür keine weitere Überarbeitung aufgemacht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
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Update - Take Over: Holy Soul
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