Allgemeine Anpassungen: Haupt- und Nebenattribut angepasst, entsprechend Voraussetzungen geändert. Willenskraft-Voraussetzung entfernt oder deutlich gesenkt. Als Typ ist jetzt überall "Elementlose Magie" hinterlegt. Reichweite der Zauber ist jetzt "Selbst" statt "Beim Anwender", da die Verwandlung den Körper direkt betrifft. Zauber, die eine Verwandlung voraussetzen, haben jetzt eine explizite Erwähnung dazu im Text.
Take-Over: Holy SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUTE: Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Widerstand, Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Eine besondere Form des Take Over, durch die der Magier die äußere Gestalt und die Kräfte heiliger Wesen annimmt. Je nach Art des Wesens verleiht die Magie des Holy Soul einem in dieser Gestalt auch dessen spezielle Fähigkeit. Dazu zählen Flugfähigkeit, erhöhte Geschwindigkeit, übermenschliche Stärke und in begrenztem Umfang selbst Magie.
Klasse I
Holy Power: Angel SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verwandelt den Arm des Anwenders in den eines Engels, wodurch er einen weißen Farbton annimmt. Die Schnelligkeit dieses Armes steigt um 1 Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
Stardust Arm: Fairy SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ersetzt den Arm des Magiers mit dem einer Fee, der durch seine hellgrüne Färbung und seinen durchsichtigen Handschuh auffällt. Dieser Arm ist in der Lage, einen Klasse I Zauber abzuwehren, ohne dass der Anwender Schaden nimmt. Dabei zerbricht jedoch der Arm und der Take Over Zauber muss erneut gewirkt werden. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
Carrier Legs: Hermes' SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Bein des Magiers verwandeln sich in die des Gottes Hermes. Somit steigt die Schnelligkeit dieses Beines um 1 Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
Apollons LightTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2,
Guardian of true Love: Cupid SoulBESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Guardian of true Love: Cupid Soul genutzt werden. Sobald der Magier seinen Bogen spannt und diesen Zauber anwendet, erscheint auf der Sehne des Bogens ein Pfeil aus welcher aus dem heiligen Licht des Apollon besteht. Dieser Pfeil richtet zwar keinen Schaden an, doch sobald seine Spitze auf etwas festes trifft, glüht er für drei Sekunden hell auf, um seine Opfer zu blenden.
Burning Arm: Hestia SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Arm des Magiers verwandelt sich in den einer jungen Frau. Was zuerst harmlos aussieht, ist in Wahrheit ein ziemlich fieser Trick, denn die Handfläche des Armes ist, wenn man sie mit der bloßen Haut berührt, so heiß wie ein Bügeleisen auf Hochtouren. Wenn man die Handfläche indirekt, also durch Kleidung o.ä. berührt, so dauert es etwa drei Sekunden, bis die Verbrennung einsetzt. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun lässt sich mit der Hitze des Armes auch trockenes Holz oder Stoff in Brand stecken.
Willenskraft Level 8: Nun lassen sich mit der Hitze des Arms auch Metall und Gestein verbiegen.
Way of the Knight: Paladin SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2, Klingenwaffen Grad I
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Arm in den eines heiligen Paladins, wodurch dieser von einer verzierten Rüstung beschützt wird. Außerdem erhält er ein äußerst scharfes Schwert. Die Widerstandskraft des Armes steigt um einen Level. Man kann den Zauber auch auf beide Arme anwenden, es verdoppeln sich dann allerdings die Manakosten.
Klasse II
Glorious Beauty: Aphrodite's SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in eine äußerst attraktive Version seiner Selbst. Für Frauen bedeutet das, dass man schlanker wird und mit einem Busen beeindruckender Größe aufwarten kann, während ein Mann größer und kraftvoller wirkt. Augen- und Haarfarbe verändern sich nicht. Mitglieder des anderen Geschlechts werden schnell eine gewisse Anziehung verspüren und bemerken, dass es ihnen immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun. Wie stark der Effekt ausfällt, hängt von der Willenskraft ab.
- Spoiler:
Die Willenskraft des Opfers ist mehr als 3 Stufen niedriger als die des Anwenders: Opfer können nichts gegen den Charme des Anwenders tun und vertrauen diesem blind.
Die Willenskraft des Opfers ist 1-2 Stufen niedriger als die des Anwenders: Die Opfer merken, dass es ihnen immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun.
Die Willenskraft des Opfers ist genauso groß wie die des Anwenders: Das Opfer möchte dem Anwender möglichst nicht schaden.
Die Willenskraft des Opfers ist höher als die des Anwenders:Das verbesserte Aussehen des Nutzers ist wohl das Einzige, worauf der Gegner reagiert.
Guardian of true Love: Cupid SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst / Schuss: 20 Meter
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt sich der Anwender in einen Amor, einen jungen Mann oder eine junge Frau mit kleinen Engelsflügeln, der mit Hilfe eines Langbogens Pfeile verschießen kann. Der Umgang mit dem Bogen hängt vom allgemeinen Umgang mit Bögen ab. Die Stärke und Geschwindigkeit der Pfeile entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 6.
-> Bei diesem Zauber war noch Geschicklichkeit -1 hinterlegt; die Einschränkung habe ich entfernt, da sie für Klasse II nicht mehr vorgesehen ist.
Artemis' GiftTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: 20 Meter
MANAVERBRAUCH: 50 pro fünf Pfeile
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Guardian of true Love: Cupid Soul, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Guardian of true Love: Cupid Soul genutzt werden. Die Pfeile, die man mit dem Bogen des Amor verschießt, verwandeln sich in die silbernen Pfeile der Artemis. Dadurch sind die Pfeile härter und ihre Durchschlagskraft erhöht sich auf Level 7.
-> Diesen Zauber musste ich leicht umschreiben, um eine Wiederholung des Zaubernamens der Cupid Soul zu vermeiden.
Holy Sky: Ark Angel SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wachsen dem Anwender ein Paar Engelsflügel, die dem Magier erlauben, sich mit gewohnter Schnelligkeit in den Himmel zu erheben und zu fliegen. Seine Fluggeschwindigkeit entspricht der Schnelligkeit - 1, die Tragkraft seiner Stärke - 1.
-> Hier lasse ich die -1 stehen, da vollwertige Flugzauber auf Klasse III gehören - das hier ist also nur eine eingeschränkte Version.
Fairy Bombs: GremlinTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Cuteness Arrives: Fairy SoulBESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Cuteness Arrives: Fairy Soul genutzt werden. Durch die Feenflügel ist der Anwender in der Lage, eine Art goldenen Staub abzugeben, der sich in Form von bis zu 6 schwebenden Kugeln um den Magier herum bilden. Wenn der Anwender die Kugeln wegschleudert, bewegen sie sich mit einer Geschwindigkeit fort, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, wobei sie keine höhere Geschwindigkeit als 6 erreichen können. Wenn die Kugeln auf einen festen Gegenstand treffen, explodieren sie mit einer Kraft die ebenfalls der Willenskraft entspricht und ebenfalls nicht über Level 6 sein kann.
-> Bei diesem Zauber war noch Willenskraft -1 hinterlegt; die Einschränkung habe ich entfernt, da sie für Klasse II nicht mehr vorgesehen ist.
Klasse III
Cuteness Arrives: Fairy SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Widerstand Level 4, Willenskraft Level 3,
Stardust Arm: Fairy SoulBESCHREIBUNG: Hierbei vollführt der Anwender eine Ganzkörperverwandlung in eine Fee. Ihm wachsen dekorative, transparente und flugunfähige Flügel, während seine Haut einen grünlichen Ton annimmt. In dieser Gestalt kann der Anwender entweder einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber abwehren, bevor der Take Over zusammenbricht.
Guardian of the Sky: Angel SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Stangenwaffen Grad I,
Holy Power: Angel SoulBESCHREIBUNG: Hierbei leuchtet der Körper des Zauberers zunächst hell auf, ehe die eigentliche Verwandlung eintritt. Ein Paar großer Engelsflügel erwachsen seinem Rücken und seine Haut erbleicht, während sich seidige Gewänder um ihn bilden. Außerdem bildet sich ein goldener Stab, der als Waffe benutzt werden kann, wobei der Umgang dem Umgang mit Stabwaffen entspricht. Die Fluggeschwindigkeit des so entstandenen Engels entspricht seiner sonstigen Schnelligkeit, seine Tragkraft seiner Stärke.
Fairy Machinegun: LeprechaunTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
Fairy Bombs: GremlinBESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann lediglich in der Ganzkörperverwandlung Cuteness Arrives: Fairy Soul genutzt werden. Der Magier sondert hier durch die Feenflügel eine Art goldenen Staub ab, der sich in Form von schwebenden Kugeln um den Magier herum bilden. Die Anzahl an Kugeln entspricht dem Level der Geschicklichkeit des Magiers mal 2, welcher sie mit Handbewegungen kontrollieren kann. Wenn der Anwender die Kugeln wegschleudert, bewegen sie sich mit einer Geschwindigkeit fort, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht, wobei sie keine höhere Geschwindigkeit als 8 erreichen können. Wenn die Kugeln auf einen festen Gegenstand treffen, explodieren sie mit einer Kraft die ebenfalls der Willenskraft -1 entspricht und ebenfalls nicht über Level 8 sein kann.
Klasse IV
Bringer of God's Will: Ark Angel SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4,
Holy Sky: Ark Angel SoulBESCHREIBUNG: Hierbei leuchtet der Körper des Anwenders in strahlendem Licht auf, sodass erst einmal jeglicher Blick auf ihn verwehrt wird. Erst wenn das Licht versiegt, wird der Blick auf den neuen Körper des Zauberers freigegeben: Aus seinem Rücken ragen nun ein goldglänzendes Paar Engelsflügel und sein gesamter Körper hat einen goldenen Schimmer erhalten. Weiterhin ist seine Gestalt in extravagante, seidene Gewändern gehüllt und er trägt einen goldenen, mit Diamanten besetzten Stab. Die heilige Macht dieses Wesens ist so gewaltig, dass ihm Klasse I Zauber nichts mehr anhaben können. Seine Fluggeschwindigkeit entspricht seiner Schnelligkeit, die Tragfähigkeit seiner Stärke.
Pride of the Warrior: Paladin SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Widerstand Level 6, Willenskraft Level 4,
Way of the Knight: Paladin SoulBESCHREIBUNG: Nun verwandelt sich der Zauberer vollends in einen heiligen Krieger. Sein gesamter Körper ist nun von einer reich verziert geschmückten Rüstung bedeckt. Weiterhin trägt er einen goldenen Flügelhelm, der sein Haupt schützt. Der Anwender besitzt nun auch die typischen Waffen dieser heiligen Krieger: Ein mehrfach gesalbtes Schwert und einen stabilen Schild. Wie gut er mit jenen Waffen jedoch umgehen kann, hängt ganz von seinen gewöhnlichen Fähigkeiten im Umgang mit ihnen ab. Seine gesamte Rüstung ist nun in der Lage, physischen Schaden abzuwehren, solange der Widerstand des Zauberers +1 höher als die Stärke des Gegners ist. Zusätzlich werden Zauber bis einschließlich Klasse II abgewehrt.
-> Willenskraft in Widerstand geändert; außerdem einen +1-Bonus gegeben, den ich bei den Kosten für gerechtfertigt halte.
Elf of the Sacred Grove: Fairy SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Schnelligkeit Level 6,
Cuteness Arrives: Fairy SoulBESCHREIBUNG: Beim Aktivieren dieses Zaubers, wird der Magier zunächst in goldenes Licht gehüllt. Nach ein paar Augenblicken hat er sich in eine kleine Waldelfe verwandelt. Die Haut des Magiers hat nun einen intensiven Goldschimmer, seine Ohren sind spitz geworden, ihm sind libellenartige Flügel gewachsen, seine Körpergröße beträgt nun nur noch etwa ein Fünftel seiner normalen und er ist in ein Gewand aus goldenen Blättern gehüllt. Durch die Flügel ist der Anwender nun in der Lage zu fliegen und durch ihre Vibrationen ist er nur noch schemenhaft zu erkennen, sodass der Gegner ziemlich scharfe Augen braucht, um ihn nicht aus dem Blick zu verlieren. Die Tragkraft der Flügel entspricht der Stärke des Magiers und die maximale Fluggeschwindigkeit seiner Schnelligkeit +1.
Klasse V
Raava, The Creator of Light: God SoulTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 1000 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 10, Willenskraft Level 8,
Holy Sky: Ark Angel SoulBESCHREIBUNG: Die ultimative Verwandlung, bei welcher der Anwender die Gestalt einer Gottheit annimmt. Raava, der Gott des Lichtes erstrahlt ununterbrochen in grellem Licht, sodass die wahre Gestalt schwer zu erkennen ist. Die heilige Macht dieses Wesens ist so gewaltig, dass ihm Klasse Zauber bis Klasse III nichts mehr anhaben können, Finsterniszauber zeigen sogar bis Klasse IV keine Wirkung. Zudem ist er in der Lage Lichtstrahlen zu verschießen, deren Geschwindigkeit und Stärke seiner Willenskraft entsprechen und die alles durchbohren, auf was sie treffen.