Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Take Over - Job Soul

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptySa 22 Mai 2021 - 14:39

Take Over: Job Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUT: Widerstand, Stärke, Geschicklichkeit, Willenskraft, Schnelligkeit
SPEZIELLES: Die Take Over: Job Soul besteht nur aus Partial Take Over Zaubern, und das aus gutem Grund. Welcher Magier bei Sinnen will schon zu 100% Ted aus der Buchhaltung sein!?
BESCHREIBUNG: Bei dieser Form des Take Overs kann der Anwender die Attribute und Eigenschaften bestimmter mystischer Wesen übernehmen, die in den richtigen Kreisen als “Arbeitnehmer” bekannt sind. Was andere in mehreren Jahren Studium, Ausbildung und Praxiserfahrung mühevoll lernen und verfeinern, fällt dem Magier für ein wenig Mana im Handumdrehen zu. Manchmal ist die Welt nicht fair. Zum Glück muss das nicht dein Problem sein, lerne die Job Soul!


Klasse I


Scribes Fingers: Stenographer Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Hände in die eines geschickten Schreibers. Steht ihm eine Schreibmaschine zur Verfügung, kann er sie bis an ihre technischen Grenzen treiben. Auch mit einem herkömmlichen Stift schreibt er beinahe eine ganze A4-Seite pro Minute.

Beherrschung:

Sharp Eyes: Detective Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dem Anwender fallen, nutzt er diesen Zauber, mit den scharfen Augen eines Ermittlers selbst kleinste Details und versteckte Hinweise auf.

Strong Arms: Lumberjack Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt seinen Arm in den eines Handwerkers, dessen Beruf auf Stärke basiert. Er muss sich beim Verwenden des Zaubers für ein bestimmtes Handwerk entscheiden (z.B. Schmiedekunst, Holzfällerein,... ). Für den Dauer der Anwendung ist der Zauberer nun, dieses Handwerk betreffend, mit dem Arm so geschickt wie ein gelernter Geselle, dazu steigtdie Stärke des Armes um 1.
Handwerke, die vor allem auf Wissen basieren (z.B. Kochen, Alchemie, Statik,...) können nicht gewählt werden.
Der Zauber kann auch auch beide Arme angewendet werden, sie können aber nicht zwei verschiedene Handwerke lernen und die Manakosten verdoppeln sich auch.

Nightingale Song: Bard Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Stimmbänder in die eines Barden und kann fortan wunderschön und melodisch singen. Textsicherheit nicht inklusive!

No Smell, No Problem: Stay-at-Home-Parent Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Nase in die eines Elternteils, die an übelste Gerüche mittlerweile mehr als gewöhnt ist. Starke Gerüche, die z.B. im Schweinestall oder beim typischen Spaziergang durch die Kanalisation anfallen, stören den Magier während des Zaubers kein Stück.


Klasse II


Silver Tounge: Merchant Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die Redegewandtheit und Überzeugungskraft eines Händlers oder Verkäufers übernehmen. Er kann, sofern sein Gegenüber ihn versteht, ein Opfer verzaubern und ihn so entweder in Preisverhandlungen unterbuttern oder ihm aufschwatzen, dass es etwas gibt, was er unbedingt haben muss. Wie gut der Zauber gelingt, hängt von der Willenskraft des Opfers ab.
Spoiler:

Sturdy Skin: Mailman Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die witterungsgegerbte Haut eines Postmanns übernehmen, der bei jedem Wetter seiner Pflicht nachgeht. Hitze, Regen, Hagel, Sturm und Gewitter scheinen den Anwender in seinem Handeln kaum noch einzuschränken, sein Widerstandswert gegen oberflächliche Verletzungen steigt um 1 an.

Superior Statics: Architect Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Während der Anwender diesen Zauber verwendet, erhält er die ausgezeichneten Kenntnisse über Statik und Baumaterialien, über die ein Architekt verfügt. Das ist dann besonders nützlich, wenn man große Bauwerke erbauen oder zum Einsturz bringen möchte.


Numb Skin: Electrician Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die abgestumpfte Haut eines Elektrikers bekommen, der durch regelmäßige, wenn auch unfreiwillige Schocktherapie eine gewisse Resistenz und Unempfindlichkeit gegen Stromschläge entwickelt hat.
Zauber mit dem Blitzelement verursachen Schaden, der eine Stufe unter ihrer eigentlichen Stärke liegt.


Klasse III


Wide Frame: Bouncer Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Widerstand Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Während der Anwender diesen Zauber verwendet, erhält er den breit gebauten Torso und die muskulösen Arme eines Türstehers. In dieser Form steigen Stärke und Widerstand des Anwenders um 1 oder er kann einen Zauber Klasse II oder drei Zauber Klasse I mit seinen Muskeln abwehren, danach endet der Zauber und muss erneut gewirkt werden. Dafür sinkt die Schnelligkeit des wuchtig-massiven Magiers um 1.

Lie Detector: Attorney Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die Feinfühligkeit eines Anwalts übernehmen. Während der Wirkungsdauer fallen ihm alle Lügen auf, die ihm erzählt werden, vorausgesetzt sein Willenskraft-Level ist mindestens genauso hoch wie das seiner Gesprächspartner. Er neigt, als Nebeneffekt, dazu, "Objection!" bzw "Einspruch!" laut auszurufen, wenn ihm eine Lüge auffällt.

Oldest Profession: Fisherman Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst; Wurfnetz: 5m
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 4. Willenskraft Level 3,
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender seinen Oberkörper und die Arme in die eines Fischers verwandeln. Er bekommt eine knallgelbe Öljacke, dazu besitzt er ein reißfestes Fischernetz, das er werfen und damit Feinde fesseln kann. Die Geschwindigkeit und Stärke des geworfenen Netzes entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Der Gegner kann sich aber mit einem Klasse III Zauber befreien oder wenn seine Stärke Level 8 übersteigt. Es können so bis zu zwei menschlich-große Gegner eingefangen werden (sollten sie sehr nahe beieinander stehen). Oder dutzende Fische!
Zuletzt steigt die Fähigkeit des Magiers, zu schwimmen, deutlich an, sodass er selbst in schwerem Seegang immer oben treibt.


Klasse IV



Klasse V




Disclaimer: Auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, dem Ausleger einen Platz als Fluff-lastige Allround-Magie zu geben, ist die Bewerbung allerhöchstens halbernst gemeint. Sollte entschieden werden, dass der Ausleger nicht weiter bearbeitet wird, wäre das für mich aaaabsolut in Ordnung. Ich hatte meinen Spaß, ein paar Leute haben sich gefreut, Zweck erfüllt. Natürlich wäre ich aber auch bereit, eine richtige Bearbeitung des Auslegers mitzumachen.

Und falls jemand fühlt, dass sein Berufszweig in dieser Aufführung unterräpresentiert wird, hat mich per PM oder Discord an, ich schreibe auch eine Job Soul für deinen Job!!


redendenken


Zuletzt von Gin am Mo 31 Mai 2021 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyFr 28 Mai 2021 - 13:28

So liebe Gin,
dann sehen wir uns mal deine Bewerbung an. Wir bieten keinen Urlaub, keine Bezahlung und keine Krankenversicherung, ich hoffe diese Perks sagen Ihnen zu? Überstunden werden erwartet und nicht vergütet.

Wir haben uns intern beraten und falls du die Magie, die ja erstmal als Witz gedacht war, ausarbeiten möchtest, würden wir hier auch weiter machen wollen.

Take Over: Job Soul
Hier ist dir beim Nebenattribut die Schnelligkeit abhandengekommen, ein wichtiger Skill in jedem Beruf.

Scribes Fingers: Accountant Soul
Hier nur eine Anmerkung, ich bin RL Buchhalter, ich muss für die Arbeit nicht wirklich viel Schreiben, ich bin nur der Zahlentyp, da wäre Accountant also weniger passend, eher sowas wie Record Keeper, was Protokollant oder Protokollführer nahe kommen würde.
Wenn man so schnell Schreiben können soll, finde ich auch eine entsprechende Schnelligkeitsvorraussetzung ganz passend.

Skillful Arms: Artisan Soul
Eine Wahl zwischen entweder Stärke ODER Geschicklichkeit finde ich etwas unglücklich, gerade auf Klasse I. Da wären getrennte Zauber nach Gewerken wohl eher geeignet. Painter für Geschick oder so und für Stärke Lumberjack? Maybe.

Mechant Soul & Nanny Soul
Im Endeffekt sind dies doch fast der selbe Effekt, sieht man sogar, dass zum Beispiel in der Staffelung Sätze übernommen worden sind. Das in zwei Zaubern zu haben ist nur unnötig teuer.

Numb Skin: Electrician Soul
Hier widersprechen sich die beiden letzten Sätze. Schwächt der Zauber nun Blitzzauber um 1 Level oder werden klasse I Blitze negiert?

Inventory Mind: Accountant Soul
Hier habe ich ein ähnliches Problem, wie bei der Sternenmagie, die Ronja beworben hat. Sich Sachen zu merken, meinetwegen auch verbessert, muss ich nicht per Zauber geregelt haben und selbst wenn, wäre das sicherlich nicht Klasse III, das wäre arg teuer für einen Zauber dessen Effekt so gar nicht messbar wäre.

Wide Frame: Bouncer Soul
Hier müsste meinetwegen nur eine Sache gemacht werden:

Zitat :
In dieser Form steigen Stärke und Widerstand des Anwenders um 1 und er kann einen Zauber Klasse II oder drei Zauber Klasse I mit seinen Muskeln abwehren, danach endet der Zauber und muss erneut gewirkt werden.
Zu:
In dieser Form steigen Stärke und Widerstand des Anwenders um 1 oder er kann einen Zauber Klasse II oder drei Zauber Klasse I mit seinen Muskeln abwehren, danach endet der Zauber und muss erneut gewirkt werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyFr 28 Mai 2021 - 13:47

Huhu Medusa, ich klau mir mal wieder deine Formatierung

Take Over: Job Soul
Schnelligkeit? Im Berufsalltag? Nicht mit mir!!
-> Wurde in der Liste ergänzt

Scribes Fingers: Accountant Soul
In "Stenographers Soul" geändert und die Schnelligkeit als Voraussetzung hinzugefügt.

Skillful Arms: Artisan Soul
Hab es in 2 Zauber aufgeteilt

Mechant Soul & Nanny Soul
Nanny Soul gelöscht

Numb Skin: Electrician Soul
Er soll den Schaden von Blitzzauber um ein Level schwächen. Solche Effekte gibt es ja in der Form schon. Was würde dann mit einem Klasse I Blitzzauber passieren? Der wird ja auch um ein Level geschwächt und Level 0 gibt es nicht.

Inventory Mind: Accountant Soul
gelöscht

Wide Frame: Bouncer Soul
...und geändert!


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyMo 31 Mai 2021 - 11:24

Nimble Arms: Clockmakers Soul
Die Geschicklichkeit, anders als die anderen körperlichen Attribute, kann nicht per Take Over gesteigert werden.

Numb Skin: Electrician Soul
Hier ist wichtig zu differenzieren, Klasse ist nicht Level.

Ein Zauber, der um einen Level reduziert wird, fällt nicht automatsich in der Klasse.

Wenn jemand mit Willenskraft 4 einen Blitz verschießt, der Klasse II hat, wäre die Stärke des Zaubers normal auch 4, da entsprechend der Willenskraft bis maximal Level 5 (Willenskraft wäre hier ja 4).
Ein ähnlicher Zauber auf Klasse I hätte bei selben Stats eine Stärke von 3, weil Willenskraft – 1 bis maximal Level 4 berücksichtigt wird.

Dein Zauber würde beiden Zaubern nach Bestimmung ihrer Stärke noch einen Level nehmen, sodass ein Klasse I Zauber selbst bei maximalen Stats nur noch 3 als Stärke hätte und ein klasse II Zauber nur noch bis 4 käme.
Level 0 würde bedeuten, dass der Zauber fehlschlägt, kann aber nur in der Situation eintreten, wenn ein Magier mit Willenskraft Level 2 einen Klasse I Zauber dieser Art wirkt. Dies kann übrigens nicht durch den Auramagie Zauber Curse of Willpower in den negativen beriech gebracht werden, weil dieser Zauber die Stärke eines Zaubers nicht unter 1 drücken kann.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyMo 31 Mai 2021 - 12:10

Nimble Arms: Clockmakers Soul
Dann ist der Zauber damit gestrichen

Numb Skin: Electrician Soul
Ah, da bin ich dann mit den Begriffen durcheinander gekommen. Danke für die Erklärung! Jetzt steht da, der Schaden liegt eine Stufe unter der eigentlichen Stärke des Zaubers.


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyMo 31 Mai 2021 - 14:28

Dann bekommst du dein erstes

Take Over - Job Soul Angeno11

Der zweite Bearbeiter darf sich hier austoben.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Take Over - Job Soul Empty
BeitragThema: Re: Take Over - Job Soul
Take Over - Job Soul EmptyDi 15 Jun 2021 - 10:34

Schlussendlich brauchen wir wohl alle unsere Jobs, also sollte ich mir diese Flut an Zaubern einmal anschauen. Wollen wir?

Ich bin tatsächlich allgemein ein großer Fan, aber besonders die Attorney Soul hat es mir angetan. Ich habe allerdings keinen weiteren Einspruch.

Take Over - Job Soul UntiefeAngenommen

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Take Over - Job Soul
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1x Take Over: God Soul
» God Soul! God Soul! God Soul!
» Take Over: Mareo Soul
» Take Over: Job Soul
» Take Over: Weapon Soul

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: