Take Over: Job Soul TYP: Elementlose Magie
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HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUT: Widerstand, Stärke, Geschicklichkeit, Willenskraft, Schnelligkeit
SPEZIELLES: Die Take Over: Job Soul besteht nur aus Partial Take Over Zaubern, und das aus gutem Grund. Welcher Magier bei Sinnen will schon zu 100% Ted aus der Buchhaltung sein!?
BESCHREIBUNG: Bei dieser Form des Take Overs kann der Anwender die Attribute und Eigenschaften bestimmter mystischer Wesen übernehmen, die in den richtigen Kreisen als “Arbeitnehmer” bekannt sind. Was andere in mehreren Jahren Studium, Ausbildung und Praxiserfahrung mühevoll lernen und verfeinern, fällt dem Magier für ein wenig Mana im Handumdrehen zu. Manchmal ist die Welt nicht fair. Zum Glück muss das nicht dein Problem sein, lerne die Job Soul!
Klasse I
Scribes Fingers: Stenographer SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Hände in die eines geschickten Schreibers. Steht ihm eine Schreibmaschine zur Verfügung, kann er sie bis an ihre technischen Grenzen treiben. Auch mit einem herkömmlichen Stift schreibt er beinahe eine ganze A4-Seite pro Minute.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4: Hat der Magier zwei Stifte zu Verfügung, kann er mit beiden Händen gleichzeitig schreiben, und zwar unterschiedliche Dinge!
Sharp Eyes: Detective SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dem Anwender fallen, nutzt er diesen Zauber, mit den scharfen Augen eines Ermittlers selbst kleinste Details und versteckte Hinweise auf.
Strong Arms: Lumberjack SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt seinen Arm in den eines Handwerkers, dessen Beruf auf Stärke basiert. Er muss sich beim Verwenden des Zaubers für ein bestimmtes Handwerk entscheiden (z.B. Schmiedekunst, Holzfällerein,... ). Für den Dauer der Anwendung ist der Zauberer nun, dieses Handwerk betreffend, mit dem Arm so geschickt wie ein gelernter Geselle, dazu steigtdie Stärke des Armes um 1.
Handwerke, die vor allem auf Wissen basieren (z.B. Kochen, Alchemie, Statik,...) können nicht gewählt werden.
Der Zauber kann auch auch beide Arme angewendet werden, sie können aber nicht zwei verschiedene Handwerke lernen und die Manakosten verdoppeln sich auch.
Nightingale Song: Bard SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Stimmbänder in die eines Barden und kann fortan wunderschön und melodisch singen. Textsicherheit nicht inklusive!
No Smell, No Problem: Stay-at-Home-Parent SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt der Magier seine Nase in die eines Elternteils, die an übelste Gerüche mittlerweile mehr als gewöhnt ist. Starke Gerüche, die z.B. im Schweinestall oder beim typischen Spaziergang durch die Kanalisation anfallen, stören den Magier während des Zaubers kein Stück.
Klasse II
Silver Tounge: Merchant SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die Redegewandtheit und Überzeugungskraft eines Händlers oder Verkäufers übernehmen. Er kann, sofern sein Gegenüber ihn versteht, ein Opfer verzaubern und ihn so entweder in Preisverhandlungen unterbuttern oder ihm aufschwatzen, dass es etwas gibt, was er unbedingt haben muss. Wie gut der Zauber gelingt, hängt von der Willenskraft des Opfers ab.
- Spoiler:
Die Willenskraft des Opfers ist mindestens 3 Stufen niedriger als die des Anwenders: Warum kam das Opfer da nicht schon längst selbst darauf? Ist der Handel nicht total abstrus sondern irgendwie rechtfertigbar, wird das Opfer darauf eingehen.
Die Willenskraft des Opfers ist 1-2 Stufen niedriger als die des Anwenders: Das Opfer merkt, dass es ihm immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu glauben und auf seine Angebote einzugehen.
Die Willenskraft des Opfers ist genauso groß wie die des Anwenders: Das Opfer sieht eine gewisse Logik in den Ausführungen des Anwenders.
Die Willenskraft des Opfers ist höher als die des Anwenders: Der Zauber hat keinen Effekt, wahrscheinlich fühlt das Opfer sich für Dumm verkauft.
Sturdy Skin: Mailman SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die witterungsgegerbte Haut eines Postmanns übernehmen, der bei jedem Wetter seiner Pflicht nachgeht. Hitze, Regen, Hagel, Sturm und Gewitter scheinen den Anwender in seinem Handeln kaum noch einzuschränken, sein Widerstandswert gegen oberflächliche Verletzungen steigt um 1 an.
Superior Statics: Architect SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Während der Anwender diesen Zauber verwendet, erhält er die ausgezeichneten Kenntnisse über Statik und Baumaterialien, über die ein Architekt verfügt. Das ist dann besonders nützlich, wenn man große Bauwerke erbauen oder zum Einsturz bringen möchte.
Numb Skin: Electrician SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die abgestumpfte Haut eines Elektrikers bekommen, der durch regelmäßige, wenn auch unfreiwillige Schocktherapie eine gewisse Resistenz und Unempfindlichkeit gegen Stromschläge entwickelt hat.
Zauber mit dem Blitzelement verursachen Schaden, der eine Stufe unter ihrer eigentlichen Stärke liegt.
Klasse III
Wide Frame: Bouncer SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Widerstand Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Während der Anwender diesen Zauber verwendet, erhält er den breit gebauten Torso und die muskulösen Arme eines Türstehers. In dieser Form steigen Stärke und Widerstand des Anwenders um 1 oder er kann einen Zauber Klasse II oder drei Zauber Klasse I mit seinen Muskeln abwehren, danach endet der Zauber und muss erneut gewirkt werden. Dafür sinkt die Schnelligkeit des wuchtig-massiven Magiers um 1.
Lie Detector: Attorney SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die Feinfühligkeit eines Anwalts übernehmen. Während der Wirkungsdauer fallen ihm alle Lügen auf, die ihm erzählt werden, vorausgesetzt sein Willenskraft-Level ist mindestens genauso hoch wie das seiner Gesprächspartner. Er neigt, als Nebeneffekt, dazu, "Objection!" bzw "Einspruch!" laut auszurufen, wenn ihm eine Lüge auffällt.
Oldest Profession: Fisherman SoulTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst; Wurfnetz: 5m
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 4. Willenskraft Level 3,
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender seinen Oberkörper und die Arme in die eines Fischers verwandeln. Er bekommt eine knallgelbe Öljacke, dazu besitzt er ein reißfestes Fischernetz, das er werfen und damit Feinde fesseln kann. Die Geschwindigkeit und Stärke des geworfenen Netzes entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Der Gegner kann sich aber mit einem Klasse III Zauber befreien oder wenn seine Stärke Level 8 übersteigt. Es können so bis zu zwei menschlich-große Gegner eingefangen werden (sollten sie sehr nahe beieinander stehen). Oder dutzende Fische!
Zuletzt steigt die Fähigkeit des Magiers, zu schwimmen, deutlich an, sodass er selbst in schwerem Seegang immer oben treibt.
Klasse IV
Klasse V
Disclaimer: Auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, dem Ausleger einen Platz als Fluff-lastige Allround-Magie zu geben, ist die Bewerbung allerhöchstens halbernst gemeint. Sollte entschieden werden, dass der Ausleger nicht weiter bearbeitet wird, wäre das für mich aaaabsolut in Ordnung. Ich hatte meinen Spaß, ein paar Leute haben sich gefreut, Zweck erfüllt. Natürlich wäre ich aber auch bereit, eine richtige Bearbeitung des Auslegers mitzumachen.
Und falls jemand fühlt, dass sein Berufszweig in dieser Aufführung unterräpresentiert wird, hat mich per PM oder Discord an, ich schreibe auch eine Job Soul für deinen Job!!