Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1526

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyDo 10 Jun 2021 - 19:52

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an ein paar neue Zauber für Arc of Drought gesetzt, da die Magie aktuell sehr karg wirkt. Auf Klasse I und II sind die Effekte nur sehr begrenzt nützlich und der starke Effekt auf Klasse III-V ist leider auch nur ein One Trick Pony, das man nicht sehr kreativ anwenden kann und die Magie auf Dauer etwas langweilig wirken lässt. Also habe ich mich mal an ein paar neuen Fähigkeiten versucht, um das Konzept etwas auszuweiten, mehr Utility zu bieten und neben der Trockenheit auch den zweiten Aspekt der Magie - die Hitze - tiefer mit einzuarbeiten. Dabei natürlich darauf geachtet, nur sehr reine Hitze zu verwenden, die sich auf eine für z.B. Feuermagie untypisch direkte Weise auswirkt, um da eine klare Abgrenzung zu erhalten, was diese Magie kann und was nicht.

Kern dieser Magie sehe ich darin, dass man - wie eine Dürre - der Natur um sich herum viel Schaden zufügen bzw. sie stark beeinflussen kann. Habe in dem Zuge auch den Wetteraspekt stärker aufgenommen Smile


Touch of Summer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber heizt der Anwender seine eigene Hand so sehr auf, dass diese anfängt zu dampfen. Mit dieser Hitze ist selbst eine kurze Berührung für den Gegner so schmerzhaft, als würde er auf eine heiße Herdplatte fassen. Auf beide Hände angewendet verbraucht der Zauber doppeltes Mana.
Beherrschung:

Hot Air Compression
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Magier heiße Luft in einen kleinen Ball, der flackernd und flimmernd über seiner Handfläche schwebt und kontrolliert geworfen werden kann. Dieser Ball lässt bei Berührung Wasser verdampfen, wirft man ihn also in Wasser, steigt eine Dampfwolke auf, die kurzzeitig die Sicht verdeckt und sich auf der Haut unangenehm heiß und feucht anfühlt. Bei direktem Kontakt kann der Ball einen Menschen ins Schwitzen bringen, aber nicht viel mehr.


Light Air
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Berührt der Anwender ein Objekt, kann er die Luft darum herum so aufheizen, dass sie leichter wird als die Luft um sie herum und das Objekt anhebt. So kann der Magier bis zu fünf Objekte in seiner näheren Umgebung schweben lassen und kontrolliert durch die Luft bewegen. Die maximale Schnelligkeit, mit der Objekte bewegt werden können, entspricht Level 5. Die Stärke, mit der Objekte angehoben werden können, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis Level 7.

Clear Skys
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Inner Drought
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Sphäre aus heißer Luft, die ihn und seine Kameraden umgibt und vor schlechtem Wetter bewahrt. Regen, Schnee und Hagel verdampfen einfach, wenn sie auf die Sphäre treffen, und Nebel löst sich innerhalb des betroffenen Bereiches komplett auf. Selbst starke Winde sind in diesem Bereich deutlich abgeschwächt. Nur gegen heiße Tage hilft der Spruch nicht, stattdessen kann es sein, dass das Innere der Sphäre selbst in einem verschneiten Gebiet unangenehm warm ist.

Melting Point
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Touch of Summer
BESCHREIBUNG: Indem der Magier seine Hand auf ein Objekt auflegt, leitet er Dürremana in dieses herein und erhitzt es so weit wie möglich. Stoffe wie Gummi oder Eis können so zum Schmelzen gebracht werden, trockene Materialien wie Stoff, Holz oder Stroh fangen sogar Feuer. Damit sich die Hitze im Objekt ausbreitet und der Zauber Wirkung zeigen kann, muss das Ziel mehrere Sekunden am Stück berührt werden.
Beherrschung:

Lightning Suppression
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber trocknet der Magier die Luft um sich selbst herum so stark aus, dass sie Elektrizität praktisch nicht mehr leitet. Die Reichweite von Blitzzaubern bis Klasse II wird auf maximal einen Meter gesenkt, selbst Blitzzauber der Klasse III leiden unter einer halbierten Reichweite. Nichtmagische Elektrizität kann hier überhaupt nicht fließen, sodass der Magier selbst bei Gewitter vor Blitzeinschlägen sicher ist.

Fata Morgana
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Desertflickering
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhitzt der Anwender die Luft um ihn herum und bringt sie zum Flimmern, sodass eine Luftspiegelung, also eine Fata Morgana entsteht. In allen festen Oberflächen scheint sich die Umgebung zu spiegeln, Objekte wirken größer oder kleiner als sie sind, es kann sogar sein, dass man nur Einzelteile von etwas sieht oder etwas an einer anderen Stelle zu sein scheint, als es tatsächlich ist. Dieser Zauber erschafft eine sehr verworrene Umgebung, in der es schwer ist, sich zu orientieren oder richtig von falsch zu unterscheiden. Kontrollieren, was gesehen wird, kann der Anwender allerdings nicht.

Harsh Sunlight
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser großflächige Zauber ist dazu da, Menschen langsam und subtil auszutrocknen, ohne dass es unnatürlich wirkt. Sämtliche Menschen in Reichweite haben das Gefühl, dass die Sonne heller und intensiver wird und spüren, wie sich die Luft um sie herum aufheizt. Dadurch werden sie ordentlich ins Schwitzen gebracht und verlieren Stück für Stück Wasser. Je länger sich ein Mensch in der Reichweite aufhält, desto schlimmer wird es.
Effekt:


Heat Immunity
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Widerstad Level 4
BESCHREIBUNG: Als erfahrener Dürremagier hat man eine enorme Immunität gegen Hitze und Trockenheit aufgebaut. Tagelang die Wüstensonne zu ertragen bringt den Anwender nicht ins Schwitzen und man kann sogar die enormen Temperaturen im Inneren eines Vulkans aushalten, auch wenn man natürlich keine Lava berühren sollte. Eine kurze Berührung mit Feuer ist inzwischen allerdings auch tragbar, sodass man mit bloßer Hand Makronen aus einem Lagerfeuer oder Krebse aus kochendem Wasser holen kann, ohne sich zu verbrennen – solang man schnell genug ist.

Lighter than Air
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Heat Immunity
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber heizt der Magier die Luft um seinen Körper herum so sehr auf, dass sie leichter wird als die Umgebungsluft und ihn vom Boden heben kann, sodass der Magier kontrolliert schweben kann. Geschwindigkeit und Tragkraft werden durch das Level seiner Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Geschwindigkeit nicht kontrollieren kann. Auf diesem Level ist er nicht in der Lage, weitere Zauber einzusetzen, da er sich voll und ganz aufs Fliegen konzentrieren muss.

Untouchable
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Heat Immunity
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber heizt der Magier seinen eigenen Körper so sehr auf, dass er zu dampfen beginnt und es sich in seiner Nähe anfühlt, als stünde man direkt neben einem großen Feuer. In diesem Zustand ist nicht empfohlen, ihn zu berühren, da direkter Kontakt selbst durch Klamotten zu schmerzhaften Verbrennungen führt, als würde man direkt in eine Flamme fassen. Man benötigt mindestens einen Widerstand entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8, um diesen unversehrt berühren zu können, der Kontakt sollte sich aber auf wenige Sekunden beschränken.

Hot Coals
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Heat Immunity
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber leitet der Anwender Mana in die Erde zu seinen Füßen, sodass sich der Boden um ihn herum extrem aufheizt. Wer auf diesem Boden steht, muss mit enormen Schmerzen und auch Verbrennungen an den eigenen Füßen rechnen, was es sehr schwer macht, sich auf diesem Untergrund noch sicher zu bewegen. Schuhe und Stiefel helfen auch nicht lange, da diese auf dem heißen Gestein einfach dahinschmelzen.

Beach Creation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser lebensverachtende Zauber verwandelt jedes noch so fruchtbare Land innerhalb von Sekunden in ein ausgetrocknetes, zerstörtes Feld aus Gestein und Sand, in dem Nichts auf Dauer leben kann. Wasseransammlungen bleiben von dem Effekt allerdings nicht betroffen, sodass dieser Spruch sich gut dazu eignet, seinen eigenen Privatstrand anzulegen.


Sunlight Exhaustion
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Harsh Sunlight
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wirkte es für die Menschen innerhalb der Reichweite, als würde die Sonne plötzlich deutlich heller und intensiver werden. Das Areal wird in eine schwere, drückende Hitze gehüllt, die alle Betroffenen ins Schwitzen bringt und es schwer macht, sich zu konzentrieren. Die hohe Temperatur zehrt an den Kräften, sodass jede noch so simple Form körperlicher Anstrengung extrem erschöpfend und anstrengend ist. Innerhalb weniger Minuten stellt man große Wasserverluste fest.

Boiling Point
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Heat Immunity
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber entlässt der Anwender über seine eigene Haut konzentrierte Hitze, die bei Berührung mit extremer Effizienz Wasser zum Kochen bringt. Befindet sich der Anwender zusammen mit anderen Personen in einem See, einem Teich oder im Meer, fühlt es sich nach wenigen Momenten an, als seien sie gemeinsam in einem Kochtopf gefangen. Wer sich nicht aus dem Wasser rettet, muss schon nach kurzer Zeit mit Verbrennungen rechnen. Außerdem verdampft das kochende Wasser auch, sodass selbst ein großer See innerhalb einiger Minuten ausgetrocknet werden kann.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Sa 19 Jun 2021 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1524

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyFr 18 Jun 2021 - 22:41

Light Air
Bin ich mir tatsächlich sehr unsicher und würde da gerne noch ne zweite Meinung haben bevor ich mich äußere

Melting Point
Würde die Beherrschungen tauschen. Meine Recherche hat ergeben, dass die klassisch-gedachten Metalle erst nach Gesteinen schmelzen würden

Lightning Suppression
Finde ich schon ganz schön Stark für einen Klasse II Zauber. Wäre es nicht zielführender ihre Stärke abzuschwächen?

Harsh Sunlight
Wäre in dieser Version noch ein zusätzlicher Illusionzauber. Die Leute schreiben es ja nicht zwangsweise der Sonne zu.

Lighter than Air
Siehte Light Air. Dieser müsste hier auch Voraussetzung sein.

Boling Point
Einen See in wenigen Minuten austrocknen ist für mich eher Klasse IV oder V. Sonst passt es für mich

Sunlight Exhaustion
Siehe Harsh Sunlight

Beach Creation
Sehe noch keinen richtigen Sinn in diesem Zauber. Würde ihn daher zzt ehr auf Klasse III sehen.


photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1526

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptySa 19 Jun 2021 - 13:40

Light Air & Lighter than Air
Zweite Meinung kann gern eingeholt werden. Ich würde aber ungern Light Air bei Lighter than Air als Voraussetzung hereinnehmen. Einen Effekt auf Gegenstände oder auf sich selbst zu wirken ist in meinen Augen unabhängig voneinander und vergleichbare Flugzauber (z.B. in der Magnetismusmagie) haben auch keine Zaubervoraussetzungen.

Melting Point
Hm, ich tue mich schwer damit, einen festen Schmelzpunkt für Gestein zu finden... habe es einfach mal wie gewünscht umgesetzt.

Harsh Sunlight & Sunlight Exhaustion
Da Dürren grundsätzlich mit starkem, andauernden Sonnenschein zusammenhängen, finde ich so einen Effekt für diese Magie inhaltlich sehr passend und würde ihn ungern hinter einer Kombination zweier Magien verstecken - vor Allem, da es reiner Fluff ist. Der Zauber ist nicht weniger effektiv oder subtil wenn man die Sonnenwahrnehmung einfach streicht, aber es gibt dem Zauber - gerade mit dem Neufokus auf Wettereffekte - eine sehr klare Identität, ohne damit jemandem etwas wegzunehmen.
Davon abgesehen ist es bei fast allen Zaubern üblich, dass Mana einen optisch wahrnehmbaren Effekt auslöst.
Ich verstehe deinen Punkt, würde dich aber bitten, das nochmal zu überdenken. Vermeintlich starke Sonneneinstrahlung als Dürreeffekt sollte in meinen Augen akzeptabel sein.

Boiling Point & Beach Creation
Habe die beiden Zauber ausgetauscht, sodass Boiling Point jetzt Klasse IV und Beach Creation Klasse III ist.


Edit:
Lightning Suppression
Da sich dieser Zauber auf nur ein einziges Element auswirkt, finde ich einen stärkeren Effekt angemessen. Zum Vergleich: The Knight hat mehrere Rüstungen auf Klasse III, die gegen ein einzelnes Element komplett immun machen. Eine Reichweiteneinschränkung ist da imo ein entsprechend schwächerer KII-Effekt.
Ja, eine Abschwächung der Stärke wäre auch ein möglicher Effekt dieses Zaubers, das finde ich aber vergleichsweise uninteressant und hat ehrlich gesagt auch keinen so direkten Bezug zu der Basis des Zaubers, der nicht-leitende, trockene Luft ist. Es macht auch den Schutz vor Blitzeinschlägen bei Gewittern zunichte, der für mich der Kern dieses Zaubers ist.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1524

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyMi 23 Jun 2021 - 18:53

Nach Diskussion gehe ich überall mit. Auch Lightning Suppression ergibt mit der Erklärung Sinn. Von daher

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Photos11

Es dürfen @Alduin , @Sól .


photos17
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyFr 2 Jul 2021 - 12:13

Dann will ich mal

Melting Point
Nach interner Absprache die Punkte Metall und Gestein wieder tauschen ^^“

Heat Immunity
Hier würde Widerstand Sinn machen. Wenn der Zauber diesen vlt unterstützt, aber nicht ganz ersetzt, also eine gewisse Stufe an Widerstand eben voraussetzt. Zudem ist Widerstand ja auch Nebenattribut der Magie

Hot Coals
Hier gilt ähnliches wie für Heat Immunity. Auch hier sehe ich Widerstand als Voraussetzung
Alternativ kann ich mir Heat Immunity als Voraussetzung vorstellen, da dieser ja den Widerstand gegenüber Hitze erhöht und selbst wiederum einen gewissen Widerstand voraussetzt, jedenfalls nach der Bearbeitung

Untouchable und Boiling Point verschone ich eben aufgrund der Voraussetzung Heat Immunity
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3050

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyFr 2 Jul 2021 - 17:30

Habe alles angepasst :3
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert Empty
BeitragThema: Re: Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert EmptyFr 2 Jul 2021 - 23:05

Dann bin ich soweit zufrieden Smile
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert UD5LzgF
Nach oben Nach unten
 
Arc of Drought - Erweitert & Diversifiziert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arc of Drought
» Drought Exhalation
» Kleiner Zauber für Arc of Drought
» Kleiner Arc of Drought Zauber
» Zwei Chi You-Zauber der Arc of Drought

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: