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 Finsternis Devilslayer

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Ronja
Dreaming Empath
Ronja
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BeitragThema: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptyDo 25 Nov 2021 - 16:25

Finsternis Devilslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Devilslayer einen Finsterniszauber, so verstärkt sich ein körperliches Attribut (Stärke, Schnelligkeit oder Widerstand) für die nächsten fünf Minuten um 1 Level. Isst er stattdessen einen Finsterniszauber des Finsternis Dragonslayers, so reduziert sich stattdessen ein entsprechendes Attribut um 1 Level.
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer der Finsternis ist in der Lage, jegliche Finsternis, ob magisch oder nicht - mit Ausnahme seiner eigenen Finsternis - zu verspeisen, um seine körperlichen Fähigkeiten zu verbessern. Weiterhin ist er immun gegen jeglichen Angriff mit Finsternis. Diese Art Magie kann man lediglich von einem Finsternisdämonen lernen. Die Finsternis des Finsternis Devilslayers ist von blütenweißer Farbe. Anzufügen ist noch, dass der Finsternis Devilslayers an dunkleren Orten wie z.B. Höhlen seine Kräfte wieder auffrischen kann.


Klasse I

Devil's Sense
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Devilslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Devilslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen.

Darkness Devil's Palm
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei überzieht der Devilslayer seine Hände mit Finsternis, sodass er dadurch bei Schlägen mehr Schaden anrichten kann. Auf beide Hände angewendet kostet der Zauber natürlich das Doppelte.

Darkness Devil's Kick
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei überzieht der Devilslayer seine Füße bis zum Knöchel mit Finsternis, sodass er dadurch bei Tritten mehr Schaden anrichten kann. Auf beide Füße angewendet kostet der Zauber natürlich das Doppelte.

Darkness Devil's Claws
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei formt der Devilslayer die Finsternis zu einer festen Gestalt von Krallen an den Händen oder Beinen. Diese sind etwa zehn Zentimeter lang und fähig ohne Weiteres durch weiche Dinge zu schneiden. Auf beide Füße oder Hände angewendet kostet der Zauber natürlich das Doppelte.


Klasse II

Darkness Devil's Tail
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört eine Peitsche aus Dunkelheit. Berührt er damit ein Körperteil des Gegners, so schlingt sie sich darum. Dieser Vorgang dauert fünf Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 6 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Darkness Devil's Mist
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft einen dichten Nebel aus Finsternis um sich herum, der die Sicht soweit einschränkt, dass man gerade noch einen Meter weit sieht, es sei denn, der Betroffene nutzt einen Licht spendenden Zauber mindestens der gleichen Stufe.

Beherrschung:


Klasse III

Darkness Devil's Cover
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Slayer hüllt sich selbst in Finsternis, die sich auf seine Haut legt und ihn vor Angriffe schützt. Dieses Schild ist fähig Angriffe um -1 abzuschwächen. Angriffe, deren Kraft die Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9 überschreitet, werden nicht abgeschwächt.

Darkness Devil's Wings
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro Salve
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer formt seine Finsternis zu flugunfähigen Flügel mit einem Durchmesser von drei bis vier Meter. Er kann die Federn als Klingen verwenden, indem er sie durch das Schütteln der Flügel abwirft. Die Federklingen haben kein direktes Ziel sondern arbeiten mehr flächendenkend um den Magier herum. Dabei entspricht die Stärke und Geschwindigkeit des Zauber der Willenskraft des Anwender mit einem Maximum von 9.

Darkness Devil's Blades
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro 3 Wurfsterne
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft drei Wurfsterne aus Finsternis in der Größe eines Handtellers. Wirft er einen Gegner damit ab, entspricht die Stärke und Geschwindigkeit des Zauber der Willenskraft des Anwender mit einem Maximum von 9.


Klasse IV

Darkness Devil's Wind
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Ein Wirbel aus Finsternis wird erzeugt. Dieser stinkt extrem wie faule Eier und ist nur für den Magier nicht riechbar. Jedem anderen kann es gar Tränen in die Augen treiben und sorgt für ein starkes, ungutes Gefühl, als würde sie jemanden verfolgen. Angst und Panik können auftreten.

Darkness Devil's Floor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer umzieht den Boden mit fünf Zentimeter hoher Finsternis, die wie wabernder Nebel ist. Diese fixiert jegliche Körperteile, die damit in Berührung kommen. Dabei ist der Effekt wie bei Honig oder Treibsand und man darin bleibt hängen, nur mit mehr Auswirkung, da man wirklich nicht wegkommt. Um sich zu lösen benötigt man eine Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke.


Klasse V

Darkness Devil's Dematerialize
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber löst der Magier sich selbst in Finsternis auf. Er benötigt dazu fünf Sekunden. Was von ihm bleibt ist eine Art weiße, körperlich nicht berührbare Wolke. Er selbst kann aber nichts berühren sondern verhält sich wirklich wie Rauch, nur dass er nicht aufsteigt. Dieser Zauber ist in der Lage, für seine Dauer physische Immunität zu gewähren, kann aber von anderen Zaubern der Klasse V zerstört werden. Für gewöhnlich kann der Zustand nicht lange angewendet werden, es sei denn, der Magier befindet sich selbst in völliger Dunkelheit, dann können nur Manaverlust oder ein Klasse V Zauber ihn zurückzwingen.


Zuletzt von Ronja am Fr 10 Dez 2021 - 7:38 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Eisengrind

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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptyFr 26 Nov 2021 - 23:17

Klassen bitte in römischen Ziffern, ist hier aber nur ein Detail.

Darkness Devils Hoof
Der Einheitlichkeit wegen würde ich hier gerne „Kick“ draus machen.

Darkness Devil’s Dematerialize
Haben ich Bauchschmerzen mit, da der Slayer so ein Werkzeug erhält sich beliebig verstärken zu können. Würde gerne hier die Meinung des ZB abwarten.

Darkness Devil’s Cover
Hier nochmal der Hinweis des Schildes

Zitat :
c) Schilde, die Angriffe nur abschwächen. Diese sorgen dafür, dass die Stärke feindlicher Angriffe um -1 verringert wird, wenn sie den Anwender treffen, und können nicht zerstört werden. Angriffe, die stärker sind als der Widerstand des Schildes, werden aber nicht abgeschwächt. Der Widerstand dieser Zauber berechnet sich so wie der Widerstand von Schilden, die Stärke abwehren.

d.h wenn du einen solchen Schild möchtest, kann alles nach „abzuschwächen“ entfallen.

Darkness Devil’s Wings
Du könntest dich bspw. Hier an diesen Zauber orientieren, was Fliegen angeht.

Darkness Devil’s Blade
„…entspricht die Stärke und Geschwindigkeit des Zauber der Willenskraft des Anwender mit einem Maximum von 8“

Darkness Devil’s Wind
Warum fügt die Finsternis plötzlich Schaden, wie bei der Windmagie zu?


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Ronja
Dreaming Empath
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptySa 27 Nov 2021 - 14:15

@Eisengrind an deinem schönen Wochenende, Antwort zurück xD
Ich hoffe der Rest passt dann so

Darkness Devil’s Dematerialize
Ich kann das mit dem stärker werden gerne wegnehmen, dass ist für mich nicht so wichtig.
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Eisengrind

Eisengrind
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptySo 28 Nov 2021 - 11:06

Darkness Devil’s Dematerialize

Wir warten mal ZB ab.

Finsternis Devilslayer Photos11

@Untiefe oder @Medusa dürfen.


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Untiefe
Biest der Marianen
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptyDo 9 Dez 2021 - 2:41

Wenn Wellen der Finsternis über das Land ziehen, die Sonne nicht länger scheint, der Druck alles zu bedecken scheint... dann versteht ihr Landlebigen vielleicht endlich das Leben in den Tiefen des Meeres. Aber bis dahin... Wollen wir?

Allgemein:
Element ist offensichtlich Finsternis - sowohl für die Magie selbst als auch für fast alle Zauber. Bitte ergänze das noch.

Darkness Devil's Tail
Da es sich um einen Slayerzauber handelt, darfst du die geforderte Stärke zur Befreiung auf 6 hochsetzen.

Darkness Devil's Mist
Reichweite darf gern auf 10 Meter hoch. Dementsprechend kannst du auch die Reichweite in der Beherrschung erhöhen.

Darkness Devil's Dematerialize Level 1
Bitte entferne diesen Zauber. Dinge zu zersetzen gehört nicht zu den Fähigkeiten von Finsternis und die Regel, dass du deine eigene Magie nicht essen kannst, kann so nicht umgangen werden. Da weder die Methodik, noch der Zweck passend ist, muss ich diesen Zauber ablehnen.

Darkness Devil's Cover
Bitte füge hinzu: "Angriffe, deren Kraft die Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 9 überschreitet, werden nicht abgeschwächt."

Darkness Devil's Wings
Finsternis ist nicht wirklich ein Flugaffines Element. Wie bei den meisten Slayermagien würde ich hier einen Flugzauber nicht annehmen. Wenn du dir die anderen Slayermagien anschaust, wirst du sehen, dass die meisten davon Wings als Angriffzauber haben, wie im Original. Diesen Zauber also bitte anpassen oder streichen.

Darkness Devil's Blades
Das Maximum für Stärke und Geschwindigkeit kann auf 9 hoch, da Slayerzauber. Außerdem lege bitte eine Reichweite fest - die bezieht sich dann darauf, wie weit die Wurfsterne fliegen können.

Darkness Devil's Dematerialize Level 2
Hier gilt das gleiche wie bei Dematerialize 1; bitte entfernen.

Darkness Devil's Wind
Der Zauber ist Support, nicht Fernkampf. Die Reichweite darf gerne auf 50 Meter hoch. Die Beherrschung würde ich rausnehmen.
Der Effekt (Kann Leuten Tränen in die Augen treiben) liest sich nicht allzu effektiv. Das kannst du gerne ein gutes Stück stärker machen, wenn es Klasse IV sein soll.
Außerdem hat Finsternis den Vorteil, dass sie negative Empfindungen in anderen Personen durch reinen Kontakt hervorrufen kann. Deine Finsternis kann also geruchlos sein und trotzdem Übelkeit verursachen, Tränen in die Augen treiben oder Leuten das Gefühl geben, sich in einer unangenehmen Umgebung zu befinden. Dann musst du auch nicht erklären, dass der Anwender keinen Geruch wahrnimmt ^^

Darkness Devil's Floor
Zähe Finsternis liest sich sehr seltsam. Der Effekt wie hier beschrieben klingt eher nach einer Art flüssigem, schleimigem oder erdigem Element. Bitte beachte: Finsternis ist ein formloses Element. Du kannst es verfestigen, wenn du viel mit Aggregatzuständen oder eher flüssigen Zaubern arbeiten möchtest, geht das aber eher in Richtung anderer Elemente. Finsternis hat ein paar sehr eigene Fähigkeiten, insbesondere die negativen Empfindungen und das Unterdrücken von Licht, eignet sich aber nicht für eine dickflüssige Masse.
Auch wer Effekt des Zaubers ist nicht ganz klar. Ein Bereich, in dem man sich schwer bewegen kann (was bei Finsternis bspw. durch Erschöpfung realisierbar wäre, s. zum Vergleich "Graveside Flowers" der Finsternismagie), könnte im Rang auf jeden Fall runter und es müsste klarer beschrieben werden, in welchem Ausmaß die Bewegung erschwert wird. Alternativ kannst du den Zauber auf Klasse IV behalten und daraus eine richtige Fessel machen (also dafür sorgen, dass sich die betroffenen Personen nicht bewegen können, wenn sie sich nicht daraus befreien).

Darkness Devil's Dematerialize Level 3
Ein komplettes Auflösen in das eigene Element ist nur für einen kurzen Moment möglich (vergleichbar mit Lightning Gods Instant Transmission). Als Spezialität des Finsternis-Dragonslayers würde ich aber erlauben, den Zauber so zu schreiben, dass du dich normalerweise nur kurz auflösen kannst, in absoluter Dunkelheit aber wie es aktuell im Zauber steht solange aufgelöst bleibst, wie du Mana hast oder bis ein KV-Zauber dich zurückverwandelt.
Die Voraussetzungen an Willenskraft und Manavorrat müssen hier aber deutlich hoch.
Da Ziel dieses Zaubers ist, dich unverwundbar zu machen, wäre die Art "Schild" statt Support.
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Ronja
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
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Sow, durchgearbeitet - ich hoffe, ich hab nichts übersehen ^^


Finsternis Devilslayer Sigi12
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Untiefe
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
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Dann schauen wir gleich nochmal drüber ^^

Beherrschungsspoiler
Bitte beachte die Formatierung in deinen Beherrschungsspoilern: Das geforderte Attribut wird fettgedruckt und am Ende kommt ein Doppelpunkt, kein Gleichzeichen. Ein Beispiel aus der Finsternismagie:
Beherrschung:

Devil's Sense
Das hier ist der eine Zauber, der elementlos bleiben darf und soll Very Happy

Darkness Devil's Tail
Passt.

Darkness Devil's Mist
Zitat :
ass man ohne zusätzliche Hilfsmittel zum Beispiel mit Licht gerade einen Meter weit sieht.
Bedeutet das, dass man z.B. mit einer Fackel weiter sehen kann? Das musst du nicht ermöglichen. Deine Finsternis ist lichtundurchlässig, Lampen werden da keine große Hilfe sein. Ein gleichrangiger Zauber, der Licht erzeugt (z.B. Licht- oder Feuerzauber) würde aber funktionieren. Bitte pass das im Text noch einmal an.

Darkness Devil's Cover
Passt.

Darkness Devil's Wings
Ich nehme an, dass du mit diesem Zauber ein etwas größeres Areal treffen kannst als z.B. mit Darkness Devils Blades (statt auf eine Person zu zielen einen ganzen Bereich angreifen). Stell das am Besten im Text deutlicher dar, damit klar wird, wie sich die Zauber unterscheiden, und pass den Manaverbrauch an auf "125 pro Salve".

Darkness Devil's Blades
Reichweite darf gern auf 25 Meter hoch.

Darkness Devil's Wind
Das soll mir so passen ^^

Darkness Devil's Floor
Wie kann ich mir diesen Zauber optisch vorstellen? Liegt da quasi eine harte Platte weißer Finsternis auf dem Boden? Oder eine Art wabernder Nebel? Wie wird das Opfer fixiert? Festigt sich die Finsternis um dessen Füße, oder wächst sie an ihm hoch und greift ihn wie Ranken oder Tentakel? Bitte beschreibe, wie der Zauber funktioniert.

Darkness Devil's Dematerialize
Passt mir so.
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Ronja
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptyFr 10 Dez 2021 - 7:38

Nächste Runde abgearbeitet, hoffe der Floor ist so verständlicher
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Untiefe
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BeitragThema: Re: Finsternis Devilslayer
Finsternis Devilslayer EmptyFr 10 Dez 2021 - 20:53

Finsternis Devilslayer UntiefeAngenommen
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