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 Finsternis-Formmagie

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Ayra
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Finsternis-Formmagie Empty
BeitragThema: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptySo 23 Jan 2022 - 18:19

Die Formmagien brauchen Zuwachs, nur eine Formmagie alleine fühlt sich einsam. Also, darf ich vorstellen? Hier kommt die Finsternis-Formmagie. :3

Finsternis Formmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit; Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger stellt die Formmagie der Finsternis dar, mit deren Hilfe man Objekte, Entitäten, Wesen, Gegenstände und ähnliches aus eben jenem Element erschaffen kann, die sogar in der Läge sind sich dem Willen des Anwenders nach zu bewegen. Der sekundäre Effekt der Finsternis Magie ist, wie bei einer Formmagie üblich nicht vorhanden.

Klasse I

Darkness Make: Spine
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser Technik ist es dem Anwender möglich, seinen Rücken mit vielen langen Finsternisstacheln zu versehen, mit welchen er in der Lage ist, seine Gegner auf Distanz zu halten. Diese Stacheln halten Angriffe der Stärke von Level -1 bis Level 4 aus, zerbrechen dabei aber sofort, Zauber wehrt dieser Zauber jedoch nicht ab.

Darkness Make: Spider
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber erschafft der Anwender aus seiner Hand zwei Spinnenköpfe aus Finsternis, welche in einem einmaligen Angriff auf den geschleudert werden können. Diese Köpfe sind in der Lage, bei einem Treffer den Feind mit diversen Schnittwunden zu verletzen. Die Spinnenköpfe bewegen sich mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht und auf maximal 4 gesteigert werden können. Bei einen Angriff mit beiden Händen, also mit vier Spinnen verdoppelt sich der Manaverbrauch.

Darkness Make: Key
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erlaubt es dem Anwender einen Schlüssel oder etwas ähnlich großes nur durch seine Imagination zu schaffen. Dieser Schlüssel passt in jedes Schloss, weil sie Finsternis zuvor die exakte Maße für das jeweilige Schloss bestimmt und daraus den funktionierenden Schlüssel formt. Nach einer Benutzung zerbricht der Schlüssel bereits.

Darkness Make: Knife
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3; Manaregeneration Level 2; Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Messer aus Finsternis in seiner Hand, mit dem er seinen Gegner angreifen kann und kleine Schnittwunden zufügen kann. Das Messer aus Finsternis ist dabei etwa 15cm lang und hält solange an, wie der Anwender Mana in es lädt. Es wird zwar nicht für den Zauber benötigt, doch die grundsätzliche Kentniss im Umgang mit Klingenwaffen ist für diesen Zauber vorteilhaft.

Darkness Make: Rope
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3; Manaregeneration Level 2; Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein Seil aus Finsternis in seiner Hand, mit dem er den Gegner an den Händen fesseln kann. Der Anwender braucht dabei mindestens 5 Sekunden, ehe das Seil komplett gebildet ist und der Gegner benötigt mindestens eine Stärke von 4 oder einen Zauber eben dieser Stärke um sich zu befreien.

Darkness Make: Grappling Hook
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3,  Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch diesen einfachen Zauber erschafft der Anwender durch sein Mana einen Enterhaken aus Finsternis, mit dem er einfach kleinere Höhen erklimmen kann. Er feuert diesen Enterhaken an ein entferntes Objekt, beispielsweise dem oberen Ende einer Mauer oder Ähnliches und stellt mit dem Enterhaken aus Finsternis eine Art Aufzug mit sich selbst her, sodass er sich ohne große Anstrengung in die Höhe begeben kann. Der Haken bewegt sich dabei mit der Schnelligkeit die der Willenskraft des Anwenders entspricht und kann maximal auf 6 gesteigert werden.

Klasse II

Darkness Make: Hell Hound
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen gewaltigen dämonenartigen Hundekopf, welcher mit Reißzähnen ausgestattet ist. Diesen Hundekopf lässt er den Feind angreifen und dieser kann ihm mit Treffern seiner Reißzähne diverse Biss und Schnittverletzungen zufügen. Der Kopf bewegt sich mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und auf maximal 6 gesteigert werden kann. Der Kopf bewegt sich dabei schwebend fort.

Darkness Make: Rockfall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers erschafft der Anwender eine drei Meter hohe Felsenwand aus Finsternis, welches sich ringförmig um den Kampfplatz ausbreitet. Setzt der Anwender nun sein Mana frei, bringt er diese Wand zum Einsturz, wobei es den Feind im Idealfall unter sich begraben kann, aber auch für stumpfe Verletzungen sorgen kann. Die Felsen, die den Gegner treffen haben eine Stärke und Schnelligkeit, welche der Willenskraft des Anwenders entspricht und auf maximal 6 gesteigert werden kann.

Darkness Make: Tower
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Magier bis zu zehn Türme aus Finsternis, die mit einer Geschwindigkeit und Stärke, die der Willenskraft des Magiers mit einem Maximum von 6 entsprechen, aus dem Boden nach oben schießen. Die Türme verbleiben nach ihrem Einsatz für etwa fünf Minuten auf dem Kampfplatz ehe sie zerfallen.

Klasse III

Darkness Make: Shield of Darkness
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6; Manaregeneration Level 5; Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen großen Schild aus Finsternis vor sich, der den Anwender vor gegnerischen Zaubern schützt. Der Schild kann dabei bis zu einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II und zehn Zauber der Klasse I abwehren.

Darkness Make: Lance
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6; Manaregeneration Level 5; Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Lanze aus Finsternis in seiner Hand, die er als eine lange Stoßwaffe nutzen kann um den Gegner so aufzuspießen. Die Lanze hat eine Länge von 150cm, dabei die die Spitze der Lanze 30cm lang. Um den Zauber sinnvoll nutzen zu können, wäre ein grundlegendes Wissen über Stangenwaffen von Vorteil, jedoch ist dies für den Zauber nicht zwingend notwendig.

Darkness Make: Mega Bat
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7; Manaregeneration Level 5; Geschicklichkeit Level  5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Fledermaus vor sich, welche etwa so groß ist, wie ein durchschnittlicher Mensch. Diese Fledermaus fliegt dann schnell auf den Gegner zu und versucht ihn mit ihren scharfen Zähnen und den Flügeln zu erwischen, was bei einen Treffer schmerzhafte Folgen haben kann. Die Fledermaus bewegt sich mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und auf maximal 8 gesteigert werden kann.

Klasse IV

Darkness Make: Monstrous Claw
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50  Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9; Manaregeneration Level 8; Geschicklichkeit Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine riesige Klaue aus Finsternis vor sich, die nach dem Gegner greift und versucht ihn zu fangen. Sollte die Klaue dabei erfolgreich sein, hat der Gegner 3 Sekunden Zeit sich aus der Klaue zu befreien, ehe er vollständig von ihr gefesselt ist. Sollte er gefesselt sein, so bohren sich die Klauen tief in den Körper des Gegners, der Schaden, den die Klauen verursachen ähnelt dabei den Schnitten von Schwertern. Der Gegner kann sich mit einer Stärke von 9 oder einem entsprechend starken Zauber aus der Fessel befreien.

Darkness Make: Devil
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9; Manaregeneration Level 8; Geschicklichkeit Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Figur aus Finsternis, die man wohl als Teufel bezeichnen würde, eine finstere Gestalt mit Hörnern auf dem Kopf, einen langen Schwanz mit einer pfeilförmigen Spitze und zwei großen Schwingen auf dem Rücken. Dieser Teufel fliegt auf den Gegner zu und versucht ihn mit seinen Hörnern aufzuspießen. Der Teufel bewegt sich mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und maximal auf 10 gesteigert werden kann.

Darkness Make: Bat Mobile
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9; Manaregeneration Level 8; Geschicklichkeit Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine riesige Fledermaus aus Finsternis, die nur einen nutzten hat, sie kann den Anwender und bis zu drei weitere Personen schnell von A nach B bringen und das ziemlich schnell und vor allem Nachts ziemlich heimlich, da das finstere Fledertier im dunklen kaum zu sehen ist. Die Fledermaus bleibt solange bestehen, bis der Magier den Zauber auflöst, oder ihm das Mana ausgeht, dabei fliegt sie maximal mit einer Schnelligkeit die der Willenskraft des Anwenders fliegt und dabei auf ein Maximum von 10 gesteigert werden kann. Die Tragkraft der Fledermaus hängt ebenso von der Willenskraft des Anwenders ab.

Klasse V

Darkness Make: House of Darkness
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10; Manaregeneration Level 9; Geschicklichkeit Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein Haus aus Finsternis um sich herum, das groß genug ist, nicht nur sich, sondern auch bis zu drei weitere Personen vor gegnerischen Zaubern schützt. Das Haus ist sieht dabei aus wie ein großes Quadrat mit dem Maßen von 5³ Meter. Das Haus kann dabei bis zu einen Zauber der Klasse V, drei Zauber der Klasse IV und zehn Zaubern der Klasse III abwehren, gegenüber von Zaubern der Klassen II und I ist das Haus immun.

Darkness Make: Dark Lord
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10; Manaregeneration Level 9; Geschicklichkeit Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine dämonische Kreatur aus Finsternis vor sich,  sie hat den Körper eines Riesen, den Kopf eines Tintenfisches mit Tentakeln, die riesigen Arme, Beine und Hände eines Gorilla mit langen Klauen und die mächtigen Flügel eines Drachen, diese Kreatur ist größer als ein Haus und zieht, sobald die losläuft eine Schneise aus Zerstörung hinter sich her, alles und jeder, der ihr in dem Weg steht, wird gnadenlos dem Erdboden gleich gemacht, im Grunde genommen kann dieser Zauber problemlos eine ganze Stadt den Erdboden gleich machen. Der Dark Lord bewegt sich dabei mit einer Schnelligkeit von Level 5 fort.


Zuletzt von Valerian am Mo 14 Feb 2022 - 18:43 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
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Medusa
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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyDi 25 Jan 2022 - 17:02

Ich bin froh, dass Eis nicht mehr das einsame Formmagie Element bleiben wird und geben wir es doch alle zu, die Dunkelheit hat so ihren Charme.

Finsternisformmagie
Die Beschreibung müsste nochmal angepasst werden, die Unterteilung in zwei Pfade müsste rausgenommen werden, das kann auch ohne in der Beschreibung zu sein, so gehandhabt werden, besonders weil, laut deiner eigenen Beschreibung und der aktuellen Handhabe im Forum, Rashoumon sich nicht von der zweiten Variante unterscheiden würde.
Ja, die Eisformmagie hat es noch drinstehen, aber um ehrlich zu sein, das hätte schon längst gestrichen werden sollen, ist hier wohl vergessen worden.
Eine Formmagie gibt Elementen die Fähigkeit funktionierende Wesen oder Gegenstände zu erschaffen, dafür gibt das Element jedoch seinen sekundären Effekt auf. In der Beschreibung der Eisformmagie steht auch nichts zum Einfrieren.
Formmagien benötigen auch Geschicklichkeit als Nebenattribut, da davon ausgegangen wird, dass man die Elemente, wie beim Töpfern oder ähnlichem, formt, diesen Schritt nur mit seiner Magie überspringt.

Rashoumon
Tut mir leid, aber der Zauber ist nicht passiv. Passive Zauber sind IMMER aktiv und lassen sich auch nicht abschalten. Einmal gelernt, müsstest du dauerhaft mit dem Finsternisskelett herumlaufen.
Alleine, dass man ein schemenhaftes Wesen, das gerne mehr beschrieben werden sollte, formen kann aus dem Skelett sagt mir, dass eine aktive Komponente in dem Zauber steckt.

Darkness Make: Spider
Da die Spinnen geschleudert werden, sind sie eher Fernkampf, statt Nahkampf, zudem benötigen Sie eine Angabe zur Stärke und Schnelligkeit, dadurch, dass sie eben nicht auf den Händen des Anwenders bleiben.
Du schreibst zudem, dass zwei Spinnenköpfe erschaffen werden, aber als letzten Satz verdoppelst du die Manakosten, wenn beide Hände betroffen werden?
Zum sekundären Effekt hatte ich ja oben schon etwas gesagt, ich werde es entsprechend in den weiteren Zaubern nicht erwähnen.

Darkness Make: Elevator
Der Zauber ähnelt dem Ice Make: Grappling Hook, entsprechend solltets du dich daran orientieren.
Dein Zauber ist nämlich flexibler und hat geringere Voraussetzungen, das passt leider nicht zusammen.

Rashoumon: Jaw
Hier wäre es schön, wenn du genauer ausführen würdest, wie der Kiefer angreift. Ist er zehn Meter Lang oder wird ein Kiefer aus Finsternis verschossen? Das geht leider nicht ganz aus dem Text hervor.
Ich verstehe nicht ganz, wie ein biss, der sich ja ehr ins Fleisch schneiden würde, jemanden zurückstoßen kann.
Wie schnell ist der Kiefer, hier bräuchte ich auch eine Angabe.
Warum erreicht die Stärke denn bereits auf Level 5 ihre Grenze?

Rashoumon: Swarm
Darf ich fragen, was du dir bei dem amen gedacht hast? Eine Klaue ist ja schon etwas deutlich anderes, als ein Schwarm.
Eine Fessel auf Klasse II kann maximal 5 Meter Reichweite haben, maximal ein Körperteil beeinträchtigen und es muss auch eine Möglichkeit geben sich zu befreien.

Rashoumon: Hell Hound
Hier frage ich mich ehrlich gesagt, was der Mehrwert dieses Zauber im Vergleich zu Jaws ist, welche Unterschiede (außer der Optik) gibt es wirklich?
Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, wie die Sache mit dem Exoskelett eingebunden ist.

Darkness Make: Rockfall
Das Wort Felsengebilde ist leider als Beschreibung viel zu vage, um sich wirklich vorzustellen, was genau geschaffen wird. Ist es eine Säule aus mehreren gestapelten Finsternissteinen, ist es ein Haufen Finsternissteine, eventuell eine Mauer?
Du beschreibst ja, dass man erneut Mana einsetzen muss, um das Gebilde zum Einsturz zu bringen, das geht aber aus dem Manaverbrauch nicht hervor.
Wie schnell sich die Felsen ausbreiten und wie stark der Einsturz wirklich ist geht nirgendwo im Zauber hervor. Aktuell könnte ein Treffer sich auch so anfühlen, als würde man mit Schaumstoff geschlagen werden.

Darkness Make: Tower
Kann es sein, dass du hier Ice Make: Knuckle als Basis genommen hast? Die Fäuste stehen noch im Text.

Rashoumon: Demon Wearing Armor
Da die Rüstung nicht statisch ist und wahrscheinlich länger, als fünf Sekunden bestehen bleiben soll, bräuchte ich hier Kosten pro Minute.

Rashoumon: Freshly Budded Bracken
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob 100 Speere nicht auf Klasse III noch etwas zu viel ist. Zudem würde der Zauber als ein Zauber mit mehreren geschossen zählen, was im Gegenzug bedeutet, dass die angegebene Stärke nur erreicht werden kann, wenn alle 100 Speere treffen würden. Der letzte Satz erübrigt sich somit, da auch 100 Speere nicht stärker wären, als ein einzelnen Geschoss auf der selben Klasse.

Rashoumon: Spiral Hollow
Ein Nahkampfzauber mit 30 Metern Reichweite widerspricht sich ja wohl, oder?
Der Manaverbrauch ist auch zu gering.

Rashoumon: Early Blooming Cherry Blossoms
Eine Fessel auf Klasse IV kann auch eine verletzende Komponente haben, ABER diese soll mit der Fesselung selbst zu tun haben, wie bei der Eisjungfrau, wo sich Dornen bei der Fesselung in den Körper bohren oder der Wind Fortress, wo in der Zeit SOLANGE man gefangen ist, scharfe Winde Schnittverletzungen zufügen.
In diesem Fall sind es zwei Zauber, die wie nacheinander gewirkt beschrieben sind., erst greift man das Ziel du plötzlich explodiert die Fessel, um anschließend einen Dornenregen auszulösen.

Darkness Make: Jungle Labyrinth
Ich hatte ja oben beschrieben, dass ich nichts zum sekundären Effekt der Finsternismagie selbst sagen wollte, aber da dieser Zauber baut so sehr darauf auf, dass ich ihn als Formmagiezauber nicht wirklich sehen kann.

Rashoumon Allgemein
Ein Exoskelett aus Finsternis wäre definitiv ein Formmagiezauber, aber einige der darauf aufbauenden Techniken machen als aufbauende Techniken darauf eher weniger Sinn und könnten gut und gerne als alleinstehende Techniken ohne das Exoskelett funktionieren.
Beispielsweise der Hell Hound, wieso müssen die Hundeköpfe mit dem Exoskelett erschaffen werden, wenn das Hauptfeld von Formmagien es ist ohne irgendwelche Vorbereitungen Wesen aus einem Element zu erschaffen?


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMi 2 Feb 2022 - 11:41

So, @Medusa:

Allgemein:

Die Sekundäreffekte gestrichen.

Finsternis Formmagie:

Sowohl das mit den beiden Pfaden, als auch den Sekundäreffekt angepasst.
Geschicklichkeit als Nebenattribut eingefügt.

Rashoumon:

Zum Support umgeschrieben und Manaverbrauch pro Minute eingefügt.

Darkness Make: Spider

Angepasst.

Darkness Make: Elevator

Zu Grappling Hook geändert und die Klasse auf II erhöht, den Effekt habe ich angepasst, ich hoffe das ist so ok.

Rashoumon: Jaw

Angepasst.

Rashoumon: Swarm:

Swarm zu Claw geändert.
Reichweite, sowie den allgemeinen Fesselregeln angepasst.

Rashoumon: Hell Hound:

Zu einer normalen Darkness Make verändert, so das es ein unabhängiger Zauber ist.
Ansonsten auf die allgemeinen Fernkampftechniken angepasst.

Darkness Make: Rockfall

Von Support zu Fernkampf geändert, da der Zauber schaden anrichtet.
Felsgebilde zu Felswand geändert und die üblichen Fernkampfangaben hinzugefügt.

Darkness Make: Tower:

Von Support auf Fernkampf geändert, da Schaden verursacht wird.
Die Fäuse sind draußen.

Rashoumon: Demon Wearing Armor:

Angepasst.

Rashoumon: Freshly Budded Bracken:

Auf 20 Speere reduziert.
Volle Stärke nur, wenn alle Speere treffen.

Rashoumon: Spiral Hollow:

Angepasst.

Rashoumon: Early Blooming Cherry Blossoms:

Angepasst, explosion entfernt und auf die allgemeinen Fesselregeln angepasst.

Darkness Make: Jungle Labyrinth:

Entfernt und wird als normaler Finsterniszauber beschworen.

Müsste erstmal alles gewesen sein. :3


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyDi 8 Feb 2022 - 13:19

Nur als Info, ich habe gestern die Mitteilung von Valerian bekommen, dass er die Magie grundlegend nochmal überarbeiten möchte und sich hier nochmals melden will.


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyDi 8 Feb 2022 - 20:24

So, @Medusa

Die Überarbeitung ist fertig. :3

Entfernt wurden folgende Zauber:

- Rashoumon Klasse I
- Rashoumon: Jaw Klasse II
- Rashoumon: Claw Klasse II
- Rashoumon: Demon Wearing Armor Klasse III
- Rashoumon: Freshly Budded Bracken Klasse III
- Rashoumon: Spiral Hollow Klasse III
- Rashoumon: Early Blooming Cherry Blossoms Klasse IV

Hinzugefügt wurden folgende Zauber:

- Darkness Make: Knife Klasse I
- Darkness Make: Rope Klasse I
- Darkness Make: Shield of Darkness Klasse III
- Darkness Make: Lance Klasse III
- Darkness Make: Mega Bat Klasse III
- Darkness Make: Monstrous Claw Klasse IV
- Darkness Make: Devil Klasse IV
- Darkness Make: Bat Mobil Klasse IV
- Darkness Make: House of Darkness Klasse V
- Darkness Make: Dark Lord Klasse V

Jetzt bist du wieder dran. :3


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMi 9 Feb 2022 - 17:06

Da sich ja einiges verändert hat, gehe ich einfach nochmal alles durch, kann ja auch sein, dass mir was entgangen ist.

Darkness Make: Spine
Auf klasse I kann entspricht der Widerstand von Schilden der Willenskraft -1 bis Level 4, das -1 ist hier abhanden gekommen.

Der Satz liest sich so, als könnten nur körperliche Angriffe abgewehrt werden, was ist denn mit Zaubern der entsprechenden Stärke?

Darkness Make: Spider
Passt

Darkness Make: Key
Passt

Darkness Make: Knife
Hier wäre noch ein Satz gut, dass man zwar den Umgang mit Klingenwaffen nicht beherrschen muss für den Zauber, es aber sicherlich hilfreich wäre.

Darkness Make: Rope
Hier fehlt irgendwie das Wort befreien, wenn ich mich nicht täusche.

Darkness Make: Hell Hound
Nur zur Klärung, wie bewegt sich der Kopf? Wahrscheinlich schwebend, auch wenn ich es witzig fände wenn er hopsend unterwegs wäre.

Darkness Make: Rockfall
Wie kann man sich die Wand denn vorstellen? Ist es ein Ring, der sich innerhalb der Reichweite aufbaut oder einfach eine Wand, die länger wird? Das geht leider nicht ganz klar hervor.

Darkness Make: Tower
Passt.

Darkness Make: Grappling Hook
Kleiner Nitpick, es heißt Grappling Hook ohne das e.

Dadurch, dass der Zauber nur für den Support ist, wäre es doch sinnvoller ihn auf Klasse I, entsprechend der anderen Grappling Hook, zu belassen. Das Einzige, was sich hier ja wirklich unterscheidet, ist, dass er etwas schneller ist. Ich weiß nicht, ob das die deutlich höheren Manakosten wirklich rechtfertigt.

Darkness Make: Shield of Darkness
Geschicklichkeit dürftest du meinetwegen sogar auf Level 4 absenken, ein Schild ist ja nicht das Maximum an künstlerischer Fähigkeit.

Darkness Make: Lance
Hier wäre noch ein Satz gut, dass man zwar den Umgang mit Stangenwaffen nicht beherrschen muss für den Zauber, es aber sicherlich hilfreich wäre.

Darkness Make: Monstrous Claw
Die Reichweite ist mit 100 Metern etwas zu hoch. Bei den schon überarbeiteten fesseln sind die Klasse IV Fesseln auf 50 Metern angesiedelt worden.

Darkness Make: Devil
Die letzten zwei Sätze kannst du eigentlich in einem Satz abhandeln. Der erste sagt ja nur, dass eine hohe Geschwindigkeit genutzt wird und der zweite sagt dann erst, wie schnell es denn nun wirklich ist.

Darkness Make: Bat Mobil
Hier mag der Titel das e aus dem Grappling Hook haben, weil es im englischen Bat Mobile wäre, Bat Mobil wäre die deutsche Bezeichnung.

Sowohl die Schnelligkeit der Fledermaus, als auch die Tragkraft müssten vond er Willenskraft des Anwenders abhängen.

Darkness Make: House of Darkness
Wenn sich das Haus um bis zu drei weitere Personen aufbauen kann, kann es schlecht die Reichweite Beim Anwender haben.

Die Maße das Hauses sollten im Text auch vorkommen, gerade was Höhe und Breite angeht.

Darkness Make: Dark Lord
Der Zauber ist Klasse V, also übersteigt er oft das Attributssystem, aber die Schneise der Zerstörung dürfte ruhig etwas näher definiert werden, gerade was die wirklich betroffene Fläche angeht.

Wie schnell ist denn der dunkle Lord? Bisher steht nur im Text, dass er sich bewegt, aber nicht wirklich wie schnell.


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMi 9 Feb 2022 - 17:43

so, @Medusa,

Darkness Make: Spine

- Eingefügt
- Habe das mit den Zaubern angepasst. :3

Darkness Make: Knife:

- Einen Hinweissatz wurde eingefügt. :3

Darkness Make: Rope:

- Oh, habe ich wohl vergessen, eingefügt. :3

Darkness Make: Hell Hound:

- Habs eingefügt wie er sich bewegt. :3

Darkness Make: Rock Fall:

- sie bildet sich ringförmig um dem Kampfplatz. :3

Darkness Make: Grappling Hook:

- Angepasst. :3
- Auf Klasse I runter und die Kosten angepasst. :3

Darkness Make: Shield of Darkness:

- Angepasst. :3

Darkness Make: Lance:

- Angepasst. :3

Darkness Make: Monstrous Claw:

- Natürlich angepasst. :3

Darkness Make: Devil:

- Angepasst. :3

Darkness Make: Bat Mobile:

- Verbessert. :3
- Angepasst :3

Darkness Make: House of Darkness:

- Ich habe die Reichweite auf 5m gesetzt und das Haus selber ist nun 5³m groß, wenn das ok ist. :3

Darkness Make: Dark Lord:

- Angepasst, ich hoffe das ist so in Ordnung. :3


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 9:29

Darkness Make: Dark Lord
Ich weiß, Klasse V ist über dem Attributssystem, aber „hohe Geschwindigkeit“ lässt ziemlich Spielraum für unterschiedlichste Interpretationsweisen. Für einen normalsterblichen Menschen erscheint schon Schnelligkeit Level 4 als hoch, weil das von Menschen sonst nicht erreicht werden kann. Du verstehst?


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 10:16

@Medusa,

Darkness Make: Dark Lord

Ich habe die Geschwindigkeit auf Schnelligkeit Level 5 gesetzt,is das so ok?


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 14:43

Slow aber Strong, passt in meinen Augen.

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Dann darf der Zweitbearbeiter ran. @Oberon @Untiefe @Spinx @Eisengrind


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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 18:37

Neue Wesen der Finsternis, neue Dämonen, die unsere Welt besuchen … Wunderbar.

Das wird eine kurze Korrekturrunde, da habt ihr schon ordentlich Vorarbeit geleistet und ich habe kaum etwas auszusetzen. ^^


Darkness Make: Grappling Hook

∆ Die Voraussetzungen darfst du noch auf Klasse I runtersetzen, also Willenskraft auf Level 3 und Manaregeneration auf Level 2.

Darkness Make: Tower

∆ Im Gegensatz dazu würde ich hier bei Willenskraft Level 5 passender fänden, immerhin hat der Zauber doch einiges drauf.


Einfach kurz melden wenn du damit durch bist, war mir eine Freude, die Zauber durchzulesen!


sphnix-sigi
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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 18:50

So, @Sphinx, das Heilige Wesen aus Ägypten, auch dir wird noch pure Finsternis widerfahren..

Darkness Make: Grappling Hook:

Angepasst :3

Darkness Make: Tower:

- Angepasst und Manaregeneration Level 3 zugefügt, da es ein Zauber auf Zeit ist :3


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Sphinx
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BeitragThema: Re: Finsternis-Formmagie
Finsternis-Formmagie EmptyMo 14 Feb 2022 - 19:04

Die Finsternis fürchte ich nicht, Vampir. Auch wenn man es mir nicht ansehen mag, bin ich doch ein Teil von ihr.

Wunderbar, dann wars das auch schon Smile

angenommen


sphnix-sigi
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