Malignus [lat. bösartig] GATTUNG: Klingenwaffen TYP: Messer BESITZER: Valerian Salazar ELEMENT: Finsternis KLASSE: II MANAVERBRAUCH: - SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Stufe 4 BESCHREIBUNG: Bei Malignus handelt es sich um eine sehr gefährliche Klingenwaffe des Serienmörders Valerian Salazar. Es handelt sich um sein bevorzugtes Werkzeug. Malignus ist eine große Klingenwaffe, die eine auffällige Äußerlichkeit eines Schlachtermessers besitzt. Seine Klinge ist 40 cm lang, sein Griff 20 cm, was dieser Waffe eine effektive Gesamtgröße von 60 cm gibt. Diese Waffe ist äußerst scharf geschliffen und besitzt auf der Rückseite einen metallischen Stab als verlängerte Halterung. Innerhalb seiner Klinge ist eine Lacrima verbaut, welche über Finsternismana verfügt. Die Fähigkeit der Waffe ist die, dass sie eigens auf sie zugeschnittene Zauber angewendet werden kann. Gleichzeitig gibt das Messer dazu konstant eine Art Qualm aus Finsternis ab, welcher zu jederzeit als Schleier um Malignus gesehen werden kann.
Aussehen:
Realm of Shades TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute MAX. REICHWEITE: Über Malignus SPEZIELLES: Dieser Zauber wird direkt durch die magische Waffe Malignus gewirkt VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Dolche & Messer Grad II BESCHREIBUNG: Wird der Zauber aktiviert, schimmert Malignus einen kurzen Moment rötlich auf, das ist jedoch ohne weiteren Effekt. Empfindet der Feind bereits Schmerz, so wird diese pro Treffer deutlich verstärkt. Bereits nach nur ein paar Treffern werden selbst schwache Schmerzen deutlich intensiver wahrgenommenen. Selbst, wenn der Feind nicht von der Klinge getroffen wird, so wird der Schmerz vom Feind dennoch wahrgenommen und auch so intensiv gespürt, als wäre er wirklich getroffen worden, wenn er nur mit dem Qualm in Kontakt kommt, nicht jedoch mit der Klinge selbst. Natürlich hat er dann aber auch keine tätsächliche Schnittverletzung oder ähnliches davongetragen. Dies fühlt sich dann genau so an, als würde sein Schlachtermesser sich tief in eine Körperstelle schneiden. Der Qualm kann sich maximal einem Meter von der Klinge der Waffe entfernen und wirken.
Code:
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Zuletzt von Valerian am Sa 1 Jan 2022 - 10:58 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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Ich sehe, dass du Blut fließen lassen möchtest, aber mach vorher noch eine kurze Pause, wir müssen da noch ein bisschen bügeln. Wollen wir?
An sich fände ich es gut, wenn du die Größe der Waffe an den Anfang zur optischen Beschreibung ziehst, damit es eine klare Trennung zwischen Beschreibung der Waffe und deren Effekt gibt. Das sorgt für einen angenehmeren Lesefluss und ein klareres Bild ^^
Manaverbrauch ist 40 für die Weiterleitung + Kosten des weitergeleiteten Zaubers.
Zitat :
SPEZIELLES: Malignus gibt bei Kontakt Finsternismana ab und ernährt sich von negativen Emotionen
Was genau bedeutet das für die Waffe? Wenn es keinen merklichen Spieleffekt hast, gehört es nicht unter Spezielles (kann aber in der Beschreibung auftauchen).
Die Beschreibung deiner Waffe ist unter dem Punkt "Voraussetzungen". Bitte füge den Punkt "Beschreibung" ein und füge sie dort ein. Außerdem braucht die Waffe noch Voraussetzungen ^^
Zitat :
Auch dieses Messer ist beidseitig geschliffen und besitzt keine stumpfe Unterseite
Basierend auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Rückseite des Messers sehr wohl stumpf, das ist ein Stab. Weicht die Waffe vom Bild ab? Welche Stellen der Klinge sind scharf, welche nicht?
Was die Effekte der Waffe angeht, musst du noch einmal ordentlich anpassen. Zuerst einmal hat die Waffe aktuell drei verschiedene, kampfrelevante Effekte - Weiterleiten von Zaubern, Schildbrechung und den passiven Zauber. Keine Waffe kann mehr als zwei kampfrelevante Effekte haben und da deine Waffe aktuell auf Klasse II ist, kann sie maximal einen Effekt haben.
Zum Weiterleiten: Zauber können maximal bis zur Klasse der Waffe weitergeleitet werden, also in diesem Fall maximal Klasse II. Zum Schildbrechen: Diese Fähigkeit ist ein Zauber, da sie direkt mit anderen Zaubern agiert. Da du mehr als einen Effekt hast, kann dieser Zauber nicht die gleiche Klasse haben wie die Waffe, du könntest also maximal einen Schildzauber der Klasse I zerstören. Außerdem braucht das Schildbrechen separate Manakosten. Zu Realm of Shades: Waffen haben keine passiven Zauber; jeder Zauber/Effekt einer Waffe muss bewusst aktiviert werden und hat eigene Manakosten. Dieser Zauber wäre außerdem auch als regulärer Zauber nicht passiv möglich. Als aktiver Zauber ginge es.
ich habe einiges umgesetzt, zunächst hat Malignus erst einmal nur noch den Realm of Shades als Fähigkeit, etwas Anderes kommt, wenn sie mal Klasse III erreicht. :3
Auch die Beschreibung bezüglich des Aussehens hab ich nun richtig gestellt, das beidseitig geschliffen war als Automatismus bei mir drin, weil das ja auch bei Caedis und Enigma so war. xD
Waffe hat Voraussetzungen und Beschreibung. x3
Sofern das okay ist, habe ich der Waffe selbst keinen Manaverbrauch gegeben, dafür aber dem Realm of Shades mit 30 pro Minute, wäre das okay? :3
Dann bist du nun wieder dran. ^^
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Untiefe Biest der Marianen
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Okay, das sieht schon deutlich besser aus! Jetzt sind's eigentlich nur noch Kleinigkeiten.
Bei der Angabe des Waffengrades kann das Wort "Klingenwaffen" raus, da genügt "Dolche und Messer". Außerdem sind Waffengrade ja nicht in Leveln angegeben, also müsstest du aus "Level 2" "Grad II" machen. Ich sage müsstest, weil du es nicht tatsächlich machen musst; der Waffengrad kann aus den Waffenvoraussetzungen komplett raus ^^ Um eine Waffe zu kaufen, brauchst du Grundsätzlich Grad I der entsprechenden Waffenkategorie, der wird nicht nochmal extra in den Voraussetzungen erwähnt.
Zitat :
Gleichzeitig gibt das Messer dazu konstant eine Art Qualm aus Finsternis ab, welche durch Kontakt mit einer Person den Sekundäreffekt der Finsternismagie, negative Emotionen zu schüren, freisetzt und verstärkt.
Wenn der Qualm tatsächlich negative Emotionen verursacht oder verstärkt, müsstest du einmal angeben, wie stark sich das auswirkt und die Waffe braucht Manakosten pro Minute. Je nachdem, wie effektiv es ist, kann es auch in die Effekte der Waffe mit reinzählen, was bei Klasse II wieder bedeuten würde, dass du dich zwischen diesem Effekt oder dem Zauber entscheiden musst. Wenn es dir reicht, dass die Waffe nur den Qualm als rein optischen Effekt abgibt, lasse ich dir das auch gern ohne zusätzliche Manakosten durchgehen. In dem Fall entferne bitte alles nach dem ersten Komma. Sollte das hier nur eine Beschreibung während der Anwendung von Realm of Shades sein, streiche es bitte aus der Beschreibung der Waffe selbst.
(Ich denke, das beantwortet auch deine Frage: Ja, es ist okay, wenn die Waffe selbst keinen Manaverbrauch hat, solange sie keinen Effekt außerhalb des separat angegebenen Zaubers hat.)
Realm of Shades Bitte spezifiziere, was dieser Zauber für negative Empfindungen freisetzt. Schmerz? Übelkeit? Außerdem liest es sich hier so, als würde die Waffe den Qualm nur dann ausstoßen, wenn Realm of Shades aktiv ist. Wenn das der Fall sein sollte, streiche bitte den oben erwähnten Satz aus der Beschreibung.
Angst fällt solide in den Bereich der Emotionen und kann daher von Finsternismagie nicht einfach geschaffen werden. Wenn du es aber so anpasst, dass Angst verstärkt wird, wenn der Gegner bereits welche empfindet, passt mir das.
Ich würde annehmen, dass der Gegner bei einem Treffer der Waffe bereits Schmerzen empfindet? Immerhin ist es ein Messer, das ordentlich schneiden bzw. hacken dürfte xD Schmerzen eignen sich als Effekt dieses Zaubers eher weniger. Oder ist es eher so, dass ein Gegner, der der Waffe knapp ausweicht, aber mit dem Qualm in Kontakt kommt, trotzdem Schmerzen spürt, als hätte man ihn geschnitten? Das wäre wieder passend!
dem Graf der Nacht machst du es ganz schön schwer. xD
Angst wird verstärkt, wenn sie bereits umpfunden wird, erwähnt. :3
Zitat :
Oder ist es eher so, dass ein Gegner, der der Waffe knapp ausweicht, aber mit dem Qualm in Kontakt kommt, trotzdem Schmerzen spürt, als hätte man ihn geschnitten? Das wäre wieder passend!
Genau darauf war es angelegt. :3
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Dann bitte explizit in die Waffe reinschreiben, wie es funktioniert xD Mir nur meine Frage zu beantworten reicht nicht, es muss im Zauber stehen!
Also: Bitte hebe klar hervor, dass Malignus Furcht/Angst nur verstärken und nicht erzeugen kann, sodass jemand, der mit nur wenig Angst startet, sie nach ein paar Treffern deutlich intensiver spürt. Bitte gib auch ungefähr an, wie schnell das geht (z.B.: Nach nur ein paar Treffern werden selbst schwache Angstgefühle deutlich intensiver wahrgenommen). Und hebe klar hervor, dass der Gegner dann, wenn er von einem Treffer nur knapp verfehlt wird, trotzdem den Schmerz spürt, den ein Treffer verursacht hätte, weil er mit dem Qualm in Kontakt kommt, aber keine tatsächliche Verletzung davonzieht.
Sämtliche Formulierungen bezüglich des Effekts, die nicht eindeutig sind, sollten am Besten komplett aus dem Text raus. Es ist wichtig, dass beim Lesen des Effektes auch andere Spieler - nicht nur der, der ihn geschrieben hat - ein klares Bild davon haben, wie diese Waffe auf ihren Charakter wirkt. Das ist aktuell nicht gegeben.
Hier ist wieder die falsche Angabe vom Waffengrad ^^ Um mich selbst zu zitieren: "Bei der Angabe des Waffengrades kann das Wort "Klingenwaffen" raus, da genügt "Dolche und Messer". Außerdem sind Waffengrade ja nicht in Leveln angegeben, also müsstest du aus "Level 2" "Grad II" machen."
Zitat :
Beim Realm of Shades handelt es sich um einen automatischen Zauber der magischen Klingenwaffe Malignus. Hierbei wird durch physischen Kontakt mit Malignus negative Empfindungen im Gegenüber schürt, freisetzt und verstärkt. Die vom Realm of Shades gezielten, negativen Empfindungen sind Schmerz, Furcht und Angst, welche von Treffer zu Treffer in ihrer Intensität deutlich ansteigen.
Diese Sätze bitte komplett streichen. Realm of Shades ist kein automatischer Zauber und die zwei folgenden Sätze implizieren stark, dass negative Gefühle aus dem Nichts erschaffen werden, was spezifisch beim Thema Angst/Furcht nicht der Fall ist. Du beschreibst später im Zauber genau, wie es funktioniert, also ist diese allgemeine Formulierung unnötig und eher verwirrend bzw. irreführend. Stattdessen kannst du hier darauf eingehen, welche optischen Merkmale der Zauber hat, wenn er vom Magier aktiviert wird.
Zitat :
Die Empfindung Schmerz kann wird vom Feind dennoch wahrgenommen und auch so intensiv gespürt, wenn er mit dem Qualm in Kontakt kommt, selbst aber nicht von der Waffe getroffen wird.
Hier kannst du klar sagen, dass er Schmerz empfindet, als wäre er getroffen worden; also fühlt es sich z.B. an, als würde das Schlachtermesser tief in seinen Arm schneiden.
Realm of Shadows Hier habe ich leider ein gewisses Problem, der Zauber wird nicht als Finsterniszauber funktionieren. Der zusätzliche Effekt von Finsternismagie basiert auf dem Zufügen vom Gefühl körperlicher Schmerzen und Unwohlsein. Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. Angst fällt nicht in diese Kategorie und ließe sich entsprechend nicht über einen Finsterniszauber hervorrufen oder verstärken.
Um an Emotionen herum zu werkeln, benötigt man entweder die Emotional Magic, die Emotionen wirklich verändern kann oder die Illusionsmagie, die vortäuschen kann, dass diese Emotion vorhanden ist.
Der Part mit den Schmerzen ist aber machbar, weil es ein direktes, körperliches Unwohlsein ist.
Okay, hier muss ich sagen, dass ich nicht wirklich mit dieser Reichweite gerechnet habe, weil ich ehrlich davon ausgegangen bin, dass es sich um den Qualm handelt, der auch um die Basewaffe existiert und der durch den Zauber nur den zusätzlichen Effekt bekommt, dass auch bei einem Near Miss die Schmerzen dennoch entstehen, als wäre ein Treffer zustande gekommen.
Bei 10 Metern könntest du ja, wenn ich den Effekt richtig lese, einfach eine Klinge "verfehlen" lassen indem du wild um dich schlägst und die Schmerzen würden dennoch gesiegert werden, was ich ehrlich gesagt so nicht durchgehen lassen könnte.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
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