Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Und es werde Licht!

Nach unten 
AutorNachricht
Maenor
Hidden Clown Prince
Maenor
Anmeldedatum : 22.01.20
Anzahl der Beiträge : 1152

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptySa 19 Feb 2022 - 13:25

Anbei eine lichtthematische Waffe für Maenor, die mein Herz als Star Wars Fan gleich doppelt erfreut. Very Happy Ich freue mich schon aufs Feedback und wünsche viel Spaß beim Lesen! Smile

Ra's Holy Light
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Schwert
BESITZER: Maenor Fice
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute für die Nutzung der Lichtklinge
SPEZIELLES: Da es sich beim der Waffe um ein Artefakt des Gottes Ra handelt, kann die Lichtklinge nur von einem Licht Godslayer erschaffen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem unscheinbaren Artefakt handelt es sich tatsächlich um eine göttliche Waffe von Ra, auch wenn es sich auf den ersten Blick zunächst um einen ca. 25 Zentimeter langen, silbernen Zylinder mit zwei unterschiedlichen Knöpfen zu handeln scheint. Drückt der Anwender auf den ersten Knopf, so fährt eine ca. einen Meter lange Metallklinge aus der Waffe hervor, sodass der Anwender sie wie ein gewöhnliches Schwert schwingen kann. Mit einem weiteren Drücken auf den Knopf rastet die Klinge wieder ein. Drückt der Anwender jedoch den zweiten Knopf der Waffe und lässt sein Mana in diese fließen, so wird am Ende des Zylinders eine Lichtklinge von etwa einem Meter erzeugt, welche gleich der Magie eines Lichtgodslayers aus schwarzem Licht besteht. Das Besondere an der Waffe ist die Fähigkeit, ungehindert durch sämtliche unbelebte Materie zu schneiden und somit beispielsweise Rüstung und Waffen einfach zu ignorieren. Nur magisch durchzogene Gegenstände und magische Schilde können einen Treffer abwehren. An belebter Materie schneidet die Waffe wie ein gewöhnliches Schwert und fügte zusätzlich starke Kauterisierungen zu.


Und es werde Licht! Zhongli.full.3582264

Sprechen ~ Denken


Zuletzt von Maenor am Di 22 Feb 2022 - 9:10 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Mareo und Gin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptySo 20 Feb 2022 - 10:52

Ah, die Waffe eines Godslayers. Nicht so plump und ungenau wie Schusswaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen. Dann wollen wir uns mal ansehen, was du vor des Feenkönigs Hofe bringst, Kind des Lichtgottes

Ra's Saber of Light
εϊз Das größte Bedenken, was ich bei der Waffe hatte, war, ob sie in das Setting passt. Es ist sehr sehr offensichtlich ein Lichtschwert und da machst du auch kein Geheimnis draus. Aber Fairy Tail ist so ein bunter Mix aus Magie und Technik und whatever, also why not.
εϊз Vielleicht willst du trotzdem den Namen in etwas ändern, das nicht direkt "Lightsaber" nur andersrum ist? Ist kein Muss, nur ein Vorschlag. Dann wäre es nicht so sehr "on the nose"
εϊз Von den Werten, den Voraussetzungen und der Beschreibung ist eigentlich alles super soweit. Nur der Manaverbrauch sollte definitiv auf 150 pro Minute geändert werden.
εϊз Wenn die Lichtklinge unbelebte Materie wie z.B. andere nichtmagische Waffen ignoriert, dann kann sie auch nicht verwendet werden, um nichtmagische Angriffe zu parieren, das ist dir bewusst?



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Maenor mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maenor
Hidden Clown Prince
Maenor
Anmeldedatum : 22.01.20
Anzahl der Beiträge : 1152

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptySo 20 Feb 2022 - 11:13

Huhu Oberon,

danke für deine Bearbeitung! Smile Dann wollen wir mal *Fingerknacks*.

Name: Ist geändert.
Manakosten: Sind angepasst.
Fähigkeit: Ja, das ist mir bewusst. Ich dachte mir, dass es etwas zu mächtig sein könnte, wenn die Waffe zwei Modi hätte - einen, in welchem sie sich wie eine ganz gewöhnliche Waffe verhält und eine, in welchem sie unbelebte Materie ignoriert. Wäre das too much oder könnte ich das einbauen?

Dann danke dir und ich freue mich schon auf weiteres Feedback. Smile


Und es werde Licht! Zhongli.full.3582264

Sprechen ~ Denken
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptySo 20 Feb 2022 - 11:45

Ra's Holy Light
εϊз Wunderbar, das sieht alles sehr gut aus.
εϊз Ein Wechsel zwischen zwei Modi ist definitiv nicht zu mächtig. Da gibt es bereits eine angenommene Mordaxt, die das kann.
Der Unterschied zu deiner Waffe ist allerdings, dass die Mordaxt profan existiert und dann durch den Zauber der Effekt dazukommt. Die Klinge von Ra's Holy Light existiert ohne den Effekt gar nicht. Du müsstest also eine sehr gute Erklärung dafür finden, warum die Klinge denn auf zwei verschiedene Arten mit unbelebter Materie interagieren kann, wenn sie in beiden Fällen nur aus Licht besteht und keine greifbare "Materie" hat.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Maenor mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maenor
Hidden Clown Prince
Maenor
Anmeldedatum : 22.01.20
Anzahl der Beiträge : 1152

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptySo 20 Feb 2022 - 13:37

So, habe mich mal an zwei unterschiedlichen Modi versucht, einerseits eine versteckte Klinge, die man ausfahren kann. Andererseits die Lichtklinge. Bin schon gespannt auf weiteres Feedback. ^^


Und es werde Licht! Zhongli.full.3582264

Sprechen ~ Denken
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptyMo 21 Feb 2022 - 21:34

An sich find ich das sehr super, nur eine letzte Frage habe ich noch.

Der "normale" Modus, könnte der auch von anderen Leuten benutzt werden? Falls ja, dann müsstest du den Punkt "Spezielles" nochmal so umformulieren, dass er sich nur auf die Lichtklinge bezieht.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Maenor
Hidden Clown Prince
Maenor
Anmeldedatum : 22.01.20
Anzahl der Beiträge : 1152

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptyMo 21 Feb 2022 - 22:29

Hab's umformuliert! Smile


Und es werde Licht! Zhongli.full.3582264

Sprechen ~ Denken
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptyMo 21 Feb 2022 - 22:35

Wie wäre es mit "Da es sich beim der Waffe um ein Artefakt des Gottes Ra handelt kann die Lichtklinge nur von einem Licht Godslayer erschaffen werden"? Das ließt sich nicht so holprig =)

Und es werde Licht! Angeno10

@Untiefe @Eisengrind oder @Medusa dürfen ran, viel Spaß mit der Schwarzlichtklinge!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Maenor mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Und es werde Licht! Empty
BeitragThema: Re: Und es werde Licht!
Und es werde Licht! EmptyDo 24 Feb 2022 - 12:37

Und es werde Licht! Angeno11

Ich trage ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Und es werde Licht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es werde Licht!
» Licht-DeS Zauber
» Dämonisches Licht
» Licht Devilslayer
» Licht Godslayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: