Outfit
[ 15 | 15 ]
Was hatten die beiden Magier nur für ein unverschämtes Glück gehabt! Nicht nur, dass sie gänzlich um eine körperliche Auseinandersetzung mit den Räubern herum kamen, sie hatten es sogar geschafft, dass deren Anführer freiwillig das Feld räumte und sich sogar festnehmen ließ! Zugegeben, er lebte nun mit einer Lüge und für die Gesundheit von Lian und Delia wäre es besser, er würde niemals davon erfahren.. aber alles in allem lief das doch richtig gut! Und dann auch noch der Trupp mit dem freundlichen Korporal der Rune Knights, welcher nicht weit von den Sümpfen stationiert war! Manchmal laufen die Dinge einfach. Doch für Delia lag eines auf der Hand: Der Grund, weshalb diese Quest so erfolgreich war, war allein Lian. Und das hatte sie von Anfang an gewusst! So teilte sie ihm ihre Bewunderung ungeniert mit und merkte durchaus, dass er gar nicht wusste, wie er damit umgehen sollte. Heldenhaft und bescheiden also!
Entzückt kicherte die Köchin über das Kompliment bezüglich ihres Wissens zu Aska. Ja, das war durchaus ein wichtiger Beitrag gewesen, da hatte der Wüstenbewohner recht. Und es stimmte, im Grunde war es Aska, welche die Quest zum Erfolg geführt hatte. Aber wunderte das irgendjemanden? „
Tja, weißt du.. sie ist eben allgegenwärtig“, schwärmte Delia verträumt und faltete andächtig die Hände. „
Ich kann es kaum erwarten, sie beim Bankett für alle Helfer kennenzulernen!“ Schon wieder die Rede von diesem Bankett, von welchem noch nie jemand irgendein Wort verloren hatte! Und welches folglich weder geplant war, noch jemals stattfinden würde! Das war mal ein Beispiel für enormes Wunschdenken! Oder eher Realitätsverlust?
Gemeinsam machten sich die beiden Magier schließlich auf den Rückweg, denn hier gab es nichts mehr zu tun. Die Bauarbeiter waren über alle Maßen überrascht, dass diese wenig überzeugenden halben Hemden es tatsächlich geschafft hatten, die Räuber zu vertreiben. Doch keiner traute sich ein Wort des Spottes äußern, schließlich waren diese Magier mächtig genug gewesen, Verbrecher festzunehmen! Mit solchen Leuten legte man sich besser nicht an.
Als der gemeinsame Weg ein Ende fand und die zwei in unterschiedliche Richtungen weitergehen würden, stand der Abschied bevor. Lächelnd wandte sich die blauhaarige Köchin ihrem Partner zu und nickte zustimmend, als er die gute Zusammenarbeit lobte. „
Und ich hoffe, ich habe dir nicht zu viele Probleme bereitet! Du warst so nett und geduldig, vielen Dank dafür!“ Und dann geschah es. Der wundervolle, nicht allzu üppige aber liebevolle Blumenstrauß des Räubers, welcher eigentlich Aska galt, wurde zu einem Geschenk von Lian für Delia. Völlig überrascht darüber nahm die Köchin den Strauß im ersten Moment reflexartig entgegen, doch dann legte sich ein roter Schimmer auf ihre Wangen und sie kicherte vergnügt: „
Das ist lieb von dir, danke!“ Einen Augenblick lang beäugte sie die Blumen, ehe sie meinte: „
Wow, es ist schon toll, dass er eigentlich Aska gebührt. Ich nehme ihn gerne an mich!“ Sie wusste ja insgeheim, dass Lian nicht viel damit hätte anfangen können und er vielleicht nur froh war, den Strauß los zu sein. Aber nichtsdestotrotz freute sie sich sehr über diese schöne Geste. „
Sollten wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen, dann würde mich das sehr freuen, Lian! Pass gut auf dich auf, ja?“, verabschiedete sie sich schließlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dem brünetten Magier aus Crimson Sphere.
- Manavorrat:
- Quest Ende -