Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Shiras erster persönlicher Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1393
Alter : 36

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 12:30

Small Renewal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Heilmagie
BESCHREIBUNG: Sobald der Anwender die Hände auf die betroffene Stelle legt, ist er in der Lage entstellte oder vernarbte Haut wieder herzustellen. Je nach Tiermensch können das, Schuppen, Federn, Hörner oder was die Patienten sonst noch so ausmachen, sein.
Ein Kribbeln erfüllt den Patienten in dem Bereich und die Hände des Heilers leuhten in einem hellen blau. Das geht allerdings nur für einen Bereich von 30cm Durchmesser.
Mit diesem Zauber können keine offenen Wunden geheilt werden.  

Beherrschung:


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Shiras erster persönlicher Zauber  Shiras32


Zuletzt von Shirayuki am So 31 Jul 2022 - 16:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 12:44

Ah, ja, Schuppen. Ich kenne so viele Wesen, die damit geboren wurden. Ein paar von ihnen würden sich sicher freuen, wenn sie sich damit wieder ausstatten könnten, aber damit gehen wir wohl zu tief in das Thema... Wollen wir?

Grundsätzlich ist der Zauber gut. Über die Beherrschung habe ich ein wenig nachgedacht, finde die Staffelung aber tatsächlich sehr gut.

Manaverbrauch kann runter auf 50 (etwas erhöht im Vergleich zu einem normalen Zauber, weil es ja auch in der Lage sein soll, lange vergangene/dauerhafte Schäden zu reparieren, aber so hoch, wie du es angesetzt hast, muss es nicht sein).

In die Voraussetzungen gehört noch die Magie Heilmagie.
Die Willenskraft-Voraussetzung soll hoch auf 6 (der Zauber ähnelt von der Komplexität dem in WK6 erwähnten "Präzisionswerkzeug"), die Voraussetzung auf Manaregeneration kann dafür komplett raus.

Zitat :
Sobald sie die Hände auf die betroffene Stelle legt, ist sie in der Lage den Ursprungszustand wieder herzustellen. Ein Kribbeln erfüllt den Patienten in dem Bereich und die Hände des Heilers leuhten in einem hellen blau. Das geht allerdings nur für einen Bereich von 30cm Durchmesser.

In diesem Abschnitt steht nur, dass der Zauber einen "Ursprungszustand" wiederherstellt, das sagt aber praktisch nichts darüber, was er tatsächlich macht. Bitte schreibe hier explizit auf, dass er Schuppen wiederherstellt (wobei du gerne auch andere Merkmale wie Fell oder Hörner mit aufnehmen kannst, dann ist alles in einem Zauber und man muss nicht für jede Art Tiermensch einen anderen lernen) und dass man mit diesem Zauber keine Wunden heilt.

Ich finde es ehrlich gesagt auch angemessener, den Zauber nicht zu einem persönlichen Zauber zu machen. In einer Welt voller Tiermenschen ist es sinnvoll, dass Ärzte sich auch damit befassen, wie man Eigenheiten dieser Menschen behandeln kann; das ist keine Fähigkeit, die sich nur auf einen Charakter beschränken sollte. Dementsprechend müssten auch die ersten beiden Sätze aus dem Zauber raus.
Ingame darfst du es trotzdem gerne so ausspielen, dass Shirayuki diesen Zauber für Temu entwirft, und wenn du das ausspielst, bekommst du natürlich auch das Achievement dafür. Das ist nicht daran gekoppelt, ob es ein persönlicher Zauber ist oder nicht.

Außerdem, zur allgemeinen Information: Natürlich sollte der Spieler des betroffenen Charakters einverstanden sein, bevor du ihm etwas wie eine langanhaltende Narbe oder eben fehlende Schuppen wegheilst, das Einfluss auf den Charakter hat. Ich gehe davon aus, dass dir das bewusst ist und es mit der Spielerin von Temu abgesprochen ist, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es noch einmal erwähnen.
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1393
Alter : 36

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 16:10

Ich habe den Zauber überarbeitet.

Das es ein persönlicher Zauber ist wurde rausgenommen.
Mana ist gesenkt

Ersten Sätze aus der Beschreibung wurden entfernt und dafür folgende hinzugefügt.

Je nach Tiermensch können das, Schuppen, Federn, Hörner oder was die Patienten sonst noch so ausmachen, sein. Zudem können auch Narben geheilt werden.

Mit diesem Zauber können keine offenen Wunden geheilt werden.

Ich denke das sollte nun besser passen, außer der Titel XD
Der passt nun gar nicht mehr


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Shiras erster persönlicher Zauber  Shiras32
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 16:30

Ich finde den Titel tatsächlich sehr passend ^^ Du bringst ja weiterhin zurück, was einmal da war.

Das wird nur aus der Beschreibung leider immer noch nicht ganz klar. Das Wort "Ursprungszustand" ist einfach wirklich uneindeutig. Eventuell wäre eine Formulierung wie "entstellte oder vernarbte Haut wiederherstellen" passender? Dann mit dem Zusatz "Bei Tiermenschen kann man so auch verlorene Schuppen, Federn, Hörner oder was die Patienten sonst noch ausmacht zurückbringen." Dann ist das Heilen von Narben quasi der Fokus des Zaubers und muss nicht noch einmal einen Extra-Satz bekommen.

Ich denke, wenn du das angepasst hast, hab ich auch nichts mehr auszusetzen ^^
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1393
Alter : 36

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 16:42

Ich meinte ddn Titel "Shiras erster persönlicher Zauber" ^-^

Habe deinen Vorschlag umgesetzt.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Shiras erster persönlicher Zauber  Shiras32
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptySo 31 Jul 2022 - 17:20

Shiras erster persönlicher Zauber  UntiefeAngenommen

Damit darf @Medusa, @Eisengrind, @Sphinx oder @Oberon noch einmal schauen.

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Shiras erster persönlicher Zauber  Empty
BeitragThema: Re: Shiras erster persönlicher Zauber
Shiras erster persönlicher Zauber  EmptyMo 1 Aug 2022 - 11:05

Wenn es kein persönlicher Zauber mehr ist, dann brauchen wir auch die Heilmagie in den Voraussetzungen nicht mehr. Da kümmere ich mich aber selber drum. Tolle Idee für einen Zauber!!

Shiras erster persönlicher Zauber  Angeno10



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Akira mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Shiras erster persönlicher Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber + Gildenzauber
» Persönlicher Zauber für Cay
» Persönlicher Zauber
» Ein persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber von Hei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: