Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ich schon wieder

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Ich schon wieder Empty
BeitragThema: Ich schon wieder
Ich schon wieder EmptyMi 14 Dez 2022 - 14:17

Frostmagie

Snowfall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber ist eine leichte Übung für einen Frostmagier, die keine Kampfrelevanz hat. Innerhalb der Reichweite ist er in der Lage einen sanften Schneefall zu erzeugen, egal, wie die Wetterbedingungen um ihn herum aussehen. Ob der Schnee liegen bleibt hängt natürlich von den aktuellen Temperaturen ab.

Snow Veil
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer dünnen Schicht aus Schnee, die um ihn herum weht. Diese Schicht schwächt Angriffe um 2 Stärkelevel ab und blockiert Effekte von nicht schadenden Zaubern bis Klasse II.

Ice Bind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft unter dem Ziel einen kleinen Eiszapfen, der innerhalb von fünf Sekunden heranwächst und ein ganzes Körperteil umschließen kann, um dessen Bewegungen einzuschränken. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber dieser Stärke.

Snow Cloak
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Snow Veil
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft um sich herum Schnee, den dieser im Anschluss dazu bringt um ihn und eventuelle Verbündete herum zu wirbeln und so eine Kuppel aus Schnee zu erschaffen. Diese Kuppel schwächt Angriffe um 3 Stärkelevel ab und blockiert nichtschadende Zauber bis Klasse III.

Freeze Snare
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt von seinen Füßen aus eine Spur aus Eis entstehen, die bei Kontakt mit einem Ziel dieses innerhalb von 5 Sekunden komplett einfriert. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber dieser Stärke.

Heavenly Body Magic

Orion‘s Belt
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender ruft Abbilder der drei Sterne, die den Gürtel des Orion darstellen aus dem Himmel herab und lässt diese ein Körperteil des Ziels umkreisen. Innerhalb von fünf Sekunden bildet sich zwischen Sternen ein Lichtband, das verhindert, dass man das betroffene Körperteil bewegen kann. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber dieser Stärke.

Stellar Wind
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einem Solarwind gefüllt mit Staubpartikeln, die ihn bunt schimmern lassen und schützt sich vor Angriffen. Der Wind schwächt Angriffe um 3 Stärkelevel ab und blockiert die Effekte von Zaubern bis Klasse III, die keinen Schaden verursachen.

Pillars of Creation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein verkleinertes Abbild des enormen, kosmischen Nebel mit dem selben Namen und umschließt ein Ziel damit. Innerhalb von fünf Sekunden verfestigt sich der bunte Nebel und verhindert, dass das Opfer sich bewegen kann. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber dieser Stärke.

The Knight

Refraction Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: --- / 15 pro Weiterleitung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Rüstung sieht aus, als bestünde sie aus unzähligen, Spiegelscherben, die unregelmäßig zusammen geklebt worden wären. Aufgrund unterschiedlicher Winkel und Größen der Scherbenstücke, scheint es immer ein paar zu geben, die einem das vorhandene Licht genau in die Augen werfen und blenden.
Gegen einen kleinen Manaaufwand kann man mit Hilfe der Rüstung einen von einem Verbündeten gewirkten Fernkampf Lichtzauber auf Klasse I weiterleiten und ihm eventuell eine neue Richtung geben, erhöht hierdurch jedoch nicht die Gesamtreichweite des Zaubers.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie

Elezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Ich schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ich schon wieder
Ich schon wieder EmptyDo 29 Dez 2022 - 22:33

Snow Veil, Snow Cloak und Stellar Wind
Bei den drei Zaubern bitte ich dich, die Formulierung zu ändern. Auch ein Zauber ohne Stärke kann Schaden anrichten, entsprechend schreibe bitte, dass der Zauber Effekte von Zaubern mit Schadenswert bis Klasse X blockiert.

Refraction Armor
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Effekt der Rüstung so verstehe. Man manipuliert quasi einen Zauber eines Verbündeten? Mit dem Weiterleiten wirkt es, als würde man von sich aus einen Zauber zu einem Verbündeten schicken, was dann aber den angreifen würde. Vielleicht hast du da eine einfacher verständlichere Formulierung. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Ich schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ich schon wieder
Ich schon wieder EmptyDi 3 Jan 2023 - 10:24

Snow Veil, Snow Cloak und Stellar Wind
Habe hier nichts angepasst, weil die Forulierung mit der Beschreibung, auf die wir uns für C Typ Schilde geeinigt haben, korreliert.

Zitat :
Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern abgewehrt, sofern sie die Klasse des Schildzaubers nicht übersteigen.

Refraction Armor
Leicht umgestellt, der Punkt des Zaubers ist es, Verbündeter schießt Lichtzauber, man selbst kann ihn dann umlenken, um ihn zum Beispiel um eine Hauswand zu lotsen, obwohl es sonst ein gerader Lichtstrahl wäre.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Ich schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ich schon wieder
Ich schon wieder EmptyFr 6 Jan 2023 - 14:18



sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ich schon wieder Empty
BeitragThema: Re: Ich schon wieder
Ich schon wieder EmptySa 7 Jan 2023 - 3:24

Nach oben Nach unten
 
Ich schon wieder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schon wieder Urlaub
» Die olle Josy - schon wieder
» Ein paar Heavenly Body Magic-Zauber - Schon wieder
» Weil‘s so schön war
» ...wie ein Feuerwerk, bunt und schön

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: