Ein paar Zauber für die AoD :3
Klasse I
Minor Spacial Switch
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Minor Spacial Steal, Minor Spacial Reject
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, die Position zweier höchstens menschenschädelgroßen Gegenstände zu vertauschen. Dazu muss der Magier beide Gegenstände innerhalb der letzten 10 Minuten berührt haben, und wird einer der Gegenstände von einer anderen Person berührt, funktioniert der Zauber nur wenn die Willenskraft des Anwenders die des Berührenden übersteigt, es sei denn dieser lässt es aktiv zu.
Klasse II
Spacial Sense
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Diese Fähigkeit erlangt der Dimensionsmagier durch seine magische Auseinandersetzung mit der räumlichen Struktur der Realität, was es ihm ermöglicht, stets seine absolute Position in der Welt und in Relation zu jeglichen anderen Orten zu bestimmen, die er schon einmal besucht hat. Dadurch kann er immer die ungefähre Richtung und Strecke zu anderen bekannten Orten bestimmen, auch nachdem er beispielsweise Stundenlang ziellos durch einen Wald gewandert, oder plötzlich an einem zuvor unbekannten Ort aufgewacht ist. Man kann dies auch als den ultimativen Orientierungssinn bezeichnen.
Klasse III
Major Spacial Switch
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Minor Spacial Switch
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Dimensionsmagier die Positionen von zwei Objekten mit bis zu 500 Kilogramm Masse zu vertauschen, oder von einem solchen Gegenstand und sich selbst. Dazu muss er die Objekte innerhalb der letzten 10 Minuten berührt haben, sie können nur an eine Position auf dem Boden teleportiert werden, und sollte eines der Objekte von einer Person berührt werden, funktioniert der Zauber nur wenn die Willenskraft des Anwenders die der anderen Person übersteigt, es sei denn diese lässt es aktiv zu.
Klasse IV
Greater Interdimensional Prison
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Interdimensional Prison
BESCHREIBUNG: Hierbei kann der Anwender bis zu 5 Leute in eine Zwischendimension sperren. Dabei haben sie drei Sekunden Zeit in denen sie merken wie der Raum um sie herum sich verzerrt, worauf sie sich in einer einfarbigen unendlichen Leere wiederfinden, sollten sie nicht geflohen sein. Von dieser Zwischendimension aus können sie nicht mit der Außenwelt interagieren, ebenso wie die Außenwelt nicht mit ihnen interagieren kann. Mithilfe eines Zaubers der Stärke 9 oder höher kann die Zwischendimension zerstört werden, worauf die Gefangenen sich wieder in der Realität, an der selben Stelle wiederfinden wo sie eingesperrt wurden, oder am nächstgelegenen Ort sollte die Stelle inzwischen blockiert worden sein.
Klasse V
Reality Rift
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneraton Level 8, Greater Interdimensional Prison
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Dimensionsmagier fähig alles innerhalb eines 100 Meter Radius von ihm in einer Zwischendimension zu transportieren. Zum Anfang des Zaubers ist dadurch drei Sekunden lang ein helles Leuchten von ihm ausgehend zu sehen, das den gesamten betroffenen Bereich eindeckt und somit auch die Grenzen sichtbar macht. In dieser Zeit kann man dem Zauber entkommen, aber gelingt dies nicht, ist man dann mit in der Zwischendimension gefangen, dessen Grenzen sich durch eine weiße Wand abzeichnen. Versucht man durch diese Wand zu schreiten, kommt man auf der Gegenüberliegenden Seite einfach wieder heraus. Das gleiche gilt auch für die Außenwelt, wo der betroffene Bereich nur als eine große weiße Kugel zu sehen ist, auf deren anderen Seite man landet wenn man versucht einzudringen. Lediglich der Dimensionsmagier der den Zauber gewirkt hat kann frei aus der Zwischendimension heraus und in sie hinein treten, kann sich aber auch nicht mehr als 100 Meter vom betroffenen Bereich entfernen, bevor der Zauber sich auflöst. Die Zwischendimension kann sowohl von Innen als auch von außen mittels eines offensiven Klasse V Zaubers zerstört werden, worauf der betroffene Bereich wieder in der Realität auftaucht.
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