Ice Devil's Oversized Umbrella TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Schild MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite einen großen Schirm aus blütenweißem Eis. Der Durchmesser des Schirms beträgt 3 Meter und besitzt einen Widerstand, der der Willenskraft -1 des Anwenders bis zu einem Maximum von 4 entspricht.
Ice Devil's Slippery Floor TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Der Eis-Devilslayer erschafft um sich herum eine rutschige Eisfläche, die ungeschickte Personen aus dem Gleichgewicht und zu Boden fallen lassen kann. Die Fläche ist kreisförmig, besitzt einen 5 Meter Durchmesser und löst sich nach 5 Minuten wieder auf.
Ice Devil's Orb TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 + 20 zum zersplittern MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seiner Hand eine fußballgroße Kugel aus weißem Eis. Diese lässt er in eine beliebige Richtung innerhalb der Reichweite schweben, wo sie dann zwei Meter über dem Boden schwebt und an Ort und Stelle verbleibt. Mit einem Manaimpuls befiehlt der Magier dem Orb, zu explodieren, woraufhin es in mehrere Eissplitter zerspringt, die in 5 Metern Reichweite Schnitt- und Stichwunden verursachen. Der Orb und die Splitter fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entsprechen. Der Orb bleibt maximal 10 Minuten bestehen, bis er von selbst zerspringt. Verlässt der Anwender die maximale Reichweite zum Orb, zerfällt dieses einfach und der Zauber wird frühzeitig beendet.
Ice Devil's Belt TYP: Lost Magic ELEMENT: Slayermagie KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute + 20 pro Salve MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Ring aus Eis, der sich wie ein Gürtel um die Hüfte des Anwenders schmiegt. Kommt ein Lebewesen dem Magier auf 2 Meter nahe, verschießt der Gürtel automatisch eine Salve kleiner Eissplitter, die Schnittwunden verursachen und solange schießen, bis es sich wieder entfernt. Die Splitter fliegen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht.
Ice Devil's Volley TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute zum Erschaffen + 40 pro Salve MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Ice Devil's Orb BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu neun fußballgroße Orbs aus blütenweißem Eis, die wie ein Ring hinter seinem Rücken herumschweben und sich mit ihm mitbewegen, solange Mana aufgewendet wird. Der Magier kann jeweils drei dieser Orbs als eine Salve gleichzeitig losschießen, um sie als wuchtiges Wurfgeschoss zu benutzen. Sobald sie jedoch fliegen, kann die Flugbahn nicht mehr geändert werden. Auf Befehl kann der Magier einen Orb explodieren lassen, woraufhin in einer Reichweite von 15 Metern große Splitter durch die Gegend fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit, mit der sowohl das Orb als auch die Splitter fliegen entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8.
Ice Devil’s Domain TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 3 Sekunden ein großes Eisfeld, welches für die Dauer jegliche Oberflächen überdeckt. Das Feld breitet sich kreisförmig um den Anwender herum aus und besitzt einen Durchmesser von 40 Metern. Das Eis bedeckt außerdem auch Wände und Decken und formt nach 10 Sekunden überall im Wirkungsbereich große Stalagmiten und Stalaktiten. Leitet der Anwender kein Mana mehr in den Zauber, dauert es trotzdem noch 5 Minuten, bis das Eis sich vollständig aufgelöst hat. Lebewesen, die mit dem Eis in Berührung kommen, werden vom Berührungspunkt aus binnen 3 Sekunden vollständig eingefroren. Eine Stärke von mindestens 9 oder ein Zauber mit entsprechender Stärke sind vonnöten, um diese Fessel zu brechen.
Ice Devil Sovereign’s Destructive Spike TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen handelsüblichen Wurfspeer, ungefähr 3 Meter lang aus blütenweißem Eis, in welchen er das gesamte Mana für diesen Zauber leitet. Diesen kann er bis zu 100 Meter in irgendeine Richtung werfen. In dem Moment, in dem der Speer etwas trifft, beginnt die richtige Magie. Vom Speer geht eine eiskalte Druckwelle aus, die alles in einem 30 Meter Radius von sich wegschleudert und mit einer leichten Frostschicht bedeckt. Danach leitet er Mana in den Boden und in die Luft, woraufhin sich um ihn herum Eissplitter in allen möglichen Größen bilden. Minimal so groß wie Fingernägel, maximal die Größe von größeren Felsbrocken. Diese erschafft und feuert er kontinuierlich um sich herum in einem Radius von 50 Metern und richtet eine verheerende Zerstörung an. Das Mana im Speer reicht, um 5 Minuten lang ungehindert Splitter zu erschaffen und zu feuern. Er priorisiert bei seinem Dauerfeuer Manasignaturen, die er vorher mit der Druckwelle schon getroffen hat. Wird der Speer zerstört, endet der Zauber frühzeitig.
Ice Devil’s Oversized Umbrella Bei Spezielles ist der Strich abhandengekommen.
Ice Devil’s Slippery Floor Ist der Slayer selbst immun gegen das Rutschen? Falls nicht, sollte Geschicklichkeit in die Voraussetzungen, um nicht zu fallen.
Ice Devil’s Orb Hat der Manaimpuls eigene Manakosten? Der Zauber hat einiges an Ähnlichkeit mit dem ehemaligen persönlichen Zauber von Tascha Ice Make: Halo, vielleicht kannst du dich, was die kosten angeht daran orientieren. Wie lange kann der Orb maximal bestehen bleiben?
Ice Devil’s Belt Die Salven sollten, auch wenn es automatisch geschieht, etwas Mana kosten, da der Basiseffekt (Das anschmiegen und existieren, durch etwas temporär erweitert wird.
Ice Devil’s Volley Der Zauber wird in der Form so nicht funktionieren, die genaue Kontrolle von mehreren Einzelobjekten ist nicht für Fernkampfzauber vorgesehen, entweder alle Geschosse werden auf einmal losgeschickt, oder einzelne Salven kosten extra. Zudem sind hier Kosten pro Minute nicht notwendig.
Ice Devil’s Domain Der Satz mit den Stalagmiten und Stalagtiten kann ruhig etwas nach vorne in die Beschreibung des Zaubers, vor der Fesselwirkung, das ist ja erstmal noch Optik.
Ice Devil Sovereign’s Destructive Spike Da der Speer bis zu 5 Minuten Eissplitter erschafft, brauche ich definitiv Manaregeneration in den Voraussetzungen, das ist definitiv eine Stufe über einem simplen Geschoss, das eventuell ohne auskommen könnte.
Ice Devil’s Belt 10 pro Salve ist etwas wenig, fände 40 pro Minute + 20 besser, weil der Grundzauber weniger einen Effekt hat, aber aufrecht erhalten werden muss und der eigentlcihe Angriff dann cniht mit Klasse I Kosten mehrfach kommen kann.
Ice Devil’s Volley Kosten pro Salve hoch, dafür könne die Orbs, die ohne Abschuss erstmal nichts machen, günstiger im Manaverbrauch werden.
Nicht nur draußen, sondern auch im Forum so eisig … Die Wüste ist definitiv mehr mein Zuhause.
Ice Devil's Orb ∆ Wenn wir den Zauber auf nicht pro Minute laufen haben, müsstest du den Text bitte noch etwas umformulieren. "Solange der Anwender Mana aufwendet, bleibt diese Kugel an Ort und Stelle." Der Anwender wendet vom Explodieren abgesehen nur einmal Mana an und demnach würde ich es auch als passend sehen, dass der Orb so oder so an Ort und Stelle bleibt und eben nach 10 Minuten oder mit Effekt explodiert und ohne Explosion zerfällt, wenn man den Radius verlässt. Wenn du dir Zauber der Heavenly Body Magic im Vergleich ansiehst, zum Beispiel Heavenly Conjuring, hat dieser zum Beispiel deutlich höhere Werte und läuft auf pro Minute.
Ice Devil's Volley ∆ Hmm, ich muss sagen, den Zauber mit nicht pro Minute anzunehmen liegt mir im Magen. Die Kugel existieren, man könnte sie längere Zeit verwenden und Mana regenerieren, sie bewegen sich mit und können einzeln verschossen werden. Wenn du möchtest, können wir gerne @Medusa da bitten, warum er den Zauber nicht mit pro Minuten sehen würde oder eine Drittmeinung holen, ich würde ihn aber auf pro Minute sehen.
Hab die Stelle mal umgeschrieben und hinzugefügt, dass der Zauber einfach beendet wird, wenn der Anwender die Reichweite verlässt
Und nebenbei, ich finde, dass Heavenly Conjuring für das, was es macht, zu teuer ist. Aber das gehört hier nicht hin.
Ice Devil's Volley
Hmmmm... also meine persönliche Meinung wäre, dass ich den Zauber auch auf pro Minute sehen würde (so war er ja auch ursprünglich geschrieben). Aber wir können @Medusa gerne nochmal bitten, seine Denkweise dabei zu erläutern. Vielleicht ist da ja etwas, dass uns entgeht.
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