Was ist ein Geschäft? Magier in Fiore verdienen sich üblicherweise ihr täglich Brot damit, Quests nachzugehen und satte Belohnungen dafür einzustreichen, doch manche haben sich mit einem eigenen Geschäft eine Nebeneinkunft aufgebaut - oder möchten dies vielleicht tun. An solche Spieler richten sich diese Regeln. Jeder Charakter, der eine passende Idee und genügend Zeit hat, kann ein Geschäft eröffnen. Als Geschäft kann so gut wie alles funktionieren: Ein eigenes Restaurant, eine Praxis, ein Schmugglerring, ein Laden mit Handwerkserzeugnissen, private Fechtstunden für die Kinder von Adligen, ein Plattenvertrag, eine Partnerbörse für Single-Magier,... Die Grenzen sind nur durch die Vorstellung und Kreativität gesetzt. Anders aber sieht es mit der Zeit aus. Neben der Arbeit als Magier hat jeder Charakter Zeit, sich um maximal ein Geschäft zu kümmern.
Geschäftsbeschreibungen In diesem Topic werden Beschreibung aller Geschäfte, die von Spielercharakteren geführt werden, gesammelt. Die Geschäftsbeschreibungen selbst können frei oder nach folgender Vorlage gestaltet werden und können Beschreibungen, NPCs, Preislisten, Gesuche, Spielangebote o.Ä. enthalten. Jedoch müssen folgende Informationen auf jeden Fall vorhanden sein:
Spoiler:
Name Art: Kurze Beschreibung Ort: Ort des Hauptsitzes Ausrichtung: legales oder illegales Geschäft (entsprechend + oder - RP für Achievements)
Geschäftsführer: Name kann auch von mehreren gleichgestellten Charakteren geführt werden Mitarbeiter:wenn vorhanden
Ein neues Geschäft wird gegründet, indem eine solche Geschäftsbeschreibung per Briefkasten beworben wird. Auf demselben Weg werden auch Änderungen an der Geschäftsbeschreibung beantragt.
Under Crimson Wings Art: Gelegen im Erdgeschoss eines der Flügel des Gildenpalastes von Crimson Sphynx ist das Geschäft für Verzauberungen nicht einfach so zu erreichen. Die meiste Zeit über sind die Räumlichkeiten nicht frei zugänglich, die Türen verschlossen. Wer hier eine Verzauberung für seine Gegenstände erhalten möchte, muss vorher brieflich einen Termin ausmachen. Die Vorgehensweise der Besitzerin ist ebenso strikt wie simpel. Der zu verzaubernde Gegenstand muss vom Kunden gestellt werden. Simple Reagenzien, sowie schwächere Lacrima, sind zwar vorrätig, müssen jedoch vom Kunden nach Bedarf bezahlt werden. Mitglieder von Crimson Sphynx zahlen nichts für den Dienst selbst - und man munkelt, dass Rune Knights bevorzugte Preise erhalten - und müssen daher nur die Materialen zahlen. Bei allen Bestellungen, die dem Kampf dienen, muss der Kunde sich vor dem Kauf einer Prüfung des Hintergrunds unterziehen.
Dementsprechend liegen im Geschäft auch keine magischen Gegenstände aus. Der Weiterverkauf ungefährlicher, magischer Gegenstände wird anderen Läden überlassen, die sich mit ihren Bestellungen ebenso an dieses Geschäft wenden können.
Ort: Aloe Town - Gildenpalast von Crimson Sphynx Ausrichtung: Legales Geschäft
Buns of Steel - Fastfood-Restaurant & Cafè Art: Du hast einen Bärenhunger und könntest eine GANZE KUH essen? Geile Pommes reichen dir als Gemüse? Du magst niedliche Häschenlogos und Eismaschinen, die funktionieren? Dann schwing deinen Hintern in unser cooles Restaurant! Wir haben das Unmögliche geschafft und ein Maid Cafè mit einer Frittenschmiede kombiniert! Guck wie verdammt süß unsere Uniformen sind! Probiere unsere krassen Burger wie den Planet Buster, Dino Doomsday oder den Kung Fu Chicken Deluxe! Danach gönn dir ruhig einen unserer legendären Milkshakes oder ein buntes Eis! Oder Donuts! Mit Kaffee! Und anschließend kannst du deine Kalorien in pure Muskelmasse verwandeln! Benutze unsere Karaoke-Ecke und sing um dein Leben! Mach Liegestütze! Räum dein Tablett weg! Oder geh in die Mukkibude gegenüber, aber komm wieder und bring deine Freunde mit! (Wir haben auch saubere Klos und einen Wickeltisch!)
Ort: Magnolia Ausrichtung: Legales Geschäft
Geschäftsführer: Kirishima Junko, Managerin & Mädchen für alles [NPC] Mitarbeiter: 1.Balabhadra Gajra Bahasa, Burgerbraterin und Kellnerin [Teilzeit] 2. Wird noch gesucht
Exia Deus Ex Machina
Anmeldedatum : 09.01.23 Anzahl der Beiträge : 2715 Alter : 32
Midas‘ Golden Goods Art: Der Laden der Gilde Midas Hands bietet zahlungskräftigen Kunden eine große Auswahl verschiedener Waren: Magische Gegenstände, heilige Relikte, sagenumwobene Artefakte und manch seltene Waffe, sollte sie sich gerade im Sortiment befinden. Wer auf der Suche nach Außergewöhnlichem oder Einzelstücken ist, der wird hier in aller Regel fündig. Nur speziell informierte und eingeweihte Stammkunden fragen gezielt nach den neuesten Errungenschaften vom Schwarzmarkt oder nach den besonderen Schätzen der Hehlerware, denn offiziell gibt es all das nicht in Midas Golden Goods.
Ort: Marokkasu Town Ausrichtung: Legales Geschäft
Geschäftsführer: Lorelai Chamberlain Mitarbeiter: Ken Noé
Exia Deus Ex Machina
Anmeldedatum : 09.01.23 Anzahl der Beiträge : 2715 Alter : 32
OMFG Designs Art: Du bist ein Fan individualisierter Kleidung? Du stehst auf extravagante Designs? Du stichst gerne aus der Masse heraus und folgst keinem 0815 Mainstream? Dann bist du bei OMFG Designs an der richtigen Stelle! Hier ist der Kunde noch Prinz und erhält eine professionelle Einzelberatung. Von A bis Z ist alles dabei. Du findest uns (mich) im Erdgeschoss der Satyrs Cornucopia Gilde in Maldina Town. Einfach am Empfang fragen, vielleicht hast du Glück und der Besitzer/Designer/Schneider ist vor Ort und hat Zeit für dich und deine Wünsche!
Ort: Maldina Town - Gildenhaus von Satyrs Cornucopia Ausrichtung: Legales Geschäft
Tumbling Stone Records Art: Tumbling Stone Records ist ein aufstrebenden Plattenlabel in Hargeon. Die Firma ist noch recht neu, hat allerdings durch die Kontakte des im ganzen Königreich gut verknüpften Chefs Calvin Shakur ein paar vielversprechende Musiker an Bord gezogen. Er kennt Veranstalter, die Betreiber diverser Veranstaltungsorte und -Hallen und pflegt Kontakte zu diversen Bürgermeistern. Zudem hat er ein gutes Vermögen in die Firma investiert, um mit vernünftigen Deals werben zu können. Das Label konzentriert sich in erster Linie auf Hip-Hop und RnB, hat allerdings auch ein, zwei Künstler unter Vertrag, deren Werke stark durch die rockige Schiene beeinflusst werden.
FAIRY TALE Art: Fairy Tails S-Rang Magierin Shizuka Otorame hat gutes Geld in die Hand genommen und sich einen Traum erfüllt. Sie hat einen alten Schuppen in Magnolia gekauft und diesen mit Freunden auf Vordermann gebracht um daraus ihre eigene Bar zu machen: das FAIRY TALE. Ein Etablissement, welches nicht nur namentlich stark an die hiesige Gilde angelehnt ist. Dort soll der Zusammenhalt und die Freundschaft vorgelebt werden, die man auch als Magier Fairy Tails erlebt und zwar mit den Gästen zusammen, ob magisch begabt oder nicht. In der Bar fühlt man sich wie in einem Märchenwald. Die Einrichtung besteht aus recht naturbelassenem Holz, beziehungsweise ganzen Bäumen. Der Boden ist mit Nebel bedeckt, unter anderem sorgen stark glimmende Glühwürmchen für eine atmosphärische Beleuchtung. Die Bedienungen tragen während ihrer Schichten Feennamen, sowie thematisch halbwegs passende Kleidung und ein paar Feenflügel auf dem Rücken. Das FAIRY TALE wirbt aber neben dem Feen- und Märchenthema in erster Linie mit einer Sache, die auch im Namen enthalten ist: mit Ale, also Bier. Durch Shizukas PR-Kontakte zu den ortsansässigen Firmen gelangte sie an einen Deal, der sie ihr eigenes Bier designen ließ, welches sie nun in ihrer Bar vertreibt.
Desert Sunflower Art: Dieser Blumenladen in Aloe Town ist ein eingetragenes, magisches Geschäft, das größtenteils per Magie geschaffene Blumen zu günstigen Preisen verkauft. Hier herrscht eine entspannte, ruhige Atmosphäre und neben dem sanften Duft der Blumen liegt auch häufig Tee in der Luft. Passend dazu findet man nahe der Kasse auch ein paar selbstgemachte Teemischungen zum Verkauf.
Ort: Aloe Town Ausrichtung: Legales Geschäft
Geschäftsführer: Charon Dargin Mitarbeiter: Lian Falls Rin Inuyama Elaine Smith (NPC)
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Barracuda Company Art: Die Barracuda Company ist offiziell ein reines Dienstleistungsgeschäft mit einem Sortiment an kaufbaren Leistungen, die größere Unternehmen gern in Anspruch nehmen, um Ressourcen kostengünstiger auszulagern. Aber auch Privatpersonen zählen zum Kundenstamm des Geschäftes. In aller erster Linie handelt es sich bei den angebotenen Arbeiten um Transport- und Lieferdienstleistungen, aber auch um Wach- und Begleitschutz. Nebenher ist das Geschäft auch noch legal als Kopfgeldjägertruppe tätig, stets bemüht gesuchte Straftäter ausfindig zu machen und der königlichen Gerichtsbarkeit zu überstellen, wobei auch allgemein das Auffinden von Personen zum Repertoire des Geschäftes zählt. Die Barracuda Company hat aber auch eine Schattenseite, denn insbesondere die Transport- und Lieferdienstleistungen schreien nach Arbeiten, die weniger grün mit geltenden Gesetzen sind. Es kommt auch durchaus vor, dass man die Barracuda Company anheuert, um Söldnertätigkeiten wahrzunehmen, die hier und dort gewisse Grenzen überschreiten. Dem Geschäft gehört auch eine eigene Bar namens "Barracuda´s", die zugleich als Geschäftszentrale fungiert.
Ort: Crocus Town Ausrichtung: Legales Geschäft inkl. grauer Nebenverdienste
Rainbow Chords - Musiklabel Art: Das Musiklabel Rainbow Chords wurde vor 5 Jahren gegründet und ist ein Herzensprojekt von Nemo Hohenstein. Der aus gutem Hause stammende freundliche, junge Mann investiert einiges an Geld, um seine Stars strahlen zu lassen und mittlerweile hat sich das Label mehrere Standorte in Fiore ergattern können. Das Label nimmt sich vorwiegend Popkünstlern an, sowohl Gruppen als auch Einzelkünstler. Das Label ist bekannt dafür, einmal im Jahr eine Art Wettbewerb zu veranstalten, wo sie unbekannten Künstlern die Möglichkeit geben unter Vertrag genommen zu werden, somit finden sich auch kleinere Künstler in anderen Bereichen in diesem Label. Auch bei Musikfestivals und Veranstaltungen, mischt das Label gerne mit.
Praxis Aisawa&Kiritani Art: Du benötigst Ärztliche Hilfe und weißt nicht wohin? Dann schau doch einfach in Magnolia Town vorbei. Die Praxis Aisawa&Kiritani verwehrt niemandem den Zutritt. Wer Hilfe benötigt, der wird auch angenommen. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst. Hast du kein Geld? Dann macht das auch nichts, denn die schönste Bezahlung für die rothaarige Heilerin ist es ein Lächeln in dein Gesicht zu zaubern. Wenn man sie selber nicht vor Ort antrifft, dann einen ihrer Kollegen, welche sie eingestellt hat, damit gewährleistet ist, dass immer jemand das ist, der helfen kann. Die Öffnungszeiten sind wie in anderen Arztpraxen auch. Von 8:00Uhr bis 19:00Uhr. Außer der Unterschied, dass es auch mal sein kann, dass Shirayuki eine Ausnahme macht, sofern sie noch in der Praxis sein sollte. Ort: Magnolia Town Ausrichtung: legales Geschäft
Caldwell Syndikat Art: Das von Emily Caldwell geführte Syndikat ist in der Unterwelt allen voran als Informationsmarkt bekannt, denn sowohl gegenwärtig als auch in der Vergangenheit hat diese Organisation stets den Anschein erweckt, man könne dort an jede Information gelangen. Das Syndikat hat allerdings auch Anteile und Einfluss in anderen Sektoren der organisierten Kriminalität, so sind Söldnervermittlungen und Schmuggel ebenfalls Bereiche, in denen man von diesem Syndikat definitiv gehört hat. Die Organisation verfügt über viele Quellen und Informationskanäle, die vielen dunklen Gilden, Unternehmern, Magiern, Nichtmagiern und anderen Kriminellen einen Grund liefern mit dem Syndikat in Kontakt zu treten. Caldwell ist in der Welt also definitiv ein Begriff, auch wenn die Organisation durch die Inhaftierung von Emily Caldwell einiges an Schaden hinnehmen musste. Dadurch ist die Organisation zwar näher an Verbindungen zur Regierung gelangt, doch einige Aufträge, Deals, Ressourcen und Verbindungen wurden von diversen Konkurrenten assimiliert oder ausradiert. Dadurch beschränken sich die aktuellen Ressourcen überwiegend auf Crocus Town, doch plant Emily Caldwell den Wiederaufbau ihrer Organisation, nachdem sie offiziell aus dem Ashmound Royal Prison entkommen ist. Dass die Organisation in enger Verbindung mit der Regierung steht ist lediglich dem innersten Kreis bekannt. Kontakt zum Syndikant nimmt man im Regelfall über tote Briefkästen oder speziellen Chiffre-Anzeigen in der Tageszeitung auf, außer man hat die Möglichkeit die Kontaktperson "Cyrus" direkt zu nutzen.
Ort: Crocus Town Ausrichtung: Illegale Organisation
Fluffy Cat Café Art: Der Name entstand vor 2 Jahren, als Wakami auf der Suche nach diesem war. Sie Wollte etwas besonderes auf die Beine stellen. Und so entstand das Café. Dort nimmt sie nicht nur herrenlose Katzen auf, nein, sie bietet dort auch jenen ihre Hilfe an, die sie benötigen. Jeder ist dort herzlich willkommen. In dem Laden sind Gewalttaten verboten. Wer sich so austoben möchte, der wird von Clover nicht nur ermahnt, sondern in den Keller geschickt. Neben einem Schießstand findet man dort auch andere Möglichkeiten seinen Frust abzubauen. Einen Boxring z.B. Und dann gibt es noch einen Raum, von dem niemand außer Wakami etwas weiß. Was dort drinnen geschieht, das verrät sie niemandem. Was das Café außer die Katzen noch besonders macht, es gibt nicht nur Kuchen zu kaufen. Frühstück, Mittag- und Abendessen kann man ebenfalls dort genießen. Alles wird vor Ort direkt zubereitet. Dazu hat die Ayakichi extra zwei Personen eingestellt. Einen Koch und eine Bäckerin. Wenn die Blondine nicht vor Ort ist, hat Clover die Leitung inne. Ort: Marokkasu Ausrichtung: legales Geschäft
Mondoase Art: Die Mondoase ist ein lokales Restaurant in Aloe Town, mit dem ein Neuanfang seinen Anfang genommen hat. Dort werden verschiedene Gerichte angeboten, nicht nur lokale Speisen aus West-Fiore. Oftmals gibt es Themenwochen, die die Einrichtung und den Style des Angebots bestimmen.
Die Preise sind sehr fair gestaltet und größtenteils nur darauf ausgelegt die Kosten zu decken.
Die allgemeine Speisekarte ist ziemlich groß und bietet einiges an Auswahl, doch meist verfolgt man bestimmte Themen und passt die Speisen und Getränke ebenfalls darauf an. Bei Nachfrage kriegt man aber eigentlich auch so ziemlich alles was sonst verfügbar ist, falls es im Können der aktuell arbeitenden Köche liegt. Man ist zudem sehr transparent über den Gebrauch von Magie und bietet magisch geschaffene Gerichte und „normal“ gekochte Gerichte separat an.
Ort: Aloe Town - Mondoase Ausrichtung: Legales Geschäft
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.