Shizuka
Jörd - Blade Of TerraGATTUNG: Klingenwaffen – Zweihänder
TYP: Zweihänder
BESITZER: Shizuka
ELEMENT: -
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 100 pro Gewichtsänderung
SPEZIELLES: Kann nur von einer Person angehoben werden, die von der Waffe als würdig betrachtet wird. Bindet sich an die Manasignatur dieser Person. Für andere Personen ist die Waffe nicht aufzuheben oder zu bewegen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei der Waffe handelt es sich um einen Anderthalbhänder. Ihre Klinge ist mit eingravierten Runen verziert und aus einem Metall geschaffen, welches auf den ersten Blick leicht mit Stein zu verwechseln ist. Sie besitzt eine Parierstange, die den Träger vor Handverletzungen im Schwertkampf schützen soll und durch Wurzeln eines magischen Holzes mit dem Griff verbunden ist. Der Griff ist mit grünen Blättern ummantelt und endet gegenüber der Schwertspitze in Form eines mit weiteren Gravuren verzierten Knaufes.
Legenden nach wurde diese Klinge aus dem Körper der Erdgöttin geboren. Die Waffe verspürt stets den Drang sich der Erde wieder zu nähern und lässt sich davon lediglich von einer besonders würdigen Person abbringen. Die Klinge ist mit der Macht der Erdgöttin selbst gespeist, was dazu führt, dass Personen, die sich nicht als würdiger Besitzer der Waffe erweisen, sie nicht heben oder bewegen können. Lediglich dem Besitzer selbst wird es gewährt, Jörd anzuheben als wäre es ein normales Schwert. Weiter gewährt das Schwert seinem Nutzer auch in der Hand sein Gewicht in freiem Maße anheben zu lassen. So steht es dem Besitzer zur Auswahl mit einer leichten oder mit einer schweren Klinge zu kämpfen, oder gar im Schwung mehr Power in seinen Angriff zu legen. Wie schwer der Nutzer die Waffe tatsächlich werden lassen kann, hängt von seiner Kraft ab.
- Bild:
- Stufen:
Stärkelevel | Max. Waffengewicht |
1 | Einhänder |
3 | Zweihänder |
5 | menschenschwer |
7 | großer Amboss |
9 | Pferdekutsche |
10 | ausgewachsener Baum |
Gren - Zweig des KlingenbaumsGATTUNG: Klingenwaffen – Zweihänder
TYP: Zweihänder
BESITZER: Shizuka
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Kopie/ pro Transformation
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Gren ist so etwas wie ein Setzling eines magischen Baumes. Ein Baum, dessen Blüten, beziehungsweise Blütenblätter letztlich Schwerter formen. Es kommt selten vor, dass ein Setzling so gezogen werden kann, dass er nicht eingeht und man seine Magie dauerhaft nutzen kann. Gren besitzt eine große, scharfe Klinge aus magischem, organischem Metall. Der Griff der Waffe besteht aus einem verwirbelten Holzstück, welches am Griffende zu einem runden, dunklen und gesprungenen Samen mündet. Leitet man Mana über den Griff in diesen Samen, wächst ein weitere weitere, baugleiche Klinge aus diesem heraus und kann mit geringem Aufwand abgetrennt werden. Auf diese Weise erschaffene Schwerter bestehen für 1 Minute, ehe sie verwelken, zu Staub zerfallen und sich auflösen. Der Waffengrad Zweihänder wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber die Aktivierung des Effektes. Durch das Injizieren von Mana in den Samen am Ende des Griffs lässt sich die Klinge in den Samen zurückziehen oder daraus herauswachsen, wodurch die Waffe in Form des Samens leichter transportiert werden kann
Katharina
VibratoGATTUNG: Klingenwaffen – Schwerter
TYP: Einhandschwert
BESITZER: Katharina
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2,
VibrationsmagieBESCHREIBUNG: Das Vibrato ist ein Einhandschwert aus einem widerstandsfähigen Stahl und mit einem um den Griff geschwungenen Griffschutz in Form eines Notenschlüssels. Durch Injizieren von Mana eines Vibrationsmagiers, beginnt die Klinge des Schwertes zu vibrieren. Die kleinen, feinen Schwingungen der Waffe sorgen in Verbindung mit der Schärfe des Klingenblattes dafür, dass die Klinge sich bereits bei Druck auf eine Oberfläche und ohne eine deutliche Schnittbewegung in das Material schneidet und zwar immer weiter, solange Druck ausgeübt und Mana injiziert wird. An dem Verhältnis zwischen Material der Waffe und dem angegriffenen Material ändert der magische Effekt nichts. Er erlaubt es der Waffe nicht durch Stoffe zu schneiden, die sie ohne aktivierten Effekt nicht auch schneiden könnte.
- Konzeptbild:
Jae
Jaes WurfmesserGATTUNG: Fernkampfwaffen - Wurfwaffen
TYP: Wurfdolch
BESITZER: Jae
BESCHREIBUNG: Jaes Wurfmesser ist aus einem pechschwarzen, robusten, und relativ schwerem Metall geschmiedet. Am Ende des Griffes befindet sich ein Ring, der grade groß genug ist, seinen Finger hindurchzustecken und die Waffe darum kreisen zu lassen. Der Griff ist etwa so lang, dass man ihn mit einer Hand umfassen kann, ohne sich an der scharfen Klinge zu schneiden. Er ist mit einem feinen Faden gewickelt. Die Klinge selbst ähnelt einem in die Länge gezogen und platt gedrücktem Diamanten. Alle Kanten dieser Diamant ähnlichen Form sind äußerst scharf. Die Klinge läuft zu einer feinen Spitze zusammen.
Die Waffe ist perfekt ausbalanciert und dient in erster Linie dazu sie zu werfen und sie dem Feind dabei in den Körper zu treiben. Sie ist im Nahkampf allerdings soweit zu gebrauchen, dass man damit leichte Schnittangriffe durchführen kann, solange man nicht zu viel Druck ausübt. Schließlich läuft man schnell Gefahr mit der Hand zur Klinge zu rutschen und sich damit selbst zu verletzen.
Thana
Azhir - Geheime TintenklingeGATTUNG: Klingenwaffen – Dolche & Messer
TYP: Dolch
BESITZER: Thana
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Umwandlung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Azhir ist ein pechschwarzer Kris, also ein Ritualdolch mit gewellter Klinge. Der Effekt dieses Dolches kann durch einen Manaimpuls aktiviert werden. Fließt Mana in die Klinge, verschmilzt die Waffe an der Stelle, an der sie in diesem Moment liegt mit der Haut des Anwenders und verwandelt sich dabei in ein Tattoo. Umgekehrt funktioniert die Rückwandlung. Ein Manaimpuls in das Klingentattoo löst die Waffe wieder von der Haut.
Helena
Biting Shark GlovesGATTUNG: Faustwaffen – Schlagringe
TYP: Schlagringe
BESITZER: Helena
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3, Wasser basierte Magie
BESCHREIBUNG: Diese Kampfhandschuhe sind keine Handschuhe im herkömmlichen Sinne. Bis der magische Effekt aktiviert wird, sind es viel mehr aus mit Haihaut besetztem Stoff genähte Stulpen, die man ganz normal an den Unterarmen tragen kann. Erst wenn gezielt Wassermana in sie injiziert wird, erwachen sie gewissermaßen zum Leben. Die Haihaut Stulpen schieben sich vor bis zu den Händen und die vorderen Enden der Stulpen formen sich die Mäuler von Haien in Form von Wasser. Diese Haimäuler beißen bei Treffern den Gegner, um ihm dadurch weiteren Schaden und Schmerzen zuzufügen.
Bonny
Blutrotes RapierGATTUNG: Klingenwaffen – Schwerter
TYP: Rapier
BESITZER: Bonny Anne Marrows
BESCHREIBUNG: Die größten Teile des Rapiers, also der Griff, sowie die "Glocke", bzw. der "Korb" und die Parrierstange sind aus einem dunklen Stahl geschmiedet. Für die Klinge der Waffe wurde hingegen ein seltenes, belastbareres Metall verwendet, welches nach der Aushärtung und Verarbeitung rot schimmert. Bonny hat es hauptsächlich aus Gründen des Stils und wegen der roten Klinge erworben.
- Bild: