Erebos GATTUNG: Stangenwaffen - Speere TYP: Pfahl BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros ELEMENT: Gift KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 40 für Duplikationsfähigkeit | 10 für Transporteffekt SPEZIELLES: Nur mit dem Mana von Nero anwendbar VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Magie mit Giftelement BESCHREIBUNG: Bei Erebos handelt es sich eine Stangenwaffe, welche den Typen Pfahl aufweist. In Wirklichkeit ist es ein Kampfspeer, der jedoch aufgrund eines besseren Handlings nur eine geringe Länge von 80 Zentimetern aufweist. Dabei handelt es sich um einen metallischen, pechschwarzen Pfahl. Dieser Pfahl weist an seiner Spitze hin eine scharfe Kante auf, mit der es eine Leichtigkeit ist, andere Personen damit aufzuspießen. Es ist eine Waffe, die primär darauf ausgelegt ist, einen Gegner zielgerichtet ins Jenseits zu befördern. Ansonsten ist es ein stabiler Kampfspeer, der problemlos auch die Klinge mit anderen Waffen kreuzen kann.
Die besondere Fähigkeit der Waffe liegt darin, ihren Zauber Erebos: Paralyse ausführen zu können. Der zweite Effekt der Waffe liegt darin, sich duplizieren zu können. Es ist dem Anwender möglich, nur durch eine Berührung der Waffe eine Kopie dieser aus ihr herausziehen zu können. Die Kopie unterscheidet sich dabei äußerlich nicht von der eigentlichen Waffe, besitzt jedoch selbst keinen magischen Effekt. Das gibt dem Anwender den Vorteil, mit seiner Waffe weiterarbeiten zu können, wenn das Original seinen Effekt erzeugt. Erebos besitzt einen sehr interessanten Transporteffekt. Diese Waffe kann bei Bedarf nur aufgrund der Willenskraft des Anwenders aus einer Versiegelung in seiner Handfläche erschaffen und wieder versiegelt werden. Der Pfahl entsteht aus seiner Handfläche heraus und kann so vom Anwender verwendet werden, indem er sie dann mit seiner Hand umfasst und aus seiner Handfläche herauslöst. Das Siegel in der Handfläche symbolisiert ein pechschwarzes Herz.
Fähigkeit:
Erebos: Paralyse TYP: Elementarmagie ELEMENT: Gift KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Paralyse-Gift auf Klasse III BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um die eigentliche Effektfähigkeit des Pfahles. Durch sein durch ihn wirkendes Paralysegift ist der Pfahl in der Lage, bei physischem Kontakt mit dem Gegner eine gezielte Körperparalyse auszulösen. Diese Körperparalyse tritt genau fünf Sekunden nach dem Kontakt in Kraft und lässt den Gegner regelrecht erstarren. Um sich aus der Kraft der Körperparalyse befreien zu können, wird eine Stärke von Level 6 benötigt.
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Zuletzt von Nero am Sa 19 Aug 2023 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Bevor ich hier ein bisschen weiter in-depth gehe: Ein Kampfstab mit Typ Pfahl ist ein "Kampfstab mit Spitze" - also ein Speer oder eine Lanze.
Zitat :
Speere: Ein naher Verwandter der Kampfstäbe, der sich durchgehend dadurch auszeichnet, dass sie eine Spitze oder kurze größtenteils nach vorne gerichtete Klinge besitzen und daher offensiver ausgelegt sind. Neben Speeren zählen auch Lanzen, Partisanen, Glefen und Naginata zu dieser Kategorie.
Du müsstest also die Waffengattung anpassen oder die Möglichkeit zum Aufspießen rausnehmen. Klingenstäbe sind auch okay, aber die Klinge darf nicht primär nach vorne ausgerichtet sein.
Die Waffe ist Klasse IV, also kann sie zwei magische Effekte haben + eine Zahl an nicht-kampfrelevaten Effekten. Wenn zwei Effekte drauf sind, dann müssen beide eine Stufe niedriger sein, daraus ergibt sich:
1. Effekt: Fessel Drei Sekunden müssen in 5 Sekunden geändert werden. Die Stärke zum Brechen wäre dann nur Level 6, weil Klasse III und -1 Wertemaximum weil magische Waffe.
2. Effekt: Duplikation Die Kopie sollte auf jeden Fall eine nichtmagische Waffe sein und kann die Effekte der Originalwaffe nicht kopieren. Du kannst entweder 10 Mana pro Duplikationseffekt machen und dafür muss die Waffe eine Höchstdauer haben, in der sie bestehen kann (üblich wären so 5 Minuten) oder du machst Kosten von 15 pro Minute.
3. Effekt: Transport Willst du die Waffe so nutzen, dass sie waagrecht aus der Handfläche ragt oder muss Nero diese umgreifen, um sie einzusetzen? Das geht aus der Beschreibung nicht 100%ig hervor.
4. Effekt: Spezialskill Ein Spezialskill ist auch ein Effekt und dieser ist gerade kampfrelevant (da der Charakter damit unmöglich entwaffnet werden kann und kaum Einschränkungen darauf sind). Ich würde es als Transporteffekt zählen, wenn die Reichweite nicht unendlich wäre und er Mana kosten würde. Vergleichbare Waffen haben z.B. für ihre Transporteffekte ähnlicher Art 5 Meter Reichweite.
Generell Warum ist Gift-Dragonslayer die Voraussetzung für die Waffe? Basiert die Körperparalyse auf einem Gift? Das sollte dann nochmal erkenntlich ausformuliert werden. Wenn es dir darum geht, dass nur Nero die Waffe nutzen kann, dann kann sie auch nur auf sein Mana reagieren z.B.
Und: Alle Waffen erhalten ihr Mana aus der Kraft des Anwenders, außer es sind Speichergegenstände, das wäre also kein spezieller Effekt.
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Nero
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da Erebos schneller zu bearbeiten ging, habe ich die Waffe vorgezogen. :3
Ich habe die Gattung der Waffe auf Speere geändert. :3
1. Fessel: - Auf fünf Sekunden, auf Level 6 geändert. 2. Dublikation: - Auf 15 pro Minute geändert, Hinweis drin, das die Kopie keinen magischen Effekt hat 3. Transport: - Beschreibung etwas angepasst. 4. Spezialskill: - Mal deinen Vorschlag für die 5 Meter dankend angenommen. - Der Effekt ist mir aber nicht ganz so wichtig, von daher wäre ich da alternativ auch mit okay, den komplett rauszunehmen, wenn der nicht ganz so ins Bild passt. ^^
Generell: - Mir ging es da tatäschlich nur um Nero als Nutzer, daher hab ichs im Speziellen mal angepasst und die Voraussetzung entfernt. ^^
Alles klar, @Nero! Dann habe ich nur noch ein paar Kleinigkeiten, bevor die ZB sich das ansehen kann.
"In Wirklichkeit ist es ein Kampfstab, der jedoch aufgrund eines besseren Handlings nur eine geringe Länge von 80 Zentimetern aufweist." Dieser Satz müsste noch an die neue Klassifizierung angepasst werden.
"Der zweite Effekt der Waffe liegt darin, sich vervielfältigen zu können." - Hier würde ich noch "verdoppeln/duplizieren" machen, um klar zu machen, dass immer nur zwei Waffen gleichzeitig existieren können.
Alle Instanzen von "indem" in deinem Text gehörten noch zusammen geschrieben!
"Das bedeutet, selbst wenn die Waffe innerhalb von maximal fünf Metern vom Anwender entfernt wird" - Die Formulierung ist noch ein bisschen irreführend, weil es so verstanden werden kann, dass der Anwender sie entfernt. Ich würde hier vielleicht etwas machen wie "Solange sich die Waffe in einem Radius von 5 Metern um den Anwender befindet, kann sie mit einem Manaschub - wie von Geisterhand - zurück in die Hand geholt werden."
Dann haben wir einen Klasse III-Fesseleffekt mit -1 Wertemaximum für Klasse IV Waffe, ein Waffenerschaffungseffekt auf Klasse I und zwei Transporteffekte. Das fände ich okay.
Nero
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Nicht ganz! "Es ist eine Waffe, die primär darauf ausgelegt ist, einen Gegner zielgerichtet ins Jenseits zu befördern. Ansonsten ist es ein stabiler Kampfstab, der problemlos auch die Klinge mit anderen Waffen kreuzen kann." Hier hat sich noch ein listiges "Kampfstab" eingeschlichen! xD
Da dies aber nur eine winzige Kleinigkeit ist, würde ich dir nach den ganzen Anpassungen mein geben und die Chefs ranlassen!
Naw, das ist ein süßes kleines Stäbchen. Bevor du damit in der Suppe herum stocherst, schauen wir es uns doch einmal an. Wollen wir?
Bitte erhöhe die Kosten für den Transporteffekt auf 10.
Zitat :
Die besondere Fähigkeit der Waffe liegt darin, bei physischem Kontakt mit dem Gegner eine gezielte Körperparalyse auszulösen. Diese Körperparalyse tritt genau fünf Sekunden nach dem Kontakt in Kraft und lässt den Gegner regelrecht erstarren. Um sich aus der Kraft der Körperparalyse befreien zu können, wird eine Stärke von Level 6 benötigt.
Das hier ist ein Zauber, kein Effekt - du wirkst hier ja Paralyse auf den Gegner. Arbeite es bitte in der Zauberschablone aus und packe es in einen Spoiler unter die Waffe. Eine passende Magie braucht es dafür auf, aber das ist mit Neros Gift ja kein Problem; insofern: Erkläre die Paralyse bitte via Gift und setze ein paralysierendes Gift der Klasse III voraus.
Zitat :
Der zweite Effekt der Waffe liegt darin, sich dublizieren zu können. Es ist dem Anwender möglich, nur durch eine Berührung der Waffe eine Kopie dieser aus ihr herausziehen zu können. Die Kopie unterscheidet sich dabei äußerlich nicht von der eigentlichen Waffe, besitzt jedoch selbst keinen magischen Effekt. Das gibt dem Anwender den Vorteil, mit seiner Waffe weiterarbeiten zu können, wenn das Original seinen Effekt erzeugt.
Das ist fein! Klassische Waffenwirkung. Entspricht eher Klasse II, also erhöhe die Manakosten dafür bitte auf 40.
Zitat :
Erebos besitzt einen sehr interessanten Transporteffekt. Diese Waffe kann bei Bedarf nur aufgrund der Willenskraft des Anwenders erschaffen werden, indem er eine Versiegelung in seiner Handfläche aktiviert. Daraufhin entsteht der Pfahl aus seiner Handfläche heraus und kann so vom Anwender verwendet werden, indem er sie dann mit seiner Hand umfasst und aus seiner Handfläche herauslöst. Wird Erebos nicht mehr benötigt, kann die Waffe ganz einfach wieder im Siegel in der Handfläche verschwinden, indem er die Waffe mit dem Siegel berührt.
Kannst du den Text ein bisschen kürzen? Der ist sehr lang dafür, dass er im Prinzip nur sagt "Der Anwender kann die Waffe in einem Siegel in seiner Handfläche verbergen und dort wieder herausholen". Außerdem nimm bitte ein, zwei Worte dazu auf, wie das Siegel an der Hand des Anwenders aussieht.
Zitat :
Darüberhinaus besitzt Erebos auch noch einen sehr interessanten Spezialskill. Weil die Waffe über ein Siegel mit dem Mana des Anwenders verbunden ist, kann die Waffe nicht von ihm getrennt werden. Solange sich die Waffe in einem Radius von 5 Metern um den Anwender befindet, kann sie mit einem Manaschub - wie von Geisterhand - zurück in die Hand geholt werden.
Du hast schon zwei kampfrelevante Effekte auf der Waffe, einen dritten gibt es nicht. Du hast auch schon einen Transportskill (was das hier nicht ist!). Bitte streiche diesen Effekt oder einen der beiden anderen.
Nero
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Transporteffekt: Auf 10 erhöht. Besondere Fähigkeit: Als Zauber geschrieben Dublizierungseffekt: Auf 40 Mana angehoben Transporttext eingekürzt Spezialskill komplett gestrichen Paralysegift in Voraussetzungen aufgenommen
Zudem habe ich die Manakosten für den Effekt des Zaubers aus der Waffe selbst entfernt und sie nur noch im Zauber selbst für KIII angepasst. Die Waffe selbst verbraucht nun effektiv nur Kosten für eine Dublizierung und ihren Transport.
Passt das so für dich? ^^
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Dann schauen wir doch mal, wie das jetzt aussieht...
Ja, doch, das ist inhaltlich gut ^^ Drei kleine Formsachen noch, dann haben wir's.
1. Element der Waffe ist "Gift" 2. Füge den Voraussetzungen der Waffe bitte Magie mit Giftelement zu 3. Das ist wohl untergegangen: Bitte nimm kurz ein, zwei Worte dazu auf, wie das Siegel auf der Hand des Anwenders aussieht, in dem die Waffe steckt. Da reicht sowas wie "schwarzes Karo" oder so.
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Nero
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tut mir leid, das mit dem Symbol ist mir wirklich untergegangen. ^^'' Dafür ist als Symbol, weil es wirklich gut zu Nero passt, ein pechschwarzes Herz gewählt worden. ^^
Voraussetzung ist auch angepasst. :3
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