Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Halle der Sammlung - Besprechungsbereich

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Empty
BeitragThema: Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich EmptyDi 13 Feb 2024 - 9:01

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich


Typ: Gebäude
Besitzer: ---
Beschreibung: An der Seite der Halle der Sammlung befindet sich ein Besprechungsbereich, an dem sich Gildenmitglieder treffen und austauschen können, sei es wegen Quests oder Projekten. Die Möbel sind ein buntes Sammelsurium aus verschiedensten Farben und Mustern und dürften eigentlich nicht zusammen passen, aber irgendwie wirkt dieses Chaos hier richtig. Fast alle der Möbel sind irgendwie vom Sperrmüll gekommen und nur durch Gildenmitglieder aufgearbeitet worden.

Changelog: Wenn sich im Verlauf des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier aufgeführt.



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Empty
BeitragThema: Re: Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich EmptyDi 13 Feb 2024 - 9:17



 

Kopf sucht Körper

[ 1 | 15 ] - @Ignacia & Callum

Düster hingen die Wolken am Himmel über Maldina Town, als Callum hüpfend und grinsend durch die Straßen auf das Gildenhaus zu lief. Während andere sich vor dem kommenden Regen und dem Wind, der bereits den ganzen Tag die Stadt beherrschte in Sicherheit brachten, genoss der Exceed einfach nur seinen Tag. Er wollte heute wieder ein Abenteuer erleben und weil er ja schon B Rang war, gab es bestimmt tolle Quests auf dem Rang für ihn. Irgendwas würde er auf jeden Fall finden. Gerade bog der Magier um eine Häuserecke, als eine Windböe eine Markise ergriff und diese herunterriss. Der Stoff wehte dem Kater ins Gesicht und wickelte sich einmal um seinen Kopf, wodurch Callum kurzzeitig blind war und nicht genau sagen konnte, wohin er ging. Dies verhinderte aber nicht, dass er nicht weiter hüpfte, war es doch ein wenig lustig. Hierdurch übersah der Magier jedoch einen Bordstein, sodass er daran mit den Füßen hängen blieb und dann zweimal vorwärts rollte, weil sein letzter Sprung so viel Schwung hatte. Wenigstens löste sich hierdurch der Stoff von seinem Gesicht, der durch einen erneuten Windstoß wieder durch die Straßen getragen wurde, auf der Suche nach einem neuen Opfer. Mit leichtem Schwindel erhob sich der Exceed von seinem Platz auf dem Boden und betastete vorsichtig seinen Kopf. Hatte er sich verletzt? Nein, als seine Pfote über den Kopf strich, schien alles in Ordnung zu sein. Na dann auf ins Gildenhaus!

Als Callum die Tür zum Gildenhaus öffnete, kam ihm sofort ein gleichmäßiges Geräusch entgegen, ein Klacken, als würde Metall auf Stein treffen. Aus dem hinteren Bereich der Gilde, wo es Werkräume gab, konnte der Exceed diese Geräusche vernehmen. Vermutlich arbeitete jemand an einer Skulptur oder so. Wäre der Exceed nicht für einen Auftrag hier, wäre er neugierig, wie er war einfach in die Werkstatt spaziert, um zu gucken, was gebaut wurde. Stattdessen ging er entspannt zum Questboard und betrachtete die Aufträge, die es so gab. Vielleicht fand er ja was interessantes und vielleicht gab es ja auch einen Freund aus der Gilde, der mitkommen wollte. Auch wenn es derzeit recht ruhig zu sein schien, wenige Magier in der Halle, hieß wenige potenzielle Questpartner. Dennoch gab Callum die Hoffnung nicht auf, irgendwer würde sich schon finden, aber erst brauchte er ne Quest. Ohne zu zögern oder zu bedenken, ob das der richtige Weg war, sammelte er Mana unter seinen Füßen und ließ sich mit einem WIndst0ß nach oben schießen. Dabei schoss der Exceed gut am Ziel vorbei und schlug mit dem Kopf gegen die Decke, bevor er wieder auf den Boden fiel und dort liegen blieb. Der plötzliche Windstoß hatte auch einen Questzettel abgerissen und dieser segelte langsam herunter und landete auf dem Gesicht des Katers. Benommen hob er den Zettel von seinem Kopf und  sah, dass es sich um eine B-Rang Quest handelte. Das musste doch ein Zeichen sein.

Mana

605 / 615

Magie

Verwendete Zauber
High Jump
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Zunächst muss der Zauberer seine Windmagie in seinen Füßen konzentrieren. Als nächstes führt er einen normalen Sprung aus, während er die Windmagie daraus entlässt, sodass sie ihn wie ein Trampolin in die Luft katapultiert. Die Sprunghöhe/weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie aber nie einen höheren Wert als 5 m erreichen kann. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass man nach einem so hohen Sprung auch wieder landen muss.
Beherrschung:
Mastery:


R E D E N ~ D E N K E N
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Ignacia

Ignacia
Anmeldedatum : 07.01.24
Anzahl der Beiträge : 29

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Empty
BeitragThema: Re: Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich EmptyMi 21 Feb 2024 - 14:20




Post Nr. 1 | @Callum | Outfit-Link


Kopf sucht Körper


B-Rang Quest

Endlich war die Engelsdame am Gildenhaus angekommen. Ihre großen, schwarzen Flügel, welche sie normalerweise eigentlich fein säuberlich auf ihren Rücken zusammen gefaltet waren, hingen nun wie nasse Kleider herunter. Sie tropften und waren vom regen vollkommen durchnässt, aber nicht nur das, ihr feuchtes Federkleid wurde vom Wind auch noch ganz durcheinander gebracht. Aber was wollte sie denn schon groß tun? Einen Schirm, der groß genug für ihre Schwingen war, den gab es nicht und den ganzen Tag zu Hause sein wollte sie nun auch nicht. Ihr war langweilig und sie wollte mal wieder eine Quest bestreiten, dafür musste sie nun auch einmal in den Regen heraus. Kurz seufzte sie, dann schüttelte sie ihre Schwingen einmal kräftig, so dass zumindest ein Teil des Regenwassers abgeschüttelt wurde, dann faltete sie ihre viel zu schweren Schwingen auf ihrem Rücken zusammen und betrat das Gildenhaus. Leise hörte man im Hintergrund das Treiben der anderen Magier, ein leises Klopfen deutete darauf hin, dass wohl jemand an einer Statue arbeitete und wenn man ganz genau hinhörte konnte man sogar leise etwas Musik hören. Die Luft roch, neben den nassen Federkleid der Engelsdame, leicht nach Farbe und aus der Küche drang der Duft nach frischen Gebäck. Aber all das ignorierte Ignacia vorerst, denn nicht nur, dass sie sich gerade nicht besonders wohl fühlte, nein ihr war auch etwas ins Auge gefallen. Jemand lag da auf dem Boden, ein kleines Kätzchen oder Katerchen und er hatte wohl auch ein wenig mit dem Wetter zu kämpfen, denn nicht nur, dass sein Pelz so feucht war, wie ihr Federkleid, sondern ihm schien der Zettel wortwörtlich ins Gesicht geweht worden zu sein.

Vorsichtig ging sie zum dem schwarzen Kater und kniete sich dann zu ihm hin. „Geht es dir gut?“ Ihre Stimme war ruhig und freundlich, doch man hörte ein ganz kleines wenig ihre Sorge. Der Kater, denn sie da vor sich hatte, war nämlich nicht irgendeiner, nein bei dem süßen Kerl handelte es sich um das Maskottchen ihrer Gilde. Dem sollte natürlich nichts passieren. „Dich hat das Wetter auch so geärgert, nicht? Ist heute nicht schön draußen, viel zu trübe, nass und windig.“ Das war ihm sicherlich auch schon aufgefallen, er lag ja nicht umsonst dort. „Ich bin Ignacia und ich gehe doch mal davon aus, dass du unser Maskottchen bist. Vor dir gibt es hier ja das hübsche Bild, nicht? Callum, der Exceed, oder liege ich da falsch?“ Sie hatte den Kater ja bisher noch nicht getroffen, nein bisher hatte sie ja nur sein Bild gesehen und hier und da mal seinen Namen gehört. Doch für sie schien es doch alles zu passen und zugegebenermaßen freute sie sich auch ein ganz kleines wenig, den Kater mal in echt zu sehen. „Eigentlich bin ich ja hier um nach einer Quest zu schauen, an der ich Teilnehmen kann. Aber nun hab ich ja dich gefunden und du, naja dich scheint eine Quest gefunden zu haben.“ Leicht deutete sie auf den Zettel, den das Katerchen in der Hand hatte. Dann half sie dem kleinen Kerl erst einmal wieder auf seine Füße, er musste ja nun wirklich nicht die ganze Zeit auf dem Boden liegen und Staub sammeln. „Und was machst du hier? Suchst du auch nach einer Quest oder wolltest du nur ein bisschen Spaß hier haben mit den anderen?“

155 von 155

Text




Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Empty
BeitragThema: Re: Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich EmptySa 16 März 2024 - 22:13



 

Kopf sucht Körper

[ 2 | 15 ] - @Ignacia & Callum

Callum erholte sich gerade noch von seinem Sturz, als er merkte, wie sich jemand ihm näherte. Eine Frau mit großen Flügeln hatte sich genähert und beugte sich scheinbar zu dem Exceed herunter. Sie fragte, ob es ihm gut ginge. Verwirrt legte Callum den Kopf schief und guckte die Frau mit den nassen, aber flauschig wirkenden Flügeln an. Mir geht es gut, aber was meinst du damit, dass das Wetter mich geärgert hat? Das konnte Callum so gar nicht verstehen. Sicher, viele mochten den Regen nicht, aber es war doch toll durch die Pfützen zu hopsen und mit Wasser herum zu platschen. Wieso sollte das Wetter ihn also ärgern? Das machte doch gar keinen Sinn. Es war doch ein toller Tag für einen Auftrag, richtig schön stimmungsvoll. Aber vielleicht verstand die Frau das ja auch nicht, dann musste Callum ihr das mal erklären und zeigen. Das konnte doch ganz toll werden. Gerade stellte sich die Frau als Ignazia vor und fragte den Exceed, ob er das Maskottchen von Satyrs Cornucopia war. Begeistert nickte der Exceed der Frau zu. Ja, das bin ich. Freut mich, Iggy. Begeistert hüpfte der Exceed auf die Frau zu und wedelte mit dem Questzettel in seiner Pfote hin und her. Ignacia schien auch auf der Suche nach einer Quest zu sein und er hatte einen Zettel bekommen, den das Schicksal scheinbar für ihn ausgewählt hatte. War doch einfach perfekt. Oh, du suchst ne Quest? Wie toll, ich habe hier den Auftragszettel vom Board, da will ich losziehen. Willst du mitkommen? Damit fuchtelte Callum nur noch doller mit dem Zettel herum, damit man auch ja nicht sehen konnte, was überhaupt darauf geschrieben stand. Aber wenigstens wedelte er damit in Richtung von Ignacia, damit sie sich den Zettel greifen konnte.

Viel wichtiger war doch eh, etwas mehr über die Frau heraus zu bekommen. Ein Name war ja schön und gut, aber es gab so viele offene Fragen. Lieblingsfarbe oder Lieblingsessen zum Beispiel. Oder auch die coolen Flügel von ihr. Callum hatte es nicht so mit dme Lernen, daher war er nicht wirklich auf dem Stand zu wissen, was für Völker eventuell Flügel hatten. Er selbst konnte welche schaffen, aber es gab ja auch Völker in Fiore, die mit Flügeln einfach geboren wurden. Vielleicht war Iggy ja eine von denen. Voller Neugier und die Privatsphäre der Frau überhaupt nicht beachtend. Näherte sich der Exceed der Magierin und streckte die Pfote nach einem ihrer Flügel aus. Bevor er ihn jedoch berührte, grinste er kurz und drehte sich dann wieder zu gnacia um. Deine Flügel sind ja cool. Guck mal, ich habe auch welche. Damit entließ der Exceed eine kleine Menge Mana und ein Paar schneeweiße Flügelchen, ziemlich klein, aber entsprechend an die Körpergröße des Katers angepasst, erschienen an seinem Rücken. Freudig hüpfte er auf und ab. Guck, guck, guck! Sind sie nicht toll? Diene sind auch toll, sehen voll flauschig aus. Ohne weiter zu warten erhob sich der Exceed in die Höhe und verharrte in Augenhöhe der jungen Magierin. Und sie funktionieren sogar, ist das nicht toll?  

Mana

440 / 615

Magie

Verwendete Zauber
Wing Creation
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 203 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Exceed entlässt eine kleine Menge Mana an seinem Rücken, wodurch sich weiße, engelsähnliche Flügel bilden. Diese sind in dieser Form nicht stark genug, um den Exceed zu tragen.

Mastery:

Aera Flight
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 90 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Hovering
BESCHREIBUNG: Der Exceed ist nun in der Lage mit seinen Flügeln so frei zu fliegen, wie er es nur möchte. Es ist lediglich zu beachten, dass die Tragkraft des Exceed von seiner Manaregeneration und die Geschwindigkeit von seiner Willenskraft abhängen und Level 8 nicht überschreiten können.

Mastery:


R E D E N ~ D E N K E N
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Fo4lwlso

Raziel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ignacia

Ignacia
Anmeldedatum : 07.01.24
Anzahl der Beiträge : 29

Halle der Sammlung - Besprechungsbereich Empty
BeitragThema: Re: Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich EmptyFr 12 Apr 2024 - 14:49




Post Nr. 2 | @Callum | Outfit-Link


Kopf sucht Körper


B-Rang Quest

„Das Wetter heute ist ein wenig fies, nicht? Ich bin ganz Nass geworden und ich vermute mal, dass dich eine der fiesen Böen erwischt hat, nicht? Du siehst ein wenig so aus, als wärst du vom Winde verweht, Callum.“ Ruhig war ihre Stimme, als die dem kleinen Kater erklärte, was sie meinte. Der kleine Kerl hatte es bei dem Wetter sicher nicht leicht gehabt, der Wind machte ihm sein Leben bestimmt genau so schwer, wie es ihr der Regen tut. Aber es schien ihn ja nicht wirklich zu stören. Er war immerhin ziemlich fröhlich und strahlte wie ein kleines Kind, dem man gerade ein Bonbon geschenkt hat. Callum schien also auch auf der Suche nach einer Quest gewesen zu sein und nicht nur das, er brauchte auch noch einen Partner dazu und wie der Zufall es wollte, suchte ja auch die Engelsdame nach einer Quest. „Klar, gerne doch Callum. Weißt du denn schon was für eine Quest das ist?“ Sie konnte sie sich ja noch nicht anschauen, aber der kleine Kater hatte sicher schon ein Auge auf die Aufgabe geworfen, er hatte sie ja mehr oder weniger wortwörtlich im Gesicht kleben. „Ich freue mich aber darüber, dass du mich mit auf die Quest nehmen möchtest. Ich bin ja noch nicht so lange hier, ich habe noch nicht so viele Quests gemacht.“ Ja, sie hatte sich ja erst vor kurzem ihrer Gilde angeschlossen und demnach noch nicht so viele Leute getroffen. Quests mit ihren Kameraden zu bestreiten war dabei das wichtigste für sie um ein paar Kontakte zu knüpfen.

„Aww, die sind aber süß.“ - Der kleine Kater hatte tatsächlich ein paar kleiner, weißer Flügel, doch er schien seine, anders als die Engelsdame, verstecken zu können. Hatten alle Exceed solche Flügel? Ignacia wusste das nicht, denn bis auf das kleine Katerchen hatte sie ja noch nie einen gesehen, aber dennoch fand sie es faszinierend. „Deine Flügel sind super! Und du kannst ja sogar fliegen!“ Ja, ein wenig war sie darüber schon überrascht, denn auch wenn man es vermuten könnte, konnte die Dame noch nicht fliegen. Sie hatte es bisher noch nicht gelernt, aber das lag auch nur daran, dass sie bisher nicht fliegen musste. Aber Callum, der weckte in ihr doch ein wenig den Gedanken daran es später vielleicht mal zu versuchen. „Meine sind normal echt flauschig, aber im Moment sind sie einfach nur nass und schwer.“ Leicht breitete sie ihre Schwingen aus, dann schlug sie ein, zweimal kurz mit ihnen, das Wasser, welches sich in ihrem Gefieder gesammelt hatte, wurde dabei wie ein Nieselregen durch den ganzen Raum verteilt. „Siehst du, ganz nass. Aber wenn sie trocken sind, sind sie ganz weich und…“ Kurz hielt sie inne, seufzte und zuckte mit ihren Schultern. „...Ein wenig nutzlos, ich kann nämlich leider nicht mit ihnen Fliegen.“ Mit diesen Worten faltete sie ihre Schwingen wieder auf ihren Rücken zusammen, unter ihnen bildete sich noch immer eine Pfütze aus Wasser. „Aber das stört mich nicht, du fliegst einfach für mich mit, ja?“ Ganz einfach, sie würde ihm einfach zuschauen. „Na, sag was müssen wir denn für die Quest tun? Was hast du da für uns ausgesucht?“

155 von 155

Text




Nach oben Nach unten
 
Halle der Sammlung - Besprechungsbereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halle der Sammlung
» Halle der Sammlung - Questboard
» Halle der Sammlung - Ausstellungen
» Halle der Sammlung - Rezeptionstresen
» Halle der Freiheit - Übungsbereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Süd-Fiore :: Maldina Town :: Gildenhaus von Satyrs Cornucopia-
Gehe zu: