Bei der Bearbeitung meiner Magierakte ist mir noch ein Zauber aufgefallen, den man gut zu einem Blockmana Zauber umwandeln kann. Die Bright Knight Armor.
Bright Knight TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Diese schmucklose, reinweiße Rüstung aus einfachem Metall macht den Träger zu einer lebenden Taschenlampe, allerdings bietet sie keinen wirklichen Schutz. Solange sie getragen wird, scheint aus der Rüstung ein, aufgrund der Verzauberung des Materials, angenehmes Licht auszustrahlen, das alles in der Umgebung erhellt. Da der Anwender das Licht nicht belieblig ein- und ausschalten kann, leuchtet die Rüstung ununterbrochen.
Zauberkosten von 10 pro Minute auf Blockiert 25 Mana geändert
Fürchte ich bin heute der Überbringer schlechter Botschaften.
Wir haben uns beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Licht zu erzeugen, das die Umgebung erhellt, kampfrelevant ist. Grade bei einem Kampf in der Nacht oder in dunklen Gebieten ist das ein Vorteil, der es nicht möglich macht den Zauber ohne Einbußen in der Effektivität auf Blockkosten umzuschreiben. Daher muss ich die Überarbeitung ablehnen.
Helena
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wie weit will man Kampfrelevanz denn strecken? Bin mir sicher, dass man bei nahezu allem etwas kampfrelevantes finden kann, wenn man nur intensiv genug danach sucht oder es sich konstruiert. Zumal es ja nicht einmal ein Vorteil sein muss, in der Finsternis wie ein Glühwürmchen zu leuchten. Man kann das Licht nicht einmal ausschalten. Wenn man die Rüstung an hat, dann leuchtet man. Finde ich echt nicht in Ordnung...
EDIT:
Beispiele
Was grade noch beworben wird: Inner Drought kann auch kampfrelevant sein, weil Kälte die Fähigkeit sich zu bewegen und zu kämpfen beeinflusst.
Curvature of Space kann einem Gegner kurz in der Sicht sein und seinen Kampf so beeinflussen.
Living Candle erzeugt auch Licht, ist damit wohl kampfrelevant.
Windy Presence kann Blätter in den Weg pusten, oder dem Gegner unbeabsichtigt Staub ins Gesicht oder so. Kampfrelevant.
Was sogar angenommen ist: Frostzauber Keine Probleme mit Hitze? Wenn andere sich totschwitzen, weil Hitze den Kampf anstrengender macht? Kampfrelevant.
Gleiche Wirkung wie bei Raziels Mantel
Weiß nicht was schon alles geupdatet wurde. Aber wenn da mehr ist, findet sich sicher auch mehr.
Wir lassen in der gleichen Art und Weise wie wir keine Zauber, die Dunkelheit erzeugen, keine Zauber als Block-Kosten durch, die Licht erzeugen. Mit beidem wäre die Fähigkeit auch nur auf Feinde zu zielen oder diese überhaupt kommen sehen zu können bereits massiv beeinflusst.
Derzeit befinden sich viele Zauber in der Überarbeitung und ich kann nicht zu allen davon etwas sagen. Du kannst jederzeit einen Antrag stellen, beispielsweise über den BK oder im Discord nachfragen, sollte etwas unklar sein/du Verbesserungsvorschläge zu der Herangehensweise haben.
Helena
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Mir gefällt nicht, dass so ein die Allgemeinheit betreffendes Thema nun in den unsichtbaren Briefkasten geht, möchte ich an dieser Stelle noch sagen. Aber ich habe einen Beitrag dort verfasst.
Ein Post im Frageforum wäre ebenso möglich gewesen. Danke, dass du das Thema eingeschickt hast. Ich melde mich zurück, wenn es ein Ergebnis gibt und lasse den Thread hier so lange offen.
Entsprechend der Begründung zur Fähigkeit Licht zu erzeugen und Blockkosten diesem Post muss ich die Überarbeitung leider weiterhin ablehnen. Ich lasse den Thread drei Tage für Rückmeldungen offen.
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