Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus

Nach unten 
AutorNachricht
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyMi 18 Mai 2022 - 17:56

Homunculus
Homunculi sind auf künstlich-alchemistischem Weg erschaffene Menschen. Einen Homunculus zu erschaffen ist eine langwierige, mental wie körperlich auslaugende Arbeit: Nicht nur benötigt man eine große Menge an Rohmaterialien, die dann den menschlichen Körper bilden sollen, sondern muss auch den Kern des Homunculus, das Lacrima Heart, selbstständig herstellen. Das Ergebnis allerdings ist ein nach außen hin perfekter Mensch, exakt nach den Vorstellungen des Erschaffenden gebildet, bis hin zur exakten Form der Haarspitzen. Homunculi sind von echten Menschen kaum zu unterscheiden und sind eigentlich nur daran zu erkennen, dass in ihrer Brust kein echtes Herz, sondern das Lacrima Heart schlägt (Ein modifiziertes Lacrima, aspektiert mit einer Magie der Erschafferin). Dementsprechend haben diese Wesen auch keinen Herzschlag, obwohl gewöhnliches Blut in ihren Adern fließt. Zudem verändern Homunculi ihr Aussehen nicht, selbst wenn sie es wollen; geschnittene Haare wie verlorene Gliedmaßen wachsen einfach mit etwas Zeit wieder nach, bis sie genau so aussehen wie am Tag ihrer Erschaffung. Homunculi werden physisch wie mental erwachsen geboren, mit Eigenschaften, die Großteils von der Erschafferin festgelegt worden sind. Sie altern visuell nicht, haben aber eine Lebensspanne, die der Haltbarkeit ihrer Herzen entspricht: Lacrima Hearts haben dabei eine durchschnittliche Lebensdauer von 80 Jahren.

Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Widerstand bei Charaktererstellung, Herkunft ist künstliche Erschaffung durch einen Kundigen in der Alchemie
Boni:
  • Schnellere Regeneration: Heilen deutlich schneller.
  • Nachwachsende Gliedmaßen: Können verlorene Körperteile regenerieren.
  • Erhöhte Zauberstärke: Zauber der Erstmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.

Mali:
  • Lernmalus Take Over: Das Erlernen von Zaubern der Take Over Magien ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich.
  • Anfälligkeit Vibrationsmagie: Zauber der Vibrationsmagie sind deutlich effektiver und ihre Effekte wirken länger und stärker.

Zugehörige: ---



________________________________________________________

Volksboni:
Erhöhte Zauberstärke: 0,5
Schnellere Regeneration: 0,5
Nachwachsende Gliedmaßen: 0,5

= 1,5

Volksmali:

Lernmalus Take Over = -1
Anfälligkeit Vibrationsmagie = -0,5
= -1,5



Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Solomo11


Zuletzt von Solomon am Di 21 Jun 2022 - 1:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Junpei mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7690

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyDo 19 Mai 2022 - 10:06

Homunculus
Künstliche Menschen erinnern ein wenig an die Kevuem, aber sind denke ich anders genug zu modifizierten Menschen, dass es machbar wäre.

Beschreibung
Hier würde ich dich bitten die Beschreibung deutlich einzukürzen und auf das Wesentliche zu beschränken.
Die Illegalität von Homunculi bitte komplett streichen, weil zum Beispiel Satyrs Cornucopia genau für Homunculi einen Gildenzauber besitzt, der auch nicht illegal ist.
Die erhöhte Widerstandskraft müsste aber entfernt werden, das wird rein über das Attributssystem abgebildet. Das Potenzial selbst sagt ja nur aus, dass man in dem Bereich einfacheres Wachstum hat.

Boni
Langlebigkeit und Alterslosigkeit sind redundant in diesem Fall. Die Alterslosigkeit ist höher eingestuft bei den Boni und Mali der Völker, weil sie Langlebigkeit beinhaltet und um den Unveränderlichen Part ergänzt.

Unchanged Image müssten wir intern nochmal besprechen, wäre der Ersatz von Gleidmaen nicht drin, wäre 2 sicherlich zu hoch, so müssten wir das aber nochmal abklären, das ist etwas, das ich nicht alleine festlegen möchte.

Dass das Aspected Lacrima Heart Auslöser ist für den Bonus ist ja schön und gut, aber der Bonus, der einfachen Zuordnenbarkeit halber, sollte schon mit der Bezeichnung aus der Liste korrelieren und das wäre einfach „Erhöhte Zauberstärke“ und würde dann in der Liste den Zusatz (Wahl) bekommen.

Mali
Die Unfähigkeit für alle Take Over kann ich dir leider nicht durchgehen lassen. Die vollkommene Unfähigkeit für einen ganzen Magiecluster werden wir nicht annehmen und ist in den Regeln auch eindeutig ausgeschlossen worden. Take Over dienen in diesem Fall dort sogar als das Beispiel.

Generell sollte ein Volk nicht zu übervoll mit Boni und Mali belastet werden, du hattest gesagt, dass du dich an den Engeln orientiert hattest, denen wurden hier einige der Mali bereits gestrichen, um sie auf ein angenehmeres Niveau zu heben.

Eine 4 zu 9 Differenz für die Homunculi ist deutlich zu unausgeglichen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyDo 26 Mai 2022 - 22:08

Okay, die Nähe zu Kevuem, und auch Golems, war etwas, das mir Sorgen machte, also bin ich recht froh, dass du die Homunculi trotzdem für möglich befindest^^

Beschreibung: Ist nun auf das in meinen Augen wesentliche gekürzt, Referenzen zu Widerstand sind raus, auch die Alterssache ist nun anders.

Boni: Da ihr noch intern besprecht hab ich Unchanged Image jetzt mal, auch was Punkte angeht, nicht angefasst. Die Alterslosigkeit ist nun raus, und Aspected Lacrima Heart heißt nun "Erhöhte Zauberstärke"

Mali: Okay, das wusste ich nicht, auch nicht mit der Überarbeitung der Engel, ich bin einfach nach der Liste im "Volksboni & Volksmali" Thema gegangen. Entsprechend hab ich nun, hoffentlich besser angepasst: Homunculi sind nach wie vor Unfähig Gestaltwandelmagie zu lernen. Zudem haben sie nun eine Lernschwäche auf Take Over, was glaube ich eher gehen sollte (Hab da auf die Kevuem geschaut, die ja eine Lernschwäche für alles außer ihrer Erstmagie haben), ebenfalls wegen Unchanged Image. Zu guter Letzt sind Homunculi nun anfällig für Zauber der Vibrationsmagie, ein Designfehler, den noch kein Alchemist hat ausbessern können.

Damit sollten, sofern Unchanged Image auf 2 bleibt, Boni und Mali ausgeglichen sein.

Die System-richtigen Formulierungen sollten jetzt auch da stehen, glaube ich.


Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Solomo11
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7690

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyMi 8 Jun 2022 - 9:58

Auf zu Runde 2.

Beschreibung
Ich muss leider immer noch sagen, dass hier zu viel drin steht. Die Beschreibung soll wirklich nur das Volk umreißen und keine Wall oft ext sein. Wenn man das, was hier noch steht betrachtet, würde es auch zu sehr gestaucht werden, wenn es zu den anderen Völkern in die Liste kommt.
Einige Völker in der Liste haben schon recht lange Texte und alle sind aber kürzer, als bei den Homunculi. Ich würde hier wirklich nochmal drüber gehen und einkürzen, was nicht wirklich notwendig ist. Versuch am besten auch mal vom Blickwinkel einer Person zu gucken, die das Volk nicht geschrieben hat. Beispielsweise die leuchtenden goldenen Augen sind ein nettes Gimmick, für jemanden, der es sich nicht genau so ausgedacht hat, aber eine nutzlose Info, die eine gewisse Optik voraussetzt, die keinen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Sowas könnte man eher individuell bewerben und nicht an ein ganzes Volk binden.

Boni
Wir haben Unchanged Image intern besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es aufgeteilt werden sollte in zwei Boni. (Schnellere Regeneration +0,5 & Nachwachsende Gliedmaße* +0,5)
Das Sternchen wird mit einem Hinweis in der Liste versehen werden, dass man Schnellere Regeneration benötigt, um diesen Boni haben zu können.

Die Boni sollten generell allgemeiner formuliert werden, damit sie eventuell auch nochmal von anderen Völkern verwendet werden können (in anderer Kombination)

Mali
Bitte formuliere die Mali auch allgemeiner ohne direkte hinweise auf das Volk, wir haben in der Regel feste Texte, die für einen Bonus/Malus verwendet werden, damit kleine Textvariationen gleichwertige Boni/Mali nicht verfälschen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyDi 21 Jun 2022 - 1:08

So, das war schwieriger als gedacht, aber mir gefällt das Ergebnis!

Beschreibung: Ist nun wesentlich kürzer, ich hab einiges herausgenommen, was zu spezifisch war. Zudem hab ich die "Geburt" von Homunculi ein wenig einfacher gestaltet. Hoffe es passt alles so.

Boni: Huh. Unchanged Image kam mit weniger Punkten davon als gedacht! Habe es jetzt so aufgeteilt und zwei einfache Beschreibungen für "Schnellere Regeneration" und "Nachwachsende Gliedmaßen" gegeben. Zudem hat "erhöhte Zauberstärke" nun einen allgemeineren Text, wobei ich einfach "Erstmagie" als die verstärkte Magie festgelegt habe, hoffe das geht so in Ordnung.

Mali: Aufgrund der neuen Rechnung, da nun weniger Boni da sind, habe ich die Unfähigkeit zu Gestaltwandel gestrichen, wodurch nur der Lernmalus Take Over und die Vibrationsmagieschwäche geblieben sind, was Mali und Boni ausgleicht. Texte sind zudem nun auch angepasst.

Hoffe ich hab alles so richtig gemacht!


Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Solomo11
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7690

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptyDo 7 Jul 2022 - 9:31



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus Empty
BeitragThema: Re: Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus EmptySa 9 Jul 2022 - 21:22

Da hat die Meisterin der Statuen ja gute Arbeit geleistet

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Das geheime Volk der Alchemie: Homunculus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Volk: Halbgötter
» Volk: Kevuem
» Volk: Vampire
» Volk - Elben
» Sansargiller (Volk)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: