Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gildenhaus - Vorplatz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyDi 28 Feb 2023 - 23:00

das Eingangsposting lautete :

Gildenhaus - Vorplatz


Typ: Freiraum
Besitzer: ---
Beschreibung: Beinahe jeder, der das Gildenhaus von Satyrs Cornucopia betreten möchte, muss am Vorplatz vorbei. Schon von Weitem ist die bunte Fassade des Gildenhauses zu sehen, aus der zu jeder Tages-und Nachtzeit allerlei kuriose Gestalten schwärmen. Dennoch scheint das Gildengeschäft - wie bei einem fleißigen Bienenstock - zu laufen. Auf dem gepflasterten Platz vor dem Gildenhaus befinden sich einige Bänke, auf denen man lesen oder Sonne tanken kann, sowie ein kleiner Springbrunnen, der einem im Sommer abkühlt. Auf den Pflastersteinen finden sich oft Kreidezeichnungen und selbst die Brunnenfigur scheint in regelmäßigen Abständen zu wechseln ...


Changelog: Wenn sich im Verlauf des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier aufgeführt.


Zuletzt von Mary am Fr 5 Jan 2024 - 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 398

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyDo 7 Dez 2023 - 20:45

09 | @Valda
Abwehrendes Gewedel mit den Händen. "Neineinein. Möchte ich gar nicht unterstellen! Echt nicht! Ist nur...ich hab sowas noch nie gemacht. Haut man sich beim Training nicht einfach gegenseitig, bis einer Stop schreit? Moment, Moment. Das hast du gesagt. Standardschritte und Haltung und so. Hm. Vielleicht sollte ich das wirklich mal lernen." Es folgte eine Unheil verkündende Pause im Gespräch. Nico linste zu der Riesenfrau neben ihm hoch. Also...wenn sie ihm das Kämpfen beibringen konnte ohne ihm dabei weh zu tun...war es den Versuch vielleicht wert. Ein Blick ging nach hinten über die Schulter zum Geigenkasten. Auch wenn er inzwischen ein paar Zauber kannte, die im Zweifel dafür sorgten, dass er nicht völlig wehrlos dastand...manchmal konnte man eben keine Zauber einsetzen. Immerhin gab es sicher auch magische Methoden für Stille zu sorgen. Da konnte er seine Magie vergessen. Ein bisschen kleinlaut hob Nico noch einmal an. "Also...wenn du magst...könnten wir mal zusammen trainieren. Also...eher du mir was beibringen. Weil du hast da glaube ich echt nix von. Kann ich dir dafür irgendwas Gutes tun? Kann halt nur Musik machen. Und ein bisschen zeichnen. Nicht besonders gut. Vielleicht kann ich Mary bitten, dass sie mir dabei hilft was für dich zu backen. Weil das kann ich auch nicht." Der Blick ging wieder hoch zu Valdas Gesicht. Ein schwaches Grinsen zeigte sich unter dem braunen Schopf Nicos. "Hey, Ravi kenne ich. Wir machen manchmal Musik zusammen. Mit ihr und Temujin."
Gleich noch einmal zufriedener sah Nico aus als Valda das Kaugummi nun richtig und ohne Kruste aß. Immerhin schien es ihr jetzt auch zu schmecken. Das war doch schon einmal was. Nicht zum ersten Mal kam beim jungen Peralta die Frage auf, wie die Heimat der Oni wohl so war. Kaugummis schien es da ja schon einmal nicht zu geben. Dafür einen ganzen Haufen gewaltig großer Leute und sehr laute Trommeln. Kamen die Oni überhaupt alle aus dem gleichen Ort?
"In die Wüste? Vielleicht mal auf einem Auftrag, aber davon abgesehen dann doch lieber nicht. Hab gehört, dass es da über Nacht knackig kalt wird. Und am Tag brennt einem die Sonne auf den Pelz. Das ist doch total seltsam. Das Land sollte sich entscheiden, ob es kalt oder warm sein soll. Aber hey, wenn ich mal in die Wüste geschickt werde - heheh - dann komme ich vorher zu dir und frage dich noch ein bisschen aus."
Mit großen Augen verfolgte Nico wie sich Valda ohne Probleme die Staffelei und den Koffer mit den Malutensilien Meister Minents auflud.
"Huh, wow. Du hast echt Kraft. Kriegst du das so etwa eine Stunde hin? Hier lang. Ich bringe uns schon ans Ziel. Sag mal, Valda. Wie ist es bei dir zuhause so? Lernen alle Oni eigentlich zu kämpfen? Wie viele Oni gibt's so etwa? Sind alle Oni so groß wie Ravi und du?"
Der Weg sollte die kleine Gruppe, die beiden Gildenmagier mit dem mürrischen Meister Minent im Schlepptau, der sich nicht sonderlich gesprächig zeigte, über eine kleine Straße führen. Direkt daneben gurgelte fröhlich ein Bach vor sich hin. Kühe hoben träge die Köpfe, muhten desinteressiert als die Gruppe an ihnen vorbei ging. Einmal schnaubte ein Stier bedrohlich, bevor er den Kopf weg drehte. Bienen summten träge vor sich hin, tummelten sich in den Blüten der Schatten spendenden Bäume am Wegesrand. Allgemein war es ein Tag, der es verdiente als idyllisch bezeichnet zu werden. Weit würde es ohnehin nicht sein, aber Nico hatte mal wieder die schlechtesten Schuhe für eine Wanderung an. Es brauchte nur Sekunden, bis die opernhaften Lackdinger eingestaubt waren.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Ncosig10

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyMi 13 Dez 2023 - 15:50



Valdayanna Sultana Ufara Blyana

C-Rang Quest
Post Nr.9
Apple Tree
Als Valda hörte, wie Nico sich Training vorstellte, wich der kritische Gesichtsausdruck aus ihren Zügen. Es wandelte sich in ein breites Lächeln und sie verfiel in schallendes Gelächter. Es dauerte eine Weile bis sie sich wieder beruhigt hatte und ihre Lachtränen wegwischte. "Also... Ja... Ich meine nein. Nicht immer.", begann sie, immer noch leicht kichernd. "Training kann vieles bedeuten. Krafttraining, Ausdauertraining, Feilen an der Technik und richtige Trainingskämpfe.", fuhr sie fort, sich das goldene Haare wieder über die Schultern werfend, welches ihr beim Lachen über die Schulter gefallen war. "Nur Kampftraining genügt nicht. Es gibt viele Faktoren die man bedenken muss um ein guter Kämpfer zu werfen. Ich bin zum Beispiel sehr stark und widerstandsfähig. Jedoch mangelt es mir an der Technik. Darin ist @Ravinuthala um einiges besser als ich.", versuchte sie ihm es anhand ihrer selbst zu erklären. "Das macht mich zwar auf den ersten Blick zu einem starken, angsteinflößenden Gegner, aber sobald man durchschaut, dass meine Technik und Ausdauer noch viel Arbeit bedürfen, hat man leichtes Spiel. Natürlich nur, wenn man an den Stellen stark ist, wo ich nachlasse.", fuhr sie fort und gestikulierte dabei wild mit den Händen, um ihre Worte zu untermauern. "Beim Training ist es wichtig, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu sein, sich ein Ziel zu setzen und Gedanken darüber zu machen, wie man dieses erreichen kann. Ist also vieeeeel mehr, als sich gegenseitig zu hauen bis einer Stop schreit.", kam sie zum Ende.

Gemeinsam gingen die beiden weiter, ließ Nico die Möglichkeit über das Gesagte nachzudenken. Offenbar schien er das auch, gab er ihrem Angebot etwas nach und meinte, dass sie gerne Mal zusammen trainieren beziehungsweise Valda ihm was zeigen könnte. Nico hatte wohl den Eindruck, das Valda nichts daraus gewinnen würde, wenn sie mit ihm trainierte. Ein weiteres Mal lachte Valda, wenn auch um Welten leiser und nicht so heftig. Sie war eben nur amüsiert, an dieser Stelle. Sie beugte sich etwas runter und klopfte ihm sachte auf den Rücken, was immer noch einiges an Wumms haben dürfte. "Gegen Musik und Gebäck hab ich nichts einzuwenden. Aber ich habe, ob du glaubst oder nicht auch so was davon. Wer weiß, vielleicht überaschst du ja uns beide sogar und außerdem verbringe ich gerne Zeit mit netten Personen. Ich bin gerne mit anderen zusammen, gemeinsam Spaß zu haben ist also Lohn genug.", erwiderte sie, ein ehrliches Lächeln auf den Lippen, während sie mit ihren smaragdgrünen Iriden zu ihm herunterblickte. "Das ist ja cool! Ravi hatte Mal was in die Richtung erwähnt, aber ich war noch nie bei 'ner Bandprobe oder so dabei! Vielleicht lässt sich das ja ändern!", rief sie begeistert aus und richtete sich wieder auf.
"Super gerne! Wohn ja auch im Gildenhaus, da findest du mich sicherlich schnell. Immer der Nase lang!", meinte sie und tippte sich dabei auf ihre eigene Nasenspitze. Valda hatte so viele Gewürze in ihrem Zimmer, die sie aus ihrer Heimat mitgebracht hatte, dass der Geruch zum Teil in den Gang hinausragte und einen Teil des Flures damit erfüllte. War sicherlich nicht für jeden was, aber das störte die Oni recht wenig. Sie war ja kein Tiermensch, also nahm ihre Nase ihr das auch nicht übel.
Sie fanden den Maler, Valda schnappte sich sein Gepäck und sie machten sich auf den Weg. "Na sicher! Für mich ist das nicht schwerer als für dich womöglich ein Bleistift. Vielleicht sogar noch leichter.", erklärte sie ihm, die Sachen auf ihrem Rücken etwas neu platzierend. Sie waren zwar leicht, aber ziemlich unhandlich. "In Dersierto? Ja. Ist so ein wenig eine Stammes, wenn nicht sogar Volkstradition, wenn ich danach gehe, was ich über Ravis Stamm hier in Fiore weiß. Bei mir daheim gibt es sehr viele Oni, wird das Land immerhin zum Großteil von diesen angeführt. Wobei die meisten Oni schon im Palast leben, alleine wegen des Harems meines Vaters. So viele Mätressen und Kinder wie der hat! Ne, genaue Zahl kann ich dir gar nicht nennen. Nur das ich fünf leibliche Geschwister habe. Also fünf Geschwister mit dengleichen Eltern. Darüber hinaus halt noch gaaaaanz viele Halbgeschwister, von anderen Müttern.", fuhr sie fort. "Also Ravi ist verhältnismäßig eine kleine Oni weißt du. Die meisten die ich kenne sind größer, so zwischen zwei Meter dreißig und zwei Meter achtzig oder neunzig. Ich gehöre zu den größeren Onis, mein Vater ist noch größer als ich. Wenn er noch ein wenig größer wäre, wäre er wohl eher ein Riese als ein Oni.", sprach sie, wobei man zum Ende hin klar heraushören konnte, das sie ein wenig übertrieb. Ihr Vater war gar nicht Mal so viel größer als Valda selbst. Sie hatte eindeutig seine Gene was die Größe anging geerbt.

Bald schon erreichten sie die Apfelbaumplantage. Hier standen viele, viele Apfelbäume in mehreren Reihen. Genauso wie Nico es der Blyana beschrieben hatte. "Das ist aber schön! Unnatürlich aber schön!", kam es von ihr, als der Maler umherblickte, offenbar nach der besten Stelle suchend, um das Bild zu malen. Da die Oni es nicht besser wusste, folgte sie dem alten Mann einfach nur und wartete ab, dass er ihr mitteilen würde, wo sie seine Sachen abstellen sollte. Das tat er dann auch. Valda legte seine Sachen ab, half ihm beim Aufbau und sah dann zu Nico. "Und jetzt? Warten wir einfach...? Müssen wir irgendwas tun? Oder können wir uns einen schönen Platz in der Nähe suchen, wo wir unser Mittagessen essen?", erkundigte sie sich bei ihrem Kollegen und ließ ihren Blick über die Plantage schweifen. "Da hinten ist eine große Eiche, wenn ich mich nicht täusche. Da kann sogar ich mich drunter legen, wär das kein perfekter Platz für ein Picknick?"

45 / 45











Zuletzt von Valda am So 28 Jan 2024 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 398

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyDo 14 Dez 2023 - 20:21

10 | @Valda

Heftiges Nicken, als Valda sich selbst als auf den ersten Blick furchteinflößend bezeichnete. Das war definitiv richtig. Selbst Ravi war erst ein bisschen furchterregend gewesen. Und die war nochmal kleiner als Valda. Irgendwie konnte er sich auch nicht so recht vorstellen, dass Valda in einem Kampf an ihre Grenzen kommen könnte. Sie wirkte wie eine Person, die eben das bei anderen Leuten auslöste. Nico war dagegen...Nico. Vermutlich wirkte er nicht einmal dann furchteinflößend, wenn er Sekunden zuvor ein Haus mit seiner Magie gesprengt hatte. Was inzwischen durchaus im Rahmen des Möglichen lag. Ob Valda auch ein Haus kaputt schlagen konnte? Bestimmt. Oder sie hob es einfach an und schmiss es dann nach ihrem Feind. Würde Nico echt nicht überraschen. Kaugummikauend und nachdenklich dackelte der Musiker neben seiner riesenähnlichen Begleitung her. "Klar, komm nur vorbei. Kannst uns bei den Proben eigentlich nicht überhören. Wenn Ravi mit ihren Trommeln erstmal los legt, wackeln die Deckenbalken. Wenn welche im Raum wären, jedenfalls. Klingen aber schon echt verdammt gut. Wie Donnerschläge. Und Donnergrollen kriegt sie auch hin. Ließe sich eigentlich mal in ein Lied einbauen...hmmm...Ach, dein Zimmer finde ich schon. Im Zweifel klopfe ich mich einfach durch oder frage irgendwen, der da wohnt. Das kriegen wir schon hin. Gibt's da Übungsräume? Für's Kämpfen, meine ich. Wir könnten auch den Musikraum nehmen, aber den will ich eigentlich nicht für sowas belegen. Außerdem ist der Boden da hart und den lerne ich garantiert näher kennen, wenn wir erstmal anfangen."

Im Verlaufe der Erzählung von Valdas Heimat baute sich in Nicos Verstand eine Märchenszenerie auf. Es fehlte nur die Erwähnung eines Dschinns um das Bild perfekt zu machen. Der junge Mann schubberte sich am Kopf. "Das...ist 'ne ziemlich große Familie. Moment, also du hast alleine fünf Geschwister, die Kinder von deinem Vater und deiner Mutter sind. Und dein Vater hat noch viel mehr Frauen? Hat er mit all denen auch so viele Kinder? Habt ihr euch da nicht permanent gestritten oder sowas? Lernen deswegen alle kämpfen? Ich mein, wenn ich da an meine Freunde denke. Die sind nur zwei Geschwister und haben sich permanent in den Haaren gelegen. Also, liegen sie vermutlich immer noch. Arbeiten beide für ihre Eltern. Wo war ich? Achso, ja, Geschwister. Und hui, wenn dein Vater noch größer ist...hoffentlich ist der Palast dann auf Oni-Größe gebaut. Hast du eigentlich manchmal Schwierigkeiten wo durch zu kommen. Muss sich für dich ja anfühlen, wie ich mich in einer Zwergenstadt fühlen würde." Der Apfelhain bei Alcea war recht rasch erreicht. Nicos Füße glühten schon wieder. Für die Gelegenheit die Käsequanten kurz in einen Bach zu stecken würde er grade eine mittelschwere Körperverletzung begehen. Aber dann müsste er den Rückweg in nassen Schuhen machen und das war ein Garant für Blasen. "Huh? Oh, ja, gute Augen. Da können wir picknicken. Meister Minent wird eine Stunde oder so brauchen. Er zeichnet immer erstmal vor und trägt dann die Farben auf." Gesagt, getan. Nico nutzte als Unterlage seinen Mantel. Die Futterbox war auch sehr rasch geöffnet. Nichts sprach gegen ein friedliches Picknick in der strahlenden Sonne. Gratis-Essen und eine Quest, die an Einfachheit nicht zu unterbieten war. Was wollte man mehr? Mit einer Hand klatschte Nico irgendein summendes Insekt weg, das sich an seiner Stulle zu schaffen machen wollte. Das Summen wurde ärgerlicher. Dann zu einem wütenden Brummen. Das von oben erwidert wurde. Dort hing, wie einer der äußeren Götter, die verdrehte Form eines Wespennests. Nico folgte mit dem Blick der wütend brummenden Wespe, die er wohl grade weggeklatscht hatte. Oh-oh. Das Brummen wurde noch zorniger, nahm an Intensität zu, bevor das Nest seine stechende Ladung ausspuckte wie die fieseste Pinata der Welt.
Nico konnte sehr wohl noch rennen. Grade rannte er zum Beispiel schreiend, mit beiden Armen in der Luft durch den Apfelhain, während die eine Hälfte eines ausgesprochen wütenden Wespenschwarms ihn verfolgte. Nicht einmal das Friedensangebot seiner Stulle hatte die Tiere besänftigen können. Und sie holten auf.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Ncosig10

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptySo 31 Dez 2023 - 17:20



Valdayanna Sultana Ufara Blyana

C-Rang Quest
Post Nr.10
Apple Tree
"Ohja das stimmt! Ich liebe es ja wenn sie trommelt. Da kann man so gut drauf Tanzen! Ich werd Mal schauen, dass ich vorbeikomme! Dann kannst du mir zeigen, was du musikalisch so drauf hast.", erwiderte sie und stieß ihn leicht an, darum bemüht ihn nicht umzunieten oder wegzuschießen, sondern maximal leicht ins Stolpern zu bringen. Was bei ihrer Stärke und Größe ziemlich schwierig war. "Also zur Not kann man einfach den Speisesaal nutzen. Ein paar Tische und Bänke beiseite räumen und gut ist!", erwiderte sie und grinste breit. "@Ravinuthala und ich waren bisher nicht besonders wählerisch, wenn wir Bock auf einen Kampf hatten.", erklärte er und kratzte sich leicht verlegen am Hinterkopf. Sie liebte es zwar zu Kämpfen, doch hatte man ihr nun schon öfter mitgeteilt, dass sie versuchen sollte nicht ganz so zerstörerisch zu sein. Auch wenn sie nicht ganz verstand weshalb, wollte sie doch versuchen Rücksicht darauf zu nehmen.
Nico schien ganz fasziniert von ihrer Familienkonstellation zu sein, so viele Fragen wie er an sie richtete. Das ließ die Oni fröhlich, aber auch über sein schnelles Geplapper amüsiert lachen. "Also ja, mein Vater hat mit den anderen Frauen auch Kinder. Sind halt meine Halbgeschwister dann. Wobei ich die älteste und erste Tochter von ihm bin. Erst nachdem ich da war, hat er auch andere Töchter bekommen. Hab am Anfang nur meine Brüder gehabt, aber es war schon toll! Mit denen konnte ich mich immer gut raufen!", erzählte sie und ein warmes Lächeln zeichnete ihre Lippen, als sie sich an all die Zeiten und Male damals erinnerte, die sie mit ihren Brüdern verbracht hatte. Es war eine schöne Zeit gewesen. "Ich weiß nicht, ich kann mich nicht erinnern schonmal gestritten zu haben, so wie ihr es nennt. Bei uns gilt halt, dass der Stärkere gewinnt. Ganz einfach. Eigentlich sind alle Onis die ich kenne gute Verlierer. Wir sind nicht besonders eingeschnappt, sondern sehen eine Niederlage eher als Motivation um es beim nächsten Mal besser zu machen und als eine Möglichkeit aus unseren Fehlern zu lernen.", fuhr sie fort und zuckte unbekümmert mit ihren Schultern während sie weiterlief. "Kämpfen ist ein wenig eine Volkstradition, gehört einfach zu uns dazu. Ich kenn es gar nicht anders und hab es nie hinterfragt. Und klar, der Palast ist natürlich so groß, dass wir alle da reinpassen. Wär ja sonst echt doof und mies.", erklärte sie ihm und schenkte ihm ein freches Grinsen.
Da hatten sie auch schon ihr Ziel erreicht und Valda staunte nicht schlecht über den Apfelhain der sich dort vor ihr erstreckte. Er war schön anzusehen, auch wenn die Bäume hier genauso klein wie alles in Fiore waren. Auf seine Erklärung hin nickte sie und machte ihn auf die große Eiche aufmerksam. Nico stimmte dem Vorhaben zu und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu dem Baum und machten es sich dort bequem. Valda ließ sich auf den Rücken fallen, wodurch der Boden um sie herum unter ihrem Gewicht und Aufprall zu beben begann. Jedoch beruhigte er sich auch schnell wieder. Sie verschränkte die Arme hinter ihrem Kopf und blickte in die Baumkrone der Eiche. Während Nico über sein Essen herfiel, fiel Valda das Gebilde im Baum auf. "Ist das nicht ein Wesp-", setzte sie an, da strömte auch schon eine Unmenge von Wespen aus dem Nest heraus, welches sie gerade entdeckt hatte und machten sich daran den armen Nico zu folgen. Valda richtete sich auf drehte den Kopf. Gab es irgendeine Wasserstelle hier in der Nähe? Vielleicht konnte Nico darin Schutz suchen und Valda kümmerte sich um die Wespen. Zu ihrem Glück fand sie einen kleinen Teich, aus dem der Bauer wohl das Wasser schöpfte um den Hain zu bewässern. Valda stand auf und hielt die Hände um ihren Mund, um die Lautstärke ihrer folgenden Wörter zu erhöhen, damit Nico sie auf jeden Fall verstehen konnte. "Nico! Da hinten ist ein kleienr Teich! Spring da rein und bleib unter der Wasseroberfläche! Ich kümmer mich dann um die Wespen!", rief sie ihm zu und deutete in die Richtung von dem Teich in der Hoffnung, dass ihr Kollege es sehen und Schutz suchen würde. Währenddessen machte sich Valda daran, ihr Macuahuitl zu greifen, streckte sich nach oben in den Baum und begann sich an dem Nest zu schaffen zu machen. Vielleicht würde das die Wespen dazu bringen, von Nico abzulassen. Zumal Valdas Haut so dick war, dass ihr die Stiche der Wespen nicht so viel ausmachten, im Gegensatz zu dem gebrechlichen Musiker.

45 / 45











Zuletzt von Valda am So 28 Jan 2024 - 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 398

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyMi 3 Jan 2024 - 17:41

11 | @Valda

Die ersten Angriffe der Wespen fühlten sich an wie winzige Nadelstiche auf der Haut. Zumindest, bis die betroffenen Stellen zu pochen begannen. Nico konnte gradezu spüren, wie die Haut aufquoll, als Reaktion auf die darin befindlichen Stachel. Immer noch schreiend und um sich schlagend, raste der junge Mann quer durch den Apfelhain. Vonseiten Meister Minents erzeugte das schmerzhafte Schauspiel und die Untermalung der Malstunde mit mehr oder melodischem Kreischen, das in Lautstärke und Pegel an eine Harpyie erinnern mochte, nicht mehr als ein abfälliges Schnaufen. Der mürrische alte Mann stupfte seinen Pinsel in einen Farbklecks auf seiner Palette und setzte mehr sanfte Tupfer auf seine Leinwand. In einiger Entfernung davor schlug Nico einen Haken um einen Baum. Gegen viele andere Verfolger wäre das eine ausgezeichnete Idee gewesen. Nicht jedoch gegen kleine und wendige Wespen, die um den Baum herumfluteten wie eine mit Nadeln ausgestattete, brummende Flutwelle. Wie hatte Valda grade gesagt? Niederlagen waren nur Möglichkeiten zu lernen! Nach Magierverhältnissen nicht sonderlich schnell flitzte Nico quer durch den Apfelhain hindurch. Valda rief ihm etwas zu. Er sollte untertauchen? Brrrr. Der Teich glitzerte verheißungsvoll zwischen den Bäumen hindurch. Das Licht stand genau richtig, um ihm eine leuchtende Krone zu verleihen. Aber da sollte er rein? Da hatten bestimmt Kühe reingekackt!

Stadtkind Nico wetzte trotzdem über den Boden hinweg und näherte sich dem Teich flott. Es folgte ein Sprung, der in seiner Form die pure Verzweiflung mit einer gewissen, dem Virtuosen innewohnenden Eleganz vereinte. Sehr viel weniger elegant war der Aufschlag auf dem Wasser. Nico klatschte mit voller Länge auf den Teich. Wasser spritzte umher, bevor der Musiker langsam versank. Die Wespen formten noch einen Moment lang einen wütend brummenden, suchenden Blob über dem Wasser, bevor sie zu bemerken schienen, dass Valda grade ihr Nest gewaltsam bearbeitete. Der zornige Schwarm richtete nun sein Augenmerk (und die Stacheln) auf die Oni, die sich alsbald darüber freuen durfte von den Tierchen attackiert zu werden. All das bekam Nico leider nicht mit. Der trieb nämlich mit geschlossenen Augen im Teich, ruderte nur ab und an mit den Armen, um nicht wieder aufzutauchen. Das kühle Wasser war recht angenehm auf den zahlreichen Stichen, die er abbekommen hatte. Wie lange es dauern mochte, bis die Wespen weg waren? Wenn man ihm Unrecht getan hatte, konnte er ja auch verdammt lange stinkig sein. Na ja, noch hatte er Luft, auch wenn die Lungen langsam doch ziemlich brannten. Irgendwas berührte ihn an der Hand. Was glitschiges! Wie ein Lachs den Wasserfall rauf schnellte Nico aus dem Wasser und blieb panisch atmend im Schlamm des Ufers liegen. Ein recht verwirrter und verärgerter Frosch blökte den jungen Mann einmal an, bevor er davon sprang. "Und deswegen mag ich die Natur nicht!", beschwerte sich Nico bei dem davonspringenden Frosch, der zum Glück nach der Invasion seines Teichs eh nicht noch weiter verärgert werden konnte. Spontan sehr müde geworden hob Nico den Kopf an, um zu Valda herüber zu spähen. Eines seiner Augen begann schon zuzuschwellen und ein paar seiner Finger fühlten sich an wie fette Würstchen. Der Rückweg würde richtig toll werden. Wie es der Oni wohl erging?


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Ncosig10
Nach oben Nach unten
Online
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptySo 28 Jan 2024 - 22:30



Valdayanna Sultana Ufara Blyana

C-Rang Quest
Post Nr.11
Apple Tree
Das Ganze lief am Ende doch aus dem Ruder. Was eigentlich entspannt begann wurde schnell zu einer misslichen Lage. Zumindest für den kleinen Mann mit dem Valda reiste. Die Wespen verfolgten ihn hartnäckig und schienen wirklich nicht von ihm ablassen zu wollen. Die Oni war recht erfreut, dass sie den Teich entdeckt hatte in dem Nico womöglich für kurzen Zeit ein schützendes Versteck finden mochte. Zumindest solange bis sie sich um die Wespen gekümmert hatte. Während Nico also in das Wasser verschwand schlug sie mit ihrem harten Macuahuitl nach dem Wespennest, welches Stück für Stück zu bröseln und zu zerbrechen begann. Die Wespen, die noch im Nest gewesen waren machten sich nun daran die Bedrohung - Valda - zu attackieren, schwirrten um ihren Kopf und versuchten mit ihren Stacheln durch ihre Haut zu kommen. Auch die Wespen die zuvor ihren Kollegen belästigt hatten begannen ihre Wut auf die Hünin zu konzentrieren. Es dauerte nicht lange bis der Kopf der Oni vollends von Wespen umhüllt war. Für Außenstehende musste es schier unmöglich sein, ihr Gesicht unter den unzähligen Wespen auszumachen. Valda hatte ihre Augen geschlossen. Denn auch wenn ihre Haut hart und alles andere als empfindlich war, waren ihre Weichteile immer noch so empfindlich wie die eines Kindes. Ins Auge gehen sollte das ganze dann doch wirklich nicht. Die ersten Wespen hatte sie noch mit ihrem Macuahuitl abgewehrt wodurch bereits ein paar leblose Körper auf dem Boden kauerten. Sich die Waffe ins Gesicht zu rammen, machte dann doch keinen so guten Eindruck auf die Oni. Da half also nur eines!
Mit einem lauten Knall ließ sie ihre Flache Hand immer und immer wieder auf ihr Gesicht knallen. Dies erzeugte ein ziemlich lautes Geräusch und tatsächlich erwischte sie damit einige dieser biestigen Viecher. Auch wenn sie diese dabei auf ihrem Gesicht zerquetschte. Appetitlich war wohl etwas anderes. Jedoch fiel ihr nicht wirklich etwas anderes ein. Also machte sie immer weiter, bis sie den Schwarm sicherlich auf einen kleinen Bruchteil dezimiert hatte. Der verbliebene Teil trat dann jedoch bald die Flucht an, ließ von der groß gewachsenen Frau ab. Langsam öffnete Valda die Augen und spuckte ein wenig, war das Gefühl von toten Wespen auf und um den Mund herum nicht besonders angenehm. Langsam blickte sie umher und entdeckte Nico, der wieder aus dem Wasser gekrochen kam. Die Oni entschloss sich, zu ihm zu gehen und so tat sie es auch. Ein bisschen Wasser würde ihr sicherlich dabei helfen die Pampe von ihrem Gesicht zu bekommen. "Alles okay bei dir, Nico?", rief sie ihrem Kameraden auf halbem Weg zu und wunk ihm. Bei ihm angekommen musterte sie ihn erst einmal und entdeckte schnell die geschwollenen Stellen. "Weißt du ob bei unserem Essen Zwiebeln dabei sind? Die helfen bei Wespenstichen soweit ich weiß.", meinte sie. Dann hockte sie sich neben ihm und dem Teich und formte ihre beiden Hände zu einer Schale. Mit dieser schöpfte sie dann etwas von dem Wasser und kippte es sich ins Gesicht. Sie beabsichtigte nicht, dass sie danach aussah wie frisch aus dem Ei geschlüpft - sie wollte lediglich die Wespenkörper oder viel mehr was davon übrig war loswerden und sich weniger klebrig fühlen. Ein richtiges Bad würde sie sicherlich bei Satyrs Cornucopia nehmen können, sobald sie zurück waren. Während sie sich also das Gesicht wusch, blickte sie immer wieder zu Nico. "Hast dich aber echt super geschlagen... Wenn du willst, hast du ja echt einen Affenzahn drauf!", erwiderte sie. Bei seiner körperlichen Verfassung hatte die Oni mit deutlich mehr Wespenstichen gerechnet. Es war doch immer schön, positiv überrascht zu werden!

45 / 45









Hermes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 398

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyDi 30 Jan 2024 - 19:59

12 | @Valda

Ganz strahlender Held war Nico einfach im Schlamm des Ufers liegen geblieben. Der Matsch in seinem Gesicht und zwischen den Fingern war angenehm kühl, wenn man es mit der Agonie verglich, die die Wespenstich und das unaufhaltbare Anschwellen seines Gesichts und seiner Fingern, verglich. Vermutlich würde er ein paar Tage lang aussehen wie frisch aufgepopptes Popcorn und sich auch in etwa so fühlen. Toll! Irgendwo weiter in der Entfernung knallte es wiederholt. Es klang ein wenig als hätte Ravi ihre Trommeln rausgeholt und würde mal so richtig, und komplett außerhalb irgendeines Takts oder einer Melodie, loslegen. Den Ablauf des Geschehens vollständig zu betrachten ersparte sich Nico einfach mal. Nur ein zweites Mal hob der spontan ermüdete Peralta den Kopf und spähte zwischen dicker werdenden Augenlidern zu Valda hinüber. Die Oni zimmerte sich selbst die flache Hand an ihr...Überall. Wahrscheinlich brauchte es Dämonenwespen, um einer Oni wirklich weh zu tun. Oder heilige Wespen. Wobei, nein. Es gab keine heiligen Wespen. Das waren allesamt Kreaturen, die aus den tiefsten Tiefen der niedersten Hölle entsprungen waren. Aua.
"Alles okay bei dir, Nico?"
Der sonst so gesprächige Nico reckte eine schmutzstarrende Hand aus dem Matsch und hob einen Daumen in Richtung der sich nähernden Oni. Klar. Es ging ihm ausgezeichnet. So blendend war es ihm das letzte Mal gegangen, als man ihn verprügelt hatte. Wenigstens hatten die Wespen nicht sein Pausenbrot...Moment...doch, hatten. Die Wespen hatten sogar das verdammte Pausenbrot haben wollen! Dämonische Geschöpfe, allesamt!
"Keine Zwiebeln. Aua. Au. Autsch. Ah", blubberte Nico in den Schlamm, während Valda sich neben ihm ein wenig im Tümpel von dem Wespenmatsch zu befreien suchte.  Nur langsam schob sich die schmächtige Gestalt aus dem Schlamm. Das verbesserte den Anblick nicht unbedingt. Statt Nicos verhältnismäßig normaler Rückseite bekam man nun den triefenden, zerstochenen Anteil seiner Wenigkeit zu Gesicht. Stumm, sah man einmal von einer beständigen, niederschwelligen Meckerei ab, gesellte sich Nico zu seiner Questpartnerin um wenigstens den Schlamm ein bisschen los zu werden. So ganz gelingen wollte es nicht.
"Na ja, wollt ja nich noch mehr zerstochen werden, als ich es schon bin. Weil das tut echt übel weh." Ein Blick aus dem einen Auge, das noch über das komplette Sichtfeld verfügte, rüber zu Meister Minent, dann wieder zurück zu Valda. So ganz fertig schien der werte Meister noch nicht zu sein, aber lange konnte es nicht mehr dauern. Was vermutlich auch ganz gut so war. Denn Nico hatte überhaupt keine Lust mehr.
"Ich möchte nach Hause", begann das klagevolle Lied dann auch gleich in quengeligem Tonfall. Zuhause, ja. Das wäre jetzt was. Erstmal duschen, dann die ganzen Stacheln entfernen. Oder besser: Umgekehrt. Erst die Stacheln raus und dann duschen. Das wäre jetzt echt was. "Hoffentlich wird er bald fertig. AU!" Mit weinerlicher Stimme und mehrfachen Schmerzensbekundungen machte er sich daran die Stacheln aus sich selbst zu entfernen. Jeder einzelne davon schmerzte.
"Ich mag nicht mehr."


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Ncosig10

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gildenhaus - Vorplatz
Gildenhaus - Vorplatz - Seite 2 EmptyMo 19 Feb 2024 - 20:35



Valdayanna Sultana Ufara Blyana

C-Rang Quest
Post Nr.12
Apple Tree
Die ganze Aktion war ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, wenn Valda so darüber nachdachte. Eigentlich hatte es eine ganz entspannte und angenehme Quest sein sollen. Sie brachten den Maler zum Apfelhain, ließen ihn Malen, während sie sich eine schmackhafte Mahlzeit auf ihren Zungen zergehen ließ. Die Blyana hatte nicht erwartet, dass Nico es schaffen würde aus einem so simplen, einfachen Auftrag eine Jagd zu machen. Von jemanden, der einfach nur sein Sandwich bei dem schönen Wetter genießen wollte, zum Gejagten von einem Wespennest zu werden. Dafür, dass dieser Kerl nicht wirklich ein Kämpfer war, schien er sich aber leicht in Schwierigkeiten verwickeln zu lassen. Oder viel mehr sie hervorzurufen. Aber gut, es war klar, dass es auch nicht in seinem Interesse gelegen hatte, all diese Insekten auf sich selbst loszuhetzen.

Sie hatte es geschafft die Wespen von ihm wegzulocken, auch wenn sie sich selbst dann von Insektenpampe eingeschmiert wiederfand. Das Wasser half zumindest den gröbsten Teil davon abzuwaschen. “Hm… Dann müssen wir wohl warten, bis wir wieder in Maldina Town sind, damit wir dich versorgen lassen können. Sieht echt unschön aus, muss ich schon sagen.“, erwiderte sie, während sie den smaragdgrünen Blick über ihren zerstochenen Partner schweifen ließ. “Das wird schon wieder, kleiner Freund! Sobald wir zurück sind bring ich dich erst einmal zu einem Heiler. Der kann sich deine Stiche angucken und die versorgen. Nicht, dass du bei dieser übermäßigen Anzahl irgendwie noch Probleme kriegst.“, meinte sie und tätschelte ihn auf den Rücken, der natürlich, wie der Rest von dem kleinen Kerl ziemlich zerstochen sein musste. Doch so weit dachte sie nicht, merkte es erst, als ihr Freund unter der Berührung zusammenzuckte und das Gesicht verzog. “Ich schau Mal eben wie weit der Kerl ist… Damit wir gleich zurück können, ich trag dich auch!“, meinte sie auf sein Gejammer. Wie gesagt, so getan. Sie stand auf und ging zu Monet und der Mann schien genau in dem Moment fertig geworden zu sein. “Super! Dann machen wir uns auf den Rückweg! Packen Sie bitte ihre Sachen wieder zusammen, dann trag ich sie wieder zurück.“, wies sie den alten Mann an und ging zurück zu Nico. “Wir können los!“, sprach sie und ließ dem Kerl nicht wirklich die Gelegenheit irgendwie groß zu reagieren. Sie schloss ihre Hand um seinen Körper und setzte ihn sich prompt auf ihre Schulter. Danach ging sie zu Monet zurück, schnappte sich seine Malsachen und sie machten sich auf den Rückweg. Valda setzte Monet bei seinem Haus ab und mit dem Gemälde und Nico dabei, machte sie sich auf den Weg zum Haus ihrer Auftraggeberin. Das Bild überreichten sie der Dienerin, die ihnen im Gegenzug ihre Belohnung auszahlte. “Von den Wespen abgesehen, war das doch ein toller Tag! Müssen wir unbedingt wiederholen!“, rief sie ihrem Kollegen noch zu, nachdem sie ihm bei einem Heiler abgesetzt hatte und sich auf den Rückweg zum Gildenhaus machte. “Bis dann, Nico! Pass auf dich auf!“, ergänzte sie noch, ehe sie um die nächste Häuserecke verschwand.

Das war ein toller, produktiver und lohnenswerter Tag gewesen. Die Oni hoffte wirklich darauf, den Peralta früher als später wiedersehen zu können, er gefiel ihr und sie würde in Zukunft gerne nochmal Zeit mit ihm verbringen. Davon ab, hatte sie ihm ja eh versprochen noch mit ihm zu trainieren! Hoffentlich würde er das Angebot annehmen!

PLAY ENDE – ORT WIEDER FREI

45 / 45









Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Gildenhaus - Vorplatz
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof Vorplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Süd-Fiore :: Maldina Town :: Gildenhaus von Satyrs Cornucopia-
Gehe zu: