Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wasser Marsch! (Klasse I)

Nach unten 
AutorNachricht
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyFr 4 Aug 2023 - 17:54

Diese Zauber brachte der Sommer zu mir, ganz bestimmt keine Ideen ...

Water Make: Hook
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen (Angler-)Haken aus Wasser, der Gegenstände und Kreaturen mit einer einzigen, kräftigen Bewegung heranziehen kann und sich dann auflöst. Die Stärke, mit der gezogen wird entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Water Make: Tiny Trident
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen kleinen Dreizack, der mit hoher Geschwindigkeit auf das Ziel zuschießt und diesem durch die drei Spitzen Schaden zufügen kann. Die Wucht und Geschwindigkeit des Dreizacks entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Water Make: Surfboard
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein etwa 2 Meter langes Surfboard aus dichtem Wasser unter den Beinen, mit dem man bequem über Wasser paddeln kann, solange die Strömung nicht zu stark ist. Wenn das Surfboard eine weitere Person tragen soll, verdoppeln sich die Manakosten.

Water Make: Drink
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber der Wasserformmagie erschafft der Anwender ein Wassergetränk in einen bereitgestellten Behälter, der höchstens 2 Liter fassen kann. Die Temperatur des Getränks kann nicht beeinflusst werden, es handelt sich jedoch immer um reines, genießbares Trinkwasser.

Beherrschung:

Water Make: Hose
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Schlauch, der mit hohem Druck Wasser hervorspritzen lässt. Damit können Gärten gewässert, kleinere Feuer gelöscht und, richtet man ihn konzentriert auf einen Gegner, Feinde durchnässt oder sogar zum Straucheln gebracht werden. Die Wucht und Geschwindigkeit des Wassers entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.


"Sprechen"| Denken | Magie
Wasser Marsch! (Klasse I) Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied



Zuletzt von Mary am Do 31 Aug 2023 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 7 Aug 2023 - 18:07

Eine interessante Abkühlung...

Water Make: Hook
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen.

Water Make: Tiny Trident
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen.

Water Make: Surfboard
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen.
Du müsstest hier noch angeben, wie groß das geschaffene Surfboard ist.

Water Make: Drink
Passt.

Water Make: Hose
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen.
Ein Zauber kann keine zwei Arten haben - du müsstest dich für eine entscheiden. Ich würde bei diesem Zauber zu Support tendieren, da der Effekt primär Fluff ist.
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:11

Angepasst. Surfbrett ist jetzt etwa 2m lang (bisschen kleineres Standardsurfbrett) und der Schlauchzauber Support. Geschicklichkeit wurde wie gewünscht bei allen relevanten Zaubern eingefügt.

Für künftige Zauber: Sollte da immer Geschicklichkeit dabei sein? Die anderen Wasserfformmagiezauber (das ist mal ein Wort!) haben größtenteils keine Geschicklichkeit als Voraussetzung drinnen - ist das einfach noch ein Relikt?


"Sprechen"| Denken | Magie
Wasser Marsch! (Klasse I) Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:27

Warum bei den anderen Wasserformmagiezaubern keine Geschicklichkeit in den Voraussetzungen enthalten ist, kann ich dir leider nicht beantworten, zumal die Magie im Vergleich zu den anderen Formmagien noch relativ jung ist.

Ich kann dir auf jeden Fall erklären, warum ich Geschicklichkeit hier in den Voraussetzungen als sinnvoll erachte.
Bei den Zaubern Hook, Tiny Trident und Hose handelt es sich um Formen, die vergleichbar mit Waffen sind (ein Trident ist ja ein Dreizack und somit sogar eine Waffe) und für diese benötigt man ja ein gewisses Grad an Geschicklichkeit ((Fein-)Motorik). Zumal vergleichbare Zauber anderer Molding Magien (wie z.B. Ice Make: Grappling Hook) ebenfalls Geschicklichkeit in den Voraussetzungen haben.

Ist es für dich jetzt etwas nachvollziehbarer/verständlicher @Mary? ^^

Mary mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:30

Es macht absolut Sinn, dass Formmagien Geschicklichkeit als Voraussetzung haben, immerhin basieren sie ja darauf, dass etwas geformt wird (und andere Ausleger, bei denen Vergleichbares geschieht, haben diese Vorgaben ja auch!). Das mit den Waffen ergibt da noch zusätzlich Sinn!

Dann werde ich für eventuell folgende Zauber das auch weiterhin so übernehmen, danke!


"Sprechen"| Denken | Magie
Wasser Marsch! (Klasse I) Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:32

Das freut mich ^^
Dann bekommst du auch schnell dein

@Moderator
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptySa 19 Aug 2023 - 10:13

Hach, was man aus Wasser nicht alles machen kann. Da geht mir das Herz auf! Wollen wir?

Water Make: Hook
Ein hübscher Zauber! Ich würde dich aber bitten, ihn auf Klasse II zu erhöhen. Gegner (oder auch sich selbst) ruckartig über mehrere Meter bewegen zu können ist im Allgemeinen nicht auf Klasse I und so ein Zaubereffekt ist auch etwas komplex für die maximale Reichweite ^^
Außerdem: Soll der Haken irgendwie Schaden verursachen? Wenn ja, bitte stell das in der Beschreibung klar. Wenn nicht ist die Art Support, nicht Fernkampf.

Water Make: Tiny Trident
Passt! Autsch!

Water Make: Surfboard
Oh, schick. Sowas haben wir noch gar nicht, aber ich find die Idee echt cool ^^ Passt so.

Water Make: Drink
Hm, Wasser mit Geschmack. Spannend. Ein kleines Problem gibt es mit dem Zauber aber: Eigenschaften seines Elementes zu ändern geht erst ab Willenskraft 5; da Fallen Dinge wie Geruch mit ein und, auch wenn wir den Fall glaube ich noch nicht hatten, Geschmack. Ich würde dich bitten, den reinen Beschreibungstext so anzupassen, dass du einfach eine Menge gesunden, trinkbaren Wassers erschaffst und dann einen Beherrschungsspoiler drunter setzt, der ab WK 5 erlaubt, Farbe und Geschmack anzupassen ^^
Alles Andere passt so. Es braucht auch keine erhöhten Manakosten für die höhere Beherrschung.

Water Make: Hose
Passt!
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptySo 27 Aug 2023 - 17:20

Water Make: Hook
Ich mache das gerne auf Klasse II, aber ursprünglich hatte ich den Effekt an die der Kettenmagie/Windmagie angelehnt, wo man sich selbst/Gegenstände verschieben kann. Damit ich das für kommende Zauber weiß: Ist das eine Besonderheit von Kettenmagie/Windmagie, dass man da sich selbst und andere bewegen kann auf Klasse I (wie mit Grappling Hook Chain/Just a little push)? Habe den Zauber auf jeden Fall nun zu "Support" geändert, da er eher wie die Utility der Windmagie funktionieren sollte!


Alle anderen Kritikpunkte wurden übernommen!


"Sprechen"| Denken | Magie
Wasser Marsch! (Klasse I) Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMi 30 Aug 2023 - 23:32

Zitat :
Damit ich das für kommende Zauber weiß: Ist das eine Besonderheit von Kettenmagie/Windmagie, dass man da sich selbst und andere bewegen kann auf Klasse I (wie mit Grappling Hook Chain/Just a little push)?
Um einmal auf den Vergleich einzugehen: "Just a little push" sorgt nicht dafür, dass eine Person eine Distanz überwindet; es ist ein kleiner Schubser, der (Zitat) "beim Balance halten helfen [und] leichte Gegenstände umwerfen" kann. Damit ist er auf Klasse I gut angesiedelt, mit dem Water Hook aber nicht wirklich vergleichbar ^^
"Grappling Hook Chain" beschreibt einen Enterhaken, der sich an einer bestimmten Stelle festhält und an einer Kette befestigt ist, an der man dann manuell hochklettern kann. Auch dieser Zauber hat keine Komponente, die den Magier oder ein anderes Lebewesen aktiv in eine bestimmte Richtung zieht.

Das ist der Unterschied beim Water Hook: Die ziehende Bewegung, die "Kreaturen" mit einer definierten Stärke an dich heran zieht (und dabei eine gewisse Distanz zurücklegt). Solche Zauber findest du grundsätzlich auf Klasse II, z.B. im Fall von "Pushing" und "Pulling" in Curse of Community.

Das Verschieben von Gegenständen ist auch nochmal was Anderes als das Verschieben von Personen, das ist tendenziell auch auf Klasse I möglich, ja ^^ Ein gutes Beispiel dafür sind die Klasse I-Zauber der Gravitationsmagie, die spezifisch nicht lebendige Objekte bewegen können.


Sobald du den Hook angepasst hast, sind die Zauber für mich auch okay so :3
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 472

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyDo 31 Aug 2023 - 13:56

Vielen Dank für die Erläuterung! Ich lerne beim Erstellen von Zaubern immer gefühlt tausend neue Dinge dazu! xD

Der Zauber ist jetzt einmal auf Klasse II digitiert. Hab da einfach die Standardvoraussetzungen für Klasse II übernommen und die Reichweite auf der niedrigen Schwelle angesetzt, weil jemanden zu "hooken" ja eher auf Nähe Sinn macht imho.


"Sprechen"| Denken | Magie
Wasser Marsch! (Klasse I) Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Wasser Marsch! (Klasse I) Empty
BeitragThema: Re: Wasser Marsch! (Klasse I)
Wasser Marsch! (Klasse I) EmptyMo 11 Sep 2023 - 20:55

Wasser Marsch! (Klasse I) UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Wasser Marsch! (Klasse I)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rostgefahr mit dem Wasser Dragonslayer
» Wasser Dragonslayer
» Wasser Godslayer
» Ein Muschelhorn zum Wasser holen
» Ein erster Schwall Wasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: