Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Olivias Zimmer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDi 16 Jan 2024 - 18:08

das Eingangsposting lautete :

Olivias Zimmer


Olivias Zimmer - Seite 2 83ffdd10

Typ: Zimmer
Besitzer: Olivia
Beschreibung: Dieses Zimmer ist ganz offensichtlich nicht für eine Person gedacht, die hier wohnt. Mehr als ein Bett und eine Minibar findet sich nicht an Ausstattung darin. Die Minibar enthält neben allem, was man für das Anmixen von Drinks so braucht, noch ein paar Packungen Fertigramen. Auf dem Bett liegen ein paar scheinbar völlig wahllos dorthin gepfefferte Kleidungsstücke. Der komplette Rest des Raums ist vollgehangen mit Stoffbahnen, in die kleine funkelnde Sterne, Sonnen und Monde aus Glas eingefädelt wurden. Dimmt man das Lichtlacrima im Raum genug, mag es ein wenig den Eindruck erwecken als schwämme man mitten durch eine Galaxie. Zumindest, sofern man sich gerne freiwillig täuschen lässt. Fenster hat der Raum keine, befindet er sich doch im Untergeschoss, dafür jede Menge flunselige Kerzen und Lacrimaleuchten. Dank der Stoffbahnen sind wenigstens auch die komplett kahlen Wände nicht mehr zu sehen.

Changelog: Wenn sich im Verlauf des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier aufgeführt.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 26 Jun 2024 - 11:53

03 | @Olivia
Wieso Hyun das mit dem Küssen so sehr störte? Das war ja wohl offensichtlich! Er wollte nichts mit diesem dummen Beziehungskram zu tun haben. Nähe war merkwürdig. Küssen war eklig. Auch, wenn es 'indirekt' war. Wer wollte bitte die Spucke einer anderen Person im eigenen Mund haben? Da schüttelte es ihn. Lieber aß er versehentlich eine Handvoll Chimehaare. Wieso musste er so einen Quatsch überhaupt erklären?! "Darf man jetz nichma mehr Dinge widerlich finden, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen?", grummelte er, verschränkte dabei die Arme vor der Brust wie ein pampiges Kind. Das nervte ihn. Wieso waren Gespräche immer so höllisch anstrengend?! Beinahe jedes Mal, wenn er mit einer anderen Person sprach, fühlte er sich früher oder später vollkommen überfordert.
Auch -nein- insbesondere Olivia war keine Ausnahme. Während der Pan sich gerade unfassbar schwer damit tat, Ruhe zu bewahren und sich nicht von ihr in eine Ecke drängen zu lassen und dafür ins Bad flüchtete, hatte Chime scheinbar die Zeit seines Lebens. Er wurde von ihr rund und kugelig gefüttert. Echt super. Als wäre sein Magen ein schwarzes Loch, wurde auch die zweite Schale in Rekordzeit fortgeschlabbert. Die Dunkelhaarige ließ er währenddessen nicht aus den Augen. Sie war nett zu seinem Menschen und hatte diesen sogar berühren dürfen. Dass das ungewöhnlich war, verstand sogar der Vierbeiner. Hieß das, sie durfte ihn ebenfalls anfassen? Fragend legte er den Kopf schief, als eine Hand sich näherte. Er ließ sich nur von Zweibeinern streicheln, denen Hyun vertraute. Doch er war sich trotz der großen Ausnahme nicht sicher, ob das schon der Fall war. Selbst für Jimmy war er gerade schwer zu lesen. Nervös trat die Chimäre einen Schritt zurück. Es war besser, noch ein wenig zu warten. Nicht, dass Olivia doch einer der Bösen war, die ihm schaden wollten. Hände konnten streicheln, aber sie konnten auch schlagen, kneifen, ziehen und zerren. Als der Blonde endlich zurück ins Zimmer trat, huschte er sofort an dessen Seite.
Für die Mendez war das Thema potentielle Freundschaft wohl noch immer nicht beendet. Der Pan hatte gehofft, dass sie auf seine Bitte eingehen würde, doch diese war scheinbar vollkommen nach hinten losgegangen. Nun wusste sie von seinem Problem, doch anstatt es einfach zu respektieren, teilte sie ihr Mitgefühl. Kurz sah er hinab auf das kleine Häufchen Elend, ehe er den Blick wieder abwendete und sich auf den Bettrand fallen ließ. Mit leicht wedelndem Fischschwänzchen ließ Chime den schweren Schädel auf seinen Schoß fallen, um sich ausführlich hinter den Ohren kraulen zu lassen. Das Gefühl des vertrauten, weichen Fells zwischen seinen Ohren gab ihm Sicherheit. "Ich bin ne schlechte Wahl." Sicher, sie musste sich keine Sorgen machen, dass er sie jemals schlagen würde. Selbst wenn er wollen würde, er könnte es nicht. Das konnte er bei niemandem, den er gut leiden konnte. Emotional sah es anders aus. Er war ein Idiot, der sich nicht um sich selbst kümmern wollte. Sobald er jedoch Freunde fand, würde er das tun müssen, denn er wollte niemanden verletzen, indem er einfach abkratzte. Hinzu kam, dass er, selbst wenn er sich nicht bemühte, trotzdem ein Arschloch war. Seine Augen wanderten zurück zu ihr. "Ich wär kein guter Freund ... Kumpel. Ich hab nix zu bieten. Such dir wen Andren, gibt genug Leute auf der Welt."  Er bemühte sich, seine Worte möglichst freundlich zu wählen, in der Hoffnung, dass sie es womöglich so verstand. Sie tat damit nicht nur ihm einen Gefallen, sondern auch sich selbst.  "Ich mein, schau dich an. Du sieht scheiße aus. Wegen wem? Mir. Das is ne fette Red Flag, die du ernstnehmen solltest." Wenn das kein gutes Argument war, was dann? Er wendete den Blick wieder ab. "Du allerdings solltest aufhören, dir an den Haaren rumzuzerren. Is nich gut. Und nein, die Aussage macht mich nich zu nem akzeptablen Buddy."  Urgh.
Wieso musste das alles so kompliziert sein? Er hätte einfach nach Hause gehen sollen, nachdem sie ihren Auftrag erledigt gehabt hatten. Er hatte ein verdammt großes Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Ein weiterer Grund, wieso Olivia lieber von ihm ablassen sollte. "Jo, is ne gute Idee. Wir solltens einfach vergessen. Komplett." Sie hatten nie gemeinsam getrunken und auch nie eine gemeinsame Nacht verbracht. Auch der aktuelle Morgen war niemals geschehen. Aber bevor er mit dem Verdrängen beginnen konnte, musste er eine Sache noch klarstellen: "Klar, weil ich auch mitgezählt hab. Aber is ja wohl klar, dass ich mehr hatte. So besoffen wie du warst, war ich nich.


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 26 Jun 2024 - 14:23

04 | @Hyun | Mana: 235/250

Mit einem winzigen, glücklichen Lächeln beobachtete Olivia Chime dabei, wie dieser rasant die Milch in der Schale verschwinden ließ. Wenigstens bei der Chimäre war die Welt unkompliziert und in Ordnung. Zumindest so einigermaßen. Trotz der Milch blieb Chime außer Reichweite ihrer Grabbelfingerchen. Das war in Ordnung. Olivia hatte gelernt das zu respektieren. Wenn ein Tier gestreichelt werden wollte, kam es schon heran. Und wenn es Abstand hielt, war es immer besser dem Tier, so flauschig es auch sein mochte, diesen Abstand zu lassen. Außer wenn besagtes Tier Radi hieß und dringend seine Ohrentropfen nehmen musste, weil irgendwer es für eine gute Idee gehalten hatte bei Minusgraden in eine Eispfütze zu springen, als Frauchen mal einen Moment lang die Leine locker gelassen hatte. Kaum, dass Hyun zurück ins Zimmer gekommen war, huschte Chime auch schon davon. Zurück blieb nur eine leer geschlabberte Schale. Ein Blick aus verquollenen Augen folgte dem Tier, bis Chime den Kopf auf Hyuns Beinen ablegte. Ein Stich der Eifersucht schoss durch Olivia hindurch. Sie vermusste ihre Tiere. Radi und Skiddi und die drei bepelzten Turnerinnen. Aber sie mitzubringen wäre grausam. Hier hatten sie niemanden, der sich um sie kümmern konnte. Niemanden, der sie im Zweifelsfall versorgte, sollte sie bei einem Auftrag aufgehalten werden oder draufgehen. Olivia zog die Beine an, legte den Kopf auf den Knien ab und machte sich dadurch in einem Verbrechen gegen die Gesetzte der Physik irgendwie noch kleiner als sie ohnehin schon war.
Während Hyun sprach und sich selbst ordentlich runter zog, verzog sich Olivias Mund immer weiter. War er dumm? War er vielleicht so ein kleines Bisschen komplett bescheuert?! Von ihrem Gesicht war zum Glück nicht viel zu sehen. Alles südlich der Nase war hinter den angezogenen Knien verborgen und alles nördlich der Augen von komplett wilden Haaren. Dazwischen funkelte trotzdem ein Paar rötlicher Augen zu Hyun hinüber. Ugggggh. Konnte er nicht einfach wieder was saufen? Ugh, nein. Sie musste damit aufhören sich das zu wünschen. Das war nicht in Ordnung. Ihr Herz knotete sich zu einem kleinen Ballen des Zorns zusammen, nahm Anlauf und vollführte einen Köpper in den Magen. Olivia entfaltete sich, zu ihrer ganzen, nicht im Geringsten beeindruckenden Größe. Es patschte leise, als sie einen Schritt auf Hyun und Chime zumachte. Die bislang wilden Haaren entknoteten sich wie von selbst, formten glatte Strähnen, die den Bewegungen ihrer Arme folgten, als sie mit beiden gen Decke deutete und dabei fast eine der Stoffbahnen abriss.
"Bullshit."
Ein spitzer Finger bohrte sich in die Luft und Hyun entgegen, bevor Olivia an sich selbst herab deutete.
"Das ist nicht wegen dir."
Der Finger wechselte die Position, damit sie sich auf die geröteten Augen deuten konnte.
"Das ist nicht wegen dir."
Die Hände wanderten weiter, stemmten sich in Olivias Hüften.
"Dass ich hier stehe und nicht im Knast sitze. Das ist wegen dir."
Eigentlich musste sich Olivia nicht einmal vorbeugen um mit Hyun auf Augenhöhe sein zu müssen. Sie trat es trotzdem. Zumindest schienen sich die Haare zusammen mit ihr wieder zu beruhigen und fielen nun wieder leblos zurück auf ihren Rücken.
"Nein. Okay? Nein. Stört's dich, dass deine Fassade als harter Kerl 'nen Moment zusammen gebrochen ist, oder was? Ich kann gerne rumerzählen, dass du ein richtig Krasser bist."
Drehte er jetzt völlig durch, oder was? Ja klar, lass mal die letzte Nacht einfach vergessen. Nu-uh. Am Arsch. Ihr hatte es gefallen. Ihm ja wohl auch, auch wenn er das nicht zugeben wollte. Warum eigentlich nicht? So schlimm war sie ja wohl nicht. Wieder ballte sich der Zorn zusammen, erklomm die Leiter bis zum Hirn, um von dort aus einen erneuten Köpper in den Magen zu vollführen. Ihre Hände verschränkten sich vor der Brust, der Kopf drehte sich weg. Nur nicht Hyun anschauen müssen.
"Wenn du es nicht mehr schrecklich findest, kannst du wiederkommen. Aber auch nur, weil Chime so sympathisch ist. So. Ich gehe mich frisch machen, weil ich ja offensichtlich scheiße aussehe. Bedien dich ruhig am Kühlschrank."
Es waren nur wenige Schritte, die Olivia brauchte um die Türe des Bads zu erreichen. Die Tür ging auf, sie schlüpfte hindurch. Erstaunlich leise schloss sich die Türe wieder. Nur um gleich darauf wieder aufzugehen.
"Und das war ein Unentschieden!"
Tür ging wieder zu.
Tocken.
Eifrig rieb sich die Olivia die Stirn, die wegen der Kopfnuss gegen das winzige Badregal schmerzte.
"Toll gemacht, Olivia. Wirklich toll. Damit hast du dir bestimmt richtig Freunde gemacht. Klasse. Spitze. Extraordinär."
Ein dumpfer Ruf drang durch die Badezimmertüre. Es klang vage nach "Warum bin ich so ein Idiot?", geschrien in einen dichten Vorhang aus Haaren oder ein Handtuch und untermalt von wortlosen Geräuschen der Frustration.
Den an Hyun addressierten Umschlag, der unter der Türe zu Olivias Zimmer durchflatterte, interessierte das freilich nicht.

Zauber:


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."

Kenji mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDi 2 Jul 2024 - 16:38

04 | @Olivia
Es fiel Hyun schwer, den Blick von Chime zu heben und stattdessen die junge Frau, die sich vor ihm aufgebaut hatte, anzusehen. Noch viel schwerer fiel es ihm allerdings, ihre Beweggründe zu verstehen. Wieso war sie so versessen darauf, ausgerechnet ihn als Kumpel zu gewinnen? Hatte er inzwischen nicht deutlich genug gemacht, dass er nicht konnte? Sie schien es einfach nicht kapieren zu wollen. Aber wieso? Was hatte er falsch gemacht? Oder sollte er eher fragen, was er richtig gemacht hatte? Urgh. "Hör schon auf so ne Scheiße zu labern. Wen willste damit überzeugen, mh? Dich selbst? Wir wissen Beide, dass ich dich da nich hätt allein reinschicken sollen." Er hatte es trotzdem getan. Weil er nicht für Olivias Wohl Verantwortung hatte übernehmen wollen. Da war sie noch fremd gewesen, nur irgendeine Kollegin, die kurzzeitig Wege mit ihm kreuzte. Wieso hatte er das verdammt nochmal ändern müssen? "Is mir doch egal." Was würde es ihm bringen, wenn sie herumerzählte, dass er ein harter Kerl war? Darum ging es ihm doch überhaupt nicht. Er benahm sich wie der größte Chad, damit man ihn in Ruhe ließ und damit niemand auf die dumme Idee kam, sich mit ihm anzufreunden. So wie Olivia es nun tat. Glaubte sie, dass er nicht wusste, was er tat? "Sieh mich, als wer du willst. Ich will nur nich, dass sich Dinge wiederholen. Das is alles." Er wollte auf der sicheren Seite sein und nicht mehr verletzt werden. Das war alles. Wenn er dafür ein 'harter Kerl' sein musste, dann würde er das sein.Er würde alles tun, um diese Sicherheit zu haben.
Damit war die Sache nun aber wohl erledigt, oder? Auch, wenn sie es nicht direkt aussprach, klangen ihre Worte stark nach einem Rauschmiss. Hyun nickte. Er würde nicht wiederkommen, ganz sicher nicht. Ihr zuliebe. Langsam erhob er sich, der Kater saß noch immer schwer in seinen Muskeln und Schläfen. In seinem eigenen Bett würde er erst einmal ein langes Nickerchen machen. Okay. Zuerst würde er Chime füttern. Aber danach! Die Füße kaum ordentlich hebend schlurfte er zur Tür, wollte gerade deren Klinke hinab drücken als etwas direkt unter seinen Füßen auftauchte. Irritiert zog er die Brauen zusammen. Was für eine merkwürdige Methode, Post zu überbringen. Aber das war ja nicht sein Problem ... eigentlich. Stünde da nicht sein Name auf dem Umschlag.
Was. Zur. Hölle.
Mit einem genervten Seufzen schnappte er sich das Couvert und beäugte den Inhalt. Lautes Meckern kam aus dem Badezimmer. Urgh. Mit einem weiteren Seufzer trat er den Rückzug an und ließ sich wieder mit dem Hintern auf das fremde Bett fallen. So viel zu 'er würde nie wiederkommen'. Theoretisch war er zwar nie weg gewesen, sodass das hier nicht als Rückkehr zählte, doch für den Pan machte das keinen Unterschied. Seine Augen überflogen noch einmal den Zettel. Wer war auf die Idee gekommen, ihn direkt auf einen weiteren Auftrag zu schicken? Insbesondere solch einen beschissenen. Woher wusste man überhaupt, wo er war? Urgh. So viele Fragen, nicht eine Antwort.
Als Olivia aus dem Badezimmer trat, hob Hyun seinen Blick. Nicht komplett, um ihr in die Augen sehen zu können, aber genug, um deutlich zu machen, dass er nicht mit Chime sprach. Er hielt ihr den Zettel entgegen. "Herzlichen Glückwunsch, du hast mich noch ne Runde anner Backe."


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 3 Jul 2024 - 17:53

05 | @Hyun | Mana: 250/250
Rötliche Augen funkelten Olivia aus dem Spiegel entgegen. Umrandet mit geröteter Haut. Das konnte so nicht bleiben. Man sollte ihr nicht ansehen können, dass sie geweint hatte. Eine Gilde wie Royal Crusade würde das als Schwäche auslegen. Und sie konnte es überhaupt nicht brauchen vor der Gilde schwach zu erscheinen. Vermutlich stand sie hier eh schon auf dünnem Eis. Hauptsache Hyun hielt dicht. Aber das würde er hoffentlich. Egal wie sehr er wie ein Arsch auftrat - und vielleicht auch einer sein mochte - wäre sein Kopf am Ende mit in der Schlinge. Das konnte er ja wohl auch nicht brauchen. Ihre Lippen begannen einen winzigen, aufeinander gepressten Strich zu bilden.
Hyun! Was für ein elendiger Volltrottel. Er wollte nicht, dass sich Dinge wiederholten?! Was für eine dumme Sülze. Was meinte er denn bitte, dass sie jetzt machen sollte? Da fand sie schon mal eine Person, die wenigstens nett war - wenn auch nur in angetrunkenem Zustand - und jetzt sollte sie das einfach auf sich beruhen lassen? Hieß es nicht immer, dass nur Kinder und Besoffene immer die Wahrheit sagten. Da konnte er labern so viel er wollte. Was ihm wohl zugestoßen war? Nun, offensichtlich hatte er jemanden verloren. Die Frage war nur: Wen und wie? Das ließe sich herausfinden, aber sie hatte nicht vor ein höherrangiges Mitglied der Gilde zu verärgern. Auch wenn er ihr wohl kaum, trotz Androhung die Arme brechen würde, war es auch nicht hilfreich. Und sie wollte ihn auf ihrer Seite haben. Nur für den Fall. Weil er stark war. Und weil er Chime hatte. Aus keinem anderen Grund wollte sie diesen groben Klotz von einem Mistkerl auf ihrer Seite haben.
Es gab viel zu tun an der Fassade jenes Tempels, einem Gott für Alkohol und Kippen geweihten Tempels, der Olivias Körper darstellte. Mit ein wenig Glück war sie heute Abend für eine ruhige Schicht im Lean-To eingeteilt. Und da konnte sie nicht aussehen wie etwas, was die Katze einmal quer durch alle Gassen Marokkasus gezogen hatte. Quietschend schwang die Tür zum Bad auf, um eine nunmehr in die Uniform des Lean-To gekleidete und frisch herausgeputzte Olivia zu entblößen. Einzig die Haare waren noch immer rabenschwarz, statt dem üblichen, dunklen Violett, das sie normalerweise in ihrer Funktion als Bartenderin an den Tag legte. Ein Blick schwenkte durch den Raum, blieb an den nicht weggeräumten Sachen auf dem Tresenchen kleben. Sie konnte noch ein wenig aufräumen, bevor sie zurück nach Marokkasu fuhr. Sonst stank die Bude bei ihrer Wiederkehr.
"Herzlichen Glückwunsch, du hast mich noch ne Runde anner Backe."
Fast schon freudig zu nennen riss Olivia die Augen auf als die Männerstimme noch einmal in der Wohnung ertönte. Warum er er noch hier? Die Augen wurden zu misstrauischen Schlitzen. Warum war er noch hier?
"Was?"
Bestrumpfhoste Beine trugen Olivia raschen Schrittes den Weg zum Bett hinüber. Hyun wurde der Zettel aus der Hand gerupft. Das Herz bekam einen frostigen Überzug, als Olivia das dicke, fette B auf dem Zettel ins Sichtfeld bekam. Rasend huschten ihre Augen über den Text, übersprangen hier und dort ein Wort. Einen Ghul? Sie sollten einen Ghul töten? Was sollte sie da bitte machen? Sie hatte eine Pistole! Ghul. Blutrünstige Bestie? Fraß gerne Leichen? Hatte vermutlich kein Problem damit weitere Leichen zu erzeugen, um sie dann fressen zu können? Untot? Ghul. Lange Klauen? Spitze Zähne? Ghul. Das Herz ging in eine Achterbahnfahrt über. Es ging abwärts, bevor es brutal auf dem Boden des Magens aufschlug und dort liegen blieb.
"Die wollen mich loswerden." Die Stimme Olivias war kaum mehr als ein Flüstern. Mit völlig entgleisten Gesichtszügen, der Mund bildete eine steile Sichel nach unten, die Augen starrten leer nach vorne, ließ Olivia den Questzettel fallen. Wankend umrundete sie Hyun, damit auch das Bett und ließ sich auf letzteres fallen. Ein paar Bewegungen mit den Armen, eine Rolle, und schon war sie in die Decke eingewickelt, dass nur noch das Gesicht halb herausschaute.
"Ich habe fast keine kampftaugliche Magie, Hyun. Ich bin am Arsch. Ich bin am Arsch. Sowas von am Arsch. Ich glaube, die wollen mich killen. Oder fressen lassen. Von einem Ghul. Von einem Ghul!"
Aus dem Deckenburrito heraus richtete sich ein Blick auf Hyun, flehend, bevor er wieder stumpf wurde. Nein. Sie würde ihn nicht darum bitten sie zu beschützen. Egal wie viel Angst sie vor dem Auftrag hatte. Er wollte das alles nicht, also konnte er ihr damit gestohlen bleiben. Das Gesicht in den Decken drehte sich wieder weg. Sie brauchte eine Kippe.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 3 Jul 2024 - 20:54

05 | @Olivia
Wow, Olivia schien wirklich überrascht, dass der Pan noch immer da war. Zugegeben, ihm ging es genauso. Im Gegensatz zu ihr hatte er allerdings schon etwas Zeit gehabt, um den ersten Schreck zu verdauen. Der Zweite ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Kaum hatte die Dunkelhaarige den Questzettel überflogen, brach sie auch schon in Panik aus. Das konnte sogar ein emotionsblinder Kerl wie Hyun erkennen. Uff. Genau das konnte er jetzt richtig gut gebrauchen. Hilflos sah er dabei zu, wie sie sich in einen Deckenburrito verwandelte. Als wäre es erst gestern gewesen, erinnerte er sich an ihren letzten Nervenzusammenbruch. Weil es erst gestern gewesen war. Da hatte er sich bereits vollkommen überfordert gefühlt, dieses Mal tat er es sogar noch mehr. "Die wollen dich nicht killen ... solche Aufträge sind hier normal." Das waren wohl kaum tröstende Worte, doch etwas besseres fiel ihm nicht ein. Was sollte er denn sonst sagen?
Chimes dicker Schädel landete auf dem Oberschenkel seines Herrchens, die Nase stocherte auffordernd in seinem Bauch herum. Urgh. Hatte sich dieser kleine Teufel etwa ernsthaft mit nur zwei kleinen Schüsselchen Milch bestechen lassen? Das gab es doch nicht. Sollten sie einander nicht treu sein?! Ein böser Blick wurde dem Mischling zugeworfen, ehe er die Schuhe von den Füßen streifte, um die Knie auf das Bett ziehen zu können. Selbst ein Mann wie er besaß so viel Anstand. Ein Bett war ein heiliger Ort, der respektiert werden musste. "Hey, hörma." Planlos ließ er die Hände in der Luft schweben, der Blick halbwegs zum elendigen Deckenhaufen ausgerichtet. "Ich- uh. Du. Hm." Er ließ sie wieder sinken, rutschte unruhig herum. Eine üble Vermutung machte sich in ihm breit. Chime wusste es. Hyun wusste es. Wie man Leuten Trost spenden konnte. Urgh. Das änderte aber nichts daran, dass er sich davor scheute wie ein Löwe, der durch einen brennenden Reifen springen sollte. Sein Mund öffnete sich, klappte dann aber wieder zu. Urgh. Wie er das hasste. Aber was sollte er sonst tun? Einfach aufstehen und losgehen? Das würde die Sache nach alldem, was passiert war, nur noch unangenehmer machen. Außerdem konnte er keine Kollegin gebrauchen, die schon Panik bekam, lange bevor es überhaupt ernst wurde. Mit einem Seufzen wischte er sich über das Gesicht und bemühte sich, all die gute Energie, die sich irgendwo in den letzten Ritzen seines Körpers versteckt hatte, zu sammeln. Er tat das für den Auftrag und letztendlich auch sein eigenes Wohl. Nicht für Olivia.
Potentiellen Blickkontakt vermeidend rutschte er an den Deckenhaufen heran. Wie gut, dass eine dicke Stoffschicht plus Kleidung ihn von der jungen Frau trennten, denn sonst würde ihn das, was er als nächstes tat, garantiert töten. Vorsichtig legte er die Arme um das, was er glaubte als Schultern erkennen zu können. "Mach dich ma nich so verrückt, du mussts ja nich allein machen." Urgh war das fürchterlich. Er fühlte sich wie in irgendeinem schnulzigen Roman. Einfach nur grausam. Wieso war er gezwungen, solche Dinge zu tun? Unbeholfen tätschelte er den weichen Stoff, benahm sich dabei jedoch eher so, als wäre er gezwungen, einen giftigen Frosch zu berühren. "Ich bin gut im Töten. Ich regel das schon irgendwie. Was Untotes hatt ich zwar noch nich, aber alles lässt sich irgendwie killn, oder nich?" Positiv und optimistisch klang anders, doch auch seine Schauspielkünste fanden irgendwann ein Ende. Das sogar relativ schnell. "Du gehst einfach mit und richtest die frohe Botschaft meinen Eltern aus, fallses schiefgeht." Er schnaubte, doch so richtig amüsiert klang es letztendlich nicht. "Obwohl, neee, vergisses. Das zu wissen gönn ich denen nich. Kümmer dich einfach um Chime." Er seufzte, ließ von dem Haufen ab und ließ sich stattdessen rückwärts in die Matratze fallen. Urgh. Wie anstrengend das doch alles war. Wieso musste er bloß Seelenklemptner spielen? "Bitte heul einfach nich wieder, das wär nice. Bin so schon mehr als überfordert. Wieso musst du immer so emotional reagieren?"


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDo 4 Jul 2024 - 19:34

06 | @Hyun

Ein missmutiges Brummen erklang irgendwo in den Tiefen der Sushirolle aus Stoff und Haaren. Hyun tätschelte ihr die Schulter. Langsam fragte sich Olivia dann doch mal, ob bei ihm im Oberstübchen eigentlich noch alles so ganz glatt lief. Erst war er so: "Nein, bitte geh weg, ich will keine Leute an mich ranlassen, weil ich wen verloren habe." Und jetzt saß er hier und tröstete sie? Wenn er noch mehr gemischte Signale sendete, fuhr der Olivia-Zug demnächst auf zwei völlig unterschiedlichen Gleisstrecken, verunglückte wahrscheinlich furchtbar und setzte sich zwischendrin selbst in Brand. Das Problem war nur. Es funktionierte. Und sie hasste, dass es funktionierte. Die Nerven hörten langsam auf zu flattern wie Fähnchen in einem Orkan, während Hyun weiter sprach. Eigentlich sollte es nicht funktionieren. Er war echt nicht gut in sowas. Der Druck seiner Hände auf der Decke reichte kaum aus um sie im Inneren zu erreichen. Aber es funktionierte trotzdem. Scheiße. Tiefer Atemzug, Olivia. Es pfiff leise, als die junge Frau einmal durchatmete. Und dann noch einmal. Der wummernde Herzschlag in ihren Ohren ebbte mit jedem Pochen weiter ab.
Hyun war gut in sowas. Töten. War er das? Die lange Gestalt plumpste neben ihr auf das Bett. Vorsichtig reckte Olivia den Kopf aus dem Deckenkokon heraus, um Hyun von der Seite betrachten zu können. Vielleicht war es etwas, wenn es ein geiferndes Monstrum war, was da auf sie beide zukam. Aber die alte Dame hatte er ebenfalls nicht töten wollen. Er hatte eine ziemlich spitze Nase.
"Ich bin keine Heulsuse", stellte Olivia schniefelig klar. Pure Überzeugungskraft am Werk. Eine steile Falte bildete sich auf ihrer Stirn. Eilig zog sie den Kopf wieder zurück in ihre Festung aus Decke.
"Das ist mein vielleicht dritter Auftrag für die Gilde. Welchen Grund sollten sie haben eine absolute Anfängerin auf gleich zwei Aufträge hintereinander zu schicken, wo eine reale Chance besteht, dass ich hops gehe oder eingeknastet werde?"
Außer natürlich...behutsam schob sich Olivia halb aus ihrem Deckenburrito heraus. Außer natürlich sie vertrauten darauf, dass Hyun die Situation so oder so unter Kontrolle haben würde. Wahrscheinlich war er einfach so richtig stark und hatte das bisher nur noch nicht gezeigt. Dann vertraute ihm die Gilde vielleicht auch. So wie sie ihr vermutlich nicht vertrauten. Ob er hier war um sie zu beobachten und nur so tat als wäre er sozial derart unbeholfen? Hrm. Unwahrscheinlich. Es war sehr viel wahrscheinlicher, dass der Hyun der letzten Nacht der wahre Hyun war.
"Wage es nicht abzukratzen. Chime wäre am Boden zerstört. So viel Milch kann ich mir nicht leisten, wie nötig wäre um ihn aufzumuntern."
Chime, nicht sie. Hatten sie schon über seine Eltern gesprochen? Ugh. Irgendwas regte sich da in ihrem Verstand. Leider fand die Regung in jenen Krypten des Hirns statt, die gestern bis zum Rand voll mit Alkohol gestanden hatten. Sie sollte wissen, was mit seinen Eltern war. Aber die Erinnerung weigerte sich aufzutauchen.
"Du...glaubst nicht, dass man mir hier ans Leder will? Musstest du das alles auch durchmachen?"
Langsam rutschte ihr die Decke von den Schultern, als sie sich wieder aufsetzte und die Beine anzog. Ihre natürliche Neugierde gewann die Überhand über die Paranoia und Panik, die sie seit dem Beginn ihrer Arbeit bei Royal Crusade mit sich herumschleppte.
"Und...du meinst, dass du einen Ghul erledigen kannst? Mit Chime?"


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."

Kenji mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2024 - 19:16

06 | @Olivia
Zweifelnd zog der Blondschopf die Brauen hoch. Olivia war also keine Heulsuse? Das sah bisher aber vollkommen anders aus. Wenn sie keine Heulsuse wäre, würde er nicht schon wieder hier hocken und versuchen, sie irgendwie zu beruhigen. "Hm, klar", erwiderte er trocken. Überzeugung klang definitiv anders. Sein Blick wanderte zu Chime, der den Kopf auf der Matratze abgelegt hatte und geduldig darauf wartete, dass irgendetwas passierte. "Haste schonma überlegt, dass die meisten Aufträge für ne Gilde wie unsre son Risiko haben? Wenn du lieber mit Kindern singen und Händchenhalten willst, geh zu den Fairy Tails oder so." Ein dickes Risiko gehörte bei den Crusadern einfach mit dazu. Hin und wieder geriet man vielleicht durch Liberty Phoenix an gewöhnliche Aufträge, doch das war die Ausnahme. "Ich geh davon aus, dass du den Auftrag nur angedreht bekommen hast, weil du grad in meiner Nähe warst. Hat nix mit dir zu tun." War zumindest seine Theorie. "Hab dir doch gesagt, dass meine Gegenwart nix Gutes is. Wolltest mir ja nich glauben." Hätte sie ihn früher rausgeschmissen, hätte sie jetzt vielleicht einen entspannten Tag verbringen können. Doch dafür war es nun zu spät. Eine Quest zu verweigern kam nicht gut. Das wusste er aus eigener Erfahrung, deshalb versuchte er gar nicht erst, sie zum Abbrechen zu bewegen.
Natürlich hatte Hyun nicht vor, abzukratzen. Allerdings hatte er auch nicht vor, zu überleben. Er existierte einfach und nahm das Schicksal so, wie es ihm entgegengeworfen wurde. Wenn er starb, okay. Wenn er noch eine Weile lebte, auch okay. Damit, dass er höchstwahrscheinlich deutlich früher sterben würde, als ein gewöhnlicher Mensch, hatte er schon längst abgeschlossen. "Deine Finanzen sind nich mein Problem. Fang schonma an zu sparen." Ein kurzes Grinsen huschte über seine Lippen. Wenn er die Situation nicht mit Humor nahm, würde es ihn nur irgendwann verrückt machen. Letztendlich war er selbst Schuld an seiner Situation, denn er hatte sich freiwillig dazu entschlossen, sich dieser Gilde anzuschließen.
"Nein und nein", antwortete er kurz und knapp. "Wieso sollten sie ihre eigenen Mitglieder killn wollen? Das macht keinen Sinn. Außer du benimmst dich nich." Er klopfte sich auf den Oberschenkel. Chime hüpfte auf das Bett und rollte sich neben ihm zusammen, sodass er ihm den Rücken kraulen konnte. "Ich hab mich am Anfang nich benommen. Ich hab nich gekillt. Dadurch hat ne andre Gilde wichtige Infos bekommen. Fanden die Crusader nich so cool." Lange Zeit hatte er geglaubt, dass er auch ohne Mord zurechtkommen würde, dass er es gar nicht konnte. Dass es immer eine Lösung gab. Er hatte sich geirrt. "Also hat man mir Neferet auf'n Hals gehetzt. Kennste ja bestimmt. Wer kennt die Olle nich? Ich sollt mit ihr nen Auftrag erledigen" Die Schwarzhaarige war nicht nur eine hochrangige Magierin, sondern auch Inquisitorin. Sie hatte stets ein Auge auf die Mitglieder, die nicht brav das taten, was sie tun sollten. "Wir sollten den Kopf von so nem Clan killn. Mit wir mein ich natürlich ich. Und mit sollten mein ich müssen. Ich musst den Kerl töten. Sonst hätt sie mich getötet." Sein Blick ruhte auf Jimmy, dessen pechschwarzes Fell von seinen Fingern durcheinander gebracht wurde. Hier und da ließ sich unter dem Pelz eine kleine Narbe erfühlen. Die wenigsten kamen jedoch aus der Zeit, die er mit Hyun verbracht hatte.
Letztendlich hoben sich die Augen aber und richteten sich auf Olivia, die sich inzwischen von ihrer Deckenhülle befreit hatte. "Ich weiß nich, ob ich nen Ghul pack, aber ich hab keine Wahl." Er musste. Irgendwie würde er es hinbekommen. Bisher hatte er es immer irgendwie geschafft, also würde er es auch dieses mal tun. Er bezweifelte, dass die Crusader ihm vertrauten. Doch sie wussten, dass er wusste, dass wenn er sich nicht fügte, er mit dem Leben zahlen würde. "Du hast noch ne Wahl, Olivia. Verpiss dich von hier, solang du noch kannst. Jetz kennt dich noch keiner. Wenn dus gescheit machst, kommste noch los. Deine eigne Zukunft is wichtiger als alles andre. Du kannst deine Ziele auch ohne die Gilde erreichen." Er sprach leise, aber eindringlich. Man wusste nie, wer gerade vor der Tür vorbei lief. "Mach nich den selben Fehler wie ich. Ich komm hier niemals raus. Dafür bin ich zu tief drin. Und zu treu. Ich bereu es."


Olivia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptySa 6 Jul 2024 - 11:50

07 | @Hyun | Mana: 240/250

Ein wortloser Laut der Entrüstung drang aus dem Deckenburrito. Es klang vage nach Pffft, als Olivia kurz Luft durch die Lippen entweichen ließ, um der puren Absurdität der Aussage, dass sie doch zu den Feenschweifen gehen solle, Ausdruck zu verleihen. Fairy Tail bestand ganz eindeutig aus Leuten, die eine völlig falsche Vorstellung davon hatten, wie dieses Königreich war. Warum sonst sollten sie es verteidigen? Sie mochten nicht so viel Speichel der Königin inhalieren wie die Rune Knights es taten, aber das bedeutete nicht, dass sie brauchbar waren.
Das Pffft erklang gleich noch einmal, als Hyun von seiner Funktion als Pechmagnet sprach. Das war nach wie vor kompletter Humbug. Diesen ganzen ersten Auftrag hatte man ihr auch völlig ohne seine Präsenz angedreht. Da hatten sie beide sich ja noch nicht einmal gekannt. Außerdem konnte Hyun eine echte Wohltat sein. Wenn er sich nicht grade wieder benahm wie der letzte Arsch auf der Götter grüner Erde. Was leider häufiger der Fall war als anders herum.
Weiterhin stumm lauschte Olivia den Ausführungen Hyuns zu seiner Anfangszeit bei den Crusadern. Was er da sagte ergab an sich komplett Sinn. Eine Gilde hatte nichts davon ihre Magier zu verheizen. Einen Magier zu haben war immerhin ein ziemlicher Powerboost für die Gilde als Ganzes. Selbst ein schlechter Magier war höchstwahrscheinlich trotzdem noch stärker oder wenigstens nützlicher als der allergrößte Teil der Nichtmagier. Und auf jeden Fall stärker als ein Zivilist. Ein wenig Hoffnung regte sich in Olivias Brust, wie ein zartes Kerzenflämmchen im Sturm. Das sofort wieder ausgeblasen wurde, als die Erzählung an diese Neferet ging. Olivia hatte nicht die geringste Ahnung, wie diese Frau war. So viele Informationen, wie sie zu Royal Crusade gebracht hatte, so wenig hatte sie im Gegenzug erhalten. Der Name Neferet hatte ein wenig die Runde gemacht. Angeblich handelte es sich bei ihr um eine mächtige, dunkle Magierin. Aber dass sie eine Inquisitorin war, hatte Olivia nicht gewusst.
"Also...muss man nur machen, was die Gilde sagt und man kriegt keine Probleme? Aber du magst es nicht wirklich zu töten? Weißt du, das wäre echt überzeugender gewesen, wenn du nicht davon gesprochen hättest, dass sie dich getötet hätten."
Ein nur ganz leicht - ok, komplett und vollständig - neidischer Blick ging in Richtung von Hyuns Händen, die grade das Vergnügen hatten Chime durchknuddeln zu können. Das Fell sah wirklich sehr flauschig aus. Das war unfair! Mit einem sich geschlagen gebenden Seufzer machte sich Olivia auf dem Bett lang, ließ sich nach vorne fallen und angelte den Questzettel vom Boden. Wenigstens dieses Mal konnte sie alles einigermaßen ruhig lesen, wälzte sich dafür auf den Rücken. Ghul töten. Für einen...ugh...einen Adligen. Verdammte Parasiten. Ob sie den Ghul vorher noch den Adligen essen lassen konnten? Unfalle passierten ja immer wieder. Mit auf der Matratze ruhendem Kopf linste Olivia zu Hyun rüber. Nein. Keine gute Idee. Wenn er schon einmal eine Inquisitorin auf den Hals gehetzt bekommen hatte, sollten sie den Auftrag exakt so durchführen wie befohlen. Für sein Wohl. Außerdem waren Ghule Monster, die auch die unbescholtenen Bürger Fiores attackierten, oder? Der Auftrag war also eigentlich ganz angenehm, wenn man von der reellen Gefahr von messerscharfen Klauen zerfetzt zu werden einmal absah. Sie richtete den Blick wieder auf den Zettel, schüttelte vorsichtig den Kopf.
"Ich kann nicht. Die Jahre vorher habe ich schon als Kontakt für die Gilde gearbeitet. Daher weiß ich von ein paar Deals, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Außerdem...habe ich absolut nichts hinbekommen. Von dem, was ich mir vorgenommen habe. Es gibt da ein paar Leute, die...bezahlen müssen. Irgendwann kann ich sie dir zeigen."
Aus der liegenden Position wurde Hyun der Questzettel hingehalten. Olivia selbst, oder zumindest ihr Oberkörper, folgte hinterher. Ein Finger deutete auf das Zeichen von Liberty Phoenix.
"Außerdem ist das ein Auftrag für die Phoenixe. Heißt, mir machen wahrscheinlich was ganz Gutes damit. Oh, fuck. Haare."
Mit einem Mal in Hast ausbrechend, robbte sich Olivia zu dem Nachttischchen hinüber. Neben dem Aschenbecher darauf lag eine Haarbürste, die wahrlich schon bessere Tage gesehen hatte. Die Position wurde gewechselt, dass sie auf der Bettkante, mit dem Rücken zu Hyun sitzen konnte. Sacht fuhr sie mit den Fingern durch ihre Haare. Wo auch immer die Grabscher aufkamen, färbten sich die Haare zu einem dunklen Violett um. Die Farbe floss von den Berührungspunkten bis hinein in die Spitzen. Erst danach kam die Haarbürste zum Einsatz. Je einen Satz Strähnen mit der Hand einfangend und festhaltend, bürstete Olivia eifrig die durch die Nacht entstandenen Knoten heraus.
"Ich muss mir nur noch die Zöpfe binden, dann können wir los. Dauert nur ein paar Minuten. Und hey, keine Sorge, ja? Ich helfe dir. So gut ich eben kann. Vielleicht wirkt die Schlafmagie ja auch gegen Untote. Ganz wird das zwar nicht klappen, aber vielleicht kann ich ihn müde machen, damit du es leichter hast. Und, uh...willst du vielleicht was von dem adligen Arschloch mitgehen lassen? Wer ein cooleres Ding klaut hat gewonnen und so?"
Eine Gelegenheit einem Adligen eins auszuwischen. Die musste ergriffen werden!

Zauber:


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2024 - 18:31

08 | @Olivia | Outfit
Resigniert seufzte der Pan. Scheinbar war die Warnung, nein, die Bitte, die er ausgesprochen hatte, vollkommen auf taube Ohren gestoßen. Was hatte er bloß erwartet? Wieso machte er sich die Mühe? Olivia war genauso dumm wie er selbst. Vielleicht hatten die Idioten, die hier landeten, einfach nichts besseres verdient. Er selbst mit eingeschlossen. "Ja, wer brav is, kriegt keine Probleme", bestätigte er kurz und knapp. Vielleicht gab es Ausnahmen, aber er hatte noch keine davon erlebt. "Neee. Ich dacht ich mags nicht. Aber es is mir egal, solange ich die Person nich kenn." Solange es sich um einen Fremden handelte, war das Töten für ihn genauso unspektakulär wie atmen. Es tat es, weil er es musste. Weil es ihn am Leben hielt. "Keine Ahnung, was mit mir falsch is." Er zuckte mit den Schultern. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass er so sehr daran gewöhnt war, seine Gefühle zu unterdrücken, dass er gar nicht mehr merkte, wenn er es tat. Hoffentlich war es so. Er wollte kein kaltblütiger Killer sein. Hmpf. Themawechsel. "Zu spät. Jetz weißt dus. So kommste wenigstens nich auf dumme Ideen. Hoffentlich." Er schenkte ihr ein schiefes Lächeln. Er selbst hatte aus Neferets Lektion gelernt. Ob er es auf sanftere Weise ebenfalls gelernt hätte, wusste er nicht. Hoffentlich reichte die Erzählung, um Olivia diese Lektion ebenfalls zu lehren.
"Und du glaubst, dass dus hier plötzlich hinbekommst? So n Quatsch." Es gab sicherlich auch außerhalb der Gilde Leute, die ihr bei ihrem Ziel helfen würden. Ganz egal wer es war. Und wie sie bezahlen sollten. Wollte Hyun überhaupt wissen, um wen es sich handelte? Ein wenig neugierig war er. Wen sie wohl so sehr hasste, dass sie bereit war, dafür ihr Leben wegzuwerfen? Hoffentlich war es keine lächerliche Kleinigkeit.
Grummelnd rupfte er ihr den Zettel aus der Hand. "Und? Machts wirklich nen Unterschied, unter welchem Namen wir n Auftrag erledigen?" Rechtfertigte das Ziel das Handeln? Urgh. Er musste aufhören, so viel nachzudenken. Tat er doch sonst auch nicht. Er brauchte dringend wieder Alkohol. Aber solch einen Auftrag angetrunken anzugehen, war keine gute Idee. Das wusste er selbst. So sehr wollte er dann auch nicht sterben. "Lasses uns einfach hinter uns bringen."
Mit hochgezogenen Brauen beobachtete er einen Moment lang, wie Olivia sich hektisch um ihre Haare kümmerte. Dann neigte er den Kopf herab um die Spitzen seiner eigenen zu betrachten. Sie waren noch immer offen. Er hatte sie schon gestern den ganzen Tag (unfreiwillig!) offen getragen. Das würde heute definitiv nicht noch einmal passieren. Zügig wurde die blonde Mähne in einen lockeren Zopf verbannt, der jedoch nur zur Hälfte durch den Haargummi gezogen wurde. Natürlich hätte er sie wie sonst üblich flechten können, doch das dauerte ihm zu lang. Er wollte den Mist hinter sich bringen. "Jo. Ich zieh mich in der Zeit um." Zwar legte er keinen großen Wert auf sein Äußeres, doch in der Kleidung, in der er getrunken und gepennt hatte, wollte er nicht unbedingt bleiben.  Er schwang sich vom Bettrand. "Ich mach mir keine Sorgen. Wie kommst du auf son Mist?" Mit zusammengezogenen Brauen warf er ihr einen Blick über die Schulter zu, während er bereits die Türklinke hinabdrückte. "Ich hab einfach nur kein Bock. Das is alles." Was passieren würde, würde passieren. An seinem Schicksal konnte er eh nichts ändern. "Was zur Hölle? Wasn das für ne schräge Idee?" Er zögerte. "Ich könnte die Kohle gebrauchen ... meinetwegen." Das war der einzige Grund, warum er zustimmte. Ganz sicher. Es lag nicht daran, dass er Herausforderungen nur schwer links liegen lassen konnte, war doch klar. Mit diesen Worten verschwand er mit Chime aus ihrem Zimmer.
Es dauerte nicht lange, bis das Duo wieder vor der Tür stand. Der Vierbeiner mit vollem Bauch und das Herrchen zumindest halbwegs frisch. Der Pan sah noch immer aus, als wäre er vom Zug überfahren worden, aber immerhin trug er frische Kleidung. Kleidung, die wirkte, als würde er vorhaben, auf eine Beerdigung zu gehen, doch das war ihm egal. Schwarz war eine coole Farbe. Ende der Diskussion. Er klopfte. "Mach hinne, Alter."


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptySo 14 Jul 2024 - 22:55

08 | @Hyun | Mana: 290/500

"Hm", machte Olivia wenig aussagekräftig. Das war immerhin schon einmal etwas. Wenn sie nur brav machte, was Royal Crusade wollte, würde sie keine Probleme kriegen. Was nicht bedeutete, dass die Gilde deswegen zu ihr halten würde. Noch nicht. Aber vielleicht fand sie ein paar Hebel, an denen sie ansetzen konnte. Wobei sie dafür mehr über die anderen Gildenmitglieder rausfinden musste. Wie beispielsweise über diese Neferet. Die klang nach einer reichlich formidablen Magierin. Aber wenn Olivia eines in ihrer Zeit als geheimer Kontakt für die Gilde gelernt hatte, dann, dass ein schlafender Magier ebenso wehrlos war wie ein schlafender Zivilist. Die Schranken, die viele Magier um ihren eigenen Verstand erhoben, schienen in diesem Zustand deutlich weniger eine Behinderung darzustellen. Vielleicht...nun, es war eine Idee an einem Zauber zu arbeiten, der es erlaubte ein wenig herum zu spionieren. Am besten, während sie selbst schlief. Dann konnte sie ihre Zeit zum Ausruhen produktiv nutzen. Die Tage hatten schließlich jetzt schon nicht genug Stunden.
"Einiges. Aber ich werd's dir nicht vorhalten, wenn du ein bisschen kaputt bist. Vermute, dass das alle hier sind. Auf die eine oder andere Art und Weise. Ich meine. Man hat mich schonmal mit nem Monster auf eine Quest geschickt. Also. Nem echten."
Das schiefe Lächeln Hyuns wurde ebenso schief erwidert. Es war nett, dass er sie warnen wollte. Gewarnt hatte. Auch wenn es jetzt nichts mehr brachte. Trotzdem zuckte Olivia mit den Schultern, während das Lächeln zusammen sackte. Mit einer flachen Hand brachte sie ein paar ihrer Haarsträhnen zum Pendeln. Eigentlich hatte sie sie über die Schulter werfen wollen, aber dafür waren sie einfach zu lang.
"Oh, das verletzt mich. Dabei habe ich total viele gute Ideen. Und ist es nicht der Sinn von Royal Crusade dem Königshaus zu schaden? Deswegen doch auch der Name, oder nicht? Kann also sein, dass die Leute hier allesamt irre Psychopathen sind. Aber ganz ehrlich: Ist mir scheißegal, solange sie was gegen das Königshaus machen."
Wieder ein Schulterzucken, bevor sich Olivia von Hyun weg drehte und ihren Haaren widmete. Hätte sie das ganze auch mit Magie erledigen können? Klar. Aber das war wie Cocktails per Magie anmischen. Irgendwie nicht richtig. Es gab Dinge, bei denen man die Abkürzung nicht nehmen sollte. Und ihre Haarpflege und ihr Beruf gehörten dazu. Also...einer ihrer ganzen Berufe.
"Für mich schon. Also nicht unter welchem Namen wir das machen. Aber was wir machen. Einen Ghul erledigen schützt zumindest ein paar Leute. Wenn auch grade ein adliges Arschloch."
Sacht umfing Olivia ein paar Strähnen mit einer Hand, angelte mit der anderen nach den Haargummis auf dem Nachttischchen. Eines davon wurde schlicht auf dem Schoß abgelegt. Das andere sollte eigentlich die soeben eingefangenen Strähnen zu einem der beiden Zöpfe bändigen. Die Haare stellten sich jedoch grade ganz gewaltig an. Wieder ging ein Blick über die Schulter hinweg zu Hyun hinüber, das Gesicht halb verdeckt durch die Haare.
"Kay. Würde es dich motivieren, wenn ich dir nach dem Auftrag 'ne Fluffy Chimera mixe? Wild Chimera? Irgendwie sowas. Der Drink nach Chime, eben. Name ist noch in Arbeit. Und: Abgemacht. Wer das coolere Ding klaut, gewinnt."
Mehr als eine träge gehobene Hand als Hyun sich verabschiedete gab es nicht. Die Konzentration lag voll und ganz auf der Bändigung der Haare.

"Damen hetzt man nich, Mann", erklang es hinter der Türe. Leise quietschend schwang sie gleich darauf auf, gab den Blick auf Olivia preis, die sich zusätzlich zur Uniform noch einen Mantel übergeworfen hatte. Inzwischen steckte ihr auch schon wieder eine Zigarette im Mundwinkel. Ein prüfender Blick fuhr Hyun einmal von oben nach unten ab. "Farbenfrohes und lebensbejahendes Schwarz hast du da an." Als Friedensangebot bekam Hyun zumindest wieder die Zigarettenschachtel angeboten. Um nach Maldina zu kommen, mussten die beiden erstmal nach Crystalline. Wenigstens hatte die vermaledeite Stadt am Arschende von Fiore endlich mal einen Bahnhof bekommen.
"Sag mal. Wundert sich eigentlich ab und an mal jemand über Chime? Mh, ich würd während der Fahrt gern an nem Artikel arbeiten. Über...gestern. Könnte deinen Input brauchen."
Die frische Luft außerhalb der Ruine traf Olivia wie die Watsche eines Riesen. Hastig wurde die Zigarette um einen ganzen Zentimeter kürzer gequarzt. War ja ekelhaft hier draußen. Die Sonne schien auch noch, stach ihr in den Augen. Ugh. Hauptsache Hyun rannte nicht wieder den ganzen Weg bis nach Crystalline.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDo 18 Jul 2024 - 22:22

09 | @Olivia
Kritisch kniff der Pan die Augen zusammen und schielte seine Kollegin an. Ja, es mochten einige Dinge falsch mit ihm sein. Das konnte er nicht verneinen. Aber er war definitiv nicht kaputt. Kaputt würde bedeuten, dass es etwas gab, das repariert werden konnte. Seine Augen verengten sich noch ein wenig weiter, als sie das Wort Monster benutzte. Er konnte dieses Wort nicht leiden. Er hasste es. Viel zu oft hatte man Chime schon damit bezeichnet. Niemand nahm sich die Zeit, um zu realisieren, dass mehr hinter dem Äußeren steckte. Lieber waren die Leute oberflächlich und verurteilten alles, was nicht sofort der Norm entsprach. "Ich bin nich kaputt und die einzigen Monster, dies gibt, sind Menschen."
Es war nicht das Königshaus, mit dem Hyun, so wie der Rest der Gilde, ein Problem hatte. Zumindest nicht direkt. Es waren die Zweibeiner, die der Dorn in seinem Auge waren. Wie viele Probleme weniger würde es geben, wenn es weniger von ihnen gäbe? Dass es sich bei den Adligen des Landes um Menschen handelte, war reiner Zufall. "Deine Ansprüche sind nich besonders groß, mh?" Sie war wirklich bereit, sich einem potentiellen Haufen Irrer anzuschließen, nur um ein paar Idioten zu stürzen? Leicht schüttelte er den Kopf. Olivia war wirklich genauso wenig zu helfen wie dem Rest dieser Truppe. Er sollte aufhören, so viel nachzudenken, das tat ihm nicht gut. "Alk motiviert mich immer." Wenn der Drink nach seiner Lieblingskreatur benannt wurde, war das nur ein weiteres Plus.
"Mir scheißegal", kläffte und zeterte der Blonde während er der Tür einen kräftigen Tritt verpasste, der sie fast aus den Angeln riss. Die olle Trödlerin sollte mal nicht so tun, als wäre sie eine Dame. Ob es nun der Terror war, den er verursachte oder die Tatsache, dass sie wirklich bereit war, Olivia öffnete die Tür und trat zurück an Hyuns Seite. Er erwiderte den prüfenden Blick. "Sagt die, die aussieht wien Nikoklaus. Oder wie der Kerl heißt." Mit diesen dummen Ammenmärchen, die man Kindern erzählte, kannte er sich nicht groß aus. Soetwas hatte es bei ihm im Zirkus nicht gegeben. Er hatte es nur hin und wieder von den anderen Kindern in der Schule gehört."Auf schwarz sieht man Blut nich so gut. Ham Ghule überhaupt Blut? Keine Ahnung man." Er zuckte mit den Schultern. Das war natürlich nicht der Hauptgrund, warum er diese Kleidung gewählt hatte, aber es war das ausschlaggebendste Argument, das ihm eingefallen war. Ohne ein einziges Wort des Dankes schnappte er sich eine Kippe und schob sie sich angezündet zwischen die Lippen. "Ugh, das hab ich echt gebraucht", murrte er leise, nachdem der Rauch seine Lungen erstickt hatte. Das leicht brennende Gefühl schenkte ihm zumindest ein wenig Ablenkung von der Unzufriedenheit in seinem Herzen. "Eh?" Er warf ihr einen fragenden Blick zu. Versuchte sie gerade, Smalltalk zu machen? Das war ja widerlich. Aber vermutlich immer noch weniger widerlich als unangenehme Stille. "Jo, manchma. Aber weiter als die erste dumme Frage kommen die wenigsten." Symbolisch ballte er eine Hand zur Faust. Das würde der Dunkelhaarigen sicherlich zu verstehen geben, was mit Leuten passierte, die in Hinsicht auf den Vierbeiner zu neugierig wurden.
Die Fragezeichen in seinem Gesicht wurden noch größer, als sie ihn um Input gab. Für einen Artikel ... über die Sache von gestern? Hatte der Alkohol der letzten Nacht ihr vollkommen die Hirnzellen weggespült? "Warum zur Hölle würde irgendwer über so ne Sache schreiben?! Und dann noch n fucking Artikel? Willst du, dass morgen die Knights bei uns klingeln oder was?" Der Unglaube über das, was sie gesagt hatte, spiegelte sich kristallklar in seinen dunklen Augen wider. War das gerade ein schlechter Scherz, den er nicht als solchen erkannte? "Ich hab echt kein Bock, in irgendner Klatschzeitung zu landen. Vergisses." Chime grunzte, stimmte seinem Herrchen offensichtlich zu. Olivia hatte Glück. Dieses Mal rannte der Blonde nicht voraus. Das Bedürfnis dazu hatte er nach ihrer Bitte jedoch noch mehr als gestern. Ihre Gegenwart war schlimmer als jede Achterbahnfahrt. Gerade glaubte er noch, dass sie recht akzeptable Gesellschaft war, im nächsten Moment brachte sie ihn schon wieder dazu, diesen Gedanken zu bereuen. Wo sollte das nur hinführen?


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptySo 21 Jul 2024 - 15:14

9 | @Hyun | Mana: 340/500

Olivias Augen drehten einmal in den Höhlen. Menschen waren also die einzigen Monster. Na, dann durfte er ihr mal die Existenz eines Wesens ohne Augen, dessen gesamter Kopf aus einem zähnestarrenden Maul bestand, erklären. Sie hatte ganz offensichtlich das Aussehen gemeint.
"Nein. Leute können Monster sein. Gedankenlos grausam. Keine zwei Gedanken an das verschwendend, was sie mit Worten und Taten anrichten. Aber da draußen gibt es Wesen, für die das gleiche gilt. Wesen, die nicht töten, weil sie leben müssen, sondern zum Spaß. Und klar. Du bist ein Sinnbild einer vollständig gesunden Person. Keine Probleme irgendeiner Art."
Wie es auch auf einige Leute zutraf. Vermutlich befanden sich mehrere davon sogar in dieser Gilde. Immerhin war Royal Crusade nicht grade nett. Den beißenden Sarkasmus in den letzten Sätzen hätte sich Olivia vielleicht besser verkniffen. Aber es ging nicht. Die Worte waren ihr einfach auf die Zunge gesprungen ohne den Umweg über das Hirn zu nehmen. Wieder ging ein Blick über die Schulter zu Hyun rüber, während sie einen Zopf per Haargummi bändigte.
"Hohe Ansprüche sind ein Luxus. Sehe ich aus wie jemand, der mit dem Silberlöffel im Arsch geboren wurde? Und gut. Wenn du dafür sorgst, dass ich überlege, spendiere ich dir 'nen Drink. Oder zwei. Von mir aus auch drei. So viel bin ich mir wert.

"Lass meine Tür ganz, Mann! Ich habe keine Ahnung, was die Strafe auf 'ne zerstörte Tür ist und ich hab keinen Bock es rauszufinden."
Mit einer Hand befummelte Olivia den Kragen ihres Mantels. Nikoklaus? Er meinte vermutlich den Nikolaus. Früher hatte ihr Großvater sich immer verkleidet. Als sie noch klein gewesen war. Okay, sie war immer noch klein. Als sie noch kleiner gewesen war als sie jetzt noch war.
"Nikoklaus ist der, der Nikos klaut. Du meinst den Nikolaus. Hab mich immer gefragt, warum er Laus im Namen hat. Vielleicht waren die Geschenke in grauer Vorzeit nicht so nett. Steht mir der Mantel nicht?" Im Gehen schmiegte sie das Kleidungsstück enger an ihren Körper, machte eine Drehung vor Hyun, damit er einmal die 360 Grad Sicht auf den Mantel bekam. Eigentlich mochte sie das Ding. Es war angenehm warm. Und der Kragen war so flauschig, dass man das Gesicht darin vergraben konnte. Fast ein bisschen wie das Fell von Skiddi. Außerdem war es gar nicht so einfach Sachen zu finden, die nicht nach Kinderklamotten aussahen.
"Keine Ahnung. Wir werden's rausfinden. Vielleicht ist das Blut ja grün oder sowas?"
Abwehrend hob Olivia die Hände in Richtung Hyun. Zwischen zweien davon steckte ihre Zigarette, weswegen das beruhigende Wedeln mit den Händen ein Fähnchen Rauch hinter sich herzog.
"Kay, kay. Hab verstanden. Werde nicht weiter fragen. Bevor du mir am Ende echt noch die Arme brichst. Wobei's dann keinen Drink für dich gibt."
Grade klackte der Absatz von Olivias Schuhen auf das Pflaster von Crystalline Town als sie schon wieder die Augen verdrehte. Sie war ja schon langsam ein alter Hase im Geschäft des (unfreiwilligen) Informationsaustauschs. Und zumindest sie selbst war deutlich davon überzeugt, dass sie wusste, wie diese ganze Chose ablief.
"Weil ein Mord passiert ist. Das ist gefundenes Fressen für die Presse. Sowohl der Weekly als auch der Monthly werden sich drauf stürzen wie Fliegen auf die Scheiße."
Die Stimme Olivias wurde immer leiser, ihre Worte nur dadurch unterbrochen, dass sie die Zigarette von einer Seite der Schnute in die andere schob.
"Wär's dir lieber, wenn jemand Nachforschungen anstellt und 'nen Artikel schreibt, der Interesse daran hat, dass die Angelegenheit aufgeklärt wird?"
Mit dem Absatz ihrer Stiefelette zermalmte Olivia die Zigarette, derer sie sich grade entledigt hatte auf dem Pflaster. Ihr Kopf blieb gesenkt. Die Hände kamen in die Manteltaschen.
"Ich verspreche dir, dass du deswegen keine Probleme kriegen wirst. Ich werde unsere Aussehen verfälschen und die alte Dame überzeugen, dass meine Version die richtige ist. Eben damit du nicht in einer Klatschzeitung landest, mit einem hübschen Bild im orangenen Anzug und eine Nummer haltend. Vertrau mir da bitte einfach, ja? Ich schreibe seit Jahren für den Weekly und den Monthly. Ich weiß, wie die Zeitungsfutzis ticken."
Langsam kam schon der Bahnhof von Crystalline in Sicht. Folgerichtig wurschtelte Olivia sich eine neue Zigarette aus ihrer zerknitterten Packung in den Mund. Es klickte leise als die Feuerlacrima aktivierte und den Glimmstengel zum Glühen brachte. Rauch flutete einen Moment lang ihre Lunge, bevor er nach draußen wogte und sich vor dem klaren Himmel verlor.
"Wenn du nochmal von vorne anfangen könntest, würdest du der Gilde dann nicht beitreten? Und...hältst du...findest du...meinst du...vergiss es." Ein wenig Asche landete in einem bereit stehenden Ascher vor dem Bahnhofseingang. Olivia hob den Kopf wieder an, ließ ein ganz offensichtlich falsches Grinsen aufblitzen.
"Soll ich die Tickets besorgen? So als rangniedrigere Magierin und so."


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mikos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDi 23 Jul 2024 - 19:30

10 | @Olivia
"Willste mich schon wieder abfülln oder was?" Das war keine Beschwerde. Hyun hatte nicht das geringste Problem damit, kostenlosen Alkohol zur Verfügung gestellt zu bekommen. Insbesondere, wenn es für eine Leistung war, die er so oder so erbringen würde. Trotzdem schien er die Knospe eines Trends zu erkennen, die gerade dabei war, aufzublühen. Sollte das nun immer so laufen? Zuerst erledigten sie eine Quest und dann wurde getrunken, bis keiner von Beiden mehr geradeaus laufen konnte? Ob ihm das gefiel, wusste er nicht. Es würde sich noch zeigen müssen. Erst einmal mussten sie Beide diesen Auftrag überleben.
"Dann beweg dein Arsch!", zeterte der Blondschopf weiter. Ihm war die Tür und die potentiellen Folgen, falls diese ihren Geist aufgab, vollkommen Schnuppe. Wenn sich Olivia eine heile Tür wünschte, musste sie einfach nur hinne machen. "Dann halt Nikolaus, is mir doch egal. Du weißt, was ich mein. Und nein, darauf werd ich sicher nich antworten." Genauso Schnuppe wie das Wohl der Tür war ihm der Mantel der jungen Frau. Er sah warm aus, mehr dazu konnte er nicht sagen. Woher sollte er wissen, ob sie darin gut aussah oder nicht? Ugh. Außerdem war es vollkommen egal, was er antwortete, es würde nicht gut für ihn enden, also sagte er lieber gar nichts.
Manchmal war Schweigen Gold. Insbesondere, wenn es um Chime ging. "Wieso? Drinks lassen sich bestimmt auch mit einem Arm mixen. Und wenn du dich weigerst, brech ich dir den Andren einfach ach noch." Er grinste rotzfrech und breit, wie ein Honigkuchenpferd. Das machte hoffentlich deutlich, dass er die Aussage nicht ernst meinte. Es war für ihn ein leichtes, Knochen zu brechen und die Hemmschwelle dafür hatte er schon lange überschritten, trotzdem tat er es nur mit gutem Grund. Verwehrter Alkohol war zu Olivias Glück nicht Grund genug.
Mit den Händen tief in den Hosentaschen vergraben lauschte der Blonde misstrauisch dem Gefasel der Blauhaarigen über Presse. Es machte durchaus Sinn, was sie da sagte, das konnte er nicht verneinen. Auch, wenn er das gerne getan hätte. Einfach aus Prinzip. Da aber nicht ein einziges, sinnvolles Gegenargument hatte, hielt er einfach die Klappe. Hauptsache nicht zustimmen. "Ich vertrau weder dir noch deinem Versprechen. Aber mach, was du willst. Wenns nach hinten los geht, weiß ich ja, wo ich dich find." Das war nichts persönliches. Hyun hatte schon lange aufgehört, sich auf andere Leute zu verlassen. Er vertraute nur Chime und sich selbst. Alles Andere war ein viel zu großes Risiko. Genauso wenig legte er Wert auf Versprechen. Zwar hielt er sich an die Eigenen, doch aus dem Mund Anderer waren es für ihn nur leere Worte. Wie oft hielt sich jemand an das, was er versprach? Die Chance, dass Chime lernte zu sprechen, war größer.
Einen Moment lang kehrte Ruhe zwischen den Beiden ein. Über manche Dinge sprach man lieber nicht, wenn man durch die Straßen Crystallines lief. Man wusste nie, wer zufällig einen Fetzen aufschnappte. Tief atmete der Tätowierte ein, ließ den Zigarettenrauch seiner Begleitung durch seine Lungen wandern. Dann verschluckte er sich fast an seiner Spucke. Die Frage der jungen Frau kam für ihn aus dem Nichts. Verwirrt warf er ihr einen Blick aus großen Augen zu. "Mh?" Die dunklen Seelenspiegel wanderten hinab zu seinen Füßen. Was für eine dumme Frage. "Wenn ich das könnt, würd es nie soweit kommen, dass ich nen einzigen Gedanken an die Gilde verschwend." Wenn er sein komplettes Leben neustarten könnte, dann würde er, sobald er wieder bei ihm landete, seinen ehemaligen besten Kumpel packen und abhauen, bevor alles den Bach runter ging. Das würde zwar heißen, dass sein Leben erneut den dunklen Weg einschlug, doch das war ihm egal. Natürlich erzählte er das nicht. Wieso auch? Dieser Fall würde sowieso nie eintreten. "Mein ich was? Du kannst nich einfach mitten im Satz abbrechen und erwarten, dass ichs einfach vergess." Natürlich war er nun neugierig, auf welche verrückten Fragen die Dunkelhaarige noch kam.
"Wüsste nich, dass mein Rang dafür sorgt, dass ich Alltagsdinge nich mehr selbst tun kann", grummelte er und warf ihr einen Blick zu, der hätte töten können. Im gleichen Moment hob sich seine Hand und klatschte seiner Begleiterin herzhaft, aber nicht gewaltsam gegen den Hinterkopf. Wenn es irgendwann dazu kam, dass er anfing solche Kleinigkeiten Anderen überließ, würde Chime ihm hoffentlich die Kehle durchbeißen. Er war doch kein Sklaventreiber und hatte auch nicht vor, einer zu werden. Stur und rein aus Prinzip legte er einen Gang zu, um Olivia zu überholen und als erster am Ticketschalter zu sein.


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyFr 26 Jul 2024 - 23:49

10 | @Hyun | Mana: 390/500

"Wenn du nen Scheiß-Drink haben willst, sicher. Das kriege ich auch mit einer Hand hin. Aber wenn du was ordentliches haben willst, brauche ich beide Hände. Wäre also nett, wenn du dafür sorgst, dass ich sie heute Abend noch habe und kein Ghul drauf rumkaut wie auf Mozzarella-Sticks."
Munter erwiderte Olivia das Grinsen mit einem vergnügten Zwinkern. Es wäre ein leichtes gewesen das ganze ein wenig weiter zu spinnen, um Hyun in Verlegenheit zu bringen, aber für's Erste hatte er Glück. Sie beließ es dabei. Zu sehr wollte sie ihn ja auch nicht nerven. Am Ende ließ er sie vom Ghul versnacken oder sowas. Es folgte ein Schulterzucken, das Olivia den Pelzkragen ihres Mantels in die Ohren schob. Da der Pelz nicht echt war, piekte er ordentlich. Schlimmer als die Ohrringe.
"Wie du meinst. Wird eh funktionieren."
Der Moment der Stille gab Olivia genug Zeit sich ein paar Pläne zurecht zu legen. Den Artikel zu schreiben war einfach. Verhältnismäßig. Sie musste sich nur dazu durchringen sich an gestern zu erinnern. Darauf hatte sie im Grunde nicht den geringsten Bock. Der gestrige Tag war in einer ansehnlichen Menge Alkohol ertränkt und sollte da eigentlich auch bleiben. Musste wohl trotzdem sein. Das Problem war halt, dass sie recht hatte. Mord an einem Informaten der Rune Knights? Ho, dem Chefredakteur würde bei der Berichterstattung darüber dermaßen einer abgehen, dass man seinen Schreibtisch vermutlich von der Decke lösen musste. Egh. Ek-el-haft. Es dotzte kurz, als die junge Frau sich selbst eins mit der Faust gegen die Schläfe verpasste. Sie hatte ja echt nichts gegen maximal dreckige Ausdrucksweisen und Gedanken, aber manchmal widerte sie sich schon ein bisschen selbst an. Ugh, egal. Artikel schreiben, in die Träume der alten Frau eindringen und sie umprogrammieren, bis sie davon überzeugt war, dass Olivias Version der Dinge die richtige war. Nichts leichter als das. War doch immer wieder überraschend, wie viel Auswirkung das Unterbewusstsein auf einen Menschen haben konnte. Und wie wenig sicher es gerne einmal war.
"Mh. Komplette Meidung der Gilde. Alles klar. Hm, ich würd', hm. Fuck, hab nicht drüber nachgedacht. Ist echt schwer." Immerhin gab es in ihrem Leben bislang nicht viele Weichen, die sich umstellen ließen. Wenn sie neustarten könnte, würde sie versuchen ihre Eltern zu retten. Aber was sollte das bringen? Sie hatte doch schon alles versucht. Sie hatte damals schon gewusst, was passieren würde. Es hatte nichts gebracht. Absolut nichts. Die Flut ließ sich ebenso wenig verhindern wie die Toten. Olivias Gesichtsausdruck wurde düster. Die Spitze der Zigarette glomm auf, erhellte für einen Moment lang stumpfe Augen in einem kraftlosen, erschöpften Gesichtchen. Ein leises Seufzer erklang, bevor Olivia die Schultern straffte. Taff aussehen, Mädel! Du bist jetzt bei Royal Crusade. Die fressen kleine Mädchen.
"Dann wird dich die Frage wohl quälen müssen. Weil ich sie nicht stellen werde. Vielleicht später irgendwann mal. Keine Ahnung.
Der Kopf Olivias ruckte nach vorne, als sie einen Dotzer gegen den Hinterkopf bekam. Die Zigarette flog ihr aus der Schnute und landete auf dem Pflaster vor dem Bahnhofseingang. Maaaaaann. Der Ärmel des Mantels rutschte ihr nach unten als sie eine Hand hob um sich damit den Kopf zu reiben. Aua.
"Hm. Bist also schonmal keiner von der Sorte."
Kein Sklaventreiber. Gut.

Als Hyun zurück kam, um Olivia einzusacken, hatte sie sich bereits eine neue Zigarette angemacht. Zum Pech der jungen Frau fuhr der Zug in Richtung Zentral-Fiore sehr rasch ab. Und die beiden hatten nun einmal eine ordentliche Strecke zurück zu legen. Eine Strecke, die Olivia hoffentlich mit der Feder in der Hand nutzen konnte um an ihrem Artikel zu arbeiten (Und hoffentlich Chime zu knuddeln).


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lucien mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMo 29 Jul 2024 - 10:03

11 | @Olivia
Mit überrascht hochgezogener Braue sah Hyun sein Gegenüber an. Sie stellte eine Frage und hatte selbst keine Antwort darauf? Damit hatte er nicht gerechnet. Für ihn selbst war es kristallklar, nicht einmal ein Funke von Zweifel. Seine Entscheidung hatte jedoch weniger mit der Gilde selbst zu tun und mehr mit einem gewaltigen Fehler in seiner Vergangenheit, den er ausbessern wollte. Doch das brauchte Olivia nicht zu wissen. "Bringt eh nix, über Dinge nachzudenken, die nie passieren werden." Das wusste er nur zu gut. Aber auch das gab er natürlich nicht zu. Niemand brauchte zu wissen, dass er seiner Vergangenheit nachhing wie ein ausgesetztes Hündchen. "Ich hass dich, Alter." Wollte sie ihm nun wirklich die Frage verwähren, die sie eigentlich hatte stellen wollen? Wie mies konnte man sein? Am liebsten hätte er ihr ordentlich in die Kniekehlen getreten, als Rache für ihr gnadenloses Verhalten. Aber er hielt sich zurück.
Stattdessen bekam sie einen herzhaften Klatscher auf den Hinterkopf. Sie hatte es mehr als verdient. "von der Sorte?" Was sollte das denn jetzt heißen? Hatte er irgendwann auch nur annähernd den Eindruck erweckt, Interesse daran zu haben, jemanden herumzukommandieren? Er sah seinen hohen Rang sowieso schon als nervige Last. Er konnte es kaum erwarten, dass jemand auf die dumme Idee kam, ihn zum S-Rang Magier zu befördern. Seine Vorfreude war wirklich gigantisch. Hoffentlich würde er vorher abkratzen. Vielleicht war der Ghul ja so gnädig und fraß ihn.
Mit drei Tickets in der Hand trat er schließlich zurück zu Olivia. Ja, drei. Durch Chimes Größe verlangte man stets ein eigenes Ticket für ihn. Und nein, Hyun würde ihn nicht die gesamte Zugfahrt lang schrumpfen und in seiner Jackentasche einsperren. Das mochte zwar billiger sein, aber unfair. "Mach hinne, sonst verpassen wir den Zug. Ich hab kein Bock, ewig auf den nächsten warten zu müssen." Glücklicherweise fuhr die Bahn nach Zentralfiore direkt an Gleis Eins ab, sodass sie nicht den halben Bahnhof durchqueren mussten. Schnellen Schrittes schlüpfte der junge Mann gerade noch zwischen den schon schließenden Türen hindurch und hielt diese offen für seine zwei Begleiter. Er hatte schließlich keinen Bock, den Auftrag alleine zu erledigen. Da konnte man auch mal einen auf 'Gentleman' machen.
Dieser Anflug an 'Höflichkeit' war sofort wieder vorbei, als er sich ohne zu fragen den Fensterplatz in Fahrtrichtung schnappte. Chime hüpfte auf den Sitz neben ihn, sodass Olivia nichts anderes übrig blieb, als sich gegenüber zu setzen. Ein Weilchen starrte er einfach wortlos aus dem Fenster, beobachtete, wie die schneebedeckte Welt an ihm vorbei zog. Der Mischling hatte sich hingelegt und den Kopf auf seinem Schoß platziert, sodass sein Herrchen ihn hinter den Öhrchen kraulen konnte. Schließlich seufzte er. Er konnte nicht verneinen, dass es langweilig war und dass er keinen Bock hatte, die gesamte Fahrt so zu verbringen. "Also, für was brauchste mein Input...? Dumme Fragen werd ich nich beantworten, das is dir hoffentlich klar." Er konnte sich zumindest mal anhören, was sie zu sagen hatte. Wenn es ihm nicht gefiel, konnte er immer noch einen Rückzieher machen. "Ich hab eigentlich echt kein Bock, das Thema nochma breitzutreten. Du warst doch selbst dabei. Für was brauchste dann mich?"


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMo 29 Jul 2024 - 17:30

11 | @Hyun | Mana: 440/500

"Mh", lautete die gebrummte Zustimmung Olivias. Sicher, Hyun hatte Recht. Leider. Wenn es nur so einfach wäre schlicht die Gedanken abzuschalten. Alkohol half dabei ganz gut. Aber ihre Eltern hatten der kleinen Olivia recht früh eingetrichtert, dass es sich bei dem Zeug um ein Genussmittel handelte. Und als Bartenderin war es eigentlich ihre Verantwortung, dass die Gäste sich eben nicht zu Tode soffen. Das war schließlich schlechte Publicity. Und tote Leute gaben ziemlich wenig Trinkgeld.
"Hassen? Mich?", betont übertrieben legte sich Olivia eine Hand auf die Brust und die andere mit der Oberseite gegen ihre Stirn. Sie war wahrlich eine feine Dame, die angesichts solch starker Worte an die Grenzen ihrer Belastbarkeit kam. Ein kolossales Grinsen unter der Hand machte hoffentlich deutlich, dass sie grade nur massiven Unfug betrieb.
"Glaub ich dir nich. Außerdem werde ich ja fragen. Irgendwann mal, wenn's mir passt. Ah! Fuck! Ich hab doch grade gesagt, dass du keiner von der Sorte Sklaventreiber bist! Das war ein Kompliment, Mann! Ah..."
Sanft rieb sich die junge Frau die geprügelte Stelle. Sollte das jetzt hier zur Gewohnheit werden oder was? Würde er ihr jedes Mal eine verpassen, wenn ihm mal was nicht passte? Dann sollte sie sich vermutlich einen Helm zulegen, denn die Schnauze zu halten kam mal so gar nicht in Frage. Ein vorwurfsvoller Blick traf Hyun. Dem war das zwar wahrscheinlich komplett egal, aber Olivia wurde wirklich nicht gerne gehauen. Außerdem war es mit ihrer körperlichen Verfassung nunmal nicht weit her. Was für Hyun ein simpler Knuff sein mochte, schmerzte sie dafür ordentlich.
Der Hyun der letzten Nacht war eindeutig besser gewesen. Frage war nur, wie sie an den wieder drankam. Nach Möglichkeit ohne den armen Kerl jedes Mal dafür abfüllen zu müssen. Würde sich sicherlich irgendwie bewerkstelligen lassen. Wobei es nicht grade einfach schien Hyun ins Bett zu kriegen. Und das meinte sie nicht einmal im Sinne des Horizontalsports.
Mit einem Finger schnippte Olivia ihre Zigarette zwischen Bahnsteigkante und Zug hinab auf die Gleise. Hyun bekam für seine Zurschaustellung plötzlich gentlemanhafter Verhaltensweisen ein freundliches Lächeln und ein Zwinkern. Irgendwie erinnerte er sie ein wenig an Annabeth. Mit ihrer besten (und einzigen) Freundin zoffte sie sich auch ab und an mal. Aber auch von der war sie sich ziemlich sicher, dass viele der bösen Worte nicht ernst gemeint waren.

Eifrig kratzte eine Feder in dem Viererplätzchen über Papier. Hyun hatte sich sogleich einen Fensterplatz gekrallt, Chime sich daneben verpflanzt. Das war nur insofern schade, als dass Olivia Chime inzwischen wirklich gerne mal gestreichelt hätte. Es war schon ziemlich fies das flauschige Fell immer in Griffreichweite zu haben, aber es nie anfassen zu dürfen. Richtig fies! In der Zwischenzeit hatte sie sich ihres Mantels entledigt und ihn als Blockade auf dem Gangplatz neben sich platziert. Das winzige Tischchen zwischen Hyun und ihr musste als Schreibunterlage herhalten. Ab und an klirrte das Tintenfässchen leise, als der Zug einen Satz über ein unebenes Stück Gleis machte. Verschütt ging nichts. Olivia drehte es sorgsam nach jedem Befeuchten der Feder wieder zu. Tinte war teuer. Im Zuge der Fahrt und der Schreiberei wurde sie zunehmend unruhiger. Zuerst begann ein Fuß zu wippen. Dann die Finger der freien Hand auf ihrem Schenkel herum zu trommeln. Hoffentlich waren sie bald da. Sie brauchte eine Zigarette. Warum war eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen Raucherabteile anzubieten? Die wären doch garantiert ein Renner.
Völlig ohne Fokus wechselte der Blick von Olivias rötlichen Augen zu Hyun hinüber, als dieser dann doch mal die Stimme erhob. Einen Moment lang herrschte noch Schweigen, in dem die Feder ein letztes Wort und einen Punkt auf das Papier brachte. Weiterhin wortlos drehten Olivias schmale Finger das Schriftstück zu Hyun hinüber, bevor sie sich in ihre Bank sinken ließ. Eine Hand strich ihr über die Augen, zerwuschelte den Haarschopf, der sich sofort von alleine wieder in Position legte.
"Das sind vier Entwürfe. Lies sie dir bitte durch und sag mir, welcher dir als am passendsten vorkommt."
Bei jedem einzelnen der Artikel waren Dinge verfälscht. Allerdings handelte es sich dabei um Dinge, von denen nur Hyun wissen konnte, dass sie nicht stimmten. Primär ging es dabei um das Aussehen der beiden Täter. Keine der Beschreibungen Hyuns, Olivias oder Chimes ließen auf die drei als Täter schließen. Bei dem Rest handelte es sich um das übliche Blabla eines reichlich faktisch geschriebenen Artikels. Tatzeit, vermutlicher Tathergang, Bitte um die Meldung weiterer Zeugen - wobei keine Adresse angegeben war wo man sich denn melden könnte.
"Sowie wir uns für eine Version entschieden haben, kann ich mit meiner Arbeit anfangen." Besagte Arbeit bestand darin die Erinnerungen der alten Frau umzuformen. Sollte es jemals zu einem Gerichtsverfahren kommen, wollte Olivia nicht, dass sie noch eine brauchbare Zeugin war.
"Moah, wie lange sind wir schon unterwegs? Ich brauch' ne Zigarette."


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2024 - 17:27

12 | @Olivia
Hyun schnaubte. Ob der Laut, den er von sich gab, nun amüsiert oder genervt war, war der Interpretation überlassen. "Glaub, was du willst. Und hör auf, rumzujammern. Wenn dir das schon weh tut, was willste dann machen, wenn dir jemand die Faust ordentlich übers Gesicht zieht? Heulen und hoffen, dass der Gegner Mitleid hat? Na viel Glück." Seine Worte mochten grob und herablassend wirken, doch irgendwo, sehr sehr tief in seinem Herzen, entsprangen sie womöglich eines Fünkchen Sorge. Als Crusader musste man stets damit rechnen, verletzt zu werden. Gewalt gegen die Bösen war schließlich erlaubt und sogar erwünscht. Auch der Ghul, dem sie gegenübertreten mussten, würde sie wohl kaum mit Samthandschuhen anpacken. Es war eher davon auszugehen, dass er jede noch so kleine Chance nutzte, um sie zu zerfleischen. Olivia legte sich lieber schnell eine harte Schale zu, wenn sie in diesem Umfeld überleben wollte. Ihren Blick erwiderte sie mit einem lässigen Schulternzucken. Er sah sich im Recht. Vermutlich hatte sie einfach Glück gehabt, während ihrer Quests bisher nicht in eine ernsthafte Auseinandersetzung geraten zu sein. Heute würde sich das ändern, keine Frage.
Ersteinmal mussten sie überhaupt am Zielort ankommen. Die Chancen standen gut, dass er sich bis dahin zu Tode gelangweilt hatte. Ihr beim Schreiben zuhören war kein besonders spannender Zeitvertreib. Im Gegenteil - das gleichmäßige Kratzen der Feder über Papier wirkte fast schon einschläfernd. Ein kleines Nickerchen täte ihm sicherlich gut, doch er dachte nicht einmal daran, ein weiteres Mal die Augen in der Gegenwart der Dunkelhaarigen zu schließen. Nicht, dass sie erneut an ihm klebte wie eine Klette, sobald er sich nicht wehren konnte. Das Risiko ging er nicht ein.
Irgendwann reichte sie ihm schließlich vier Entwürfe. Er seufzte. Der Mangel an Begeisterung wurde durch seine immer tiefer sinkenden Mundwinkel deutlich. "Ich soll den Mist lesen, ernsthaft? Urgh." Er verdrehte die Augen, tat aber letztendlich, worum er gebeten wurde.
Hyun mochte es vielleicht nicht bemerken, schließlich war es für ihn normal, doch er brauchte etwas länger als eine gewöhnliche Person, um die Worte auf dem Papier zu lesen. Das lag nicht etwa an Olivias Handschrift - obwohl er es definitiv auf diese schieben würde, falls man ihn darauf ansprach - sondern daran, dass er es nie richtig gelernt hatte. Er war zwar zur Schule gegangen, doch seine Eltern hatten nie überprüft, ob er wirklich lernte. Tat er nämlich nicht. Durch die ständigen Wechsel hatten auch die Lehrer keinen wirklichen Überblick über seine Fähigkeiten gehabt und so waren die meisten Dinge, die man in der Schule lernte, bei ihm auf der Strecke geblieben. Er hatte kein Problem, Buchstaben und Wörter zu verstehen und zu erkennen, er brauchte bloß ein wenig länger dafür. Die wichtigsten Dinge konnte er, jedoch nur auf einem Basislevel. Die Motivation, diese Bildungslücken zu füllen, hatte er einfach nicht. Er konnte sich nicht dazu aufrappeln. Glücklicherweise bemerkte man es im Alltag kaum.
Letztendlich gab er Olivia die Zettel zurück. "Keine Ahnung, der Dritte ... denk ich? Keine Ahnung, worauf ich achten muss." Für ihn hatte sich alles sehr ähnlich gelesen. Hauptsache die wichtigen Details stimmten nicht. Der Rest war ihm vollkommen egal. Er hatte schließlich nicht die geringste Ahnung vom Schreiben. "Arbeit? Wie jetz?" Er dachte der Artikel wäre ihre Arbeit gewesen. Verwirrt schob er die Brauen zusammen. Konnte sie nich deutlich sagen, was sie meinte? Urgh. Nervig. "Keine Ahnung, wir ham vielleicht die Hälfte? Gönn dir halt eine. Teil mit mir und ich hau jedem auf die Fresse, der sich beschwert." Klang für ihn wie ein fairer Deal. Allzu lang durfte es allerdings echt nicht so weitergehen mit der Schnorrerei. Sobald sie angekommen waren, musste er sich endlich irgendwo Kippen kaufen. Es musste aber auch ständig irgendetwas dazwischen kommen. Urgh.


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 31 Jul 2024 - 22:03

12 | @Hyun | Mana: 490/500

"Mach ich! Und...uh. Hm."
So genau hatte sie da noch nicht drüber nachgedacht. Für den Kampf war sie ja nun wirklich nicht gemacht, mit ihrer miserablen Kondition und dem eklatanten Mangel an Muskeln irgendeiner Art. Also...verstecken? Weglaufen? Gegner einschläfern und dann erstmal alles Wichtige in Erfahrung bringen, bevor...Brrrr. Nicht drüber nachdenken. Der Tag gestern hatte erstmal gereicht was das anging.

"Sollst du. So funktioniert Gegenlesen", ließ Olivia im Tonfall beißenden Sarkasmus' hören. Die letzte Zigarette war mindestens zwei oder drei Stunden her. Langsam wurde sie grantig. Der Fuß wippte auch schon immer schneller auf und ab. Wie lange dieses verschissene Fahrzeug wohl noch bis zum nächsten Bahnhof brauchen würde. Vielleicht konnte sie da kurz aus der Tür schlüpfen und ein paar schnelle Züge nehmen. Hah, Züge.
Wie lange brauchte Hyun denn bitte noch um die verkackten Artikel zu lesen? Die waren nicht besonders lang. Das sollte schnell gehen. Ratzfatz. Irgendwie hatte sie sich grade ohnehin an seiner Nase festgestarrt. Da war es bis zum Auge nicht weit. Es ruckte den Text entlang. Recht langsam. Nicht übertrieben langsam, aber doch langsamer als sie gebraucht hätte. Aber sie hatte auch den verfluchten Luxus genossen wenigstens bis zu ihrem sechzehnten Lebensjahr eine Schule besuchen zu können. Und eigentlich war sie immer ganz gut gewesen. Bis die Flut die Schule und ihr Leben gleich mit zerschmettert hatte. Stellte sich raus, dass die Motivation zu lernen unter toten Eltern ein kleines Bisschen litt. Hrm. Normalerweise hätte sie kein Problem damit gehabt Hyun mit dieser Tatsache zu triezen. Aber er schien derzeit ein wenig geladen zu sein. Vielleicht, weil sie ihn dazu gezwungen hatte zu lesen. Vielleicht machte er das nicht gerne oder in seinem Leben war noch mehr Scheiße passiert als in ihrem. Würde sie jetzt nicht wundern. Man wurde ja keine widersprüchliche Mistgurke weil man so ein ausgeglichenes und zufrieden stellendes Leben führte.
Also lehnte sich Olivia einfach nur ein Stück nach vorne, rammte die Ellenbogen in das Tischchen, stützte den Kopf auf beide Hände und betrachtete Hyun beim Lesen, während ihre Wangen dank des Zusammengequetscht-Werdens langsam zu hamsterigen Backen mutierten.
"Dann nehmen wir den doch."
Ohne die Position wirklich zu verändern zupfte Olivia ihrem Gegenüber das Stück Papier schlicht wieder aus der Hand, faltete es mit einer Hand zusammen und ließ es in einer Tasche ihres Mantels verschwinden. Augen wieder nach vorne gerichet, Arme wieder in Hamsterposition gingen erstere ein gewaltiges Stückchen auf. Irgendwie war ihr die Idee nie gekommen einfach im Zug zu rauchen. Soweit sie wusste sahen die Schaffner das nicht gerne. Von den anderen Fahrgäste mal abgesehen. Aber auf der anderen Seite...sie war jetzt in einer sogenannten dunklen Gilde. Da durfte man ja die Regeln doch ein wenig brechen. Eine Wange enthamsterte, als Olivia die Hand runternahm um in ihrer Hosentasche herum zu kruscheln. Lange dauerte es nicht, bis die zerdrückte Packung Zigaretten wieder zum Vorschein kam. Mit dem Daumen drückte sie eine der Kippen nach vorne und bot sie Hyun an. Erst als er sich genommen hatte, steckte sie sich selbst eine in die Schnute.
"Hast du Feuer? Mein Lacrima ist in irgendeiner Tasche verschütt gegangen."
Die Zigarette in Olivias Schnute wobbelte einmal auf und ab, als damit näher an Hyun heran rückte. Es mochte kalkuliert wirken. War es definitiv auch. Immerhin trennte sie noch das Tischchen. War also nicht so als säße sie ihm plötzlich auf dem Schoß. Auch wenn der nicht unbequem aussah und - wichtiger - näher an Chime war. Die Chimäre lag nämlich leider immer noch außer Reichweite. Gemein. Perfide gradezu!
"Kay. Dann verlass ich mich drauf, dass du im Zweifel dem Schaffner eins auf die Mütze gibst. Sag mal, Hyun. Was machstn eigentlich gerne? Wennde nicht grade arbeitest, meine ich. Mit Chime rausgehen? Jagt er gerne? Stöckchen, meine ich. Versuche grade das Skiddi beizubringen. Radi kann das schon, aber Skiddi ist einfach eine faule Socke."


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lucien mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptySo 4 Aug 2024 - 22:06

13 | @Olivia
Als ob Hyun wusste, was Gegenlesen war! Mit solchem Mist befasste er sich doch nicht. Er wusste nicht, wann er das letzte Mal eine Zeitung oder ein Magazin in der Hand gehabt hatte. solcher Mist interessierte ihn einfach nicht. Auch den Weekly und Monthly Sorcerer laß er nicht. Er verstand beim besten Willen nicht, wie Leute Spaß daran haben konnten, zu lesen. Es war anstrengend und machte seine Augen müde. "Ich weiß ja, dasses kaum nen heißeren Kerl als mich gibt, aber du brauchst echt nich so zu glotzen. Das is fucking unangenehm." Selbstverständlich trieften seine Worte nur so vor Sarkasmus. Seine Seelenspiegel waren zwar überwiegend mit den Worten beschäftigt, doch der eindringliche Blick hinter dem Papier entging ihm trotzdem nicht. Es war quasi unmöglich, ihn nicht zu bemerken. Immerhin versuchte die Dunkelhaarige nicht noch zu diskutieren und nahm einfach den Artikel, den er ausgewählt hatte. Darauf hätte er noch weniger Bock gehabt.
"Jo, klar." Ein Griff in die Jackentasche später hielt er ein Feuerlacrima zwischen den Fingern. Nachdem sie bereits unzählige Kippen mit ihm geteilt hatte, konnte er es sich jetzt nicht leisten, stur zu schalten. Als sie sich erwartungsvoll vorlehnte, bekam sie allerdings nur einen abschätzigen Blick. Glaubte sie ja wohl selbst nich.Da konnte sie lange warten. Anstatt zu tun, was sie wollte, knallte er das Teil einfach mit einem lauten Klacken auf den Tisch zwischen ihnen. Anscheinend hatte sie noch immer nicht geschnallt, dass die Nacht eine gewaltige Ausnahme gewesen war. Alkohol hatte ihm die Vernunft geraubt und ihn zu dummen Aktionen verleitet. Jetzt, wo er (überwiegend) nüchtern war, war der Kuschelkurs wieder Geschichte. Er zündete ihr garantiert keine Kippe an, die sie ihm Mund hatte. Das war viel zu vertraut und widerlich. "Am Arsch", fügte er noch hinzu, falls sein Verhalten nicht eindeutig genug war. "Was soll der Mist?" Jetzt mal ehrlich, sie glaubte doch nicht, dass sie plötzlich Freunde waren oder so ein Mist. Darauf konnte er echt verzichten. Er ließ Rücken und Kopf zurück in die Lehne fallen und schloss die Augen für einen kleinen Moment.
"Mh?" Was er gerne tat? Grummeln. Tat er überhaupt etwas gerne? "Chime, jo." Da hatte sie wohl Recht. Mit seinem Vierbeiner verließ er hin und wieder sogar freiwillig das Zimmer. "Er mag Bälle. Komm aber bloß nich auf die Idee, dich so einzuschleimen." Es war schließlich nicht so, dass sich Jimmys Hirn komplett ausschaltete, sobald er eins der runden Teile sah .... Ja doch. Genau so war es. Alleine das Wort reichte aus. Der Mischling hob neugierig den Kopf, ließ den Blick zwischen Hyun und Olivia wechseln, bevor der Schädel doch wieder auf den Oberschenkel seines Herrchens sank. Fehlalarm. "Wenn se nich wollen, wollen se nich." Manchmal gab es einfach Dinge, die Tiere nicht gerne taten. Am besten respektierte man das einfach, denn es kam nie etwas Gutes dabei raus, wenn man sie zu etwas zwang. Mit Geduld konnte man sie hin und wieder daran gewöhnen, doch es war viel angenehmer, wenn der Vierbeiner Spaß an der Sache hatte. Mal abgesehen von Tieren hatte der Tätowierte allerdings nichts, was ihn wirklich interessierte. Hin und wieder hatte ihm seine Zirkusarbeit Spaß gemacht, doch das gab er nicht zu. Schon gar nicht, wenn sein Gegenüber eh nicht wusste, dass er in der Vergangenheit dort gelebt und gearbeitet hatte.
Wenn er nicht gerade Quests oder sich mit Jimmy beschäftigte, verbrachte er die meiste Zeit auf seinem Zimmer. Oft schlief er oder existierte vor sich hin, selten trainierte er mal, meist genoss er aber die Einsamkeit mit einer netten Flasche Wodka oder ähnlichem. Es war der einfachste und angenehmste Weg, sein Leben erträglich zu machen. Doch auch das musste niemand erfahren. Als ob er freiwillig zugab, dass er die meiste Zeit einfach gammelte? Bevor die junge Frau noch auf die Idee kam, weiter nachzuhaken, stellte er lieber die Gegenfrage. Nicht aus Interesse, selbstverständlich. "Du so?"


Hermes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMo 5 Aug 2024 - 17:30

13 | @Hyun | Mana: 500/500

Bescheiden und manierlich, wie sie nun einmal ganz klar war, senkte Olivia auf Hyuns Ansage hin erst die Lider ab, dann auch den Blick. Es war jedes Mal amüsant, wie einfach er sich durch solche Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen ließ. Immerhin hatte sie ja nur geguckt. Eigentlich wollte sie noch einen draufsetzen. Aber sie sollte nicht. Aber sie wollte schon irgendwie. Außerdem hätte sie ihn gerne weiter angeguckt. Das war allemal besser als ins Nichts zu schauen oder nach draußen, wo es so unnötige Dinge wie Natur zu sehen gab. Nur deshalb. Und weil die Sicht auf Chime durch das Tischchen blockiert war.
"Mh, stimmt."
Die Zigarette fiel Olivia aus der Schnute als sie auf den Knall hin zurück zuckte. Mit weit aufgerissenen Augen rauschte ihr Oberkörper zurück in die Sicherheit ihrer Seite des Sitzabteils. Die Finger schlossen sich um die Tischkante, versuchten die junge Frau noch tiefer in den Sitz zu drücken. In schneller Abfolge hob und senkte sich ihre Brust wieder ab, während sie viel zu schnell atmete. Fuck. War sie zu weit gegangen? Würde er ihr jetzt weh tun? Die Sicht engte sich ein, als die Panik ihre spindeligen Finger um Olivias Verstand schloss.
"Ichich...dachte nicht..."
Ihre Händen fanden vor der Brust zusammen, als sie sich noch weiter klein machte. Was hatte sie sich dabei gedacht? Dass es ganz nett wäre, wenn sie ein wenig besser mit dem nüchternen Hyun auskam. Dass er vielleicht ja auch mal über seinen Schatten springen und nett sein konnte. Aber wohl nicht. Ihre Augen schlossen sich. Aber ein wirklicher Angriff kam nicht hinterher. Stattdessen quietschte es auf der anderen Seite des Abteils einmal. Die Federn in der Bank gegenüber mussten sich bewegt haben. Vorsichtig klappte ein Auge Olivias wieder auf. Hyun hatte sich zurück gelehnt. Ein erleichterter, langsamer Ausatmer folgte. Scharfes Lufteinsaugen. Dann noch ein Ausatmer. Bis sie sich traute sich wieder einigermaßen normal zu sitzen. Das angezogene Bein wanderte wieder unter den Tisch. Der Blick in Richtung Fenster. Ohne Hyun anzusehen angelte sich Olivia die Zigarette und Lacrima vom Tisch. Letztere wurde sacht wieder auf der Tischoberfläche abgelegt und mit einem Finger zurück geschoben, der sofort wieder zurück gezogen wurde, sowie die Lacrima in Reichweite von Hyun angekommen war. Die ersten Züge beißenden Rauchs bahnten sich ihren Weg in Olivias Lungen. Mh. Das tat gut.
"Mh", war auch der einzige Laut auf Hyuns Antwort hin. Eine Hand hob sich abwehrend. Nein, sie würde sich ganz sicher nicht bei Chime per Wurfball einschleimen. Zumindest jetzt grade nicht. Wobei sie eine Idee hatte, was für ein Ball besonders lustig wäre. Oder wenigstens in ihren Augen lustig wäre. Aber nicht jetzt. Ein Arm wanderte herum, stützte sich mit dem Ellenbogen am Fensterrahmen ab, damit sie den Kopf in die Hand legen konnte. Der Blick wechselte nun doch wieder rüber zu Hyun. Warum fragte er nach? Das implizierte Interesse. Und grade hatte er doch reichlich klar gemacht, dass er ihre Nähe nicht grade genoss. Was ein wenig weh tat, zugegeben. Aber es war keineswegs das erste Mal, dass derlei passierte.
Mit zwei Fingern angelte sich Olivia die Zigarette aus dem Mund, hielt sie neben ihrem Gesicht.
"Möchtest du's wissen oder fragst du nur so?", erklang es fast schon verschüchtert als Gegenfrage. War jetzt auch nicht so als hätte Hyun sonderlich viel von sich preisgegeben. Die Zigarette kam zurück in die Schnute. Na ja, wenn es ihn nicht interessierte, hätte er nicht fragen sollen.
"Arbeiten. Inner Bar in Marokkasu. Sons schreibe ich für die Zeitungen und kümmere mich um meine Tiere. Sind inzwischen sechs. Früher hatte ich 'ne Magic-Cam. Vor...fünf Jahren. Fotographiere eigentlich gerne, aber's war finanziell sie zu reparieren. Und ich versuche nen Zauber zu entwickeln, der mich Leute finden lässt. Auf der ganzen Welt. 'S geht...zäh."


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Mi 7 Aug 2024 - 0:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Hyun mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDi 6 Aug 2024 - 14:35

14 | @Olivia
Also jetzt mal ehrlich, was zur Hölle wollte Olivia von Hyun? Er raffte es nicht. Verhielt sich, als wären sie beste Freunde, nur im nächsten Moment vor ihm zurückzuweichen, als wäre er der größte Massenmörder, den die Welt je gesehen hatte. Selbst ein Blinder erkannte, dass sie jeden Moment damit rechnete, dass er die Hand gegen sie erhob. Dabei war er einfach nur genervt, das war er aber ständig. Nichts Neues. Und bisher hatte er sie deshalb nicht verprügelt. Das war doch lächerlich. Wenn sie kein Vertrauen in ihn hatte, sollte sie es ihm gefälligst nicht vorspielen, darauf hatte er echt keinen Bock. Als er seinen Blick zu ihrem Gesicht hob, sah sie aus dem Fenster. "Was willst du von mir?" Einerseits interessierte ihn das Ziel der Blauhaarigen wirklich, doch nur deshalb würde er sich nicht durch das unangenehme Gefühl quälen, diese Frage zu stellen. Er wollte auch jegliche Hoffnungen, die sie womöglich hegte, ersticken. Ganz egal ob sie es nur auf Freundschaft abgesehen hatte oder mehr. Insbesondere Letzteres ließ ihn schaudern. Nein, echt nicht. Sein Körper gehörte nur ihm und sonst niemandem. Er wollte nicht angesehen werden, nicht angefasst werden, am liebsten nicht einmal gemocht werden. All das war abschreckend und unangenehm. Irgendwie zumindest. Er war keine gute Gesellschaft, das war, was zählte.  
"Isses wichtig, warum ich frag?", antwortete er mit einer Gegenfrage. Sie kam ihm wohl auf die Schliche, aber wirklich wichtig war ihm das auch nicht. Sie durfte denken, was sie wollte. "Mh, erklärt die Sache mit dem Drink." Und ihr scheinbar zu großes Interesse an Chime ebenfalls. "Wieso klauste dir nich einfach ne Neue?" Für ihn war das der offensichtliche Schritt, wenn man sich etwas nicht leisten konnte. Wenn er keine Kohle hatte, klaute er einfach hin und wieder Alkohol und Kippen. Natürlich nicht oft genug, dass es auffiel. Meistens nahm er einfach ein paar mehr Aufträge von seinem 'Nebenjob' an, aber auch diese musste er in Grenzen halten. Aufzufallen könnte schließlich sein Ende bedeuten. "Die meisten Leute sind nich schlau genug, ihr Zeug ordentlich zu sichern und selbst die teuren Schlösser kriegt man mit etwas Ahnung gut geknackt." Für ihn war es eine Leichtigkeit, was man womöglich an der Art, wie er darüber sprach, erkennen konnte. Gewöhnlichen Leuten gegenüber würde er niemals so gelassen darüber sprechen, doch Olivia war Teil seiner Gilde. Sie hatte absolut nicht das Recht, ihm hier etwas vorzuwerfen.
"Ein Zauber der was tut? Urgh, das is ja mal übel schräg. Was isn los mit dir?" Irritiert verzog er das Gesicht. Vielleicht war es besser, dass sie mit der Entwicklung des Zaubers nicht gut voran kam. Er hatte echt keinen Bock, wenn es plöztlich möglich war, seinen Standort nachzuverfolgen. Das war verdammt gruselig. Aber ... warum wollte sie das überhaupt? Suchte sie jemanden? Mh. Da hatten sie womöglich etwas gemeinsam. Also, entfernt. Hyun suchte seinen alten Kumpel nicht. Zwar wollte er ihn zurück in seinem Leben, doch er traute sich nicht. Nicht zu wissen, ob er tot war, war angenehmer, als zu wissen, dass er es war. Falls er es war. Das Risiko wollte er nicht eingehen. Wenn jemand oder etwas es tatsächlich geschafft hatte, Cas zu killen, würde ihm das das Herz brechen. Urgh ... zurück zu Olivia. "Suchste wen?"
Nun ließ er sich doch auf das Gespräch ein, na super. Aber selbstverständlich nur, um von sich selbst abzulenken. Das sollte hoffentlich klar sein. Nicht, weil er zu gerne hören wollte, dass er nicht der Einzige war, der jemanden vermisste. Absolut nicht, das wäre ja lächerlich.


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 7 Aug 2024 - 1:08

14 | @Hyun

Ein träger Blick aus müden, rötliche Augen verschob sich auf Hyun. Die Antwort brauchte einen Moment, wurde durch einen Zug an der Zigarette noch einmal verzögert. Es war nicht wirklich ein Seufzer, was Olivia hören ließ. Mehr ein längerer Ausatmer, der von einer Wolke an Rauch begleitet wurde. Was wollte sie von Hyun? Na ja. Das, was sie von den meisten wollte. Und ein wenig mehr. Eine Wiederholung der letzten Nacht sollte ihr für's Erste genügen. Aber wo das her kam, gab es bestimmt noch mehr. Das Problem war nur der nüchterne Hyun. Der war ziemlich grantelig.
"Nichts, was du derzeit zu geben bereit wärst."
Das musste als Antwort wohl reichen, denn Olivia starrte gleich wieder aus dem Fenster. Sich Sachen vorzustellen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen war einfach angenehmer als sich mit der grausamen Realität auseinander zu setzen. Auch wenn das auf Dauer kein gesunder Zustand war. Man konnte nicht in Träumen leben. Nicht einmal sie, ironischerweise, wenn man ihre Magie bedachte. Oder zumindest noch nicht. Vielleicht ließ sich auch dafür ein Zauber entwickeln. Immerhin würde sie bald schon durch die Träume anderer tanzen können wie ein vom Ast getrenntes Blatt im Herbstwind. Herrje, jetzt wurde sie schon poetisch. Das war ja ekelhaft.
"Nein, eigentlich nicht. Ich war nur neugierig. Mh. Bartendern macht Spaß. Wir haben ein paar reguläre Gäste, die machen keinen Ärger. Die Runensoldaten interessieren sich nicht für uns und ich hab 'ne gute Ausrede, warum meine Arbeitszeiten derart beschissen sind."
Mehr wollte sie derzeit nicht preisgeben. Schon gar nicht den Namen der Bar. Am Ende tauchte Hyun da noch auf und das konnte sie nun echt nicht brauchen. Je weniger das Lean-To mit Royal Crusade in Verbindung gebracht werden konnte, desto besser und desto leichter war ihre Arbeit.
"Bin nich' gut im Klauen. Hab's mal versucht, bevor ich den Job bekommen habe. Hatte einfach so Hunger und da war 'ne Katze, die ich gefüttert habe. Wurd' grün und blau geschlagen. Seitdem hab ich's nimmer versucht. Heut wird also 'ne Premiere. Hast du klebrige Finger, mh?"
Im Verlauf des Gesprächs hatte ihr Blick wieder zu Hyun rüber gewechselt. Hm. Es war ziemlich leicht sich vorzustellen, wie er jemanden ausraubte, ohne dass die Person etwas davon merkte. Ausgesprochen leicht. Irgendwie erweckte er den Eindruck, dass er stahl. Im Lean-To wäre das definitiv ein Fall für Bares bevor er den Drink in die Hand bekam. War das gemein? Vielleicht. Würde er aber eh nie erfahren, weil sie ziemlich an ihren Knochen hing. Wobei er sie eh nicht verprügeln würde. Dafür war er dann doch wieder der falsche Typ. Eigentlich seltsam. Diebstahl traute sie ihm ohne Weiteres zu. Mord auch, aber nicht sie zu verprügeln.
Kurzes, stummes Paffen. Blinzeln. Ein rauchiger Ausatmer.
"Mh. Mehrere Leute. Ich hab' was, was sie noch kriegen müssen. Und einen, der mir lieb ist."
Alpträume. Die Seele zerrüttende, Angstschweiß hervorrufende Alpträume. Über ein paar Monate. Vielleicht ein Jahr. Bis die Leute sich wünschten, dass sie nicht mehr schlafen mussten. Nur um am Ende doch vor Erschöpfung weg zu sacken und in eine neue Hölle zu fallen.
Und...ihren Großvater. Wenn er denn noch lebte. Wo auch immer er jetzt war. Das war natürlich ein Problem mit dem ganzen Dasein als geheimer Kontakt. Es war jetzt nicht mehr so leicht sie aufzuspüren. Und wer wusste schon, was mit dem alten Mann geschehen war, nachdem die Wasser ihn mitgenommen hatten. Olivias Blick senkte sich wieder auf die Tischplatte zwischen Hyun und ihr.
"Vielleicht bin ich schräg. Wäre das schlimm? Ich brauche diesen Zauber, Hyun. Ich brauche ihn."


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."

Micah mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 7 Aug 2024 - 14:59

15 | @Olivia
Frustriert schnaubte Hyun. Als wüsste er nicht selbst, dass er nicht bereit war, ihr entgegen zu kommen. "Ach was." Mit dieser Antwort war er nicht einmal einen halben Schritt weiter. Stattdessen stellte sich nur eine weitere Frage: "Wieso versuchstus dann trotzdem?" Sie schien zu wissen, dass sie keinen Erfolg bei ihm hatte, dass sie ihre Energie nur verschwendete. Trotzdem ließ sie nicht locker. Ob er das nun bewundernswert oder strohdumm finden sollte, wusste er nicht. Also ließ er es unbewertet. Scheinbar hatte es eh keinen Sinn, darüber reden zu wollen. Ausnahmsweise war es Olivia, die abblockte, nicht der Pan.
"Eh, zu viele Menschen." Egal wie zahm die Stammgäste vielleicht waren, auch sie waren Leute, mit denen man sich rumschlagen musste. Darauf hatte er absolut keinen Bock. Hätte er von Olivias Sorge gewusst, hätte er ihr diese sicherlich (auf unfreundliche Weise) nehmen können. Er würde niemals auf die Idee kommen, sie freiwillig bei ihrer Arbeit zu besuchen. Wenn er sich richtig erinnerte, wohnte sie ja nicht einmal wirklich hier. Also arbeitete sie vermutlich auch anderswo als Bartenderin. Als ob er sich freiwillig in den Zug setzte, wie-lang-auch-immer durch das Land tuckerte, nur um dann an ihrer Gegenwart zu leiden? Nein, danke. Echt nicht.
Als sie von ihrem ersten und scheinbar letzten Klauversuch erzählte, konnte der Blonde ein amüsiertes Schnauben nicht zurückhalten. "Übung macht den Meister. Wenn man weiß wie, isses easy." Auch er hatte in seiner Anfangszeit viele blaue Flecken davongetragen, doch davon hatte er sich nicht abhalten lassen. Schlägereien hatten schließlich sowieso schon zu seinem Leben gehört. Da machten ein paar weitere Hiebe keinen erwähnenswerten Unterschied. "Na immerhin hab ich dann leichtes Spiel." Schulterzucken. Sicher hätte er ihr den ein oder anderen Trick gezeigt, schließlich waren diese Fähigkeiten auch für die ein oder andere Quest nützlich, doch solange sie nicht fragte, würde er ihr selbstverständlich nicht entgegen kommen. Nicht, dass sie doch noch den Eindruck bekam, er wäre bereit, ihr irgendetwas zu geben. "Früher mehr als heute. Teenie-ich war scharf auf den Nervenkitzel." Weil die Auftritte mit lebensgefährlichen Bestien ja noch nicht gereicht hatten. Hinzu kam, dass das ständige Umherziehen es quasi unmöglich machte, geschehene Diebstähle auf ihn zurückzuführen. Schulterzucken.
"Mh." Im Gegensatz zu Hyun hatte die Blauhaarige also mehr als nur eine Person, die sie finden wollte. Damit hatte er irgendwie nicht gerechnet. Allzu tief wollte er allerdings nicht in dieses Thema einsteigen. "Du fragst mich, ob das schlimm is?", fragte er stattdessen mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus in der Stimme. "Was weiß ich. Is mir doch schnuppe, was du letzendlich treibst. Seh ich so aus, als ob ich dich abhalten würd?" Als hätte er nichts besseres zu tun. So sehr interessierte er sich nun auch nicht dafür, was sie trieb. Hauptsache sie wendete den Zauber nie auf ihn an, falls sie ihn irgendwann lernen sollte.
Einen Moment lang kehrte Ruhe von seiner Seite ein, er ließ den Blick auf Chime fallen, dessen Kopf er immer noch kraulte. Nachdenklich zog er die Brauen zusammen, ehe er schließlich leise durchschnaufte. Der kratzige Rauch, der dank Olivia in der Luft lag, tat gut. "Aber haste kein Schiss, dass die Person, die dir lieb is, tot is, wenn du sie findest?" Seine Stimme war deutlich leiser und vorsichtiger, als sie eben noch gewesen war. Vielleicht merkte man ihm sogar an, dass er sich alles andere als sicher war, ob er diese Frage überhaupt stellen wollte. Letztendlich tat er es aber trotzdem, denn es interessierte ihn ... aufrichtig.


Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 164

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyMi 7 Aug 2024 - 23:58

15 | @Hyun

Schulterzucken. Mehr gab es als Erwiderung nicht auf Hyuns weitere Nachfrage. Der Blick, der den Pan dazu traf, war fest, entschlossen. Was sollte sie denn bitte schon sagen? Es war doch völlig egal, was sie sagte, es würde ihn kaum überzeugen. Also versuchte sie es gar nicht erst und sparte sich den Atem lieber. Es würde wohl kaum helfen, wenn sie sagte, dass sie ihn aus irgendeinem grunzendummen Grund mochte. Dass sie die letzte Nacht sehr genossen hatte. Dass sie zu schätzen wusste, was er getan hatte und was er gelassen hatte. Im schlimmsten Fall machte er sich noch darüber lustig. Und das konnte sie grade echt überhaupt nicht gebrauchen. Dementsprechend gab es nicht mehr als soziales Mauern vonseiten Olivia.
Zum Glück ließ Hyun das Thema dann aber auch rasch fallen.
"Die meisten der Stammgäste sind nett. Schlimmstenfalls plaudere ich ein wenig mit ihnen. Meistens wollen sie aber nur ihre Drinks, zahlen, geben Trinkgeld und gehen dann."
Wieder ein Schulterzucken. Olivia mochte ihre Arbeit. Also, das Bartendern. Die Arbeit für die Gilde war bislang nicht sonderlich angenehm gewesen. Was sich aber heute ja vielleicht ändern würde. Man musste ja positiv bleiben und so. Pft. Dachte grade die Richtige.
"Mh. Freu dich nicht zu früh. Bin sehr fingerfertig."
Wie zum Beweis hob Olivia eine Hand, zupfte sich die Zigarette aus dem Mundwinkel und ließ sie um ihre Finger tanzen. Immerhin zündete sie sich selbst nicht an, das war schon mal was. Beim Barkeepern war das immerhin auch nötig. Ab und an wollte mal jemand die ganze Chose mit dem geworfenen Shaker und herumspringendem Löffel haben. Ließ sich sicherlich nicht direkt auf Diebstahl übersetzen, aber immerhin war sie recht beweglich. Zumindest in den Händen. Vom Rest des Körpers fing sie lieber gar nicht erst an. Sollte sie eigentlich mal dran arbeiten, für den Fall, dass sie eingeknastet wurde. Wie scheiße wäre es bitte befreit zu werden und dann im Lüftungsschacht oder sowas stecken zu bleiben? Maximal peinlich. Die Fluppe wanderte zurück in die Schnute.
"Teenie-Du war ein ein bisschen rebellisch? Hm, warum? Ne. Du siehst nich aus als würdest du irgendwen von irgendwas abhalten."
Außer natürlich verängstigte Olivias vom Weinen. Das hatte er irgendwie geschafft einzudämmen. Wie auch immer er das bewerkstelligt hatte, wenn man ihn sich so betrachtete. Einen Moment lang betrachtete Olivia ihr Gegenüber wieder, ließ den Blick über die Tätowierung fahren. Nur um gleich darauf den Kopf wieder abzuwenden. Er wollte nicht angestarrt werden. Also sollte sie das lassen. Im Spiegel des Fensters zeichnete sich die Rauchwolke noch einmal ab, die sich grade gen Decke des Wagons kringelte. Die Bremsen des Zugs qietschten. Er verlangsamte. Olivia stützte wieder den Kopf in die Hand.
Ohne den Kopf zu bewegen ruckte der Blick aus den rötlichen Augen der jungen Frau zu Hyun zurück. Irgendwie hatte die letzte Frage anders geklungen. Echter? Einfühlsamer? Schwer zu beschreiben.
"Doch. Ständig."
Es verging keine Woche ohne dass sie irgendeinen Albtraum hatte. Entweder waren es ihre Eltern, die von den Wassermassen mitgerissen wurden. Oder ihr Großvater. Oder sie selbst. Manchmal auch ihre Tiere. Natürlich konnte sie mit ihrer Magie gegensteuern und die Albträume einfach nicht passieren lassen. Aber irgendwie taten sie gut. Sie festigten ihre Entschlossenheit. Und das war jedes schweißgebadete Aufwachen wert. Einen Moment lang stumm fischte Olivia einen tragbaren Aschenbecher aus ihrer Hosentasche, klappe das Messing-Ding auf und legte ihre Zigarette darin ab. Es raschelte leise, als die zerknautschte Zigarettenschachtel wieder einmal zum Vorschein kam. Mit dem Daumen drückte Olivia eine raus und hielt sie anbietend Hyun hin.
"Klar. Es sind jetzt vier Jahre vergangen. Es gibt nicht die geringste Garantie, dass er noch lebt. Und selbst wenn er noch lebt, ergibt das doch nur weitere Fragen. Warum hat er nicht nach mir gesucht? Und wenn er das nicht gemacht hat: Warum nicht? Kann er sich vielleicht nicht einmal mehr an mich erinnern? Und wäre das nicht noch schlimmer? Trotzdem muss ich nach dem alten Mann suchen. Die Ungewissheit ist beschissen."
Sorgsam faltete Olivia ein Bein über das andere, fischte sich ihre Zigarette wieder aus dem Ascher und beugte sich ein Stückchen vor. Ihre Stimme blieb gesenkt, ebenso leise und vorsichtig wie Hyuns vorher.
"Hyun...warum fragst du das? Kann ich dir bei etwas helfen?"


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Olivias Zimmer - Seite 2 Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."

Hyun mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hyun

Hyun
Anmeldedatum : 06.03.23
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 20
Ort : Crystalline

Olivias Zimmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Olivias Zimmer
Olivias Zimmer - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2024 - 19:25

16 | @Olivia
Plaudern? Nein danke. Hyun verzog das Gesicht. Selbst, wenn es nur hin und wieder war, reichte es aus, um ihn davon zu überzeugen, dass er keinen Bock auf das Bartendern hatte. Obwohl seine Zirkuserfahrung sicherlich nützlich für den ein oder anderen coolen Einschenk-Trick wäre. "Mh, is das so?" Er zog eine Braue hoch. Ihre kleine Show beeindruckte ihn nicht im geringsten. "Fingerfertigkeit is lang nich alles. Wenn du nich flink und flott genug bist, bringt dir das alles nix, weil du nich schnell genug rein und raus kommst." Ein guter Dieb brauchte viele Fertigkeiten. Überraschend viele davon lernte man im Zirkus. Natürlich aus anderen Gründen. Vermutlich hatte ihn das Stehlen deshalb derart angezogen. Er konnte seine Fähigkeiten nutzen, ohne dabei seinen Körper für unzählige Augenpaare zur Schau stellen zu müssen. Er konnte sich beweisen, vor sich selbst und seinem Kumpel. Mehr brauchte er nicht. "Kann man wohl so sagen." Rebellisch, hm? Sicher hatte auch das Bedürfnis, sich seinen Eltern zu widersetzen, in sein Verhalten hineingespielt.
Eigentlich wollte er sich nicht mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Er wollte sie vergessen, nicht bewusst hervorkramen. Trotzdem saß er nun hier und plauderte mit Olivia darüber. Das war ein großer Fehler. Garantiert. Unbewusst drückte er sich tiefer in seinen Sitz, als könnte er so mehr Distanz zu dem Gespräch aufblauen. Kommentarlos griff er nach der angebotenen Zigarette und zündete sie an. Der dicke Rauch, der daraufhin seine Lungen erfüllte war wie eine warme, schwere Decke, die sich um seine Schultern legte. Doch die größte Sicherheit spendete ihm weiterhin das weiche Fell zwischen seinen Fingern und das leise, gleichmäßige Schnaufen seines Vierbeiners. Manchmal fragte er sich, wie er jemals ohne Chime klargekommen war.
"Hm." Sein dunkler Blick wanderte davon, hinaus aus dem Fenster. Sie hatten an irgendeinem kleinen Bahnhof angehalten. Einige Leute tümmelten sich am Bahnsteig. Ihre Gesichter waren allesamt fremd. Manchmal, wenn er blondes Haar sah, blieb sein Herz für einen Moment stehen. Doch bisher war es immer ein Fehlalarm gewesen. Er wusste nicht einmal, ob sein alter Kumpel noch die selbe Haarfarbe hatte. "Was, wenn die Wahrheit beschissener is, als die Ungewissheit?" Die Fragen, die Olivia ihm präsentierte, waren ihm noch nie gekommen. Wenn Cas noch lebte, dann hätte er doch sicherlich nach Hyun gesucht ... oder? Sie waren beste Freunde gewesen. Und er war niemals ein derart großer Schisser gewesen wie der Pan. Er hatte die Dinge am Schopf gepackt und hatte sich nicht vor ihnen gescheut ... Er musste tot sein. Garantiert.
Entsetzen machte sich auf dem Gesicht des Tätowierten breit. Hektisch nahm er einen viel zu großen Zug von seiner Kippe, was ihm sein Körper mit einem heftigen Huster dankte. Scheiße. Wenn sein Kumpel wirklich tot war ... was dann? Olivias Stimme riss ihn aus seinem Gedankenkarussell. Die Art, wie sie seinen Namen sagte, war wie eine ordentliche Ohrfeige. Viel zu vertraut und besorgt. Kurz ruckte sein Blick zu ihr, dann wieder zurück nach draußen. Inzwischen hatte sich die Bahn wieder in Bewegung gesetzt. Farblose Hauswände mit von Vorhängen verschleierten Fenstern zogen an ihnen vorbei. "Nein." Sie konnte ihm nicht helfen. Selbst, wenn sie das könnte, würde er ihre Unterstützung niemals annehmen. "Ich will ihn nich suchen." Er wollte sie nicht sehen, die Todesanzeige. Er wollte nicht wissen, wie Cas gestorben war. Er wollte nicht wissen, dass er es hätte verhindern können, wenn er da gewesen wäre, wenn er seinen Arsch hochbekommen hätte. Alleine der Gedanke, das 'was wenn' tat ihm derart weh, dass er wusste, dass er die Realität niemals aushalten könnte. In dieser Hinsicht würde er wohl immer ein Schwächling bleiben. Chime hob besorgt den Kopf. Hyun kraulte ihm als Antwort das Kinn. Es war alles in Ordnung. "Lass uns nich mehr darüber reden. Vergiss einfach, dass wir je drüber geredet ham ... bitte." Der Stummel seiner Kippe landete in Olivias Aschenbecher. Zumindest im Zug hatte er genügend Anstand, ihn nicht einfach auf den Boden zu werfen.


Nach oben Nach unten
 
Olivias Zimmer
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Olivias Bartresen
» Yorus Zimmer
» Zimmer 209
» Thanas Zimmer
» Zimmer 225

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Nord-Fiore :: Crystalline Town :: Gildenhaus von Royal Crusade :: Gewölbe der Royal Crusade-
Gehe zu: